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Von: Jochen Schütz
12.11.2005, 09:51:42 Uhr

Hallo,

nachdem hier einiges nicht ganz so gutes über Schnelligkeit und Versand steht, möchte ich hier mal ein ganz klares Lob aussprechen.

Ich habe unter \"Geräteschnäppchen\" einen AV Receiver gefunden, den ich dann auch bestellt habe. Da Nachnahme nicht meine bevorzugte Zahlungsmöglichkeit ist, habe ich mich mit dem netten und überaus kompetenten Herrn des Verkaufes auf Vorkasse geeinigt. Das war am Dienstag Abend um 17.45 Uhr. Am Freitag wurde ich telefonisch freundlich darauf hingewiesen, dass das Geld eingegangen sei und die Ware unterwegs sei. Und heute morgen (Samstag) wurde ich vom netten Postboten geweckt und siehe da, das Paket von Nubert 🙂

Das hat mich alles dermaßen beeindruckt, dass ich jetzt wahrscheinlich eher ein Boxensystem von Nubert kaufe, als eins von Teufel, da diese elendig lange Lieferzeiten haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Schütz

Von: Udo Walsch
11.11.2005, 16:23:56 Uhr

Endlich!!!

Eben angekommen, die 105erlein, und schon ist das Leben wieder schön! Was habe ich gelitten! Der UPSler meinte, was auf dem Zettel steht, könnte ich vergessen. Fragt sich nur, warum sie\'s dann draufschreiben.
Ich habe jedenfalls mit zittrigen Fingern meine Kontrabass-Problem-CD eingelegt (Pop Pop von Rickie Lee Jones) und - nix wummert, nix mulmt, die Dame sitzt lässig auf meinem Fernseher und singt, während ihre Musikerkollegen zwischen den CD-Regalen und der Anlage platz genommen haben. Genial! Einziger Nachteil: Da hat man endlich neue Boxen, und dann hört man nicht mal, dass da Boxen stehen. 😉
Verglichen mit den Quadral Platinum 820 sind die 105er einfach um Welten natürlicher, räumlicher, offener, und vor allem in den Höhen nicht so scharf und im Bass nicht so wummerig. Und recht aufstellungsunkritisch noch dazu, ein gaaanz wichtiger Punkt in vielen Wohnzimmern.
Was habe ich all die Zufriedenen gehasst, denen das launische Geschick einfach so ein paar Nuberts zugespielt hatte, während es mich mit Entzug quälte! Aber - Das Warten hat sich gelohnt. Wenn nur die Versenderei nicht wäre. So, und nun schnell wieder zurück, es warten noch ein paar hundert CDs...und ne Flasche Nubert-Wein. 😬

Grüße von der Saar

U. Walsch, den seine Nachbarn bald hassen werden. 😈

Von: Jorg Morten
11.11.2005, 15:33:17 Uhr

😬

2 Tage durch 3 Laender,Mittwoch raus und am Freitag da,70 Kg stehen nun bei mir,vielen Dank :p

ciao

Von: DrS...
11.11.2005, 15:16:44 Uhr

Nun habe auch ich meine nuBox 380. Versand absolut top. Der Klang eigentlich auch. Außer im Stereobetrieb. Da ist der Bass zu stark, es dröhnt und klingt unsauber. Allerdings denke ich nicht, dass es an den Boxen liegt, sondern am Verstärker (Kenwood KRF-V5060D).
Nun habe ich auch keine Zeit mehr, ich muss weiter testen.😎

