Von: klaus diese
25.03.2006, 12:54:04 Uhr
😬 ein super bass dieser aw 1000 absolut zu empfehlen!!! superschnelle lieferung, toller service, BRAVO!!!!
😬 ein super bass dieser aw 1000 absolut zu empfehlen!!! superschnelle lieferung, toller service, BRAVO!!!!
😂 😂
Er ist da,
Erfahrungsbericht AW 1500 VS B&W ASW 3000.
Da mein ASW 3000 so langsam in die Jahre gekommen ist wollte ich mir einen neuen Sub kaufen. Der 3000er hatte mich auch sehr überzeugt und über viele Jahre mir große Freunde bereitet. Dieser Sub ist ca. 65cm breit / 50cm Tief / 60cm Hoch und hat einen 38cm Lautsprecher und wiegt ca. 55 KG.
Nach einigen Überlegungen sollte es ein Sub werden der nicht mehr so breit ist, da mein Raum ca. 5,50m in der Breite Mist. Bei einer Breite von z.b. 35cm könnte ich meinen ?Linken\" Frontlautsprecher weiter von der Wand weg stellen. Höhe war mir egal.
Es gab drei ?Kandidaten\": SVS PB12/Plus2, ACT mit drei 25cm Lautsprechern und den AW 1500.
Der SVS schied leider schon durch die sehr große Tiefe von 71 cm aus (dieser Sub würde einfach zuweit in den Wohnraum/Wohnzimmer reichen) Wirklich Schade!!
Aber der ACT währe wahrscheinlich auch extrem gut gewesen, aber bei einem Preis von 2400 Euro hätte ich mich schon sehr finanziell strecken müssen. Weiterhin hätte ich ja zwei AW 1500 für diesen Preis bekommen. So habe ich mir den AW 1500 als ?Schnäppchen\" zum Testen bestellt.
Hier endlich mein Bericht:
Bestellt und am nächsten Tag da. Super gut verpackt. Der Sub hatte nur einen kleinen Fehler von 3mm am Furnier. Als Schnäppchen ein Glückskauf.
So habe ich den AW 1500 eingestellt: Volumen: 9 Uhr Stellung, Frequenz 160 Hz, Phase 180 Grad, Low Cut 20 Hz, Soft Clipping Aus, Power ON Auto, Bassreflexrohr alle offen.
Am Yamaha RV-X1600: Cross Over: 60Hz, Automatische Einpegelung der gesamten Anlage (5.1) Alles Grosse Lautsprecher.
Zum Testen habe ich die Software genommen: Batmann Beginns, Herr der Ringe 3 und Krieg der Welten.
Der AW 1500 hat einen wahnsinnigen/extremen Tiefgang. Dieser Sub ist in der Lage, in einem 30qm Raum so dermaßen das Raumvolumen / die Gebäudestatik anzuregen das es eine Freude ist Heimkino zu ?erleben\". Hier wird eine Leichtigkeit bei der Basswiedergabe zelebriert die einfach kaum zu beschreiben ist. Absolut trockene / präzise / druckvolle Bässe die ich so noch nicht gehört habe (vor allem auch bei der Benutzung der zwei Verschlussstopfen) Mein ASW 3000 kann beruhigt in Rente gehen. Da ich auch keine zwei AW 1500 benötige(ein AW 1500 reicht völlig aus) kann ich die finanzielle Differenz zu dem ACT in zwei neue Frontboxen (NuLine 120) investieren.
Ich bin jetzt nicht der über Technikspezialist, ich muss einfach von den Geräten Sofort begeistert und überzeugt sein ohne wenn und aber. Dies reicht mir. Was ich hier für 1200 Euro(als Schnäppchen) bekomme ist einfach nur toll. Ich möchte auch gar nicht eine Diskussion entfachen was ist das beste usw. Mir war es wichtig einfach Menschen die ein so schönes Hobby haben wie wir ein paar Hilfen und Tipps zu geben.
Ich bin mehr als zufrieden und bereue in keinster weise meine Entscheidung und Vorgehensweise.
M.Dangel
Zum Gästebucheintrag von H. Carsten Blees:
Sehr geehrter Herr Blees,
die von Ihnen in Ihrem Beitrag geäußerte Einschätzung:
?Die Hinsende-Versandkosten für das erste Paar soll ich tragen, was m.E. gegen das \'Fernabsatzgesetz\' bzw. die nun geltende EU-Richtlinie verstösst?
veranlasst uns zu einer Richtigstellung.
Das Urteil des LG Karlsruhe ist uns durchaus bekannt. Dieses in erster Instanz nicht (!) rechtskräftige Urteil widerspricht allen uns bekannten, bisherigen Rechtsprechungen zu diesem Thema.
Somit sind die in unseren AGB´s beschriebenen und von Ihnen bei der Bestellung akzeptierten Lieferbedingungen uneingeschränkt gültig.
Auch aus Gründen der Fairness wollen wir von unseren bisherigen Versandbedingungen nicht abrücken.
Auf den ersten Blick erscheint eine Regelung, in der Direkt-Versender Ihnen auch die Kosten für die Hin-Sendung erstatten, sehr kundenfreundlich. Doch irgendwo müssen diese Kosten kalkuliert werden. Sie sind effektiv vorhanden. Der Versender muss diese also in den Verkaufspreis seiner Produkte kalkulieren. Somit bezahlt jeder Besteller, der keine Ware zurücksendet, die Rückversandkosten einiger Weniger?
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen
nubert SPEAKER FACTORY
Armin Siegle
Hallo, Nubert-team !
