Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Benjamin Mader
31.05.2006, 13:29:39 Uhr

Ich habe vor ein paar Stunden meine neuen NuBox 310 ausgepackt und natürlich gleich angeschlossen. Ich bin absolut begeistert, was man für den Preis an Klangqualität bekommt.
Nur im Bassbereich fehlt ein bißchen was, ist bei der Größe aber auch nicht weiter verwunderlich, daher werd ich im Sommer noch das ABL ordern, dann wird alles gut 😉

Von: schulzini
29.05.2006, 09:31:23 Uhr

Kurzer Kommentar zu Dominique und zur NuWave35:

Die Schärfe kommt mit Sicherheit von der angeschlossenen Elektronik (Verstärker, CD-Spieler). Die 35er neigt überhaupt nicht dazu. Sie ist absolut neutral und offenbart natürlich - wie es sich für einen guten Lautsprecher gehört- die Schwächen einer Aufnahme und die Klangcharakteristik der Zuspielgeräte. Was das Nubert-Team für das bescheidene Budget gelungen ist, kann man nur als ein kleines Wunder beschreiben. Die 35er spielt einige Lautsprecher, die ein vielfaches kosten, aber ganz locker an die Wand. Das ist High-End für den kleinen Geldbeutel.

Von: Dominique
28.05.2006, 16:40:18 Uhr

Habe nun das ganze verregnete Wochenende dazu genutzt meine neuen Nuwave 35 zu testen.

Ich muss sagen jede Skepsis ist verflogen. Diese Boxen sind wirklich echte Allrounder und insbesondere für Klassik und Vokalmusik großartig detailreich ohne zu nerven.
Man hat eine klar umrissene Klangbühne vor sich und auch die Fülle des Orchesters geht nicht verloren - damit tut sich die Konkurrenz schwer.
Stimmen klingen warm und frei. Nicht dosig und knödelig.
Selbst bei wirklich lauten wuchtigen Einspielungen wie z.B. der Alpensinfonie unter Thielemann hört man differenziert alle Details, selbst bei den Höhepunkten - wohl mit das lauteste was es in der Klassikwelt gibt. Meine alten Boxen klingen danach breiig.

Faszinierend für mich war die Räumlichkeit von alten Mono Aufnahmen - so habe ich diese noch nie gehört, beeindruckend.

Problematisch sind schlecht aufgenommene Aufnahmen und verrauschte Liveaufnahmen wie sie Klassikliebhaber oft im Giftschrank haben, diese werden durch die Boxen bloßgestellt.
Allerdings gab es da für mich eine Lösung, wenn man den Schalter am Rücken der Nuwaves nach unten kippt, klingen die Aufnahmen etwas fülliger und wärmer, man kann sich diese dann doch noch anhören.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, habe mir in letzter Zeit so viele Lautsprecher in ähnlicher und höherer Preisklasse angehört und diese sind eindeutig die Besten.

Man sollte den Boxen Zeit geben um sie auf sich zu wirken zu lassen, ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass anfängliche Schärfen nach einer gewissen Einspieldauer verschwunden sind, kann auch sein, meine Ohren haben sich an die Hochtöner gewöhnt - wie auch immer, ich bin mehr als zufrieden.
Die Hotline ist sehr kompetent und freundlich.

Gruß,
Dominique

Von: Jens
28.05.2006, 07:26:50 Uhr

Hallo Nubert-Team,

seit über einem Jahr verwöhne ich nun meine Ohren mit der nuLine 30. Ich bin restlos begeistert. Ein ATM-Modul soll zukünftig noch mehr aus der Box heraus kitzeln. Macht euch also für einen baldigen Besuch in Hörstudio Gmünd bereit! Frei nach dem Motto: Ich komme, höre und kaufe!

Grüße aus Stuttgart,

J.

Von: Filipiak
27.05.2006, 13:26:47 Uhr

Entschuldigung, Berichtigung

vor lauter, lauter es ist natürlich Herr Siegle und nicht Herr Reichle gemeint,
Entschuldigung Herr Siegle!
der andere Herr ist ein guter Bekannter.

