AGB und Verbraucherhinweise

Ihr Anbieter und Vertragspartner

Nubert electronic GmbH
Nubertstraße 1
73529 Schwäbisch Gmünd
Deutschland

Geschäftsführer: Günther Nubert, Markus Pedal, Daniel T. Schütze
Registergericht AG Ulm, HRB 700296
Ust-IdNr.: DE 146758584

Telefon: +49 (0) 7171 - 8712-0
Telefax: +49 (0) 7171 - 8712-345
E-Mail: info@nubert.de

Für individuelle Beratung, telefonische Bestellung und Fragen zu Ihrem Auftrag wählen Sie bitte unsere spezielle Service-Hotline:

  • Anrufe aus Deutschland 07171 - 8712-0
  • Anrufe aus dem Ausland 0049 7171 - 8712-0

Unsere Hotline ist für Sie erreichbar Montag bis Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir suchen bei Nubert auch in Rechtsfragen kundenorientierte Lösungen und bemühen uns jederzeit um ein Einvernehmen mit dem Kunden. Nutzen Sie unseren Servicekontakt unter info@nubert.de oder rufen Sie uns einfach an. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte auch ohne Anruf ohne Einschränkung erhalten.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die hier zu finden ist. Sie erreichen unseren Servicekontakt unter info@nubert.de. Die Nubert electronic GmbH ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben die notwendigen Informationen und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt.

Geltung

Wir liefern ausschließlich zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen des Bestellers die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführen.

Für die im Internetshop mit uns geschlossenen Verträge – sowie für Vertragsabschlüsse in unseren Ladengeschäften in Schwäbisch Gmünd und Duisburg - gilt Teil III. dieser AGB. Für Bestellungen über unseren Onlineshop unter www.nubert.de beachten Sie bitte darüber hinaus unsere Hinweise und Bestimmungen in Teil I und II. dieser AGB mit den Hinweisen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher in Teil I. Ziffer 1 und den Hinweisen zur Speicherung und zur Einsichtnahme in den Vertragstext in Teil I, Ziffer 2.

I. Besondere Bestimmungen für den Versandhandel

1. 30 Tage Widerrufsrecht für Verbraucher

1.1. Die nachfolgenden Bestimmungen zum Widerrufsrecht in Ziffer 1 dieser AGB gelten allein für Verträge mit einem Verbraucher (In Deutschland sind dies nach der gesetzlichen Regelung des § 13 BGB natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht überwiegend einer gewerblichen oder, selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Im Ausland kann der Begriff auch bestimmte schutzwürdige juristische Personen mit umfassen.). Bei der Ausübung des Widerrufsrechts von Verbrauchern im vorgenannten Sinn aus den Staaten der Europäischen Union einschließlich Deutschland übernehmen wir die Rücksendekosten auch in den Fällen, in denen wir sie auf den Verbraucher nach den gesetzlichen Bestimmungen übertragen könnten. Bei Verbrauchern mit gewöhnlichem Aufenthalt im sonstigen Ausland außerhalb der Europäischen Union gilt für ein gesetzliches Widerrufsrecht das Recht des Aufenthaltsstaates. Diesen Verbrauchern gewähren wir ungeachtet dessen, ob diese Staaten ein Widerrufsrecht vorsehen, ein vertragliches Widerrufsrecht mit den gleichen Konditionen, wie nach deutschem Recht, verlängert auf insgesamt 30 Tage. Wir behalten uns jedoch im Fall des Widerrufs im Rahmen dieses vertraglichen Widerrufsrechts einen Kostenersatz der Rücksendekosten von diesen Verbrauchern vor und erstatten nicht die Hinsendekosten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir mit Ihnen die Rücklieferung organisieren können. Dies ist keine Voraussetzung für die Ausübung oder Durchführung Ihres Widerrufsrechts, beschleunigt jedoch die Abwicklung.

1.2. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Es kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, sowie bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wir haben die Angebote, bei denen das Widerrufsrecht danach ausgeschlossen sein kann, für Sie entsprechend gekennzeichnet.

1.3. Bei Nubert kaufen Sie mit verlängertem Widerrufsrecht von 30 Tagen, egal, ob per Telefonbestellung oder über unser Internet-Shopsystem. Die Voraussetzungen und Folgen Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts (für Verbraucher aus Deutschland, der Schweiz und anderen EU-Staaten; vgl. Ziffer 1.1. auch für Besteller aus sonstigen Staaten) entnehmen Sie bitte der nachstehenden Widerrufsbelehrung.
Insbesondere wird das gesetzliche Widerrufsrecht mit der Wiedergabe der Belehrung nicht gewerblichen Wiederverkäufern eingeräumt.

1.4. Beachten Sie bitte, dass bei der Wahl der Zahlungsart Ratenzahlung via Payolution GmbH die gesonderten Widerrufsinformationen für Verbraucherdarlehensverträge in Ziffer 1.6. und zur Zahlungsart Rechnungskauf unsere Informationen zur Rückabwicklung in Ziffer 5.2 bei diesen Zahlungsarten.

