Gästebuch
Von: MrBlueSky1963
11.08.2012, 13:19:16 Uhr
Hallo Nubi-Team!
Heut hab ich meine zwei NuLine WS-12 in silber (die Farbe gibts ja leider nicht mehr lange) erhalten. Eigentlich nur zum Testen bestellt war sofort nach dem Öffnen des Kartons schon fast klar: die bleiben hier!
Ursprünglich dachte ich noch, dass 250 Euro für einen einzigen "popeligen" Wandlautsprecher doch recht viel Geld sei. Nun, popelig sind diese WS-12 definitv nicht. Sie wirken auf mich viiiiiiiel erwachsener und wertiger, als ich es durch Produktbeschreibungen und Fotos erwartet hätte. Allein das Gewicht ..... da fühlt man sofort, weshalb diese Dinger was kosten.
Nach dem Anbringen der sehr dekorativen Gitterblenden (silber auf silber sieht einfach edel aus) schnell mal angeschlossen und mit "alten" Einstellungen des Receivers spielen lassen.
Ergebnis: ich hab 2 Stunden später telefonisch eine weitere WS-12 und zusätzlich 2 DS-22 für den Surroundbetrieb bestellt!!!
Nun hab ich zwar an diesem Wochenende viel mehr Geld ausgegeben als ich beabsichtigte, aber das ist es wert!!!!
Neben der Qualität der Lautsprecher begeistert mich übrigens auch die Liefergeschwindigkeit: Freitag gegen 11 Uhr bestellt, Samstag gegen 11 Uhr geliefert. SUPER !!!!
Von: Klaus
11.08.2012, 13:16:33 Uhr
Habe mir letztes Jahr den Center nuline CS42 gekauft,ersetzte den alten T+A Center. Der Unterschied war frappierend. Dabei hörte ich mir auch die nuLine 102 an. Gefiel mir sehr gut. Dieses Jahr war es dann soweit, doch halt, plötzlich gab es den neuen nuline 284. Ohne ihn vorher Probe zu hören bestellt, zusätzlich ein Pärchen nuline DS22 als Rearspeaker + Halterungen. Was soll ich sagen, ich war sprachlos. Mittwoch Mittag bestellt, Freitagmorgen stand der UPS-Mann vor der Tür. Alles super verpackt, ausgepackt und angeschlossen. Danach ging die Sonne auf, meine Frau und ich standen da und bekamen eine Gänsehaut nach der anderen 😱 Was für ein Sound, wir waren sprachlos. Höhen, Mitten, Bässe, ergeben ein Gesamtpaket, was in dieser Preisklasse nur schwer oder gar nicht zu toppen sind. Die alten T+A TB100 kommen jetzt ins Schlafzimmer. Die CD Sammlung muss jetzt neu gehört werden. Übrigens: gestern bis 2Uhr nachts Musik gehört, einfach toll. Der Subwoofer kommt in der35KW, danach ist Kino draussen wohl erledigt. 😬 Nochmals vielen Dank an das Nubertteam 😂 Ihr baut wirklich edle ehrliche Lautsprecher. Wer andere überteuerte Lautsprecher kauft ist selber schuld.
Von: Andreas Schmidt
11.08.2012, 12:07:37 Uhr
nuLine 82 + CS-42
Im Mai sind meine Frau und ich in eine neue (größere) Wohnung gezogen. Danach bekam ich die "Erlaubnis" mir endlich für die Front Standlautsprecher zu kaufen. Für mich gehört da auch immer ein passender Center dazu.
Bis dahin habe ich 4 schlanke Säulen eines Berliner Herstellers + Sub und passendem Center verwendet. Für TV und Filme war das auch in Ordnung, aber für Musikgenuss war es systembedingt nicht das Wahre. Auch fehlte es (was ich allerdings erst heute weiß) dem Center an Tiefgang.
Viele Leute kenne ich nicht, die meinen Anspruch an Musik - und TV Qualität haben. Nicht weil ich so ein Toller bin, sondern weil ich einfach per Zufall nur 2 Personen kenne die vernünftige Lautsprecher besitzen und denen es auch wichtig ist mehr als nur viel Bass zu haben.
