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Von: Frank Heinrich
24.04.2006, 09:00:02 Uhr

😬 Wer hätte das gedacht - der AW-75 ist nochmal erheblich besser als der AW-7, den ich vorher besessen habe. Mehr Präzision, erheblich mehr Druck und irgendwie meine ich auch, noch weniger zu orten als der AW-7. Was soll ich sagen: ich bin überwältigt und restlos begeistert.
Ausserdem möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei der Hotline (Herr Siegle) bedanken. Eigentlich hatte ich vor, meinen AW-7 gegen einen AW-1000 auszutauschen. Herr Siegle riet mir jedoch in Anbetracht meiner Raumgröße (16,3 qm) und meiner Hörgewohnheiten (ausser Film auch viel Stereomusik) zum AW-75.

Aufgrund von Service und Qualität bei Nubert kann ich nur sagen: weiter so!!!

Von: mr. be
22.04.2006, 18:31:42 Uhr

Kann man aus dem Päckchen Kaffee einen Kasten Bier und aus dem Kuchen ein paar Big Mäcs machen? Dann wäre das interessanter. Aber für solche Fragen würde ich einen Beitrag im Forum aufmachen. Da geht sicher etwas.

Von: Erich
22.04.2006, 15:07:40 Uhr

Hallo Nubert-Besitzer!

Gibt es vielleicht jemanden aus meiner Umgebung (Langenfeld bei Köln), der im Besitz von zwei Nubert NuLine 120 ist und bei dem ich diese mal Probehören könnte? Die Selbsteinladung wäre mir als Dankeschön ein Päckchen Kaffee und ein paar Stücke Kuchen wert! 😬

Von: Daniel Attallah
19.04.2006, 21:25:25 Uhr

\"How to delight a customer\" oder \"Wie man die beste Werbung macht\"

Habe vor einigen Jahren die NuLine 100 gebraucht von privat gekauft und bin seit dem klanglicher Nubert Fan. Nun hat mein kleiner Sohn eine der Boxen umgeschmissen wobei ein Lautsprecher kaputt ging.

Eine E-Mail an Nubert genügte und ich erhielt umgehend einen Rückruf. Der Lautsprecher war dann innerhalb vn einem Tag per Post, perfekt verpackt bei mir. Leider stellte ich fest, daß ich am Telefon wohl falsche Angaben gemacht hatte und Nubert deshalb einen falschen Lautsprecher sendete.

Ich schrieb also erneut, erhielt erneut binnen 24h einen Anruf mit Entschuldigung, obwohl es gar nicht Nuberts Schuld war und 24h später die richtige Box inkl. DHL Freimarke zur Rücksendung des falschen Lautsprechers. Kein Warten auf die Rücksendung, kein Feilschen um doppelte Versandkosten, kein Lamentieren und dann noch die freie Rücksendemarke!

Fast Sprachlos kann ich nur sagen:

VORBILDLICHER SERVICE.

Und die Moral: Ein glücklicher Kunde ist der beste und effizienteste Werbeträger!

Von: Michael Scheder
19.04.2006, 01:18:35 Uhr

Wahnsinn!
Ich habe mir vor einigen Tagen das nuBox-580-Set 2 gegönnt, allerdings ohne Center, da dieser leider zu groß für den vorhandenen Platz ist. Dafür habe ich meinen HECO-Center behalten und muß sagen, ich bin schwer beiendruckt. 😱

Es fing schon bei der Bestellung an, die ich telef. machte. Sehr nett und freundlich. Dann die Überraschung, am nächsten Tag kam per UPS das komplette Set. Ich konnte es kaum glauben, aber tatsächlich hatte ich diese Sahneteile bei mir zu Hause. Dann das Auspacken, man war das eine Prozedur. Wenn jeder so seine Ware verpacken würde, dann gäbe es viel weninger Reklas. Nachdem alle Boxen aus ihren Verpackungen geschält waren und ich dann die mitbestellten Boxenständer BS103 in Alu aufbauen wollte, bekam meine Freude einen leichten Knacks. Eines der Alurohre hatte eine Delle. Habe dies sofort telef. reklamiert, das war am 13.4., bereits am 15.4. hatte ich Ersatz erhalten! Das nenne ich Service. 😬
Nun konnte ich alles aufbauen und gespannt die erste Hörprobe vorbereiten. Ich muß gestehen, das war gar nicht so einfach, denn man hat selbst an den Boxen verschiedene Einstellmöglichkeiten (Schalter am Anschlußterminal). Dann kommen noch die vielzähligen Möglichkeiten am AV-Receiver (Yamaha RX-V640RDS) dazu. Aber dann ... als DVD, es sollte eine mit Schmackes sein, legte ich \"Das Boot\" ein. Kennt jeder. Als dann die erste Unterwasserexplosion kam, hat es mich fast vom Sofa gehauen. So einen druckvollen und doch exakten Bass habe ich noch nicht erlebt. Der Subwoofer AW-880 leistet sich keine Schwächen, denn er hat keine. Er ist voll auf die jeweiligen Bedürfnisse einzustellen, z.B. Lautstärke und Frequenzübergang, welcher von 40 - 150 Hz reicht. Und dies läßt sich bequem per mitgelieferter Fernbedienung erledigen. Aber auch alle aktionreiche Szenen danach haben meine Ohren nur noch staunen lassen. Welch eine Dynamik die nuBox-580 darbieten, ist schon erstaunlich. Sie machen wirklich alles mit. Diese Pegelfestigkeit und Linearität sucht man bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse vergeblich.