Nochmals Gruß aus Heidelberg

E.Filipiak

Von: Filipiak
27.05.2006, 13:04:03 Uhr

Hallo

Auch wenn ich mich wiederhole. Wieder wurde mir ein Traum realisiert, ein Marantz DV 9600 wurde punktgenau geliefert.
Trotz Lieferschwierigkeiten seitens Marantz konnte der von Herrn Siegle genannte Termin eingehalten werden, Topkonditionen gut und Orginalverpackt an dem von mir gewünschten Tag geliefert.
Herz was willst Du mehr. Bei soviel Bestellungen von mir keine Entäuschung, kein Versprechen das nicht gehalten wurde, keine Übertreibung der Produktbeschreibung, einfach ..\"Perfekt.\"

Übrigens zu meinem Vorgästebucheintrag. Habe die gleiche Kombination Nu120 / Pm15S1. Auch zunächst verhaltene Begeisterung, aber genau dass die Nu 120 nicht ins Ohr springt ist Ihre eigentliche Qualität, die Neutralität gerade in Verbindung mit Marantz Pm 15 schätze ich unbeschreiblich.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Nubert Team, vielen Dank Herr Reichle
und an alle herzliche Grüße aus Heidelberg

E.Filipiak

Von: Christian Kutz
27.05.2006, 09:02:26 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team!

Erstmal vielen Dank für die erstklassige Abwicklung. Innerhalb einer Woche nach meiner Bestellung (04.05.06) kamen schon meine Nubert nuLine 120.
Ich wußte nicht so recht was ich erwarten sollte, weil ich noch nie eine Hörprobe mit Lautsprechern Ihrer Firma erfahren habe. Außerdem war ich ziemlich verwöhnt von meinen letzten Lautsprechern (Quadral Aurum Vulkan) gewesen, die meiner Meinung besonders im Bassbereich mächtig Druck machten, aber nicht ganz so präzise waren.
Nachdem ich nun die neuen Nubert nuLine 120 an meinen PM-15S1 von Marantz angeschlossen hatte und die ersten Töne Musik eingespielt wurden, war ich zunächst etwas enttäüscht. Der Bass wirkte zurückhaltend und die Stimmen schienen zu näseln. Das ging zwei Tage so. Aber am dritten Tag schienen die Boxen plötzlich zu explodieren. Die Höhen klar und himmlisch, die Mitten supersauber und die Bässe präzise, aber auch rabenschwarz und abgrundtief. Sie werden eruptionsartig in den Raum gaschleudert, ohne die Kontrolle zu verlieren. Ich hatte Gänsehaut-Feeling. Und das ist auch so geblieben. Es sind die perfekten Lautsprecher für mich. Sie lassen mich die Vulkan locker und leicht vergessen. Und wenn man dann noch die Preise vergleicht, kann man nur sagen: BRAVO!!!

Es grüßt Sie ganz herzlich der begeisterte Kunde
Christian Kutz :-)

Von: Ralph
25.05.2006, 12:41:00 Uhr

Vier Wochen lang habe ich das nuBox-310-Set 5 testen können und ich bin von den musikalischen Qualitäten der kleinen Lautsprecher - die übrigens besser aussehen, als die Photos auf der Nubert-Homepage es vermuten lassen - überaus angetan. Die gelegentlich begegnenden Vorurteile, dass Nubert-Lautprecher \"hell\" oder sogar \"schrill\", \"nüchtern\" oder \"kalt\" klängen, sind für meine Ohren gründlich widerlegt worden, und auch meine Befürchtung, dass das Set nur für 5.1-, nicht aber für Stereo-Wiedergabe geeignet sein könnte, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Ich bin vielmehr verblüfft, wie gut die Lautsprecher mit unterschiedlichster Musik fertig werden: Kammermusik klingt transparent und klar, romantische Orgelmusik (zumal angesichts des kleinen Boxenformats) erstaunlich warm und rund, komplexe symphonische Orchestermusik wird klar gestaffelt und zugleich mit \"großem\" Ton wiedergegeben. Dazu trägt auch der präzise reagierende Subwoofer bei, der sich sehr homogen in das Gesamtbild integriert und trotzdem nötigenfalls - etwa bei Pop oder elektroakustischer Musik - ganz unangestrengt den nötigen Druck entwickelt. Dass Surround-Musik unter diesen Umständen vorzüglich klingt, bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung. Ich bin von dem Set in klanglicher Hinsicht so überzeugt, dass es letztlich auch nichts macht, dass die Lieferzeit der Boxen doch ein wenig länger gedauert hat als von den stets freundlichen Damen am Telefon angekündigt. Herzlichen Dank an das Nubert-Team!

