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Gästebuch

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Von: Marcel Manczak
21.08.2010, 11:22:50 Uhr

Auch ich möchte der tollen Firma Nubert huldigen und einen Eintrag ins Gästebuch schreiben.

Es fing alles an mit einem Kauf bei einem Mitbewerber aus Berlin. Ich hatte stets die hochwertigen Systeme aus diesem Hause. Irgendwie war ich nie wirklich zufrieden mit meinen Käufen und habe deshalb eines Tages einfach mal in diversen Foren gestöbert und mich ausgetauscht. Immer und immer wieder viel der Name Nubert und ich dachte mir ? die verkaufen doch Möbel oder?. Nein es gibt eine feine Musik Schmiede in Schwäbisch Gmünd. Anschließend mal nach der Firma Nubert gegooglelt und siehe da schon wieder so ein Direktvertrieb (Wie gesagt meine letzten Erfahrungen waren nicht so toll). Dann kam das Gästebuch und ich dachte zuerst ? Die schreiben sich doch selber ins Gästebuch? so eine gute Firma in Deutschland ???. Kundenservice in Deutschland läßt oft zu wünschen übrig, selbst bei sehr hochwertigen Firmen. Nach diesen ersten Eindrücken, wollte ich es genauer wissen und habe mich wieder in Foren ausgetauscht. Man versicherte mir im nuForum, daß der Service wirklich genial sei. Auch in diesen und anderen Foren konnte ich nichts negatives finden. Nach langem hin und her habe ich dann über die Hotline Bestellt. Bereits hier war ich durchweg positiv überrascht. Sehr freundlich und man hat wirklich das Gefühl nichts aufgeschwatzt zu bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und jede Beratung trifft den Nagel auf den Kopf. Meine erste Bestellung war die nuLine32 +ATM, Ständer, Yamaha AS 700 und der Yamaha CD S 700. Bestellung abgeschickt und nun dachte ich ? Dauert bestimmt 1-2 Wochen? ja denkste am nächsten Morgen stand der gute UPS Mann vor meiner Tür und meinte ? Sie haben Post ;-) ?. Ich schaute meine Frau verwundert an und meinte nur ? Was soll das den sein?. Die Boxen sind da ......hahahah ich werd bekloppt so schnell......das ist der Wahnsinn.....Also hier hat Nubert schon einmal überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Alles schnell angeschlossen und die erste CD eingelegt. Hier diente mir eine CD von Andy McKee. Also was dann passierte kann ich wie die meisten Vorredner nicht in Worte fassen. Einfach toll was für ein klang und wie homogen das ganze klingt einfach der Hammer. Endlich löste sich die Musik von den Lautsprechern. Zauberhaft. Ich muss dazu sagen ich hatte schon einige Namhafte Hersteller in meinem Wohnzimmer, ja auch die überteuerten Brüllwürfel. Ich war super glücklich, endlich ein super System.

Aber dann packte mich der Ehrgeiz und dachte was ist wenn ich die nuLine 102 Bestelle und einmal höre. Die Idee fand ich klasse und bestellte kurzerhand. Und wieder das Selbe Spiel. Nette und freundliche Dame an der Hotline und eine hoch Kompetente Beratung. Und Dann !!!!!!! wieder dieser Blitzversand. Ich sagte zu mir ? Die haben doch den Standort irgendwo in unserer nähe?, wie machen die das. Ich wohne ca. 500 km von Nubert entfernt.

Der gute UPS Man (Der gleiche vom letzten mal) meinte dann nicht mehr sie haben Post, sondern Sie haben da etwas ;-)))))). Mit dem guten alles hoch geschleppt und nur noch doof aus der Wäsche geschaut. Auch du sch..... meine Frau bringt mich um. Was sind das den für Schlacht- Schiffe. Die sahen einfach nur Monströs und super schön aus in Kirche. Alles wieder angeschlossen. Ich sollte recht behalten noch toller das ganze. Mir fehlen einfach die Worte um es niederzuschreiben. Ich kann nur sagen tolle LS.