Somit konnte ich nicht bei Anderen Personen Probe hören. Schade, denn ich kaufe gerne auf Empfehlung. Somit fragte ich einen der beiden o.g. Personen welche 3 Lautsprecher er für ca. 600 ? kaufen würde. Er hat mir dann 3 Systeme empfohlen. Darunter befand sich auch die Nubox 481+Center, welche sofort mein Favorit waren. Dass die mit Center bei ca. 750? lagen spielte keine Rolle. Ich nenne immer ein zu niedriges Budget.
Durch diesen Tipp kam ich auf den Hersteller Nubert. Davor kannte ich nur die typischen Me.Markt Hersteller. Nach intensiven 2-monatigen Überlegungen entschied ich mich dafür, mir 2 nuLine 82 und einen nuLine CS-42 zu bestellen. Seit ca. 3 Wochen nenne ich das Trio nun mein Eigen. Dazu verwende ich weiter den bisherigen Woofer und die alten Säulen als Rear. Dass ich ca. 1.400 ? mit den passenden Kabeln bezahlt habe kann man ja ausrechnen. Ich finde es schon sehr viel Geld für Lautsprecher, aber im Verhältnis zu meinem 1.300 ? Kleiderschrank, den ich wegen meiner Frau kaufen musste finde ich es nun wieder sehr günstig. 😈
Lieferung kein Problem ? Alles bestens!
Aufbau ohne Probleme ? in der neuen Wohnung kann ich eine super Bühne aufbauen
Phil Collins in den CD-Player rein
? Album: But Seriously
- Songs: Thats just the way it is, Do you remember ?
Schon der erste Moment (beide Songs beginnen mit bassintensiven Intros) war einfach nur der Hammer. Die nuLine klingen dabei so locker und sauber und voluminöser und sind so gut, dass sie meinen Subwoofer völlig in den Schatten stellten (ohne ATM). Da war ich gleich mal baff. Was macht dann bitte der passende Nubert Bass oder ein ATM??? Das reizt mich nun schon, aber ich lebe in einer Mietwonung. Hohe Pegel brauche ich somit nicht ? ich liebe zwar laute Musik, aber ich quäle Andere nicht gern. Auch Monster Bass ist somit nicht nötig.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich in dem Bereich nachlege, da ich nicht weiß, ob ich das Potenzial dann nutzen kann. Aber es sollte ja auch in normalen Lautstärken noch viel voluminöser werden. (Da man ja 4 Wochen testen kann werde ich es vielleicht einfach mal probieren, aber etwas sparen muss ich noch, da es wenn schon der AW 1000 werden soll)
Die große Überraschung kam dann bei dem Song All of my life, welcher bis dahin nicht gerade mein Lieblings-Song war. Kurz und knapp ? mit den Nubert?s ist er es! Einfach mal ausprobieren. Minutenlange Gänsehaut!
Meine Befürchtung meine vielen alten Mini-Discs würden nicht gut klingen, weil die Lautsprecher ja "ehrlich" sind hat sich auch nicht bestätigt. Entweder bin ich nicht solch ein Feingeist, oder diese Qualität ist noch nicht schlecht genug. Bisher habe ich zumindest noch nichts aufgelegt, was sich schlechter anhörte als vorher. Bei einigen Quellen ist der positive Höreffekt einfach weniger ausgeprägt als bei einer perfekten CD, wie der von Onkel Phil.
Danke Günther Nubert, die Lautsprecher bekommst Du nicht zurück, denn ich möchte viele weitere Gänsehautmomente mit meinen NuLine 82 + CS-42 erleben.
Andreas Schmidt
Von: Paul
09.08.2012, 13:52:20 Uhr
Sehr geehrtes Nubert-Team,
Ich möchte mich hiermit vielmals bei Ihnen für den tollen Service und die genialen Produkte bedanken.
Ich besitze bereits eine kleine Sammlung an Nubert-Lautsprechern und Elektronik und bin vollends zufrieden. Ich durfte sogar schonmal in den Genuss kommen, die NuVero14 zu hören, welche bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen hat.