Von: Oliver Röger
25.05.2006, 09:14:03 Uhr

Hallo NUBERT-Team,

nach nunmehr 4 Jahren möchte ich doch mal ein positives Statement für Euch abgeben.

Seinerzeit erworben wurden der Woofer AW-850, die \"Rears\" RS-300 und der Center CS-330. Nebenbei noch den seinerzeit aktuellen Dolby-Receiver DENON AVR-3802.

Für das Statement kann man nun viel Schreiben oder es auch nur mit einem Wort sagen:

S P I T Z E

Neben der umfangreichen Beratung wurde mir sogar empfohlen, meine \"Fronts\" (MB Quart) beizubehalten, da sich diese in das System klangmäßig integieren lassen - hört man auch nicht alle Tage.

Da ist nun tatsächlich nach 4 Jahren das Bedienteil am Woofer kaputt gegangen, was Dank der Garantie von 5 Jahren auch kein Problem darstellt. Da der Originalkarton nicht mehr vorhanden war, wurde mir kurzerhand einer via UPS zugeschickt - auch nicht schlecht.

Nach ca. 10 Tagen (waren es 10 Tage ?) gings mir dann wieder \"bässer\". Nebenbei erhielt der Woofer ein kostenfreies \"upgrade\" (Kühlkörper) - na aber Hallo.

Sollte ich mich mal wieder klanglich neu einrichten wollen, weiß ich, wen ich anzusprechen habe - und da nichts besser ist als Mundpropaganda, könnt Ihr auf mich zählen.

Weiter so.

Genug \"Gespamt\".

Habt eine gute Zeit.

Von: Ulrich Zürn
24.05.2006, 08:24:13 Uhr

Ich habe seit Ende März einen JVC-Camcorder bei nubert zur Reparatur. Trotz zweimaliger Nachfrage habe ich bis heute - 24.05.06 - kein feed-back erhalten. Das ist ein Service schlechter als im Media-Markt.

Dienstleistungswüste beim Fachhandel

Nicht mit freundlichen Grüßen

U. Zürn

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Zürn!
Sie haben uns diesen Gästebucheintrag gesetzt, obwohl (oder weil) Sie heute einen Kostenvoranschlag von uns bekommen haben. Das Gerät wurde von Ihnen am 10.4. bei uns abgegeben, am 12.4. wurde es von uns an JVC geschickt. Wir haben versucht, Ihnen zu erläutern, dass wir selbst seit Wochen auf den KV von JVC warten und dort mehrmals nachgehakt haben. Das Versäumnis unserer Service-Mitarbeiter ist es, dass man Sie nicht frühzeitiger über den Stand der Dinge informiert und um Geduld gebeten hat. Das tut uns leid und wir werden hier weiter an uns arbeiten. Es tut uns auch leid, dass Sie mit einem bei uns gekauften JVC-Gerät Ärger haben. Ob der von Ihnen genannte Händler einen besseren Draht zum JVC-Service gehabt hätte, wagen wir zu bezweifeln. Auf Ihren Vorschlag, den Gästebucheintrag nicht zu veröffentlichen, wenn wir uns \"einigen\", möchten wir nicht eingehen...

Neuen Beitrag schreiben