Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Klaus Biegel
05.02.2008, 20:46:51 Uhr

😂 Hallo Nubert Team
Vielen Dank für die Beratung in Aalen von Herrn Lothar Schneider.
Ich habe mir zwei Nuwave 35 und einen AW-550 bei euch ausgesucht und betreibe sie mit meinem Harman / Kardon AVR- 3000. Alles echt super, man könnte meinen, es stehen zwei ausgewachsene Standboxen im Raum. Alles Super die Verarbeitung der Boxen wie auch der Stative. Ich werde in nächster Zeit das ganze noch mit der RS-5 aufwerten.
Gruss Klaus

Von: Lander Arnold
01.02.2008, 17:35:58 Uhr

Hallo,
habe gestern die 481 bei Euch in Schwäbisch Gmünd gekauft,
wollte eigentlich nur die 381, aber eine Nr. größer gibt noch mehr
her. Bin froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe, Euer Hörstudio
zu besuchen.
Die Beratung war super, nochmals vielen Dank, die Boxen spielen mit meinem neuen AX 497 von Yamaha toll auf, Sie sind noch einen Kick besser als meine alten Pilotboxen.
Jetzt macht CD-Hören wieder richtig Spaß.

Also 1 a-Boxen zum Super-Preis. Bin restlos begeistert.

Gruß
Arnold Lander

Von: Till
31.01.2008, 17:11:38 Uhr

2x NuLine 102
1x NuLine CS-42
1x NuLine AW-1000
2x Nuline DS-22

Die Erwartungen an mein Heimkino bzw. meine Stereoanlage waren bezüglich der Lautsprecher gar nicht so einfach zu erfüllen. Erst einmal sollte der Ton neutral klingen und nicht von den Schallwandlern in irgendeiner Hinsicht verfärbt werden. Im Heimkinobetrieb (5.1) durfte der richtige Punch seitens des Subwoofers nicht fehlen, hier legte ich großen Wert auf Tiefbass kombiniert mit Schnelligkeit ? brummig oder weich sollte der SW auf keinen Fall klingen. Im Stereobetrieb war mir Neutralität, Dynamik und Pegelfestigkeit wichtig.
Als das mit 125 kg nicht gerade leichte ?Paket? per Spedition 23 !!! Stunden nach telefonischer Bestellung bei mir war, staunte ich nicht schlecht (sensationell schnell).
Die einzelnen Lautsprecher so wie das georderte Zubehör war durch die Bank weg sehr gut verpackt. Als ich alles an meinen Onkyo TX 875 Receiver angeschlossen hatte und alles eingemessen war, war ich schon sehr gespannt auf die ersten Hörtests.
Im Stereobetrieb: egal ob Klassik oder Rock/Pop ? das Nubert-Set kann alles so wiedergeben, das man mit einem breiten Grinsen auf dem Sofa sitzt und sich schon bald fragt wie man früher Musik gehört hat und was man audiophil schon verpasst hat. Das Set ist pegelfester als ich selbst ? bei Queens ?I want to break free? zum Beispiel, wenn die Stelle kommt an der der Bass dramatisch runterfährt, hat man den Eindruck als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, ohne das der Klang leidet ? so etwas habe ich nach 23 Jahren HiFi noch nicht gehört bzw. erlebt.
Im Heimkinobetrieb ist das Set grandios ? man ist tonal immer mitten im Geschehen und man hat immer das beruhigende Gefühl das nichts diese LS schocken kann. Die Sprachverständlichkeit bei dem Center ist top, die Standlautsprecher sind es sowieso (siehe oben), die Dipole sind der Hammer und der Subwoofer ist über jeden Zweifel erhaben ? mehr geht nicht, und schon gar nicht in der Preisklasse!

Liebes Nubert Team: für Service, Beratung, Versand, Qualität und Gegenwert gibt´s von mir eine zackige 1+ ... vielen Dank für alles.

Habe leider keine Zeit mehr weiter zu schreiben ? ich gehe jetzt Musik genießen ...

😂

PS: meine alten Lautsprecher habe ich "zum Teufel" geschickt 😉

Von: J.Llaga
31.01.2008, 14:57:07 Uhr

möchte mich hier herzlich bedanken für die schnelle lieferung und vorallem für die schnelle serviceleistung des ersatztlautsprecher.

also über den klang der nubox 381ist nichts mehr hinzuzufügen bin restlos begeistert. habe schon vieles gehört aber die sind/ ist großes kino für meine empfindlichen ohren.

vielen dank an das team!