Meine Rechnung ging bis dahin wunderbar auf. Ich saß da und lauschte der ehrlichen Musik. Ich hatte nur die ganze Zeit ein komisches Gefühl in der Magen Gegend und konnte es nicht weiter zuordnen und schenkte dem keine weitere Beachtung. Ne der 12 Fingerdarm war es eindeutig nicht ;-).

Als es dann holperte und polterte, wurde mir ganz schnell klar, was es war. Ich bin Verheiratet (was ich völlig vergaß). Und dann kam der Hurrikan über mich (meine Frau). Hast Du se noch alle......
Die sind viel zu Groß......
Mein Wohnzimmer.......
Piep, Piep etc. usw.

Hätte ich vorher doch absprechen sollen.

Yo, was heißt das nun ?? (Ich) Meine Frau Yo, Die müssen wieder zurück . Wie jetzt??? Ich brauche Musik, meite ich dann. Meine Frau, dann Bestell Kleinere. Gesagt gentann.... nuVero 4 + ATM Bestellt (sie wollte es ja so). Bei Nubert angerufen und????? Wieder dieser geniale Service.

Nun freue ich mich jeden tag über diese tollen Boxen die alles in den Schatten stellt, was ich bisher gehört habe. Dieses Traum Duo wurde nun noch durch einen AW-560 ergänzt (Wohnungswechsel 40 Qm2 Wohnzimmer . Das Set harmoniert Traumhaft.
Vor zweit Tagen ist etwas passiert, was mir die Farbe aus dem Gesicht laufen ließ und meinen Körper in einen krankheitszustand beförderte der einer Grippe gleichte. Den nuVirus habe ich ja schon.

Kurze Rückspache mit der Hotline und Herrn Härer (hoffentlich ist der Name richtig geschrieben). Hier dachte ich zum ersten mal, das man mir hier sicher nicht mehr helfen kann und der Service hier seine Grenzen finden wird. Aber falsch gedacht. Was diese Firma an Service bietet ist nicht in Worte zu fassen. Selbst die Größten in der Automobil branche können sich hiervon eine Scheibe abschneiden. All meine Bedenken die ich anfangs hate bezüglich Direktvertrieb sin all samt verflogen.

Diese Firma Hat nicht nur einen guten Internet Auftritt sonder hat wie ich finde den bisher besten Kundenservice den ich bisher erleben durfte.

Mein Besonderer Dank gilt der lieben Frau Dietrich und ganz besonders Herrn Härer. Diese Menschen waren stet sehr freundlich und zuvorkommend und wissen, was Kunden orientiert arbeiten heist.

Ich werde Nubert weiterempfehlen und mein Audio System wird weiter ausgebaut auf ein Heimkino System. Ich werde nur noch bei Nubert bestellen, weil hier einfach alles Stimmt. Tolle LS, Super Service beste Qualität und Kompetenz. Bei anderen Firmen haperts da gewaltig in einigen bereichen.

Vielen, Vielen DANK, ein Fan und treuer Kunde.

Der Rücksendung habe ich als Anerkenung ein kleines Dankeschön beigelegt.