Und demnächst brauche ich dann noch einen passenden Center dazu 😂

Von: Udo Walsch
11.11.2005, 10:56:12 Uhr

Hallo allerseits,

meine Leidensgeschichte rund um die nuWave 105 bestätigt wieder mal meine Vorbehalte gegenüber jeglicher Art von Versandhandel.
Am letzten Donnerstag Abend habe ich bestellt und hoffte, dass die Boxen am Samstag ankämen. Ok, das war nicht der Fall, weil UPS Samstags nicht ausliefert, kein Thema. Also Montag. Nach einem Wochenende voller Ungeduld und Vorfreude kam aber auch Montags nichts, Dienstags ebenso. Als Mittwochs immer noch nichts da war, habe ich bei Nubert angerufen und nachgefragt, ob meine Bestellung schon raus sei. Die nette Dame am Telefon konnte zwar meine Bestelldaten samt Adresse finden, wie ich sie auch in der Bestätigungsmail erhalten hatte, aber keinen Versandvorgang. Den habe wohl das System \"Verschluckt\". Mahlzeit! Sie versicherte mir, dass die Boxen sofort rausgingen, was dann wohl auch geschah. Gestern Morgen um 9:00 Uhr war dann UPS da. Natürlich war das der einzige Morgen in der gesamten Zeit seit der Bestellung, an dem weder ich noch meine Frau um 9:00 Uhr zu Hause sein konnte. Macht ja nix, dachte ich mir, schließlich macht UPS ja drei Zustellversuche an aufeinanderfolgenden Tagen. Und so stand auch auf dem Benachrichtigungszettel, den UPS gestern hinterlassen hatte, man plane die erneute Zustellung heute, etwa zur gleichen Zeit wie gestern, also etwa 9:00 Uhr. Nachdem ich von 8:00 bis 10:00 Uhr zu Hause gewartet hatte und immer noch keiner von UPS sich hatte blicken lassen, musste ich in die Firma. Meine Frau muss auch demnächst weg. Keine Boxen. Also habe ich mir auch dieses Wochenende umsonst freigehalten. Für die Zustellprobleme kann zwar Nubert nichts, aber sie sind eben eine Eigenart des Versandhandels. Inzwischen bin ich so genervt, dass nur noch wenig Freude über meine Neuanschaffung aufkommen kann. Ich rechne schon nicht mehr damit, überhaupt jemals Boxen zu bekommen. Wahrscheinlich gingen sie irgendwo verloren. Oder sie haben einen Transportschaden. Oder die falsche Farbe. Oder es fällt spontan ein Klavier vom Himmel und zertrümmert sie.
Ähnliches habe ich auch schon bei meinem Mountainbike (Transportschaden), meinem Monitor (Defekt), meinen Motorradstiefeln (falsche Größe) und vielen anderen Versandartikeln erlebt. Der Versandweg ist anscheinend einfach zu fehleranfällig. Seitdem versuche ich, möglichst im Laden vor Ort zu kaufen. Nur da gibt\'s leider keine Nuberts. Schade.

Vielleicht darf man sich auch einfach nicht zu sehr auf etwas freuen, denn dann kommt immer was dazwischen.

Grüße von der Folterbank

U. Walsch

P.S.: Ich biete jedem Versender an, gegen Honorar sein Versandsystem zu testen. Sollte irgendwo eine Fehlerquelle sein, wird sie garantiert bei meiner Bestellung sprudeln. 😟

Von: Nubert Speaker Factory
09.11.2005, 15:10:32 Uhr

Hallo Fatih,

dass Ihre Lieferung nicht am erwarteten Donnerstag bei Ihnen ankam und Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten bedauern wir sehr!
Da wir fast täglich per UPS nach Berlin versenden, wissen wir, dass eine Lieferung von Schwäbisch Gmünd nach Berlin praktisch immer (mindestens) 2 Werktage dauert.
Die Transportunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind meistens recht schnell, können aber normalerweise keinen verbindlichen Liefertermin garantieren. Das wäre nur beim wesentlich teureren Express-Versand möglich.
Die erfahrene Kollegin, die Ihre Bestellung angenommen und bearbeitet hat, ist sich sicher, Ihnen keine Lieferzusage für den nächsten Tag gegeben zu haben.
Wir gehen davon aus, dass es sich hier um ein sehr ärgerliches Missverständnis handelt.
Das Team der Speakerfactory hofft dass die Begeisterung für Ihre neuen Lautsprecher Ihren Ärger bald vergessen lässt.