Nun gibt es neben guten DVD´s auch noch gute Musik. Und wer könnte besser als alle anderen alle Nuancen klanglich und musikalisch wiedergeben als ein gutes Stück von Queen? Also rein damit und auf Play gedrückt. Vorsorglich alle Regler auf Null gestellt und ab die Post. Ich wählte \"Anotherone bites the Dust\" aus und war erstaunt was dann zu Hören war. Auch ohne Subwoofer spielten die nuBox-580 ein wahres Gewitter an musikalischen Hörgenuß ab. Ich habe Instrumente gehört, die ich vorher nicht wahr genommen habe, weil ich sie gar nicht hören konnte. Doch jetzt könnte man meinen, der gute alte Freddi stünde direkt vor einem, wenn man die Augen dabei zu macht.

Alles in allem kann ich jeden, der Wert auf guten Sound und solide gebauten Boxen legt, die von Onkel Nubert wirklich nur empfehlen. Es kostet zwar einiges, aber dafür erhält man einen Gegenwert, der seines Gleichen sucht. Und es ist gut angelegt.

Beste Grüße aus Dortmund
Michael

Von: Felix
19.04.2006, 00:15:17 Uhr

Harman Kardon receiver defekt
Hi,
kennt jemand im Raum Hohenlohe Stuttgart etc einen fähigen Fachmann, der meinen alten Röhren Receiver von Harman /Kardon Receiver reparieren kann?? Die Jungs in HN haben leider gesagt dass ich ihn (5kg!?!) nach Oldenburg schicken müsste 😬 Hoffentlich weiß jemand etwas, will nicht auf meinen Hammersound verzichten 😂 😂

Von: J. Höpfer
17.04.2006, 12:20:58 Uhr

Hallo alle zusammen

Ich habe mir nun seit ca. einem Jahr nach und nach ein schönes nubert Set zusammengestellt und bin restlos zufrieden. Die Preise der nuBox Serie sind durchaus auch etwas für kleinere Geldbeutel geeignet, die aber auf einen guten Klang nicht verzichten wollen. Da blieb es dann auch nicht aus dass ich die Speaker Factory an einen Freund weiter empfohlen habe, der mich um eine Kaufberatung bat. Ihn von den nubis zu überzeugen war ja nach einem schönen DVD-Abend auch nicht mehr schwierig.
Als sich nun auch noch meine Eltern im Januar für eine Anlage entschieden, lag wohl nichts näher als ein neuer Besuch in Schwäbisch Gmünd gleich nach den Feiertagen. Die Beratung war wie immer gut und so kam ein schönes Stereo Set dabei heraus. Leider war der CD Spieler, ein Denon: DCD 685 nicht auf Lager, er sollte aber im laufe der nächsten Woche nachgeliefert werden.
Als uns in der darauf folgenden Woche kein Paket aus Gmünd erreichte, rief ich in Gmünd an und erfuhr, dass es wohl aufgrund der Inventur zu dieser Verspätung kommen könnte und wir noch bis Mitte nächster Woche warten sollten.
Was in der nächsten Woche nicht kam, war ein CD-Player aus Schwäbisch Gmünd. Ein erneuter Anruf brachte die Ernüchterung: der Denon DCD 685 sei leider erst Anfang März bis spätestens Anfang April lieferbar. Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass uns der Verkäufer anbot, den Auftrag zurück zu ziehen. Da er uns aber versicherte, dass der CD-Player wohl nirgends zurzeit zu haben ist, ließen wir den Auftrag bestehen und warteten geduldig bis zum 10. April. Der Griff zum Telefon war nun schon sehr routiniert: ?neuer Liefertermin, ganz sicher in drei Wochen.?