Beste Grüße
Marcel Manczak
😬 😬 😬

Von: Norbert Ulbrich
21.08.2010, 09:01:40 Uhr

Liebe Fa. Nubert !
Am 30.7.2010 bestellte ich mehr oder weniger auf Verdacht 2 nuLine 82 und den CS 42,
um meine 11 Jahre alten Lautsprecher (gleichfalls Standboxen und passender Center) zu ersetzten.
Am folgenden Tag - es war Samstag - bekam ich wegen der Größe der Frontlautsprecher Bedenken und änderte meine Bestellung telefonisch auf die nuLine 102, da mir diese bei gleicher Breite durch die für meinen Wohnraum höhere Positionierung des Hochtöners besser geeignet schien (was sich in Folge auch als richtig heraus stellte).
Der Änderungswunsch wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen.
Was soll ich sagen, am darauffolgenden Dienstag erhielt ich, wie mit der Nubert Bestellhotline vereinbart, einen Anruf der UPS, meine Pakete wären da.
Ich nichts wie aus der Arbeit und heim (5 Minuten zu Fuß 😬 ).
Ich wurde schon etwas blass beim Anblick der riesigen Pakete - gemeinsam mit der UPS Dame -ja, die beschäftigen auch Frauen 🙂 - schleppte ich die Lautsprecher in meine Wohnung und saß dann erst mal 10 Minuten davor, überlegend wie ich diese Monster auspacken sollte, ohne etwas zu zerstören.
Als die Boxen endlich ausgepackt waren - vorerst nur die nuLine 102, ja ich bekam auf Anhieb die richtigen Boxen geliefert -, an ihrem Platz standen und mit dem Onkyo verbunden waren, legte ich erschöpft die erste CD - Beto Vazquez Infinity, meine Referenz CD zum Boxen testen - in den Player ein.
Jetzt verstand ich auch, was mit den ehrlichen Boxen gemeint ist, der Sound kristallklar, eine leichte Höhenüberbetonung bekam ich mit dem Höhenschalter in den Griff, das wars.
Die Musik im Hintergrund (Einspielzeit - macht das überhaupt Sinn ??) packte ich den CS 42 aus und war erstmal enttäuscht.
War das Finish der 102er als perfekt zu bezeichnen, fiel das des CS 42 deutlich dagegen ab.
Der Lack wies beim darüberstreichen deutlich Unebenheiten und rauhe Stellen auf.
Einige Tage später fand ich dann endlich Zeit, dies mit der Hotline zu besprechen.
Wiederum bekam ich eine professionelle, freundliche Antwort - der Center werde umgehend ausgetauscht. Auch das schief pickende Nubert Schild am Frontgitter der rechten nuLine 102 wurde besprochen und eine Lösung gefunden.
Kurz darauf kam der neue Center - auch nicht so perfekt wie die grossen nuLines, aber bei weitem nicht mehr so störend - man streicht ja auch nicht dauernd über seine Boxen, auch wenn der an sich makellose seidige Lack immer wieder dazu verführt 😂 .
Wichtiger ist ja doch, was da so aus den Schallwandlern rauskommt, und das ist für mich einfach wunderschön - insgesamt eine enorme Aufwertung sowohl fürs Auge und vor allem natürlich für meine Ohren im Vergleich ( nicht nur gefühlt ) zu meinen alten Boxen.
Vorgestern kam dann nocheinmal Post von Nubert. Ein neues Nubert Firmenlogo, um wie telefonisch besprochen, das alte schief klebende zu ersetzten - kostenlos Lieferung inbegriffen.
Das ist perfekter kundenorientierter Service kombiniert mit deutscher Gründlichkeit, danke.
Jetzt habe ich natürlich ein Problem.
Die Front klingt nun nach der Einmessung für mich so homogen wie nie zuvor - von Stereo will ich gar nicht reden, da gibts andere, die das bereits besser beschrieben haben, als ich es je könnte.
Zurück zum Problem, was kein technisches, sondern "nur" ein pekuniäres ist.
Mir wird nun nichts anderes übrig bleiben, als auch die Rears zu ersetzten, was meinem Geldbörsel nicht so gut tut 😬
Mal schauen, Weihnachten kommt auch heuer wieder ...........

Freundliche Grüße
N. Ulbrich

Von: Peter Maiwald
20.08.2010, 09:26:27 Uhr

...und plötzlich klingelte am di. mein Iphone...
Ich wunderte mich schon über die Nummer - konnte aus terminlichen Gründen das Gespräch nicht annehmen...
Der freundliche Nubert Mitarbeiter hatte auf meine Mailbox gesprochen, ich möchte doch bitte so freundlich sein, und ihn einmal zurückrufen...

Gesagt, getan... Moin Herr Schneider aus Aalen:-)

Er habe meinen GB Eintrag über den neu erstandenen Centerspeaker und die leise Kritik über nicht vorhandene und passende Ständer für Centerspeaker gelesen.
Er könne mir helfen, meinte er...
Wenn ich Interesse hätte - er hätte noch einen BSC-58 in schwarz im Laden stehen...

Der Preis allein hat mich dann zusätzlich umgehauen... 66 Euronen für einen Centerständer?

Und ich habe ja gesagt:-)

Vielen Dank für die Bemühungen von Hrn. Schneider!!! Maine Hochachtung vor diesem genialen Kundenservice!!