Von: Günther Weber
29.01.2008, 08:40:29 Uhr

Die super Testberichte sind alle wahr ! Bisher dachte ich, ich komme ohne Subwoofer aus, da meine Lautsprecher onehin genug Bass bringen (s.u.) und hatte eigentlich vor, meinen neuen AW-550 nur im 5.1 Modus als LFE Speaker zu betreiben. Doch heute kam die Offenbarung: Durch Zufall lief das Ding auch bei Musik mit und hat ich echt umgehauen. Im Kinobetrieb ist das Ding schon super aber bei Musik bringt es den echten Keller ....... Höre ziemlich gemischte Musik. Von Klassik über Rock bis Funk & Soul.
Meine Konfiguration:
Denon AVR 2802, alle Boxen auf "Large", Trennfrequenz 80 Hz, Modus LFE)
Lautsprecher
vorne L/R : ELAC 208.2 (die gehen eh schon bis gemessene 38 Herz runter !)
Center: ELAC 201 Center
hinten L/R: ELAC 201
(Sorry Herr Nubert für die ELAC´s , die hatte ich vorher schon aber ich werde darüber nachdenken)
Die Einstellung am Sub:
Lausträrke 11:00 Uhr, Frequenz 09:00 Uhr, Phase 120 Grad, Softclipping on, Limitfrequenz 30 Hz.
Möchte mir gar nicht vorstellen was der AW-1000 leisten würde .....

Von: Hannes Konrad
28.01.2008, 14:07:24 Uhr

Die Gefahr ist groß, daß ich mich mit Lob und Begeisterung über Ihre Produkte zum hundertsten Mal auf der Website wiederhole, da es ja so viele zufriedene und durch Ihren Support auch aufgeklärte Kunden gibt.
Aber dennoch möchte ich meine Erfahrungen allen Interessierten mitteilen. Ich habe vor einigen Jahren mit einer kleinen Surround-Anlage begonnen (naja, ein etwas größerer Harman AVR 8500 mit CD-Recorder, DVD-Player und ein mittelprächtiges Boxenset). Seitdem habe ich nicht nur begonnen, mich intensiver mit Musik und Filmen zu beschäftigen, sondern es auch lieben gelernt.

Dazu waren aber viele Schritte nötig, um den gewünschten Effekt zu erreichen, da man es in der Branche nicht nur mit Experten zu tun hat. Mittlerweile - nach mehr als 10 Lautsprecher-Tests und einigen Elektronik-Upgrades später - habe ich zumindest für einige Jahre ein Level erreicht, daß mich wirklich sehr glücklich macht und jede freie Minute dazu bringt, Musik zu geniessen oder - bei mehr Zeit - einen Film zu "erleben".

Trotz allem oder gerade deswegen mußte ich feststellen, daß sehr unterschiedliche Geschäftsgebarungen bei den diversen Firmen üblich sind. Einige z.B. lassen ab dem Alter von einem halben Jahr vermelden, "daß bei einem Servicefall zuerst Neukunden betreut werden und erst dann Besitzer "älterer" Geräte..".
So erklärte man mir damals meine lange Wartezeit von über 2 Monaten auf einen HDD-Rekorder von Panasonic, der knapp nach Abgabe beim Service-Center 6 Monate alt wurde. Daß ich als einer der ersten Kunden mir so ein Teil heimstellte, wurde weder durch den damals höheren Preis noch durch ein fachkundiges Service belohnt (wir mußten nochmals reparieren lassen). Andere können keine mehrfach angeforderten Unterlagen versenden. Andere wiederum sind nicht in der Lage, simple Fragen zum Setup zu beantworten oder wollen es einfach nicht.

Gewisse Fachhändler heben sich noch wohltuend von der Masse ab, ganz klar, doch von den Erfahrungen in der Großfläche in Österreich (Co***, Sa***, Me***-Ma***) was Fachwissen und Servicefreundlichkeit betrifft wollen wir lieber nicht reden.