Wovon ich sehr enttäuscht bin ist die offensichtliche Fehlinformation unter der Nubert leidet. Es mag ja sein dass Denon den CD-Player wirklich nicht liefern kann und man ihn nirgends bekommt, aber dass sollte man gleich gesagt bekommen und nicht Tröpfchenweise den Kunden hinhalten. Dass nubert nun unseren Frust abbekommt ist ja wohl eine logische Folge davon, schließlich sind sie unser Vertragspartner und dass wir nicht ungeduldig waren zeigt wohl die Zeitspanne in der sich dies abspielt.
Am zweiten Januar gekauft und BEZAHLT und zu Ostern noch nicht geliefert.
Und nur als letzte ärgerliche Randbemerkung, ich habe mittlerweile den CD-Player im Internet gefunden, wo er 50 Euro billiger ist. Auch wenn er dort nicht lieferbar sein sollte, so hätte man wenigstens das tote Kapital der bereits gezahlten Ware wieder eingespart.
Fazit: bezahl nie was du nicht in Händen hältst auch wenn?s im Fachhandel ist, dort wird man auch nur fachmännisch ver?.!
Ich wünsch noch einen schönen Feiertag, auf dass der Denon pünktlich zu Weihnachten kommen möge.
J. Höpfer

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Höpfer!
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen den Denon bisher nicht liefern konnten. Es ist aber nicht unsere Schuld, dass dieser Player nicht lieferbar ist. Auch Denon vertröstet uns seit Wochen... Unser Herr Rohr hat mit Ihnen die Problematik besprochen, wir haben Ihnen auch den Rücktritt und die Rücküberweisung angeboten. Jetzt mit einem \"billigeren\" Anbieter (der wohl auch nicht liefern kann...) zu argumentieren und uns vorzuwerfen, Sie \"ver.......\" zu wollen - das finden wir nicht so fair...

Von: E.Filipiak
14.04.2006, 22:13:14 Uhr

Hallo,liebe Leut

Kann wieder nur positves berichten.Montags eine Idee geträumt,mittags Hotline,sehr gute Beratung von Herrn Steffen Härer,ein Angebot wo ich nicht nein sagen konnte,Mittwoch morgen wurde der Traum Wirklichkeit und er war da ,der Marantz PM-15 S1,tja mehr als ein Traum! Nubert heißt der Virus,da gibts kein Gegenmittel bei mir,egal was mir einfällt Nubert hat die Lösung.Auf so ein Konzept hatte ich 30 Jahre gewartet.
Also nochmal vielen Dank an das gesamte Team,weiter so!

Viele Grüße aus Heidelberg,und schöne Ostern
E.Filipiak

Von: K. Seelbach
14.04.2006, 10:06:51 Uhr

Liebes Nubert-Team,

man sollte nicht auf Euch hören!

Obwohl ich beim Testen der Kombination Nuwave 85 + ATM schon äußerst überzeugt war, dass ich das Richtige im Wohnzimmer stehen habe, musste ich die Beratungsleistung erneut in Anspruch nehmen.
Klingen die größeren Boxen der Serie wirklich so viel besser?
Neben vielen hilfreichen Erklärungen wurde ich von Ihnen vorgewarnt: \"Beim Umschalten von der 125er auf die 85er werden Sie es definitiv merken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die 125 behalten ist schon recht hoch. Einfach mal bestellen und probehören..\"

Nun stehen sie da die 125er.
Die Musik klingt wie nie zuvor.
Das macht wieder richtig Spaß. Ein echter Genuß.

Die telefonische Beratung ist richtg freundlich, kompetent und geduldig.
Der Lieferservice nicht zu verbesseren - schneller geht es nicht!
Reklamationen (Defekt im Tief-Mittentöner) werden sofort - ohne jeglichen Anflug von Zögern - gelöst (auch, wenn so etwas eigentlich überhaupt nicht erst passieren sollte ...). Das ganze geht so schnell als wäre es nicht vorgefallen.

Alles 1A! Absolut vorbildlich!

Vielen Dank an das Nubert-Team!


Ich wünsche allen ein paar schöne Ostertage.
Musikalisch sind bei mir jedenfalls alle Voraussetzungen dafür geschaffen ;-)

Gruß,
K. Seelbach

Von: Stefan B.
13.04.2006, 20:39:31 Uhr

Eine Frage an alle:
Ist es sinnvoll, zwei Centerspeaker in einem Stereosystem zu betreiben?
Ich höre ausschließlich Musik.
Dachte da etwa an den CS-45...

Gruß Stefan

Antwort vom Nubert-Team

Um den Sinn eines Gästebuches zu wahren, rufen Sie bitte unsere gebührenfreie Hotline an oder stellen Sie Ihre Frage in unser nuForum. Diese Plattform eignet sich wesentlich besser zur Diskussion.
A. Görtler, Nubert Speaker Factory

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