Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: FRANKYBFC
23.05.2004, 00:00:00 Uhr

HALLO MUSS SCHON SAGEN ...TOP SUPER SEITE ! GEFÄLLT MIR ECHT SEHR SEHR GUT... WEITER SO ... FRANKYBFC HTTP://WWW. - editiert, bitte keine Werbung - .DE :redface:

Von: Roland Günther
22.05.2004, 00:00:00 Uhr

Ich bin seit August 2001 sehr zufriedener Besitzer der NuLine 80+ABL-Modul. Es ist ja meist so, wenn man zufrieden ist, sieht man keinen Grund mehr, Einträge in ein Gästebuch zu schreiben. Aber ich tue es einfach mal aus der Langzeiterfahrung heraus. Die Boxen arbeiten wie am ersten Tag, und sie werden bei mir wirklich oft beansprucht und auch ordentlich mit Power versorgt. Ich möchte also auch einmal die Langlebigkeit der Nubert-Qualität loben. Die Boxen sehen aus wie am ersten Tag, und klingen (subjektiv) auch so. Ich liebäugele jetzt, nach drei Jahren mit den NuLine 80, wieder mit Nubert Boxen. Einfach, weil ich nichts verpassen will, was das hervorragende Entwicklerteam um Herrn Nubert herum entwickelt. Ich denke, es kann nur noch besser werden. Viele Grüße Roland Guenther

Von: Denis D. (raw)
22.05.2004, 00:00:00 Uhr

Hallo zusammen! Ich möchte hiermit einen Langzeit-Erfahrungsbericht über die nuBox400 geben, da ich denke, dass es wichtiger ist, über längere Zeiträume Berichte über Lautsprecher zu geben, da viele Fehler und Unzulänglichkeiten sich erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Ich bin seit Anfang Dezember 2003 Besitzer eines nuBox400 Paares, also seit über einem halben Jahr. -zur Beratung in Aalen (Herr Hutter): Ich war insgesamt 2 oder 3 Mal in Aalen, um mir speziell die nuBox400 und natürlich auch die anderen Nubis anzuhören. Herr Hutter war fachkundig und dabei stets freundlich und sehr geduldig (das muss man stark hervorheben, denn wenige lassen je über eine Stunde lang HipHop über sich ergehen). Das ist ein großes Lob wert! Die Boxen wurden sogar ins Auto getragen. 😬 -zur nuBox 400: Schon im Hörstudio in Aalen hat diese Box an mir Gefallen gefunden. Ich habe in den wenigen anderen HiFI-Geschäften in der Umgebung mich umgehört gehabt und dabei hat mir im Vergleich zu den wenigen anderen Boxen die nuBox400 immer am meisten gefallen. Dann war die nuBox400 bei mir zu Hause. Ich habe keine Freudensprünge gemacht und hatte auch kein tagelanges Grinsen auf meinem Gesicht, aber dafür war ich zufrieden, sehr zufrieden! (Das soll anscheinend ein Indiz darauf sein, dass die Boxen noch lange behalten werden, sagen viele HiFi-isten.) Ich konnte mich sofort an das Klangbild der Box gewöhnen. Somit ist auch der Entschluss, dass diese Box auch zu Hause bleibt, bald gefallen. Jedoch wurde ich etwas später unzufrieden mir dem Klang. Die Raumakustik und Aufstellung der Boxen war daran schuld. Ich habe mich dann auch erstmal durchringen müssen, bis ich das Ziel, die Raumakustik zu verbessern, ansteuerte. Dann habe ich die Aufstellung verändert und die Raumakustik verbessert. JETZT, nachdem ich die Raumakustik und Aufstellung sehr stark verbessert habe, höre ich, wie die Boxen in Wirklichkeit spielen! Für ihre Preisklasse(!) ist diese Box sehr gut: Der Bass ist nun trocken, druckvoll, und einzelne Bassläufe löst die nuBox400 unheimlich deutlich auf (besser als ihre Konkurrentinnen anderer Hersteller). Die Mitten sind sehr klar, deutlich, präzise (!) und nie nervig. Ich gebe zu, dass ich manchmal erschrecke, wenn plötzlich Effekte oder einzelne Instrumente von der Seite, von oben oder von hinten kommen.Und das bei Stereo! Diese Eigenschaften findet man oft nur bei höheren Preisklassen. Die Höhen sind ebenso nie nervig und dabei sehr präsent, klar und deutlich. Zum Gesamtklang: Die nuBox400 spielt immer schön differenziert (also kein wischiwaschi), wirklich schön räumlich, präzise(!). Die Ortbarkeit der einzelnen Effekte und/oder Instrumente könnte nicht besser sein (für den Preis). Der Frequenzgang ist ziemlich linear. Das macht sich auch in der Praxis bemerkbar durch den nie wirklich nervigen Klang auch bei hohen Pegeln. Das Design ist vielleicht nicht gerade für jedermann ansprechend. Zugegeben, es gibt besseres Design. Aber schlecht ist es wiederum auch nicht. Die Frontplatte schimmert je nach Lichtstärke, Lichteinfall usw. anders. Ein kleines Schmankerl für das Auge sozusagen. Die Box ist für diese Größe sehr schwer. Der Paketdienst tut mir in diesem Fall ein bisschen Leid. Das Gewicht zeugt von den großen Magneten und Gehäuse/-verstrebungen und der daraus resultierenden Resonanzarmut. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse. Ich habe bis jetzt keinen Fehler gefunden. Einen Nachteil hat diese Box jedoch: Sie ist etwas klein/niedrig. Man muss, um den Hochtöner auf Ohrhöhe (fast schon Pflicht für eine korrekte Klangühne) zu bekommen, aufsockeln. Ehrlich gesagt wäre da eine nuBox380 mit selbstgebautem Ständer wirtschaftlicher. Ach ja: Wie kann man diese Box eigentlich kaputtkriegen? Also ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mit normalen Maßnahmen natürlich. 😬 Diese Box ist sehr robust verbaut! Und leistungsmäßig verkraftet die sehr viel! 😈 Ich bin so zufreiden mit diesen Boxen, auch nach einem halben Jahr, dass, so wie es jetzt aussieht, ich meine Nubis noch lange Zeit behalten werde! FAZIT: Ein toller, wirklich toller Lautsprecher, mit dem Menschen mit nicht all zu hohen Ansprüchen an HighFidelity, so wie ich, überaus zufrieden werden können. Danke und viele Grüße an die NFS! Denis

