Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Peter
14.05.2011, 20:35:14 Uhr

Hallo, Nubert.de!

Am 12.05. und am 13.05. bekam ich die nubox 381 und dann das dazupassende Modul...

Ich habe einige Vorführgeräte gehört z.B. von "B..." 😉 oder von anderen hochpreisigen Anbieter, die mich aber nie wirklich überzeugt haben, bzw. sich künstlich angehört haben.

Aber ich hörte von der Firma Nubert und wurde aufmerksam, zwar war ich ein bisschen mißtrauisch, aber da ich sonst neugierig bin, orderte ich mit die nuBox 381 und das Modul.

Als ich die Boxen an meinen "NAD C315 BEE" ...

(ja, ich weiß meine Lieben HiFi-Fanatiker kein Hochpreismodell, aber mehr brauche ich wirklich nicht und mit den richtigen Equipment, macht ein "Anfängerverstärker" auch einen Audiophilen, wie einen Kumpel von mir platt, dessen Eltern eine B&O Anlage zuhause hatten....:rolleyes: )

...anschloss, die Lautstärke sanft aufdrehte und das Intro von Seniorenclub spielte, taumelte ich fast zur Wand, so überwältigend und unverfälscht, so muss Musik klingen!

Egal ob Jazz, Klassik, Techno, Death Metal, Lounge...die nuBox 381 macht nicht schlapp oder verfälscht die Musik, in keinster Weise, man hört die Nuancen aber auch die Fehler, was mir aber nichts ausmacht, weil ich puren Klang über alles liebe.

Am nächsten Tag, bekam ich das Modul als Teillieferung zugeschickt, danke an der Dame von Nubert Service, meine Mutter hatte noch ein paar Fragen und die Teillieferung wurde super gelöst!!!

O.K. zurück zum Modul...ich bin ein Mensch, denn man schwer beeindrucken kann, aber der es liebt überrascht zu werden.

Die nuBoxen sind schon eine Wucht, aber durch das Modul habe ich keine Bedenken mehr, dies war der beste Kauf den ich je gemacht habe und will keine anderen Boxen mehr.

Das Modul erweitert das Klangbild um Sphären (hört sich philosophisch an, aber anders kann ich es nicht ausdrücken 😂 ) geschweige der Bass... der Bass kann so stark werden, dass ich eine neue Wand bräuchte, wenn ich mehr als 25% Lautstärke mit voller Modulunterstützung eine Death Metal Scheibe schmettere...*schwitz*

Wenn die Musik in Ketten war, ist Nubert der Erlöser!

Nur wie gesagt, die NuBox verzeiht keine Fehler, wenn ihr eine fehlerhafte Aufnahme habt, hört ihr jeden Misston, nix für Warmduscher und Plüschhörer! 😉

Gratulation an das Nubert-Team und das Super-Service, ihr habt einen neuen Kunden! Jederzeit wieder!

LG
Peter

Von: Peter L.
14.05.2011, 17:07:59 Uhr

Hallo,
bin seit Dienstag Besitzer der nuBox 381 und muss sagen ich bin total begeistert 😂 .
Ausreichend Bass, klare Höhen und tolle Mitten machen das Musikhören zum Erlebnis.
So viel Qualität zu diesem Preis, UNSCHLAGBAR!!!
Hatte heut die Möglichkeit noch die Quantum 653 von Magnat daheim probe zu hören und ich bleibe definitiv bei den Lautsprechern von Nubert.
Werde mir demnächst noch den nuBox CS-411 Centerspeaker holen. 😬

Grüße Peter

Von: Frank
13.05.2011, 06:53:14 Uhr

Ich kann nur sagen, unglaublich!
Habe mir ein 5.1 System zusammenstellen lassen. 2x nuBox 481, 1x nuBox WS-201, 2x nuBox 101, 1x nuBox AW-441.
Hatte aber erst 2x nuBox 311 als Front mitgenommen. Aber waren mir dann noch etwas zu schwach im Stereobereich. Nach kurzer Rücksprache dann am nächsten Tag nochmal vorbeigefahren. Meine Vorstellungen geäußert. Top Beratung! Dann zu den 481er gewechselt. Alles kein Problem mit Rücknahme und Umtausch. So etwas ist Service!
Ich muß sagen das System ist einfach klasse! Habe nicht gedacht, daß es so einen unterschied zu meinem vorherigen "08/15"-5.1 System sein wird.
Die Boxen sind auf alle fälle ihr Geld wert! Würde und werde wieder bei euch einkaufen 😬

Danke an das Nubert Team in Gmünd!

PS: Meine Frau war anfangs von den 481er überrumpelt. Aber das hat sich gelegt als ich die Abdeckungen montiert hatte 😉

Liebe Grüße
Frank

Von: Lars
10.05.2011, 15:19:31 Uhr

hallo Nsf,

ich würde mich gerne in ihrem forum anmelden, leider wird bei der registrierung kein bestätigungscode angezeigt, dieser ist jedoch nötig um einen acc. für das forum zu machen. Evtl. könnten sie den Fehler beheben.

Mfg

Antwort vom Nubert-Team

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die Anzeige des Bestätigungscodes mit mehreren Browsern erfolgreich getestet.
Evtl. verwenden Sie einen Werbeblocker oder ähnliches, der die Anzeige des Captchas verhindert?