Ich möchte hier gerne etwas Feedback bzw. Anregungen hinterlassen:
Zum Einen würde ich es für eine sehr gute Idee halten, einen vollaktiven Standlautsprecher, z.B. vom Schlag der NuVero10 zu konzipieren. Ich kenne bisher nur die Teufel Raumfeld Speaker L und würde mir hier ein Gegenstück von Nubert wünschen
Desweiteren ein paar Dinge, die mir beim Testen der NuPro A-20 aufgefallen sind:
Wenn man sich ein Paar kauft, was wohl in der Regel der Fall sein wird, halte ich es für ungünstig, die Lautstärke an beiden Lautsprechern regeln zu müssen. Das Selbe Problem mit der Klangregelung. Wünschenswert wäre hier eine Verbindung, die es ermöglicht, beide LS simultan zu regeln, wie es z.B. bei der Lautstärkeregelung der Adam A5X der Fall ist.
Ich habe die A-20 neben der Aufstellungen als PC-Lautsprecher auch auf den Gebrauch am Fernseher getestet, wo es wirklich wünschenswert gewesen wäre, ein Fernbedienung für die A-20 zu haben, da ich den Ausgang am Fernseher leider nicht sinnvoll über die TV-Fernbedienung regeln kann.
Ansonsten - Bitte machen Sie weiter so und erfreuen uns mit ihren Produkten 🙂
MfG Paul
ps: form follows function - wie kleine Lautsprecher klingen, sieht man bei B... Nehmen Sie sich den Platz, den sie brauchen, um weiterhin überzeugenden Klang zu erzeugen. Ein teurer Subwoofer darf auch groß sein 😬
Von: Andy
08.08.2012, 14:23:17 Uhr
Hallo Nubert Team.
Ich will mir in den nächsten Tagen eine 5.1 Heimkinoanlage bei Euch kaufen. Die Versandkostenfreie Aktion kommt Mir da gerade recht. Problem ist nur das bei Euch nicht alles lieferbar ist...
Gruß Andy
Von: Markus
07.08.2012, 19:06:52 Uhr
Hallo Nubis
Wie wäre es mit einem "Vergleichen" Button in der Produktübersicht und den einzelnen Lautsprecher Serien? So wäre es viel einfacher die Lautsprecher direkt zu vergleichen ohne langes hin und her geklicke. Sonst ist eure Homepage echt top
Macht weiter so
Gruß Markus
Von: markpunto
03.08.2012, 23:39:39 Uhr
Mein Anfang war die NuBox 381, welche mir schon das sprichwörtliche Grinsen ins Gesicht zauberte. Meine Freundin kann das nur zu gut bezeugen 😉 Vorher warn die berüchtigten Brüllwürfel für Filme da, den Wechsel angestoßen hat ein Test mit alten Hifi-Boxen und Vivaldis 4 Jahreszeiten.
Ich will hier eigentlich nicht wiederholen, was schon soviele Andere erlebt und geschrieben haben - aber es ist einfach so: man entdeckt seine Musik wirklich neu!
Angekommen bin ich jetzt bei der NuBox 511 in neuer Wohnung und war erst etwas enttäuscht. Wenig Volumen, keine Kraft, aber mit dem AW 441 bei Filmen wunderbar...ich mag aber CDs/LPs mit Subwoofer nicht, also gabs nen neuen(älteren, hochwertigeren) Verstärker gebraucht und günstig. Das Ergebnis: Umwerfend!!! Die 511 braucht adäquate Leistung, die nicht nur auf dem Papier steht - dann stimmt wirklich alles und man fragt sich, wie das bei einer so zierlichen Box möglich ist. Das ABL ist bei einem guten Verstärker mit einstellbarer Loudness absolut nicht nötig. Mein Kommentar nach 'Rock im Park' bei Facebxxx dazu: "Gänsehaut, Türen vibrieren, Staub wirbelt, Katze bleibt trotzdem!, Nubert macht Linkin Park Live @ Home..."
Von: Hans Höfer
03.08.2012, 15:50:07 Uhr
Ich absoluter Nubert Fan!
Die Produkte sind technisch absolut überdimensioniert und perfekt.
Aber ich habe eine kleine (kritische) Anmerkung zu machen:
Nubert geht in den letzten Jahren einen sehr schwierigen Weg. Die Boxen werden immer kleiner, die Basslautsprecher auch, und mit enormen und (Nubert genialen) Aufwand wird das absolute Maximum aus minimaler Grösse herausgeholt.
Aber warum werden die Subs immer kleiner. Und warum wird alles immer technisch aufwändiger um mit einem kleinen Chassis ein grosses zu imitieren?
Wo bleibt ein Nubox Subwoofer mit 2*22 Chassis?
