Ein Traum von Raum mit vielen kleinen Details, dazu vorbildlich natürlich ... Highlight!
„Fescht für die Sinne … Mit der um Dolby Atmos erweiterten nuLine-Serie bieten die Schwaben für 5380 Euro ein stattliches Arsenal an Technik, das in Sachen Tiefgang, Pegel und vor allem Räumlichkeit aufhorchen lässt“ – Video testete in Ausgabe 6/18 unser 5.1.4 nuLine 334 Set, bestehend aus zwei nuLine 334 Standboxen, zwei nuLine 34 Surroundspeakern, dem nuLine CS-174 Centerspeaker, einem nuLine AW-1100 Subwoofer und als Atmos-i-Tüpfelchen vier zusätzlichen nuLine RS-54 Deckenreflexionsboxen. Das Ergebnis überzeugte auf der ganzen Linie, was dem Set eine „Video-Highlight"-Auszeichnung bescherte. Wir zitieren aus dem Test:
„Nicht nur durch Wände, sondern auch durch Mark und Bein geht die extrem tief reichende und kraftvolle Bass-Wiedergabe des nuLine-Sets. Die Schwaben geizen also keineswegs mit Spezialeffekten – im Gegenteil. Selten verwandelte sich der Hörraum so ehrfurchtgebietend in einen brodelnden Hexenkessel … Der Raum wirkte riesig. Ganz gleich, ob es sich um normale Surround-Aufnahmen oder Atmos-Filme handelte, bewegte sich die Räumlichkeit am obersten Ende der Fahnenstange. Dabei beeindruckte vor allem die exzellente Ortungsschärfe, die 2D wie 3D zu eigen war. Und selbst auf sich allein gestellt, erzeugten die beiden nuLine 334 im Stereo-Durchgang eine extrem breite und vor allem hohe Bühne mit gestochen scharfem Fokus. Ohne Subwoofer konnten die beiden Standsäulen auch in Sachen Bass-Präzision punkten. Unabhängig vom Sound-Modus und der Anzahl der Kanäle begeisterten Neutralität, Feindynamik, Auflösung, Transparenz und Dialogwiedergabe …
Fazit: Ein Traum von Raum mit vielen kleinen Details, dazu vorbildlich natürlich im Mittel-Hochtonbereich: Die nuLine bietet gerade als großes Gedeck ein fair gepreistes Fescht für die Sinne.“
Testurteil (Atmos-Set): sehr gut (82%) Preis/Leistung: überragend
Testurteil Stereo: sehr gut (80%) Preis/Leistung: sehr gut