Viele Grüße

Nubert Speaker Factory

Armin Siegle

Von: Fatih
09.11.2005, 12:13:17 Uhr

Hallo liebe Leute,

es gibt ja nur super Meldungen von den Käufern..
ich muss leider etwas Nachteiliges mitteilen, weil dies mich sehr sehr verärgert hat.
Ich habe die nuline 100 Serie am Mittwoch früh bestellt. Man hat mir gesagt, daß die Lieferung am nächsten Tag also am Donnerstag ankommen wird.
Sooo meiner einer muss sich natürlich dafür von der Arbeit beurlauben, damit ich es entgegennehmen kann. Davon abgesehen dass ich keinen Tag länger warten möchte habe ich auch keine Lust diese ganze Serie selbst ausserhalb von Berlin bei UPS abzuholen. Immerhin haben Sie knapp 170 kg gewogen...
Zu meinem Nachteil kamen die Boxen aber nicht an jenem Tag sondern einen Tag später.. Nun habe ich reichlich Ärger mit meinem Arbeitgeber gehabt weil ich von heut auf morgen nochmal Urlaub nehmen musste..
Hinzu kommt auch noch dass ich einen Urlaubstag vergeudet habe.. Stellt euch mal vor Ihr habt einen Tag weniger auf Mallorca..
Von den Finanziellen Nachteilen ganz abgesehen war das wirklich sehr ärgerlich..
GRRRRRRRRR
Wie möchte das Nubi wieder gutmachen ???

Ich hoffe wenn alles eingepegelt ist kann ich auch wie alle anderen etwas Positives eintragen...

Bis denne

Von: Darius Fekri
08.11.2005, 21:14:31 Uhr

😬
Hallo, seit heute bin ich nun stolzer Besitzer der NU35 !

Was soll ich sagen es ist schon viel zu diesem Lautsprecher geschrieben worden, meine gebe ich jedenfalls freiwillig nicht mehr wieder her..soviel steht fest...einfach sagenhafter Klang und Qualität ...was will man mehr !!! Ein superdickes Danke an das Nubert Team und vorneweg an Herrn Siegele, die tolle Beratung und das Verständnis für all meine Fragen..sensationeller freundlicher Kundenservice ..ein Bespiel für alle,..und ich weiss wovon ich rede....TOP !!!!!

Danke !!!!
Darius Fekri
Frankfurt

Von: Diel Maxim
08.11.2005, 17:59:58 Uhr

Hallo, mochte mich bei NSF noch mal bedanken, bei mir am donnerstag hat mein ATM -80 eine ausgang ausgefallen (geht nur rechte kanal) habe sofort mit NSF telefoniert und meine problem gesagt ohne wenn und aber haben mir neu ATM geschickt mit (kostenlose schein für Post für defekte) heute kommt DHL mann mit neu ATM und jetzt geht alles ok, nochmal DANKE NSF für tolle service. :p

Von: Wolfgang
08.11.2005, 10:58:53 Uhr

Ich muß Udo aus Wien leider in einem Punkt recht geben (06.11.2005 16:20 Uhr): bei Zimmerlautstärke fehlt der Nubox 360 L.E. leider etwas an \"Grösse\", die ich von meinen über 20 Jahre alten Standlautsprechern von Quadral gewohnt war. Wenn\'s dann aber etwas mehr sein darf, dann gibt die kleine Box aber alles. Präzision, knackiger, tiefreichender Bass - einfach jede Menge Sound. Und die Verarbeitung ist grandios. Ich bleibe dabei!! Und in Verbindung mit einem tollen Sub (hab leider das Dickschiff von Canton - viel zu wuchtig und der Sub dröhnt - ich nenne diesen gerne \"Erdbebenmaschine\") mit Sicherheit eine erstklassige Wahl. Werde in Zukunft wohl meine anderen Boxen ebenfalls durch Nubert Lautsprecher tauschen.

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