Achja... Das Preisschild mit dem Originalpreis klebte noch am Ständer... 169 Euronen!!!

Was für ein Schnäppchen...

Schade nur, dass ich die Klebefüße schon an den äusseren Enden des Centers angebracht habe...
Aber da besorge ich mir heute noch neue und klebe die auf den Ständer:-)

Jetzt habe ich keine Zeit mehr zum schreiben... Muss SACD's hören!!! Allan Taylor und das ganze Stockfisch - Programm;-)

LG aus Hamburg!

P. Maiwald

Von: Peter Müller
18.08.2010, 07:34:35 Uhr

Gestern (17.08.10) kamen meine nuline 102 per ups und schon heute muß ich hier meine Meinung loswerden (natürlich nur Kurztest ohne Langzeiterfahrung): Oberhammer!
Absolut überzeugend! Ich neige nicht so sehr zu Superlativen und auch nicht zu Übertreibungen - deshalb auch der Reihe nach: Lieferung sehr schnell; Verpackung geht nicht besser (ist ja eigentlich auch selbstverständlich; aber eben nicht bei allen Versendern) - Boxen ausgepackt und erst mal geschluckt: sind die dick, man - also die Abmaße waren mir ja bekannt, aber als sie dann so im Zimmer standen...Aber sie haben sich problemlos an die Stelle der alten Boxen platzieren lassen (ganz schöne Knufferei, die sind schon schwer) und der Anschluss war auch schnell erledigt. Der erste Eindruck war überzeugend; Verarbeitung tadellos, Oberfläche (Buche) habe ich in solcher Qualität bei Boxen noch nicht gesehen - einziger Kritikpunkt (und bei nubert schon angefragt) war der Schriftzug auf den Abdeckungen (silber), der Seitenverkehrt angebracht war - das tut aber dem Gesamteindruck nicht sonderlich weh. Und dann der elementarste Moment: Receiver einschalten (Yamaha R XV 1400, muß ich noch auf die Boxen einmessen)! Erstmal Radio, naja, war halt Radio, trotzdem schon mal so gut, daß ich Senderrauschen hörte, das mit den alten Boxen nicht zu hören war. Also mal eine CD rein: Kelly Joe Phelps - Hard Time Killin' Floor Blues - Jo, man, das isses - muß man wirklich selbst hören, läßt sich so nicht beschreiben. Was ich vorher aus meinen alten Boxen gehört hatte (nee, ich nenn' den Namen nicht, waren aber keine Brüllwürfel), hielt ich bis dato für ganz gut - nun war ich echt platt, was noch so geht. Absolut brillant auf allen Ebenen - selbst den hier so oft schon beschriebenen geringfügigen Abfall im Bassbereich (Stichwort Modul) kann ich nicht bestätigen; Externen Subwoofer mußte ich noch nicht aktivieren. Alle Tonbereiche waren überaus sauber zu orten und ich hatte zu ersten Mal tatsächlich die Musik im Raum, nicht an den Boxen klebend. Hab' dann noch Dire Straits Making Movies eingelegt und mich nur noch gefreut - zum Glück wohnen wir im eigenen Haus - weiß nicht, ob sich sonst die Nachbarn auch gefreut hätten, glaub' aber schon, denn selbst außerhalb des Wohnzimmers klang das noch sehr überzeugend. Im Übrigen sind meine akustischen Raumbedingungen nicht gerade die Besten: ca. 35 qm, rechteckig geschnitten und der Hörbereich liegt nur in einer Hälfte des Zimmers - an den nulines selber habe ich noch keine Einstellungen ausprobiert - das kommt am Wochenende ganz in Ruhe. Hinzufügen möchte ich noch, daß ich mit Nuberts nicht verwandt oder verschwägert bin und auch sonst keinerlei Provisionen erhalte - das hier ist meine ehrliche Meinung nach dem ersten Tag nuline 102. Danke, nuberts!

Von: Peter Maiwald
16.08.2010, 11:28:19 Uhr

nun ist er da... der nuLine cs-42 in Mehrschichtlack schwarz...
Frage: Warum "II. Wahl"?
Ich habe nichts an dem Teil gefunden, was darauf schliessen könnte, dass ein Lackschaden, etc. vorhanden sei...
Anyway... Freitag bestellt... Samstag geliefert... Das nenne ich Service (auch bei der DHL).