Damals lernte ich per Telefon das Service von Nubert und dort im speziellen Herrn Bühler kennen, da ich mich für den AW-1000 und AW-7 interessierte. Kritiken in Fachkreisen darüber waren einfach nicht zu überhören. Nach einer halben Stunde mit Herrn Bühler fühlte ich mich qualifiziert genug, um am nächsten Tag als Spezialist im Hifi-Bereich eine neue Karriere zu starten... Noch nie wurden konkrete Fragen und Bedenken so fundiert und kompetent beantwortet und ausgeräumt.
Damaliges Resümee: AW-7 > Musikhimmel,
AW-1000 > Filmhölle auf Erden.

Ich war einigermaßen erstaunt, daß ich mir danach ohne groß nachzudenken und Probehören ein stolzes Sümmchen von den netten Leuten aus Deutschland abnehmen ließ ;-)). Doch ich bereue mein Vertrauen an Ihr Team bis heute nicht, es war und ist einfach Klasse!!

Leider kam es im letzten Jahr vor, daß das fernbedienbare Reglerteil an der Front meines "Wunderwoofis" AW-7 seinen Dienst einfach quittierte. Zwar kein großes Drama, denn klanglich war ja alles in Ordnung, weil die Regelung von Hand ja nach wie vor möglich war.
Dennoch war es leidig, ständig vorn herumzufummeln und aufgrund des Alters von ca. 3 Jahren fürchtete ich um den Garantieanspruch und allfällige aufwendige Reparaturen. Man weiß ja nie, was man bei solchen Reparaturen wieder retour kriegt, weitere Beschädigungen oder Kratzer können da schon mal vorkommen...

Wiederum kam meine Anfrage zu Herrn Bühler, der mir kompetent und als wahrer Kenner erklärte, daß ich das Teil einfach selber austauschen soll und er alles auf Kulanz abwickelt, da anscheinend einige wenige Serien mit Fehler behaftet waren. Hoch erfreut schon mal über ein Wahnsinnstempo in der Bearbeitung von Mails kam das Teil auch schon nach 2 oder 3 Tagen bei mir zu Hause an. Der Umbau ging ruckzuck, wenn auch das Reglerteil dann endgültig demoliert war. Auch die Rücklieferung war kein Problem.

Doch nun nach ca. 3 Monaten wollte wieder einer der Regler nicht mehr und ich war ursprünglich ein wenig enttäuscht. Wieder Kontakt mit Herrn Bühler, der mich sogar an seinem freien Tag kontaktete und Tips zur Behebung gab. Leider ohne Erfolg und daher nochmaliger Austausch auf Kulanz! Am 24.1. nachmittags haben wir noch gemailt, heute in der Früh am 28.1. war das Teil da (und dazwischen liegt ein Wochenende!!!)

Da mußte ich Herrn Bühler anrufen und mich einfach dafür bedanken. So ganz nebenbei hat er mir noch ein paar Tipps gegeben, wie ich meine Anlage um noch ein paar Punkte aufwerten kann. Das ist nicht mehr normal, das ist genau das, was heute fehlt: Zuverlässigkeit und Kompetenz und wenn mal wirklich was kaputt geht, dann erstklassiges Service und Kundennähe!!!
Ich wäre sehr dafür, daß man das Gehalt von Herrn Bühler genau prüft, ich meine, dieses verdient eine Aufbesserung! Bitte dies an die Geschäftsleitung weiterleiten!

Alles Gute und weiter so! H.K.

