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Von: Gerd Halter
02.02.2011, 14:01:21 Uhr

Letztes Jahr auf der High End in München hatte ich Gelegenheit Lautsprecher von Nubert ausführlicher zu hören, und konnte auch den Chef bei den Vorführungen "ganz in seinem Element" genießen. Besonders hat mich die NuJubilee35 interessiert.

Kurz vor Weihnachten hab ich dann mein Paar NuJubilee 35, sozusagen als Weihnachtsgeschenk bekommen. Wie ich vom Vertriebsleiter der Firma Nubert erfahren habe, war es das vorletzte Paar, das ausgeliefert wurde ... Glück gehabt !!!!

Nach etwas mehr als vier Wochen kann ich nur sagen: großes Kompliment !!!!! Was diese unscheinbar und zugleich edel ausschauende Kompaktbox an Klang, Feinheiten, Dynamik, Timing .... einfach an Musik "zaubert" hab ich in dieser Preisklasse noch nie gehört !!!

Ihre Abbildung kommt der guter Studiomonitore sehr nahe, man kann sehr nah vor dem Lautsprecher sitzen und das Klangbild löst sich immer noch wunderbar von den Boxen.

Sie macht mit jeder Art von Musik einfach nur unbeschreiblich Spaß !!! Selbst die Klangeigenschaften meiner drei Vollverstärker sind über die NuJubilee 35 deutlich nachvollziehbar....

Ich kann nur sagen "Klasse Lautsprecher zu einem klasse Preis !!!!"

Nubert hat einen neuen Fan gewonnen !!!

Gruß Gerd

Von: Hendrik B.
01.02.2011, 10:13:40 Uhr

Obwohl ich seit Jahren nubert-Fan bin, habe ich es bisher noch nicht geschafft, mich hier zu verewigen (oder ich habe es bereits vergessen 😉. Alles begann vor vier Jahren mit der Suche nach einem neuen Subwoofer an. Durch meinen Bruder auf nubert aufmerksam gemacht, habe ich mir einige Tests zum AW-441 durchgelesen und ihn letztendlich bestellt. Als der "Kleine" nach kürzester Zeit ankam, war mir schnell klar: DAS ist ein Subwoofer. Obwohl er der Kleinste im nuSortiment ist, fehlte es mir keinesfalls an Pegel und Tiefgang. Er bringt alles so brachial rüber, wie man es sich nur wünscht, kann aber auch dezent und trocken spielen, wenn man ihn denn lässt.

Weiter ging es mit einem Paar nuBox 311 und einige Monaten später kamen noch nuBox-Dipol-Lautsprecher für den Rear-Bereich hinzu. Jedes Mal riefen sie den gleichen Effekt hervor: 100% Zufriedenheit - sofort! Obwohl ich nach wie vor absolut zufrieden bin, stelle ich mir immer wieder vor, wie sich Standboxen oder gar der Aufstieg in die nuVero-Klasse im Wohnzimmer machen würden. Sicherlich wird es nicht bei einer Vorstellung dessen bleiben ;-). Nun warte ich erst mal gespannt auf die nuPro-Boxen. Schließlich will ein PC-Arbeitsplatz auch vernünftig beschallt werden. Vielleicht kann ich mir ja den Ruck geben, mit den nuPros den Teufel auszutreiben ;-).

Von: H. Kübert
30.01.2011, 20:57:48 Uhr

Hatte letzte Woche für eine Bekannte ein Pärchen NuBox 311 B&B bestellt, sehr schick sehen sie aus in der Front mit dem schwarzen Glanzlack. 2 Tage später waren die "Böxchen" via DHL bei mir zu Hause, super Service von Nubert, wie immer 🙂.

Die Bekannte hatte meine 311er zu Hause bei mir gehört und war begeistert, von dem tollen Klang der mit so kleinen Nubert-Regalboxen möglich ist. Das wollte Sie nun unbedingt zu Hause auch so haben. Nun ist auch Sie quasi vom Nubert-Virus befallen worden.