......und wieder alles wie gehabt, gute Beratung, 38 Std. später Ware top verpackt bei mir. Wieder begeistert von der Ware, diesmal ein ATM -Elektronikteil, super Verarbeitung.
Auf die Behauptung
\"Membranfläche kann durch nix als durch noch mehr Membranfläche zu ersetzten\"
im Hifi-forum schrieb ich folgendes
Der Spruch ist so falsch wie alt!
Nach langem Überlegen kaufte ich das ATM System.
Es ist alles andere als ein Basshammer und Bassboost!
Bei meinen CS 70 war kein Aha Wooh ooh Erlebnis da. Erst bei CDs mit Tiefbass ist der erweiterte Frequenzgang hörbar.
Erstaunt mich immer wieder, wie sauber, eben nicht effektmäßig
und nicht bei jeder Aufnahme hörbar. Aber es funktioniert nur mit den Lautsprechern der Nuberts richtig.
Fazit, Feintuning in hoher Qualität, aber kein Basseffektgerät.
Also erst mal selber testen.
______________________________________________________
Meine Befürchtung, der \"Frequenzgang werde verbogen\" trift in keinem Fall zu, die Nubert Produktbeschreibung ATM ist zutreffend und gut.
Was mich aber am meisten begeistert, ist die \"Klangwaage\" also der
Mid/High Regler einfach genial!
Nochmals vielen Dank, Herr Siegle, aber auch dem gesamten Team
weiter viel Erfolg mit der Nubertphilosophie.
Herzliche Grüße aus Heidelberg
E.Filipiak
ERSTATTUNG VERSANDKOSTEN HINSENDUNG ???
Habe Ende letzten Jahres ein Paar nubox 400 bestellt. Aufgrund negativer Hörerlebnisse in meinem Raum habe ich das Paar innerhalb einer Woche zurück gesendet.
Daraufhin habe ich ein Paar nuline 30 kommen lassen, welches ich behalten habe.
Die Hinsende-Versandkosten für das erste Paar soll ich tragen, was m.E. gegen das \'Fernabsatzgesetz\' bzw. die nun geltende EU-Richtlinie verstösst.
Ich bin mit dem nubert-Service generell sehr zufrieden, aber bei anderen Direktversendern werden auch die Hinsende-Versandkosten erstattet!
Siehe dazu auch [url]http://www.versandhandelsrecht.de/?url=news&gl[/url][detailid]=94
Wie gesagt, der Service und die \'Probierzeit\' von 30 tagen ist toll,
aber Recht muss Recht bleiben!
\'m.kellner@nubert.de\'
wollte mich zurückrufen, nun warte ich bereits 26 Stunden auf Rückinfo! Trotz mehrmalige Nachfrage in der Zentrale - bisher keine Reaktionen!
Hallo,
ich möchte mich für den überragenden Nubert-Service bedanken:
Am Samstag wurde ich sofort von Herrn Bühler bezüglich meiner Fragen zur Boxenzusammenstellung zurückgerufen. Das Gespräch dauerte dann über eine halbe Stunde und war sehr informativ.
Nie hatte ich den Eindruck, dass mir die \"teuersten\" Boxen verkauft werden sollten; mir wurde eine Zusammenstellung empfohlen, die auf meine Räumlichkeit zugeschnitten war!
Der Einsatz von Herrn Bühler hat sich auf jeden Fall gelohnt: Ich werde noch etwas Geld sparen und dann spätestens Mitte April bestellen -- versprochen!!
Vielen Dank!
Der \"Umtausch\" hat super geklappt. Jetzt stimmt alles, auch die Optik harmoniert mit dem Ton. Bin wunschlos glücklich. Ein prima Boxenpaar, die nuLine 80 in Buche.
Grüße aus Landsberg. 😂
Hallo Leute! Also ich schreibe wieder eimal um eins loszuwerden, die Nuberts (Nubox 310,330,880) sind ja so geil. Bin gerade am hören und wieder einmal so etwas von beeindruckt über diesen Klang der kleinsten Sprößlinge, dass ich das jetzt nocheinmal schreiben möchte! Selbst nach 3 Jahren bin ich keineswegs enttäuscht. Bitte liebes Nubert Team macht weiter so, der Erfolg gibt Euch Recht. An die anderen kauft Nubert Boxen!!!!
Ps: Wäre echt nett wenn jemand mal vom Nubert Team mir zürück schreiben könnte. Schade dass ich nicht in diesem Team mitwirken kann.
das muss ich loswerden: ich habe seit ca einem Jahr die 380er Nuberts zu Hause und bin höchstzufrieden. Jetzt benötige ich anstatt der blauen Abdeckung die schwarze (einfach aus optischen Gründen).
Nun habe ich folgendes Szenario erwartet: \" das kostet aber 50 EUR + 12 EUR Transport bei 6 Wochen Lieferzeit...hehe!\"
Irgendwie hat man ja schon öfter solche Erfahrungen gemacht.
ABER NICHT BEI NUBERT, LEUTE!
Hier wurde weder hinterfragt, warum oder wieso...sondern die auffallend freundliche Antwort war: \"ich schick die Abdeckung heute weg; die schwarze kostet Sie gar nichts; viel Vergnügen damit!; ihre Adresse ist ....!\"
Ich war so erstaunt, dass ich gar keine richtigen Worte finden konnte.
Also ihr Nuberts: weiter so, euer Service ist spitzenklasse! Auch deswegen sind eure Produkte uneingeschränkt jedem zu empfehlen!
BRAVO!