Ausgepackt, warmgespielt... Und????? geil!!! Was soll man sonst dazu schreiben?
Er klingt einfach - und er bringt das endlich "rüber", was der keine Ersatzcenter nuBox 311 nicht geschafft hat.

Einzige Anmerkung der Kritik: Scheinbar gibt es für die Center bei Nubert keine adäquaten LS-Ständer mehr im Programm.

Was soll ich mit einem Pack aus zwei Ständern für einen Center?

Ansonsten... Wirklich wunderbar mit Nubert Musik, Filme, etc. zu geniessen...

LG aus Hamburg!


P. Maiwald

Von: Christian
14.08.2010, 20:24:23 Uhr

Man hört ja häufig, dass man die Qualität eines Kundenservices erst im Reklamationsfall beurteilen kann. Und nun ist mein Eindruck von Nubert noch positiver als er eh schon war:
Nach drei Jahren Stereovergnügen mit meinen NuBox 381 erfüllte ich mir den Wunsch nach einem Subwoofer. Die Lieferung des AW-441 geschah wie immer blitzschnell. Passend zum Wochenende traf er ein. Der Klang war überwältigend. Umso erstaunter war ich als sich nach 30 Minuten dem Subwoofer kein Ton mehr entlocken ließ.
Als Kunde ist man es ja schon gewohnt an Wochenende keinen Kundendienst mehr zu erreichen. Nicht so bei Nubert! Auch Samstags ist die Hotline erreichbar. Ruhig und geduldig hörte man mir zu. Man schilderte mir die umfangreichen Tests, die jeder Lautsprecher über sich ergehen lassen muss und entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten. Wirklich wohltuend, wo man sonst immer nur Sätze wie "Kann doch mal passieren." zu hören bekommt. Und auch der Austausch klappte problemlos. Der Ersatz-Subwoofer war bereits am Dienstag bei mir und der defekte wurde abgeholt. Prima Service!
Nun genieße ich die wunderbaren Klänge meiner Lautsprecher, die der AW-441 (ohne dabei aufdringlich zu wirken) nach unten hin abrundet. Ein ganz neues Klangerlebnis dank Nubert.
Großartig, dass sowohl Produktqualität als auch Kundenservice stimmt. Da kann ich es auch verschmerzen, dass beim Ersatzgerät der Nubi fehlte. Vielleicht sind ja bei den Dipolen, die zwangsläufig meine Anlage ergänzen werden, welche dabei ? 😉

Von: André S.
12.08.2010, 20:03:37 Uhr

Echt toll! 😂 Am Dienstag kurz vor Feierabend habe ich mit Nubert telefoniert. Vielen Dank an dieser Stelle an die nette "Zentrale" und Herrn Härer mit der guten Beratung. Einen Tag muß man DHL für die Strecke wohl zubilligen und tatsächlich sind die Sachen am Donnerstagmittag angekommen!! Voll witzig war, daß sich der Paketmann überhaupt nicht über die insgesamt 40 kg beschwert hat sondern nur wissen wollte, was denn da tolles drin sei (stand ja dick Nubert drauf)! Ich hatte den Eindruck, daß der Zusteller eigentlich viel lieber beim Auspacken und Ausprobieren geholfen hätte! 😉 Die AV-Komponenten sind echt klasse und jetzt muß ich mal die NuVero ausprobieren...

Klasse! 😬

Von: Robin F.
12.08.2010, 11:37:52 Uhr

Hallo liebe Audiophile,

vor 2 Tagen schickte ich eine Anfrage an das Nubert Team, bezüglich eines Wunsches.

Ich betreibe die NuLine 30 als rückwärtige Lautsprecher in meiner Heimkinokette und habe diese auf "Vogel's" Wandhalter montiert. Nun wollte ich zum ersten Mal die netten Alu-Frontgitter montieren, und musste feststellen, dass die serienmäßigen Gitterstöpsel zu kurz waren.

Ich wandte mich an das Nubert-Team und fragte, ob es möglich sei, eine längere Version der Stöpsel zu bekommen.