Heute angeschlossen als Frontboxen an einen Onkyo 308, für 2.0 Betrieb. Ordentlich aufgestellt in Ohrhöhe und im Stereodreieck, machen die 311 einen super Sound an dem kleinen Onkyo, in der kleinen Wohnung werden schon party-ähnliche Lautstärken bei absolut tollem und klarem Klang erreicht. Der ca. 100W leistende Verstärker an 6 Ohm harmoniert super mit den 311ern zusammen. Samsung-TV mit optischen Kabel zum Onkyo verbunden, DVD-Player mit HDMI als Zuspieler für CD/DVD-Wiedergabe, alles perfekt.
Die Bassperformance der 311 ist sehr beachtlich (klingt schon fast wie eine kleine Standbox) und reicht in einer kleinen hellhörigen Mietwohnung, mit Rücksicht auf die Nachbarn, völlig aus, da würden große Standboxen oder ein Subwoofer leider zu viel des Guten sein.
Kleine Boxen in der niedrigen Preiskategorie sind bei Nubert absolute klangliche Spitzenprodukte, es muss eben nicht immer etwas Hochpreisiges und Riesengroßes sein 🙂 .

Von: Olaf W.
30.01.2011, 16:25:28 Uhr

Bevor ich mir bei Nubert Boxen gekauft habe, habe ich viele Gästebuch- Einträge gelesen, war vor Ort, habe mir Nubert-Boxen angehört und habe offiziellle Testberichte gelesen bzw. andere Boxen angehört.
Im Dezember war es soweit, dass der Kauf erfolgen sollte.
Aus Platzgründen habe ich die nuVero4 mit ATM Modul gekauft. Dazu, nach Empfehlung des Hauses, einen Verstärker und CD-Player von Cambridge audio (740A und 740C) sowie Boxenkabel und nuCabel für die Verbindung der Geräte. Die Bestellung lief optimal, einschließlich Lieferung und Verpackung - alles Spitzenklasse.
Während der Feiertage konnte ich ausführlich probehören. Die Begeisterung war da, hielt sich aber in Grenzen. Erst mit dem ATM Modul kam die nötige Kraft aus den Boxen. Ich war aber noch nicht wirklich überzeugt.
Nach gut 3 Wochen habe ich mich entschlossen, die Standbox nuVero10 zu testen. Wieder problemlose Bestellung und sehr schnelle Lieferung.
Schon nach dem Auspacken und Ansehen war ich begeistert. Es genügte ein einziger Titel und ich hatte mich entschieden. Da war endlich, was ich erwartet hatte. Ein Klangteppich, eine Klarheit, umwerfend. Wer die Mehrkosten verkraften kann, sollte sie in jedem Fall investieren.
Verstärker und CD Player sind eine Klasse für sich, einzig die Fernbedienung steuert nur auf direkten Weg, was manchmal etwas nervt und in der Preiklasse nicht sein müsste.
Ein herzliches Dankeschön an die Firma Nubert für die Entwicklung derartiger Lautsprecher und den Service beginnend am Telefon, über Probehören vor Ort, bis hin zum Versand und der Rücknahme der nuVero4.
Viele Grüße aus Magdeburg

Von: Reinhold Hardt
29.01.2011, 22:24:25 Uhr

Erwartungsfroh bekam ich mein nu Boxen Set in sehr kurzer Zeit geliefert.
Danke hierfür.
Nach einigen örtlichen Umbaumaßnahmen konnte ich die Boxen 5.1 (nuBOX Set 381)
endlich in Betrieb nehmen. Woaw hoch 3.
Und das mit der richtigen Einstellung des SubWuff muß ich noch üben, denn bei der ersten Blue Ray über HDMI dachte ich es fliegt ein Bomber quer durch die Bude.
Die einzelnen Komponenten des Sets sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Mein Test mit sehr leiser klassischer Musik und auch mit sehr hohen Höhen brachte auch ein sehr klares Klangbild. Selbst bei sehr leiser Einstellung kommt der Ton sehr gut rüber.

Ein technischer Hinweis für die Crew.
Mit der Fernbedienung meines Blue Rey Players (Philips), dort die Navigationstasten, wird auch die Einstellung des Sub Woofers (Frequenz) verändert.