1.5. Widerrufsbelehrung für alle Verträge außer Ratenkauf

Widerrufsrecht
Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nubert electronic GmbH, Nubertstr. 1, 73529 Schwäbisch Gmünd, Deutschland, Telefon: +49 (0)7171 8712-0, E-Mail: info@nubert.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

1. Für Waren, die innerhalb von Deutschland mit DHL zurückgesendet werden können, gilt:

  • Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  • Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
  • Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

2. Für Waren, die aus anderen Ländern als Deutschland zurückgesendet werden können, gilt:

  • Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

3. Für Waren, die nicht mit DHL zurückgesendet werden können (diese Artikel sind im Angebot gekennzeichnet), gilt zu allen Lieferländern:

  • Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.
  • Wenn zusätzlich zu einer Ware, die nicht mit DHL zurückgesendet werden kann, eine Ware die üblicherweise mit DHL zurückgesendet werden kann vom Widerruf betroffen ist, prüfen wir gerne, ob diese von unserem Versanddienstleister mitgenommen werden kann. Setzen Sie sich bitte zur Abklärung mit uns in Verbindung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

1.6. Widerrufsbelehrung für Verträge mit der Zahlungsart Ratenzahlung via Payolution GmbH

Der mit der Zahlungsart Ratenzahlung via Payolution GmbH mit Nubert geschlossene Kaufvertrag stellt dem Verbraucher die Möglichkeit einer entgeltlichen Ratenzahlung zur Verfügung. Ein gesonderter Darlehnsvertrag wird nicht geschlossen. Der Gesetzgeber sieht für solche entgeltliche Finanzierungshilfen eine gesonderte Widerrufsbelehrung vor (siehe nachstehend), nach der die Widerrufsfrist bereits mit Abschluss des Vertrages beginnt. Bei Nubert beginnt die Widerrufsfrist auch bei einem Kaufvertrag mit Ratenzahlung nicht, bevor der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte bestellte Ware erhalten hat. Als Verbraucher können Sie also in Ruhe die Ware prüfen. Im Übrigen geltend die Voraussetzungen zum Beginn der Widerrufsfrist nach nachstehender Belehrung. Die Widerrufsfrist wird auch bei einem Kaufvertrag mit Ratenzahlung auf 30 Tage verlängert.

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt nach Abschluss des Vertrags, aber erst, nachdem Sie alle Pflichtangaben nach § 492 Absatz 2 BGB (z.B. Angabe zur Art des Darlehens, Angabe zum Nettodarlehensbetrag, Angabe zur Vertragslaufzeit) erhalten haben. Sie haben alle Pflichtangaben erhalten, wenn sie in der für Sie bestimmten Ausfertigung Ihres Antrags oder in der für Sie bestimmten Ausfertigung der Vertragsurkunde oder in einer für Sie bestimmten Abschrift ihres Antrags oder der Vertragsurkunde enthalten sind und Ihnen eine solche Unterlage zur Verfügung gestellt worden ist. Über in den Vertragstext nicht aufgenommene Pflichtangaben können Sie nachträglich auf einem dauerhaften Datenträger informiert werden; die Widerrufsfrist beträgt dann 30 Tage. Sie sind mit den nachgeholten Pflichtangaben nochmals auf den Beginn der Widerrufsfrist hinzuweisen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt. Der Widerruf ist zu richten an:

Nubert electronic GmbH, Nubertstr. 1, 73529 Schwäbisch Gmünd, Deutschland, Telefon: +49 (0)7171 8712-0, Telefax: +49 (0)7171 8712-345, E-Mail: info@nubert.de

Widerrufsfolgen
Soweit das Darlehen bereits ausbezahlt wurde, hat es der Darlehensnehmer spätestens innerhalb von 30 Tagen zurückzuzahlen und für den Zeitraum zwischen der Auszahlung und der Rückzahlung des Darlehens den vereinbarten Sollzins zu entrichten. Die Frist beginnt mit der Absendung der Widerrufserklärung. Für den Zeitraum zwischen Auszahlung und Rückzahlung ist bei vollständiger Inanspruchnahme des Darlehens pro Tag ein Zinsbetrag in vereinbarter Höhe zu zahlen. Dieser Betrag verringert sich entsprechend, wenn das Darlehen nur teilweise in Anspruch genommen wurde.

a) Für Waren, die innerhalb von Deutschland mit DHL zurückgesendet werden können, gilt:

  • Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
  • Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

b) Für Waren, die aus anderen Ländern als Deutschland zurückgesendet werden können, gilt:

  • Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

c) Für Waren, die nicht mit DHL zurückgesendet werden können (diese Artikel sind im Angebot gekennzeichnet), gilt zu allen Lieferländern:

  • Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.
  • Wenn zusätzlich zur einer Ware, die nicht normal mit der Post zurückgesendet werden kann eine Ware, die normal mit der Post zurückgesendet werden kann vom Widerruf betroffen ist, prüfen wir gerne, ob diese von unserem Versanddienstleister mitgenommen werden kann. Setzen Sie sich bitte zur Abklärung mit uns in Verbindung.

Muster für das Widerrufsformular

Das in der Widerrufsbelehrung zu Ziffer 1.5. erwähnte „Muster-Widerrufsformular“ finden Sie hier. Sie können auch in allen Fällen (auch beim Ratenkauf via Payolution GmbH) unser eigenes Retouren-Formular verwenden, das Sie hier downloaden können, um es auszufüllen und zu übermitteln.

2. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext bei Internetshopbestellung

2.1. Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den enthaltenen allgemeinen Vertragsbestimmungen jederzeit auf unserer Shopseite www.nubert.de einsehen. Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist "Datei" / "Speichern unter") nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie hier klicken. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen.

2.2. Wir halten zudem diese AGB und die weiteren Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung im Bestellprozess zum Abruf bereit. Sie können diese Informationen dort einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse zukommen lassen. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Vertragsbestimmungen und diese AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

2.3. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang („Anmelden“) an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Daten über Ihre abgeschlossenen, offenen und kürzlich versandten Bestellungen einsehen und Ihre Daten (Adressdaten, eventuelle Bankverbindung) und einen eventuellen Newsletter verwalten und abspeichern. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen.

3. Vertragspartner, Sprache und Vertragsschluss

3.1. Ihr Vertragspartner ist die Nubert electronic GmbH. Verträge in unserem Internetshop lassen sich zurzeit lediglich in deutscher Sprache schließen.