Von: André
09.05.2011, 16:11:42 Uhr

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für den erstklassigen Service der Fa.Nubert bedanken.
Vor ca. 4 Wochen gab mein AW-560 keinen Laut mehr von sich; Anruf bei nubi und Hinweise zum Funktionstest erhalten. Leider schlug der Funktionstest mittels CD-Spieler auch fehl - also Verpackung und Rücksendeschein (der Subwoofer liegt noch in der 5-Jahres-Garantie) bei nubi angefordert. Am Samstag den subwoofer zur Post gebracht - am Dienstag Rückruf: "Ihr Subwoofer läuft-" ??? "Wir werden trotzdem die Platine austauschen."
Am Freitag war der Subwoofer wieder daheim - und läuft. Was die Fehlerursache war, wird wohl nicht mehr zu ergründen sein. Der Service der Fa.Nubert ist aber in jeder Beziehung lobenswert - und das Feuer hatte keinerlei Auswirkung auf die Bearbeitungsfrist. Vielen Dank.

PS:
Werde mir für die Beschallung im Arbeitszimmer via Sqeezebox wohl ein paar nuPro's ordern.

Von: Lars
06.05.2011, 18:20:23 Uhr

So etwas habe ich noch nie erlebt. Hatte den Eindruck mein aw441 drückt nicht mehr so, habe ihn eingeschickt, nach 5 Tagen bereits zurück bekommen, ohne Fehlerbefund, trotzdem Verstärkermodul ausgetauscht und siehe da, ich habedas Gefühl er drückt wieder wie am Anfang...diesen Service kenne ich von keiner anderen Firma, vielen Dank an Nubi.
Jetzt etwas sparen dann kommen weitere nubis hinzu.
Topservice!

Von: christian
06.05.2011, 05:51:05 Uhr

hallo,

am 20.Mai besuche ich euch auf der High End, will endlich mal die nuVero 14 hören.
ist schon bekannt ob ihr die Boxen als Stereo-oder als Surround laufen lässt?

Mir würde Stereo besser gefallen 😂

danke+gruss
christian

Antwort vom Nubert-Team


Hallo christian,

wir werden schön getrennt - mit einer Hifi- und Surroundanlage vorführen...bis bald:-)

Nubi

Von: HansPeter Jäger
02.05.2011, 20:46:58 Uhr

Von wegen Hörabstand...

Seit Mitte Dezember bin ich stolzer und bewunderter Besitzer eines Paares NuVero14. Meine rustikale Loft von 70qm wird über jeden Zweifel erhaben sensationell beschallt, und das in jeder Lautstärke und mit jeder Art Musik.

Da meine NuVeros auf Rollen montiert sind (sehr empfehlenswertes Zubehör), kann ich sie problemlos herumschieben und je nach Bedarf platzieren. Besonders wenn ich nachts am Computer sitze, rolle ich sie ganz nahe heran und sitze dann in einem Dreieck von etwa 1,5m. Mit dem angehobenen Bass höre ich dann jeweils ohne jeglichen Stress für die Nachbarn mit sehr geringer Lautstärke in allerbester Tonqualität wie in einem überdimensionalen Spitzenklasse-Kopfhörer Musik.

Wirklich ein Lautsprecher für JEDEN Fall !!!

Von: Mr. Mister
29.04.2011, 08:07:34 Uhr

Vor einigen Tagen konnte ich zum Schnäppchenpreis die Nujubilee 35 ergattern, welche nochmals angeboten wurden. Nach schneller Lieferung wurden die Boxen ausgepackt und installiert. Im Vergleich zu meinen 311er sind sie schon ein Stück mächtiger. Nach ersten Hörtests war ich vom Tiefgang der Boxen angetan, die Höhen kamen ebenso klar rüber.
Klanglich konnten Sie mich trotz unterschiedlicher Aufstellungspositionen in verschiedenen Räumen nicht vollends überzeugen. Immer wieder habe ich Sie mit den 311er verglichen und kam zu dem Schluss, dass die Nubox 311 für meine Wohnverhältnisse vollkommen ausreicht.
"Mehr Box braucht kein Mensch" lautete mein Fazit.
Auch wenn die Nujubilee 35 eine feine Box ist und mich vorallem vom Design (farbige Gitter) überzeugt hat, musste ich Sie leider schweren Herzens zurücksenden. 😟
Sollten sich meine Wohnverhältnisse in nächster Zukunft ändern, werde ich wieder auf Nubert zurückkommen! Trotzdem vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!

Von: Holger
28.04.2011, 12:13:56 Uhr

Hallo

Vor wenigen Tagen hatte ich einen AW-441 Sub bestellt, flugs getestet, und sehr schnell gemerkt: Der isses nicht. Die Rücknahme wurde ohne Murren eingeleitet, und nun muss ich das gute Stück wieder zur Post schleppen.

In dem Brief stand als Rücknahmegrund: "Klang nicht wie erhofft".

Das entspricht zwar der Wahrheit, aber trotzdem muss ich ja mal darauf hinweisen, dass Lieferung, Verarbeitung, Leistung und auch die anstandslose Rücknahme über jeden Zweifel erhaben sind. Nur wohne ich nun mal in einem hellhörigen Haus, und mache mir bei jedem "Kick vom Sub" darüber Sorgen, ob nebenan gerade die Tassen im Schrank tanzen.

Statt dem fetten Sub versuche ich es gerade mit einem Selbstbau-Dipol im absoluten Nahfeld. Hat seine Nachteile, aber ich habe noch nie so viel Spass mit so gutem Gewissen gehabt :-)

Trotzdem: Bei der nächsten Anschaffung wird mich mein Weg bestimmt auch wieder bei den Nubies vorbei führen.

Gruß aus Hamburg
Holger

Antwort vom Nubert-Team

Schade. Aber trotzdem DANKE für die Erklärung, dass es nicht an der Qualität des Subwoofers lag. Vielleicht kommen wir ja doch noch mal zusammen...

Neuen Beitrag schreiben