NuVeroAW12 um fast 1000 Euro mit 2*18!cm Chassis. Es ist sicherlich beeindruckend was aus so kleinen Woofern herauskommt, und die Elektronik ist sicherlich perfekt, aber früher hätte man über 18cm Subwoofer gelächtelt. Und ich würde mir den nie kaufen.
Wo bleiben die neuen grossen Subs. 2* 25cm oder 2*30 in einem Gehäuse? Auch gibt es keinen neuen 25cm Woofer. Warum?
Auch den kleinen nuBox AW-331 verstehe ich nicht. Auf Klein getrimmt, scheint es mit den Chassis nicht wirklich zu funktionieren. Wer soll das ernsthaft kaufen, wenn der AW-441 nur etwas mehr kostet. Membranfläche und Volumen kann man nicht ersetzen, nur kompensieren.
Ich weiss dass Dr. Nubert die Herausforderung liebt die Physikalischen Gesetze bis aufs äusserste herauszufordern. Aber was wäre möglich wenn man sich mal wieder auf Preis/Leistung konzentriert.
Ich denke ein AW 440 X2 mit 2* Chassis aus dem AW-441 und überarbeiteter Elektronik um 699 wäre ein Renner.
Und wo ist die Nupro-AW30. Mit dem 381 Chassis, und warum gibt es keine Nupro Dapolito Box. Für Tontechniker der absolute Renner.
Nutzt eure Chassis mehr aus. Die sind gut genug.
:-)
Von: bjoernemann
03.08.2012, 10:21:57 Uhr
Also im Grunde fällt mir dazu nicht mehr viel ein...
ich hatte ja keine Ahnung was HiFi bedeutet... als audiophil und äusserst aufmerksam würde ich mich nun auch nicht bezeichnen; ABER
Das was ich jetzt alles hören kann dank meines neues NuBox 481 Sets ist der Hammer!
Einfach nur super klasse und ich würde jeden cent wieder in die Hand nehmen und mir das Gleiche Set kaufen!
Ich betreibe das Set mit einem Yamaha RX V573 und es wird nach meinem Umzug auf jeden Fall bei Nubert noch weiteres Equipment dazubestellt! Die Ausgewogenheit und Abstimmung der Grösse und Leistungsfähigkeit sind einfach perfekt. Der Sound bei Filmen ist sicher das grössere Talent des Systems, aber auch bei Stereo Wiedergabe muss ich mich keinesfalls verstecken!
Lieferzeit war bombastisch!
Ein neuer Nubert Fan is born!
Von: NuFan
02.08.2012, 18:45:13 Uhr
Hi Leute,
habe mir vor drei Wochen 2*NuPro A10 im Boxen Schnäppchen Markt gekauft.
Wie ich es mit meinem NuLine Pärchen schonmal erlebt habe: ICH konnte keine Mängel erkennen.
Bei einer NuPro hat allerdings leider der Auto-Power-Off nicht funktioniert.
Bei Nubert kein Problem: kurzer Anruf, 3 Tage später hatte ich eine neue Box.
Mit diesen "Böxle" machen Audio und Video am PC jetzt richtig Spaß.
Ich schau sie immer wieder fassungslos an: UNGLAUBLICH WAS DIE LEISTEN.
Man kann kaum glauben, dass dieser Sound von den Kleinen kommt.
Das im Forum bemängelte Rauschen ist bei max. Volume Regler ohne Signal gerade noch so zu bemerken. Die A10 stehen direkt neben dem Monitor, vielleicht 60cm von den Ohren entfernt.
Mir reicht jedoch die 12:00 Uhr Stellung im Normalbetrieb und bis 15:00 muß ich schon mit dem Ohr ganz nahe ran um das Rauschen zu hören.
Es mag ja besonders empfindliche Ohren geben - für mich ist das Null Problem.
Durch diese Forum-Berichte sollte sich niemand von einem Probehören abhalten lassen!
Grüssle,
NuFan
Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Anregungen!
Die kanal-individuelle Regelung hat Kritiker, wird aber auch von vielen Kunden sehr geschätzt (besonders die Klangregelung).
Tipp: Bei manchen TV-Geräten gibt es die Möglichkeit, die nuPros über den Kopfhörerausgang anzuschließen und dann mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke regeln zu können.