3.2. Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden. Änderungen vor Vertragsschluss im Design und/oder aufgrund technischer Verbesserungen, behalten wir uns vor.

3.3. Bei Online-Bestellungen über unser Shopsystem können Sie Ihre Daten vor Abschluss des Bestellvorgangs noch einmal prüfen und ändern. Bei telefonischer Bestellung erhalten Sie diese AGBs und die Wiedergabe Ihrer Bestellung noch einmal schriftlich.
Ein verbindlicher Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung des Käufers annehmen. Der Käufer ist nicht länger als 2 Werktage (vgl. III. Ziffer 1.4) an seine Bestellung gebunden. Zudem verbleibt ihm das gesetzliche Widerrufsrecht. Die Annahme der Bestellung durch uns kann durch folgende Umstände erfolgen:

  • Wir nehmen Ihre Bestellung durch eine gesonderte Annahmeerklärung an oder
  • wir fordern Sie bei Vorkasse zur Zahlung auf oder
  • Sie nutzen unser Angebot und schließen Ihre Bestellung mit der Zahlungsanweisung über die Online-Zahlungsdienste Sofort Überweisung, PayPal bzw. PayPal Express oder Amazon Payments ab.
  • Sie nutzen bei der Zahlungsart Kreditkarte die 3-D Secure Sicherheitsverfahren Verified by Visa (VbV), Mastercard SecureCode (MSC), Diners Club ProtectBuy oder Discover ProtectBuy und schließen die Bestellung ab.
  • Bei Ratenzahlung kommt der Vertrag zustande, wenn Ihnen die Finanzierungszusage übermittelt wurde bzw. die Rechnungskaufmöglichkeit bestätigt wurde. Bei Rechnungskauf erhalten Sie unsere Versandbestätigung, die als Annahme Ihrer Bestellung gilt.
  • Sie erhalten von uns die Ware, ohne dass zuvor der Vertrag bereits durch eine der vorstehenden Handlungen geschlossen wurde. Beachten Sie, dass die Auslieferung bei Vorauskasse erst nach Gutbuchung der vollständigen Summe auf unserem Konto erfolgt.

4. Preise, Versandkosten

4.1. Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile zzgl. Versandkosten, wie im Bestellvorgang ersichtlich. Die Versandkosten richten sich nach dem Auftragswert und Versandziel. Details zur Höhe finden Sie jeweils beim Angebot.

4.2. Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.

5. Zahlung bei Versandbestellungen

5.1. Für Abholer von Versandbestellungen (möglich in unseren Ladengeschäften in Schwäbisch Gmünd und Duisburg zu den üblichen Geschäftszeiten) bieten wir neben der Barzahlung die EC-Cash Zahlung mit PIN an. Bitte beachten Sie dabei, dass der Kaufpreis Ihr persönliches Kartenlimit nicht überschreitet – genaueres hierzu erfahren Sie von Ihrer Hausbank.

5.2. Bei Versandbestellungen stehen Ihnen grundsätzlich in Abhängigkeit vom Bestimmungsland und dem Bestellmedium (Shopsystem oder Telefon) sowie ggf. der statistischen Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Vorkasse
    Bitte überweisen Sie den Betrag nach Erhalt unserer "Rechnung/Vorkasse". Geben Sie dazu bitte Ihren Namen, die Kunden- und die Belegnummer an.
    Unsere Bankverbindung: Kreissparkasse Ostalb
    Bankleitzahl: 614 500 50
    Kontonummer: 440 007 773
    BIC: OAS PDE 6A
    IBAN: DE39 61450050 0440007773
  • Kreditkarte
    Wir akzeptieren VISA Card, Mastercard, Diners Club International und Discover. Die Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt mit der Bestellung. Die Kreditkarteninformationen werden selbstverständlich mit SSL verschlüsselt übertragen und streng vertraulich behandelt, damit Ihre Daten nicht in "fremde Hände" gelangen.
  • PayPal oder PayPal Express
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang).
  • Bezahlen über Amazon
    Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Ihre Transaktionen sind sicher und die Zahlungsinformationen werden nicht an uns weitergegeben. Mit Bezahlen über Amazon steht Ihnen dieselbe vertraute Zahlungsumgebung zur Verfügung wie bei Amazon, ohne unsere Website zu verlassen. Sie benötigen für die Bezahlung lediglich Ihre Amazon-Zugangsdaten.
  • Sofort Überweisung (siehe klarna.com)
    "Sofort" ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company. Ihnen präsentiert sich, wenn Ihre Bank diesen Service unterstützt, beim Bezahlen unmittelbar die Überweisungsschnittstelle. Alle Daten sind bereits eingetragen und wir erhalten direkt die Überweisungsgutschrift. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort GmbH stellt dieser Zahlungsservice automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf unser Konto überwiesen.
  • Zahlung per Rechnung und Finanzierung (Ratenkauf) via Payolution GmbH
    Der Rechnungs- und Ratenkauf wird über den Dienstleister Payolution GmbH, Columbusplatz 7-8, 1100 Wien, Österreich (www.payolution.com) abgewickelt. Bei Zahlung per Rechnung und Finanzierung (Ratenkauf) via Payolution GmbH (möglich für natürliche Personen in Deutschland, Österreich und der Schweiz) gelten zusätzliche AGB für Rechnungs- & Ratenkauf (siehe unter II.). Diese sehen zusätzliche Bedingungen vor (Angabe des Geburtsdatums, Mindestalter 18 Jahre, Bonität etc.) und Ihre Einwilligungen zur Übermittlung Ihrer Daten an die Payolution GmbH und von dieser in bestimmten Fällen an Auskunfteien. Bei verspäteten Zahlungen fallen Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe an und es kann sein, dass die Forderungen an Inkassobüros übergeben werden, so dass für die Rechtsverfolgung zusätzliche Kosten entstehen können. Beachten Sie bitte zudem:

    Bei Zahlung per Rechnung oder Finanzierung muss Ihre Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein und Ihrem privaten Wohnsitz entsprechen. Firmenadressen oder Postfächer reichen nicht aus. Eine Lieferung an abweichende Lieferadressen ist nicht möglich. Die Abwicklung der Zahlung über diese Zahlungsarten setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.