Wenige Zeit später meldete sich Herr Härer (vielen lieben Dank an dieser Stelle!!!) via Mail zurück und fragte bloß nach Farbe der Stöpsel und der aktuellen Adresse. Sie würden mir KOSTENLOS per Post zugesandt! (Die Teile kamen heute an!!)

😱 😱

(Fast) jeder andere Hersteller hätte neben den Portokosten auch die Teile berechnet, nicht so bei Nubert!

Bitte, bitte behaltet diesen super Service bei!

Mit hifidelen Grüßen,

Robin

Von: Erhard
11.08.2010, 06:51:51 Uhr

Ja dann schreib ich auch kurz was..Nach etwa 7 Jahren J** (wobei ich sagen muss das diese auch nicht schlecht waren) hab ich mir letzte Woche nach langem hin und her überlegen die NuLook LS2 bestellt. Erstmal nur 1 LS als Center. Ich dachte..naja..ob der wirklich soviel besser klingt, das teste ich erstmal. Die Lieferung ging blitzschnell. Ein Lob an Nubert. Ok..meine Frau war natürlich erstmal dagegen und meinte das der Sound doch so I.O sei..dann kam das Paket. Ich packte den LS aus..wow..sieht der schick aus 😂..den alten Center abgehängt, den neuen dran. LS neu einmessen lassen..DVD rein (Transformers,Terminator..usw..usw..)..und was ich da hörte ist in Worten kaum zu fassen. So ein breites Grinsen hatte ich schon lang nicht mehr im Gesicht..😬 😬 😬 Wie kann man aus einem doch relativ kleinen LS soviel rausholen ????. Der Hammer !!!! Ein völlig neues Hörerlebniss..Dann noch der Test mit einer Musik DVD The Eagles..ich fass es nicht..einfach nur Klasse..Und das beste ist..das sich das ganze auch noch gut anhört trotz der anderen LS von J**..eine ganz andere Welt. Nun werde ich nach und nach alle LS mit Nubert austauschen..achja..meine Frau ist nun ebenfalls begeistert..;-) auch wenn es ein paar Euronen mehr kostet..das ist doch was 😉 Nubert..macht weiter so...

Von: Björn
08.08.2010, 11:59:39 Uhr

Guuten Tag zusammen,

nach 3 Monaten habe ich die Hälfte der Anschaffungen erreicht und endlich war es an der Zeit, mal eine Blu-Ray anzusehen.
Allein der Klang der Nuline 32 machte das Musikerlebnis zum besten, was ich jemals mit meinem Yamaha Receiver gehört hatte. Also war nach diesem Kauf für mich klar, dass der Weg weiter mit Nubert bestritten wird um eine Rundumerneuerung des 7.1 Systems durchzuführen.
Nach dem jetzigen Stand sind 6 Nubert Boxen an der Wand (Nuline 32 / Nuline WS-12 / Nuline Dipols DS-22).
Musik auf 7.1
Klangbild für Musik einfach Wahnsinn. Sehr klaren traumhaftigen Musikgenuss. Gerade Accoustikversionen von Cindy Lauper, Bryan Adams sind einfach ein wahnsinniges Hörerlebnis.

Zum Blu-Ray Erlebnis bleibt zu sagen, dass ich noch nie so einen Heimkinogenuss vernommen habe. Die Effekte etc, die im Film Kampf der Titanen vorkamen, waren einfach der Hammer. So muss Kinoerlebnis zu Hause sein.

In den kommenden zwei Monaten steht für mich fest, dass ich noch den Sub AW1000 und den Center CS42 erwerben werde. Dann ist mein neues Nubert Heimkino- / Musikerlebnis Set komplett.

Danke an Nubert und meinen besten Freund für diese einmalige Beratung.
Der Service und Support ist einfach ein Traum. Da sollten sich viele Geschäfte einmal ein Bespiel nehmen. Macht weiter so und danke dem Nubertteam für die kompetente Beratung etc.

Ich bin froh, wenn ich alle Nubis zu Hause stehen habe und kann daher kaum die nächsten zwei Monate abwarten.
In diesem Sinne,

Grüße an Hr. Nubert und sein gesamtes Team!

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