Von: Peter Schwientek
26.01.2008, 20:31:56 Uhr

Liebes Nubert Team,

heute war es soweit, ich habe meine sieben Sachen gepackt und mich auf die 350km lange Reise nach Aalen gemacht um meine neuen LS abzuholen.
Nach einer endlosen Fahrt, wurde ich dann sehr freundlich vom Herrn Hutter empfangen, der mir sogleich einen Kaffee anbot, da das Hörstudio durch einen anderen Fan besetzt war. Für mich überhaupt kein Thema, da ich viel Zeit hatte.
Kaum einen Schluck getrunken, war der Hörraum frei. Wunderbar. Los gehts. Nach einer kurzen aber perfekten Erklärung über die Funktionsweise Ihres Studios, konnte ich in Ruhe sämtliche LS hören, die mir zusagten. Da ich mich daheim schon für die NuWave 35 + ATM entschieden hab, wollte ich sie nur noch hören.
Ein Traum, und ich meine alles, von der Box bis hin zum Kundenservice. Herr Hutter hat mich mit den LS in Ruhe ein wenig Zeit verbringen lassen, kam aber immer wieder rein um nachzufragen, ob alles gut klappt, setzt sich dann noch zu mir und hörte ein wenig mit. Während Meat Loaf aus den LS drang ( und das nicht zu leise ) hat er mich sehr kompetent beraten und den Unterschied zwischen den einzelnen Serien von Nubert verdeutlicht. Was ich auch dann wirklich hörte, der Wahnsinn.
Alles in einem, wirklich ein gelungener Besuch. Ich bin begeistert, dass man fachliche Kompetenz auch so rüber bringen kann, ohne sich selbst zu fühlen wie ein Zweitklässler und dabei noch alles versteht!

Top Top Top

zu meinen LS werde ich später einen Bericht schreiben. Warte nur, dass sie sich eingespielt haben und ihre volle Wirkung entfalten.

Von: Ein Nubert-Freund
25.01.2008, 14:27:57 Uhr

Mittlerweile besitze ich gebrauchte 511er NuBoxen seit einem knappen halben Jahr. Aufgrund der Größe konnte ich diese Lautsprecher vorerst nicht in meinem Studentenzimmer aufstellen, sondern musste auf mein altes Kinderzimmer bei meinen Eltern zurückgreifen. Jetzt stehen beide Boxen in meiner neuen Wohnung und klingen besser als je zuvor.
Gerade im Vergleich zu meinem T....-(PC-)System durchzeichnen sie weitaus besser, liefern eine ungeheure Dynamik und ein Bassfundament, das schon erstaunlich ist. Dabei war der Unterschied meines alten PC-Systems zu dem von T....schon sehr deutlich (wenn auch etwas dumpfer). Und natürlich kann man einen Vergleich zwischen PC-Lautsprechern und ausgewachsenen Standboxen nicht wirklich ernst nehmen. Aber im Alltag vergleicht man eben über die Produktbereichsgrenzen hinweg.
Damals war ich drauf und dran, T....-Lautsprecher zu kaufen. Budget war knapp, ich ein totaler HiFi-Einsteiger. Aber es musste trotzdem ein wertiges System sein.
Nachdem ich mich dann an die Worte eines Oberartzes zu Zivildienstzeiten erinnerte, der mir den Herstellernamen 'Nubert' nannte (ich hielt vorerst nach 'Norbert' Ausschau..) und letztendlich auf der hiesigen Webseite landete, biss ich mich fest. Zum Glück.
Ich mag meine Standlautsprecher sehr. Über mein Notebook an die externe Soundkarte an den AV-Receiver an die Boxen angeschlossen, höre ich gerne diesen einfachen, klaren, unkomplizierten Tönen, die diese Boxen ausgeben.

Von: Fabian Hasse
24.01.2008, 15:15:36 Uhr

Hallo an alle! ich habe zu hause einen Marantz verstärker (PM-7000) mit 2 x 95 watt ausgangsleistung an 8 Ohm und wollte fragen welche nubert boxen für mich in frage kommen? vielen dank! gruß Fabian

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Fabian,

gerne beantworten wir Ihnen diese Frage an unserer Hotline, bzw. auch unser Forum www.nuforum.de stellt eine ideale Plattform für Diskussionen dar.

Grüße vom Team

Von: Knut Junker
22.01.2008, 16:43:35 Uhr

Hallo Nubert-Team,

wann kommt die nuPro-Serie auf den Markt? Die CM-1 sind ja leider nicht mehr zu bekommen.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Junker!
Die im letzten nu's Letter angekündigten und bei den nuDays 2007 als Prototypen vorgestellten Aktiv-Monitore nuPro AM-10 und A-20 befinden sich noch in der Endphase der Entwicklung. Durch die Einbindung weiterer Features mussten gravierende Änderungen am Platinenlayout vollzogen werden, was leider zur nochmaligen Verzögerung des Projektes führt. Auch die Lieferung der neuen TT-Chassis verzögert sich. Nach ausgiebigen Praxistests und der Freigabe kommt dann noch die Produktionszeit dazu. Wir hoffen, dass wir im Juni 08 liefern können...

Neuen Beitrag schreiben