    Die Auswahl der Zahlungsart Rechnungskauf via Payolution GmbH kann Ihnen für Einkaufswerte zwischen 10 EUR und maximal 8.000 EUR angeboten werden. Der Kaufpreis wird fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. Der Kaufpreis ist sodann innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung an die Unzer E-Com GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg zu zahlen, an die Nubert die Kaufpreisforderung aus dem Kaufvertrag abtritt, sofern nichts anderes vereinbart ist. Der Kunde kann in diesem Fall mit schuldbefreiender Wirkung nur an die Unzer E-Com GmbH leisten. Für den Fall, dass Sie sich aufgrund der Ausübung des Widerrufsrechts oder der Ausübung sonstiger Rechte darauf berufen möchten, die Zahlung nicht mehr oder nicht mehr vollständig leisten zu müssen, erhalten wir von der genannten Bank die Forderung wieder zurück abgetreten. Die weitere Abwicklung erfolgt in diesen Fällen also mit Nubert.

    Wenn Sie die Ratenzahlung wählen, können Sie die Gesamtsumme Ihrer Bestellung in passende monatliche Raten aufteilen (bei Bonität mindestens 3 oder bis zu 24 Raten), die per Lastschriftmandat bequem von Ihrem Konto eingezogen werden. Der Mindesteinkaufswert für die Ratenzahlung beträgt 200 EUR. Der maximale Darlehnsbetrag darf 8.000 EUR nicht überschreiten. Die Werte verstehen sich inklusive Versandkosten und ggf. anfallende Umsatzsteuern.

    Sollten Sie Fragen zu Ihrem Bezahlstatus haben, können Sie sich direkt im Kundenportal der Payolution GmbH informieren.

    Angaben zu den Ratenkonditionen (Vertragslaufzeiten, Zinsen usw.) finden Sie auf den Produktseiten unserer Lautsprecher.

In Abhängigkeit vom Bestimmungsland oder des Transportdienstleisters ist es möglich, dass wir einzelne Zahlungsarten nicht anbieten können. Die für Ihr Land oder Ihre Produkte zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Ihnen beim Bestellvorgang angezeigt.

Lieferung nur innerhalb der EU, Schweiz und Liechtenstein! Sofern bei bestimmten Produkten weitere Lieferbeschränkungen bestehen, werden Sie darüber auf den jeweiligen Produktseiten gesondert informiert.

II. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Kauf auf Rechnung und Kauf mit Ratenzahlung von Nubert electronic GmbH (im Folgenden: „wir“)

Allgemeines

1. Wir bieten die Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung” (Rechnungskauf) und/oder „Ratenzahlung“ für unsere Kunden an. Dabei erfolgt eine Forderungsabtretung an die Unzer E-Com GmbH (im Folgenden „Bank“).

2. Der Rechnungskauf und der Kauf mit Ratenzahlung stehen nur Verbrauchern ab 18 Jahren zur Verfügung. Sie können mit diesem Service Waren über das Internet erwerben und müssen sie erst nach tatsächlichem Erhalt der Ware und der Rechnung bezahlen oder können die Zahlung bequem in Teilraten vornehmen.

3. Der Kaufvertrag über die Ware kommt ausschließlich zwischen Ihnen und uns zustande. Auch die Abwicklung des Kaufvertrags bestimmt sich nach den Vereinbarungen, die Sie mit uns treffen. Insbesondere bleiben wir zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zu Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Gewährleistungsansprüchen, allfällige Vertragsrücktritte sowie Gutschriften. Wenn Sie sich für Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung entscheiden, gelten diese Geschäftsbedingungen zusätzlich zu jenen Vereinbarungen und den AGB die Sie mit uns im Rahmen des Kaufvertrages vereinbaren.

4. Wir werden zur Abwicklung eines Kaufs auf Rechnung oder einem Kauf mit Ratenzahlung unseren Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises gegen Sie an die Bank abtreten. Sie werden über diese Forderungsabtretung hiermit informiert. Sämtliche Zahlungen haben, um schuldbefreiend zu wirken, ausschließlich an die Bank auf das zu diesem Zweck Ihnen bekanntgegebene Konto zu erfolgen. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Bank.

5. Als technischer Dienstleister und Dienstleister zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung oder einem Kauf mit Ratenzahlung fungiert für uns die Payolution GmbH, Columbusplatz 7-8, 1100 Wien, Österreich (www.payolution.com).

Zahlungsmodalitäten und Zinssätze

6. Beim Kauf auf Ratenzahlung werden Sie in unserer Dateneingabemaske oder einem anderen geeigneten elektronischen Medium und in einer Ihnen anschließend zur Aufbewahrung bzw. Speicherung zur Verfügung gestellten Information über alle wesentlichen Vertragskonditionen im Sinne der vorvertraglichen Informationspflichten der Richtlinie 2008/48/EG über Verbraucherkreditverträge informiert. Diese Informationen werden Ihnen zusätzlich nach Vertragsabschluss, spätestens mit Zustellung der Ware, in speicherbarer Form elektronisch oder schriftlich übermittelt.