Von: Christian
29.01.2011, 13:15:22 Uhr

Leider muss ich heute auch trotz der vielen positiven Einträge Kritik üben:

Anfang Dezember bestellte ich online NuLook Boxen in Nussbaum. Lieferstaus war auf grün, also sofort verfügbar. Wenig später erhielt ich dann eine Auftragsbestätigung mit der Angabe "Lieferzeit wird geklärt".

Erst auf meine Nachfrage erhielt ich dann die Auskunft, dass diese Front derzeit nicht lieferbar seie und ein genauer Liefertermin nicht mitgeteilt werden könne. Daraufhin habe ich den Auftrag erstmal wieder storniert.

Von meiner Freundin ließ ich mich dann aber doch Ende Dezember dazu überreden, die Boxen nochmals zu bestellen. Also wieder gleiches Spiel ... Bestellt ... AB mit Standarttext und auf Nachfrage dann die Auskunft, dass die Lieferung im Januar erfolgen würde.

Da ich eigentlich ein überaus geduldiger Mensch bin, hielt ich die maximale Wartezeit von dann noch gut 4 Wochen für überschaubar. Mitte Januar habe ich dann einmal vorsichtig nachgehört. Antwort: Lieferung im Januar. Genauer könne man es leider nicht sagen.

Jetzt ist der Januar leider rum und ich habe bis heute weder die Boxen, noch einen definitiven Liefertermin bekommen.

Durch meinen Beruf ist mir durchaus klar, dass es auch einmal zu Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten bei Vorlieferanten kommen kann. Aber 2 Monate sind einfach inakzeptabel und derart unkonkrete und unverbindliche Aussagen kenne ich ansonsten nur von unseren chinesischen Freunden.

Was mich aber mindestens genauso ärgert ist die Tatsache, dass ich nur an Infos komme, wenn ich mich aktiv darum bemühe.

Was ich ferner nicht verstehe ist die Tatsache, da es sich bei dem "fehlenden" Bauteil offensichtlich um die Front handelt, dass man mir nicht angeboten hat, zumindest schonmal die Korpusse zuzusenden. Dann würde ich hier wenigstens nicht im Schallleeren Raum sitzen. Das der Austausch der Fronten problemlos möglich ist, wird ja vollmundig angepriesen.

Na ja. Solange die Boxen halten, was sie versprechen, wird sich meine Laune auch sicher irgendwann wieder aufhellen.

Beste Grüße aus Köln von einem bis dato unzufriedenen Kunden

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Christian,

die Liefersituation ist bei den nuLook-Lautsprechern schwieriger abzuschätzen als bei unseren anderen Boxen.

Wir bedauern, dass unsere Aussagen Ihnen gegenüber so unklar waren und arbeiten an der Verbesserung unserer Auskünfte.

Gruß, G. Nubert

Von: Justus Habermann
28.01.2011, 22:37:37 Uhr

Bin mit meinen perlweißen nuVero 14 sehr zufrieden - meine Wünsche werden mit ihnen wahr: Musik hören und genießen!
Alles Positive in Tests, Gästebucheinträgen stimmt, ich freue mich in Zukunft Musik sehr authentisch genießen zu können.
Lieferung hat einwandfrei geklappt. Preis/Leistung brilliant, so dass ich einen Top-Speaker mir leisten konnte. Vielen Dank! 😂 😂 😬

Von: Ralf Offermann
28.01.2011, 15:33:20 Uhr

Leider muß ich trotz so vielen Positiven Einträgen meine bis jetzt negative Erfahrung bezügl.dem Nubert Kundenservice darbieten.
Folgender Sachverhalt:

Ich bestellte am 1.01.2011 den Subwoofer Nuline AW 1000 in Kirsche Furnier.(Lieferstatus derzeit "sofort Lieferbar"!)...Bezahlung erfolgte per Sofortüberweisung.
2 Tage später bekam ich eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk "Liefertermin wird geklärt".
Da auch nach einer Woche keine weitere Information bezüglich eines ungefähren Liefertermins kam,rief ich bei Nubert an.Die Dame am Telefon gab mir zu verstehen das sie derzeit keine Angabe machen könne da Vorlieferanten noch im Urlaub wären.Sie sagte man würde sich nach dem Wochenende melden.
Als nach 3 Tagen wieder keine Info kam ,versuchte ich es nochmal per e-mail.Wiederum 3 Tage später,bekam ich dann Antwort per mail von einer Frau Waibel,mit der Aussage sie könne mir leider immernoch keinen Liefertermin mitteilen,würde sich aber melden sobald sie näheres weiß...
Nach wiederum einer Woche hakte ich dann nochmal per mail nach,da ich ja schon gerne so langsam einfach nur mal einen ungefähren Termin wissen wollte.
Bis heute leider keine Antwort auf meine letzte mail!
Mitte dieser Woche rief ich dann nochmal bei Nubert an und bekam dann jetzt endlich einen Liefertermin. KW7...wobei sich das für mich in dem Moment etwas zögerlich angehört hat...also bin ich mal gespannt!

:rolleyes:
Da ich selbst tagtäglich in meinem Gewerbe mit Kunden zu tun habe,
habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür,wenn auch etwas mal nicht sofort klappt,es Lieferschwierigkeiten gibt o. sonstiges.Trotzdem bin ich der Meinung das man seine Kunden wenigstens automatisch von alleine aufklärt, ohne das man hinterher laufen muss.So verlangen es jedenfalls meine Kunden auch von mir!
Wie gesagt,hätte ich mich nicht selbst darum gekümmert, hätte ich bis heute immer noch keinen Liefertermin!

Wirklich Schade.

Nach den ganzen Positiven Bewertungen überall,sollte man davon eigentlich nicht ausgehen.Ich hoffe dennoch das ich mit dem Subwoofer zufrieden sein kann, so das mein "kleiner Ärger" wieder ausgeglichen ist.

Trotz allem,liebe und freundliche Grüße

Ralf Offermann

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Offermann!
Es tut uns leid, dass wir bei Ihnen keinen "runden" Kundenservice abliefern konnten. Wir bemühen uns tagtäglich redlich (die vielen positiven Stimmen zeigen ja, dass es uns meist gelingt) -aber 100% Perfektion schaffen auch wir nicht. (Ich weiß, dass es ein Problem mit den AW-1000-Verpackungen gab...) Wir bemühen uns, dass die weitere Abwicklung klappt und hoffen, Sie mit AW-1000-Begeisterung "entschädigen" zu
können. Danke für Ihr Verständnis!