7. Sofern Sie auf Grund Ihrer besonderen Vereinbarung mit uns oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen von dem Kaufvertrag zurücktreten, die Ware retournieren, Preisminderung geltend machen oder sonstige Gründe haben, ihre Zahlung ganz oder teilweise nicht leisten zu müssen, wird die Bank in diesem Fall die Forderung gegen Sie wieder an uns zurück übertragen. Mit uns ist sodann eine endgültige Vereinbarung über die Zahlung zu treffen, oder die Rückabwicklung vorzunehmen.

Kündigung und vorzeitige Rückzahlung

8. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Vereinbarung über eine Ratenzahlung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich: Sie haben das Recht, jederzeit den Kreditbetrag vor Ablauf der bedungenen Zeit zum Teil oder zur Gänze zurückzuzahlen. Die von Ihnen zu zahlenden Zinsen verringern sich bei vorzeitiger Kreditrückzahlung entsprechend dem dadurch verminderten Außenstand und entsprechend der dadurch verkürzten Vertragsdauer; laufzeitabhängige Kosten verringern sich verhältnismäßig.

Warnung: Folgen ausbleibender Zahlungen

9. Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl bei Rechnungskauf als auch bei Ratenkauf Verzugszinsen in vereinbarter Höhe sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internem Mahnwesen, kann die Bank die offene Forderung zur Betreibung an ein Inkassobüro übergeben. In diesem Fall können Ihnen Kosten für Rechtsverfolgung durch Inkassobüros und allenfalls für anwaltliche Vertretung entstehen.

10. Wir informieren Sie darüber, dass bei Ratenzahlung im Falle des Ausbleibens fälliger Zahlungen die Bank, der die Kaufpreisforderung von uns abgetreten wurde, das Recht hat, die Vereinbarung über die Ratenzahlung nach schriftlicher Mahnung und Nachfristsetzung vorzeitig zu beenden und der gesamte noch offene Betrag dann sofort fällig wird.

Datenschutzbestimmungen

11. Bei Auswahl von Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung willigen Sie ausdrücklich darin ein, dass für die Abwicklung dieser Zahlarten personenbezogene Daten (Vorname, Nachname, Adresse, Email, Telefonnummer, Geburtsdatum, IP-Adresse, Geschlecht) gemeinsam mit für die Transaktionsabwicklung erforderlichen Daten (Artikel, Rechnungsbetrag, Zinsen, Raten, Fälligkeiten, Gesamtbetrag, Rechnungsnummer, Steuern, Währung, Bestelldatum und Bestellzeitpunkt) an die Payolution GmbH übermittelt werden. Die Payolution GmbH hat ein berechtigtes Interesse an den Daten und benötigt bzw. verwendet diese um Risikoüberprüfungen durchzuführen.

12. Zur Überprüfung der Bonität des Kunden werden Abfragen und Auskünfte bei öffentlich zugänglichen Datenbanken sowie Kreditauskunfteien durchgeführt. Durch das Akzeptieren dieser AGB erklären Sie Ihr ausdrückliches Einverständnis, dass bei nachstehenden Anbietern Bonitätsauskünfte eingeholt werden können:

  • CRIF GmbH, Diefenbachgasse 35, A-1150 Wien
  • CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, CH-8050 Zürich
  • Deltavista GmbH, Dessauerstraße 9, D-80992 München
  • SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, D-65201 Wiesbaden
  • KSV1870 Information GmbH, Wagenseilgasse 7, A-1120 Wien
  • Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, D-22761 Hamburg
  • Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, D-41460 Neuss
  • infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, D-76532 Baden-Baden
  • ProfileAddress Direktmarketing GmbH, Altmannsdorfer Strasse 311, A-1230 Wien
  • Deutsche Post Direkt GmbH, Junkersring 57, D-53844 Troisdorf
  • payolution GmbH, Am Euro Platz 2, A-1120 Wien

Die Payolution GmbH wird Ihre Angaben zur Bankverbindung (insbesondere Bankleitzahl und Kontonummer) zum Zwecke der Kontonummernprüfung an die SCHUFA Holding AG übermitteln. Die SCHUFA prüft anhand dieser Daten zunächst, ob die von Ihnen gemachten Angaben zur Bankverbindung plausibel sind. Die SCHUFA überprüft, ob die zur Prüfung verwendeten Daten ggf. in Ihrem Datenbestand gespeichert sind und übermittelt sodann das Ergebnis der Überprüfung an die Payolution GmbH zurück. Ein weiterer Datenaustausch wie die Bekanntgabe von Bonitätsinformationen oder eine Übermittlung abweichender Bankverbindungsdaten sowie Speicherung Ihrer Daten im SCHUFA-Datenbestand finden im Rahmen der Kontonummernprüfung nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Bankverbindungsdaten bei der SCHUFA gespeichert.
Außerdem stimmen Sie zu, dass die Payolution GmbH berechtigt ist, auch Daten zu etwaigem nicht-vertragsgemäßen Verhalten (z.B. unbestrittene offene Forderungen) zu speichern, zu verarbeiten, zu nutzen und an oben genannte Auskunfteien zu übermitteln.

13. Zudem wird die Payolution GmbH die in Ziffer 11 genannten Daten zum Zwecke der Betrugsprävention an die ThreatMetrix weiterleiten. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Abs. 1 f DSGVO. Übermittlungen auf dieser Grundlage dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen des Unternehmens oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Nähere Informationen i.S.d. Artikel 14 DSGVO (z.B. Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen, Verarbeitungszwecke und Kategorien von zu verarbeitenden Daten) finden Sie unter diesem Link...

14. Durch das Akzeptieren dieser AGB nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir bereits nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches über Finanzierungshilfen zwischen Unternehmern und Verbrauchern, zu einer Prüfung Ihrer Kreditwürdigkeit gesetzlich verpflichtet sind.

15. Sie willigen ausdrücklich ein, dass wir im Fall eines Kaufs auf Rechnung oder Kaufs auf Raten der Payolution GmbH Daten über die Aufnahme (zu Ihrer Person, Kaufpreis, Laufzeit des Teilzahlungsgeschäfts, Ratenbeginn) und vereinbarungsgemäße Abwicklung (z.B. vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung, erfolgte Rückzahlungen) dieses Teilzahlungsgeschäfts übermittelt. Nach Abtretung der Kaufpreisforderung wird die forderungsübernehmende Bank die genannten Datenübermittlungen vornehmen, auch dem stimmen Sie ausdrücklich zu. Wir bzw. die Bank, der die Kaufpreisforderung abgetreten wird, werden der Payolution GmbH auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßer Abwicklung (z.B. Kündigung des Teilzahlungsgeschäfts, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen) melden. Diese Meldungen dürfen nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen von Vertragspartnern der Payolution GmbH oder der Allgemeinheit erforderlich ist und dadurch Ihre schutzwürdigen Belange nicht beeinträchtigt werden. Die Payolution GmbH speichert die Daten, um ihren Vertragspartnern, die gewerbsmäßig Teilzahlungs- und sonstige Kreditgeschäfte an Verbraucher geben, Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kunden geben zu können. An Unternehmen, die gewerbsmäßig Forderungen einziehen und der Payolution GmbH vertraglich angeschlossen sind, können zum Zwecke der Schuldnerermittlung Adressdaten übermittelt werden. Die Payolution GmbH stellt die Daten ihren Vertragspartnern nur zur Verfügung, wenn diese ein berechtigtes Interesse an der Datenübermittlung glaubhaft darlegen. Die Payolution GmbH übermittelt nur objektive Daten ohne Angabe der Bank; subjektive Werturteile sowie persönliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind in Auskünften der Payolution GmbH nicht enthalten.

16. Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass Sie diese Zustimmung zur Datenweitergabe jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, uns gegenüber widerrufen können. Die oben genannten gesetzlichen Verpflichtungen zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bleiben von einem allfälligen Widerruf jedoch unberührt. Schließlich verpflichten Sie sich, ausschließlich wahrheitsgetreue Angaben gegenüber uns zu machen. Sollten Sie Auskunft über die Verwendung von Sie betreffenden personenbezogenen Daten erhalten wollen, können Sie sich an datenschutz@payolution.com wenden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

17. Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort soweit gesetzlich zulässig. Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

18. Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

19. Alle Streitigkeiten aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag sind vor dem Gericht Ihres allgemeinen Gerichtsstandes auszutragen. Ein außergerichtliches Beschwerde- oder Schlichtungsverfahren für Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist nicht vereinbart. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen dieser AGB nicht.

III. Allgemeine Bestimmungen

1. Lieferung, Fristen

1.1. Teillieferungen erfolgen auf Wunsch des Käufers. Eine Teillieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

1.2. Der Versand der verfügbaren Ware erfolgt von Schwäbisch Gmünd aus am nächsten bzw. übernächsten (bei Wochenend-Bestellungen) Werktag nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkasse bzw. Akzeptanz der Kreditkartenzahlung oder Freigabe des Kreditvertrages. Angegebene Lieferzeiten sind nicht als Angebot auf Abschluss eines Fixgeschäftes mit einem garantierten Termin zu verstehen.

1.3. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen, wenn Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weitere von uns nicht zu vertretenden Umstände die Lieferung beeinträchtigenden, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.

1.4. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz.

2. Garantie, Gewährleistung

2.1. Nubert (Nubert electronic GmbH, Nubertstraße 1, 73529 Schwäbisch Gmünd) gewährt dem Käufer auf bestimmte Produkte der Marke Nubert, bei denen wir dies in den Angeboten und in den entsprechenden Produktunterlagen ausweisen oder bei deren Lieferung die Garantiebestimmungen beigelegt sind, eine besondere Herstellergarantie nach den nachstehenden Bedingungen.

Für Produkte anderer Hersteller und Marken, die Sie bei Nubert erwerben, gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Soweit andere Hersteller eigene Garantien aussprechen, sind Ansprüche aus diesen Garantien nur gegenüber diesen Herstellern, nicht aber gegenüber Nubert begründet.

2.2. Die gesetzlichen Rechte des Käufers, insbesondere das gesetzliche Widerrufsrecht bzw. das gesetzliche Mängelhaftungsrecht bleiben dem Käufer neben der Garantie uneingeschränkt erhalten und stehen diesem im vollen Umfang zur Verfügung. Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers ist selbstverständlich unentgeltlich möglich und wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.

2.3. Die Garantiezeit für Nubert Boxen in Passivtechnik (ohne eingebauten Verstärker) beträgt 5 Jahre ab Übergabe an den Ersterwerber. In den ersten beiden Jahren gilt dies uneingeschränkt.
Nach Ablauf des zweiten Jahres beschränkt sich die Garantie auf die Funktionalität der Chassis nebst der elektrischen Verbindungen und der elektronischen Bauteile (Frequenzweiche). Insbesondere optische Veränderungen an Oberflächen (z. B. bei folierten, lackierten, furnierten, eloxierten oder Kunststoff-Oberflächen) sind mit Ablauf des zweiten Jahres nicht mehr von der Garantie umfasst.

2.4. Die Garantiezeit für Nubert Boxen in Aktivtechnik (mit eingebautem Verstärker, z. B. Aktivboxen und Subwoofer), sowie elektronische Geräte der Marke Nubert (z. B. Verstärker und Aktive Tuning Module) beträgt 2 Jahre ab Übergabe an den Ersterwerber.