Von: Torsten K. aus Eching
28.01.2011, 14:34:28 Uhr

so nun muss ich mir mal etwas Zeit nehmen für ein paar Worte.
vor etwa 4-5 Jahren war ich auf der Suche nach einem Subwoofer.
ich hatte bis dahinn so einige Lautsprecher von diversen Deutschen und Englischen Markenherstellern gehabt. war alles gut und schön?".
weil ich immer wieder in Berichten und diversen Tests von Hosenbeiflattern gehört und gelesen hatte war ich natürlich skeptisch, dass es sowas gibt. Wahrscheinlich wieder so'n Werbetrick hab ich mir so gedacht denn selbst bei unzähligen Hörtests in diversen Blödmärkten konnte ich nichts davon erleben.
Auf meiner Suche im Netz bin ich immer wieder auf die Marke Nubert gestoßen Testberichte bis zum Abwinken gelesen in Foren gestöbert immer wiede Nubert und nur positive Resonanzen, nicht einmal was Negatives.
hmm hab ich so gedacht naja vielleicht haste ja mal diesmal Glück und es werden keine leeren Versprechungen gemacht.
Telefonnummer gesucht, oha 0800 kostenlose Bestellhotline schoma nicht schlecht ist immer ein Zeichen, dass keine Telefonabzocke betrieben wird.
Der Service war natürlich echt super. Tolle Beratung, hab ich so noch nicht erlebt, dass ich gleich das Gefühl hatte hier bin ich richtig.
Dann den Subwoofer AW 880 geordert und am nächsten Tag kommt der UPSler keuchend und schnaufend mit dem Teil an. Da war ich erst mal überrascht wie schnell das ging.
Dann ausgepackt, aufgestellt, nochmal angerufen und beraten lassen, wie die ideale Aufstellung und Einstellung der vielen Knöpfe und Schalter ist.
Dann DVD eingelegt (Wir waren Helden) ich hab gedacht, mein Opa tanzt im Kettenhemd, mein ganzer Körper vibrierte, die Hosenbeine haben geflattert als würden Mäuse an meinem Bein hochklettern.
Da war es nun, das Gefühl wovon ich immer gelesen hatte.
Ich war einfach geplättet von dieser Kraft und dem sauberen Bass.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die Canton LE 5.1 Lautsprecher.
Gleich wieder auf die Seite von Nubert geschaut und dann ging es los, einen Lautsprecher nach dem anderen bestellt. In den letzten knapp 5 Jahren habe ich dann 2x nuline 32, 1x nuline CS 42, 2x nuline DS 50, dann den nuline CS 42 verkauft und den großen nuline CS 72 bestellt, dann 2x nuline 82.
Dann 2010 2x nuVero4, 1x nuVero 7,
dann insgesammt 4x nuJubilee 35 und 1x nuJubilee AW 35 .
Gerade heute den nubox AW 991 Subwoofer bestellt.
Ich kann mir was anderes als Nubertlautsprecher nicht mehr vorstellen.
ich bin zu 100% Infiziert vom Nubertvirus.
2010 war ich auf der HighEnd in München - ist ja nicht weit von mir entfernt und am Nubertstand gewesen und das Allergrösste, ich habe selber mit Dr. Günther Nubert gesprochen. Der Nubert Stand war dermaßen voll mit Besuchern, dass ich die Beine anziehen konnte ohne auf den Boden zu sinken.
Ich denke, dass es keine Firma auf diesen Planeten Erde gibt, die Nubert das Wasser reichen kann.
Der Service, angefangen von kostenloser Hotline, Beratung, Versand, und nicht zuletzt die Qualität zu einen so günstigen Preis ist beispiellos.
Nubert ist das Maß aller Dinge.
Ich kann alle Lautsprecher, die ich bis heute bei Nubert gekauft und gehört habe, uneingeschränkt empfehlen.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert.
Dank dem gesamten Nubert Team, die es mit ihrer Professionalität möglich machen, immer wieder glückliche Momente zu erleben, egal ob bei Musik oder Heimkino.
Wenn alle Firmen so kundenorientiert und ehrlich arbeiten würden wie das gesamte Nubert Team, angeführt von Dr. Günther Nubert, dann gäbe es nur glückliche und zufriedene Menschen auf dieser Welt.
mit freundlichen Grüßen
Torsten K.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr "K."!
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Eintrag, der uns natürlich ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert.
So soll es sein: Das ganze Haus nu-beschallt - toll!
"ich bin zu 100% infiziert vom Nubertvirus" - das sind wir auch. Aber keine Angst, es schadet auch nach vielen Jahren nicht!
Weiterhin viel Hörspaß und ordentliches Hosenflattern!
PS: um ehrlich zu bleiben: den "Dr.-Titel" hat Günther Nubert nicht - aber vielleicht verschafft ihm ja mal ein Fan einen "Dr. h.c."?

Von: NicoleD
27.01.2011, 19:24:07 Uhr

Hallo,

ein kleines Beispiel für perfekten Kundenservice.
Die linke Box kratzte, neue Lautsprecherkabel gelegt, Verstärker zur Reperatur, nichts dann könne es nur noch die Box sein.
Samstag Mail an Nubert, Montag morgens kam die Antwort man werde mir einen Paketaufkleber schicken um die Boxen einzusenden.
Dienstags kam der Brief, kurz darauf kam auch ein Anruf dass der Verstärker doch einen Macken hätte (wäre eine Luxman Krankheit) kenne mich da nicht aus.
Neuer Verstärker und die Boxen klingen glasklar und perfekt.
Anruf bei Nubert, kein Problem schicken sie den Aufkleber einfach zurück.

Nicht nur dass Nubert geniale Boxen baut, der Kundenservice ist auch noch 1A.
Ein riesendickes Lob an Nubert.

Viele Grüße
Nicole

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