2.5. Die Garantiezeit für Nubert Zubehör (z.B. Kabel, Kabelzubehör, Stative, Halter, Lautsprecherrollen, Lautsprecherabdeckung) beträgt 5 Jahre ab Übergabe an den Ersterwerber. In den ersten beiden Jahren gilt dies uneingeschränkt.
Nach Ablauf des zweiten Jahres beschränkt sich die Garantie auf die Funktionalität des Zubehörs. Insbesondere optische Veränderungen an Oberflächen (z. B. lackierten, furnierten, eloxierten oder Metall-, Stoff- oder Kunststoffoberflächen) sind mit Ablauf des zweiten Jahres nicht mehr von der Garantie umfasst.

2.6. Ihr Kaufbeleg des Ersterwerbers ist jeweils der Garantienachweis.

2.7. Die Garantie beinhaltet und beschränkt sich auf die kostenlose Reparatur oder Austausch des defekten Teiles im Fall eines Sachmangels der Ware (z. B. Materialfehler oder Fabrikationsfehler) bzw. einer Ersatzlieferung (Zug-um-Zug gegen Rückgabe des defekten Produkts) nach unserer Wahl. Nubert übernimmt zudem die Hin- und Rücksendekosten des betroffenen Produktes jeweils ab bzw. bis zur Bordsteinkante im Fall berechtigter Garantieansprüche, soweit die Ware sich innerhalb der Staaten der europäischen Union befindet und die Versendung mit Nubert zuvor abgestimmt wurde.
Darüberhinausgehende Leistungen sind im Kulanzwege nach freier Maßgabe von Nubert möglich. Es wird vermutet, dass ein Sachmangel, welcher sich innerhalb der Garantiezeit zeigt, im Zeitpunkt des Gefahrübergangs bereits vorhanden war. Ersetzte Teile bzw. bei einer Ersatzlieferung zurückgesendete Produkte, gehen in das Eigentum von Nubert über. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantiezeit in Lauf. Die Garantiezeit für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiezeit für das ganze Gerät. Die Zusage oder die Ausführung von Garantieleistungen erfolgt ohne Anerkennung einer Leistungspflicht nach gesetzlichem Gewährleistungsrecht.

2.8. Ein Garantieanspruch entfällt bei

  • nicht mit Nubert zuvor abgestimmten Reparaturversuchen jeglicher Art
  • unsachgemäßer Betriebsumgebung oder unsachgemäßer Lagerung (z. B. Schäden durch Feuchtigkeit)
  • unsachgemäßer Transportverpackung (die ursprüngliche Transportverpackung, komplett verwendet, schützt ausreichend)
  • unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf die Ware (z. B. Fallschäden, nach Anlieferung entstandene Kratzer und Beschädigungen bei Gehäusen, Displays und Fernbedienungen, Schaltern, Anschlussbuchsen oder Antennen), insbesondere auf Lautsprecher-Chassis (z. B. eingedrückte Membranen/Kalotten)
  • unsachgemäßem Betrieb/unsachgemäßer Bedienung, unsachgemäßer Montage (von z. B. Schaltern, Antennen, Abdeckungen, Füßen oder Haltern) oder unsachgemäßem Anschluss (z. B. Betrieb an defekten oder ungeeigneten Verstärkern oder anderen Quellgeräten mit Gleichspannung oder unüblich großer Brummspannung am Quellgeräteausgang) sowie Einwirkung von Verstärkerleistungen auf Boxen außerhalb von deren Spezifikation (z. B. Sinusleistung des Verstärkers liegt weit über der Nennbelastbarkeit des Lautsprechers)
  • individuell konfektionierten Kabeln.

2.9. Demontieren Sie keine Lautsprecherchassis oder sonstige Bauteile aus unseren Geräten und Lautsprechern, und senden Sie solche Einzelteile nicht ein, bevor Sie mit dem Nubert Service Kontakt aufgenommen und diese Maßnahme abgestimmt haben.

2.10. Im Garantiefall ist das defekte Produkt mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer aussagefähigen Fehlerbeschreibung möglichst im Originalkarton zu verpacken und an uns senden (Adresse siehe unten). Wir empfehlen zum Erhalt des kostenfreien Rückholtickets die Rücksendung mit uns abzustimmen. Die Rücksendung der Ware innerhalb der Garantiefrist genügt zur Fristwahrung. Weitere Hinweise finden Sie in den jeweiligen Garantiebedingungen der Produkte, die diesen ggf. beigefügt sind – auch hier zu finden als Download.

2.11. Richten Sie Ihre Korrespondenz, eventuelle Rücksendungen und Anregungen an:
Nubert electronic GmbH
Nubertstr. 1
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (0)7171 8712-0

3. Sonstige Schadenersatzansprüche

Wir haften für sämtliche Schadenersatzansprüche – insbesondere aus unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden, Verschulden bei Vertragsabschluss oder etwaigen anderen verschuldungsabhängigen Ansprüchen aus Pflichtverletzungen – nur, soweit uns oder unseren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt oder der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten (also solcher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf) oder Ansprüchen nach §§ 1, 4 des Produkthaftungsgesetzes beruht. Der vorstehende Haftungsausschluss für Fälle einfacher Fahrlässigkeit gilt nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit; sowie im Fall der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder des arglistigen Verschweigens eines Mangels i.S.v. § 444 BGB. In diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder unserer Erfüllungsgehilfen.
Soweit unsere Haftung vorstehend geregelt ist, gilt dies auch für unsere Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

4. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum. Beachten Sie, dass bei der Wahl der Zahlart Rechnungskauf oder bei Ratenkauf via Payolution GmbH die Kaufpreisforderung von uns an die Unzer E-Com GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg abgetreten wird. Bei einem Kauf mit diesen Zahlarten bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Bank.

5. Datenschutzhinweis

Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthalten, in deren Rahmen Werte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.

6. Anwendbares Recht, Salvatorische Klausel

6.1. Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

6.2. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle aus dem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen Schwäbisch Gmünd vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt von vorstehender Regelung unberührt.

6.3. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Wirksamkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

Entsorgung und Batterie-Rücknahme

Umweltschutz

Inhaltsstoffe, z.B. Schadstoffe chemischer Art in Altgeräten können bei nicht sachgemäßer Lagerung, insbesondere bei nicht bruchsicherer und nicht fachgerechter Entsorgung durch hierzu nicht berechtigte Personen Umwelt und Gesundheit schädigen. Gerade auch bei illegalen Ausfuhren ist nicht gewährleistet, dass Umwelt und menschliche Gesundheit Schutz vor Schädigungen erhalten. In Altgeräten können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein, Altgeräte können repariert werden oder Teile lassen sich wiederverwenden und damit erheblich die Umwelt schonen. Altgeräte dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt oder illegal ausgeführt werden. Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet Elektrogeräte zurückzugeben bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen.

Batterien

Inhaltsstoffe, z.B. chemischer Art von Batterien können bei nicht sachgemäßer Lagerung und Entsorgung Umwelt und Gesundheit schädigen. Gleichzeitig können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein. Batterien dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Sie sind als Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.

Sie können Batterien nach Gebrauch an den Verkäufer oder in den dafür vorgesehenen Rücknahmestellen (z.B. in öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben oder unentgeltlich zurücksenden. Sie können die Batterien unentgeltlich auch per Post an den Verkäufer zurücksenden, wobei ggf. Vorgaben des Gefahrgutrechts zu beachten sind. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Batterie-Rücknahme

Das Zeichen mit der durchgestrichenen Mülltonne erinnert Sie daran, dass Sie Batterien nicht in den Hausmüll geben dürfen. Unter diesem Zeichen können Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung über Inhaltsstoffe finden: Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei, Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium, Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Altgeräte

Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Sie haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungs­frei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen.

Elektro- und Elektronikgeräte sind mit dem folgenden Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet:

Geräteentsorgung

Das Symbol weist Sie darauf hin, dass Sie als Besitzer dieses Gerätes dieses nicht über den Hausmüll (Graue Tonne, gelbe Tonne, Biotonne, Papier oder Glas) entsorgen dürfen.

Die getrennte Sammlung alter Elektro- und Elektronikgeräte (Altgeräte) ist für die umweltgerechte Entsorgung von Schadstoffen, die Rückgewinnung von Wertstoffen und die Möglichkeit einer Wiederverwendung notwendig. Sie können das Gerät z.B. bei den zugelassenen Sammelstellen, beispielsweise beim lokalen Wertstoff- oder Recyclinghof, einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zum Zweck der Wiederverwendung zuführen. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen.

Bitte beachten Sie, dass Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen haben im Hinblick auf das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten.

Auch wir als Händler sind zur Rücknahme von Altgeräten wie folgt verpflichtet:

Sofern Sie bei uns eines der folgenden Geräte gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, bei der Auslieferung des neuen Gerätes von uns kostenfrei abholen zu lassen ("Alt gegen Neu").

Großgeräte:
Ton- und Bildwiedergabegeräte

Die nachfolgend aufgeführten Geräte, können Sie per Transportdienstleister zurückgeben, sofern Sie ein Elektro- oder Elektronikgerät bei uns gekauft haben und das Altgerät der gleichen Geräteart entspricht, d.h. im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt ("Alt gegen Neu"). Hierfür stellen wir Ihnen kostenfrei ein Rücksendeetikett zur Verfügung.

Kleingeräte:
Radiogeräte, Hi-Fi-Anlagen, Ton- und Bildwiedergabegeräte, Adapter, konfektionierte Stromkabel, HDMI-, Audio- und Videokabel

Kleine IT- und Telekommunikationsgeräte (keine äußere Abmessung beträgt mehr als 50cm):
USB-Kabel, Netzwerkkabel

Altgeräte, welche in keiner Äußeren Abmessung größer als 25 cm sind, können Sie unabhängig von dem Kauf eines neuen Gerätes bei uns, wie folgt unentgeltlich zurückgeben. Die Rücknahme ist auf drei Altgeräte pro Geräteart beschränkt.

Sie können diese Geräte bei uns zum Rückversand aufgeben. Hierfür stellen wir Ihnen kostenfrei unter info@nubert.de ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Sie können dieses auch unter der Telefonnummer +49 (0) 7171 - 8712-0 anfordern. Das Altgerät senden Sie bitte anschließend an folgende Adresse:

Nubert electronic GmbH
Nubertstraße 1
73529 Schwäbisch Gmünd

Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Versandverpackung des Altgeräts, so dass ein Zerbrechen möglichst vermieden wird und eine mechanische Verdichtung oder Bruch ausgeschlossen werden kann. Die Annahme von Altgeräten darf abgelehnt werden, wenn aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen besteht.

Nubert electronic GmbH, Nubertstr. 1, DE-73529 Schwäbisch Gmünd: WEEE-Reg.-Nr. DE 48888173

Auch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte – auch auszugsweise – zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen – ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt. WIENKE & BECKER übernimmt ggü. Dritten keine Haftung, insbesondere nicht für Vollständigkeit und Aktualität der vorstehenden Angaben.

© 2022 WIENKE & BECKER – KÖLN Rechtsanwälte.

Stand: 07.07.2022