Von: Denis D. (raw)
22.05.2004, 00:00:00 Uhr

Hallo nochmals! Ich möchte etwas über das nuForum sagen: Die daraus entstehende Kundennähe ist schlichtweg toll! Herr Nubert persönlich (und auch einige seiner Mitarbeiter) sind in diesem Forum und helfen den Forumnutzern bei Problemen oder Ideen. Dort kann man seine Fragen und Probleme schnell äussern und man bekommt stets schnell Hilfe. In dem Forum ist die Gesprächsatmosphäre wunderbar. Da fühlt man sich schon fast wie zu Hause.😂 Im nuForum wird nie gestritten, anders als zum Beispiel im HiFi-Forum. Eine tolle Erfindung! Gruß Denis

Von: Peter Brauner
22.05.2004, 00:00:00 Uhr

Am 19.05.04 ist der der AW 440 endlich geliefert worden.🙂 Nach dem Auspacken dachte ich mir, ganz schön winzig?:rolleyes: Voller Schadenfreude und in der Gewissheit, den Subwoofer nach 4 Wochen wieder abgeben zu können, dachte ich mir weiter, jetzt werde ich dich mal quälen.😈 Ich habe dazu erst mal die Knock Out von Antolini eingelegt und war schlichtweg fassungslos. Die Dynamik und Präzision dieses Lautsprechers sind einfach genial. Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht, ihn mit diversen LPs, CDs und DVDs zu füttern. Dabei wurde der erste überaus positive Eindruck jedes Mal mit Nachdruck bestätigt. Fazit: Ich behalte ihn, definitiv !!! 😬😬😬

Von: Jörg Ossenbrüggen
20.05.2004, 00:00:00 Uhr

Ich war gestern in Ihrem Hörstudio in Aalen. 280 km einfache Wegstrecke (!). Trotzdem hat der Weg sich gelohnt und ich habe es nicht bereut. Die Beratung durch Hr. Hutter war perfekt ! So stelle ich mir den idealen Hifi-Fachverkäufer vor. Man spürt, dass er absolut kompetent ist und sich auf die Wünsche seiner Kunden einstellt. Obwohl er viel zu tun hatte (3 Kunden gleichzeitig), blieb er absolut ruhig und freundlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, lästig zu sein. Alle Fragen wurden ausführlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Spitzen Beratung ! Die nuWave 35 klingt auch Zuhause noch besser als ich gehofft hatte. Präzise in allen Bereichen. Auch optisch hat sie den WAF bestanden. Besonders die Boxenständer BS-70 (ALU) kamen gut an. Was mir noch positiv auffiel: Genügend Parkplätze. Keine Supermarktkassen. Hell und freundlich, keine nevernde Beschallung mit MainstreamMusik. Große Auswahl an Hifi-Geräten. Für die meisten sicher unerheblich, aber für mich als Rollstuhlfahrer wichtig : Barrierefreier Zugang (ebenerdig), und man hat mir meine Pakete, OHNE das ich fragen musste, ganz selbstverständlich zum Auto gebracht. Sowas finde ich wirklich klasse ! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Die Fa. Nubert ist nun 'mein' Hifi-Händler.

Von: Holger Kohlbaum
18.05.2004, 00:00:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, Ein ganz besonderes Lob und ein großes Dankeschön für den außergewöhnlichen Sevice! Ich hatte bei Ihrem Fachgeschäft in Schwäbisch-Gmünd einen SACD-Player bestellt, der auch sehr kurzfristig geliefert wurde. Beim Ausprobieren stellte sich ein Gerätedefekt heraus. Nach erfolgter telefonischer Reklamation wurde mir umgehend ein Ersatzgerät zugeschickt und das defekte Gerät mittels Freeway-Ticket kostenfrei vom Paketdienst zurückgenommen. Das nenne ich Service. Mit freundlichen Grüßen Holger Kohlbaum P.S. Mit den Nubert-Boxen bin ich übrigens ebenfalls sehr zufrieden - ich besitze seit eingen Jahren ein Nuwave-Surroundboxenset kombiniert mit 2 Subwoofern aus der Nuline-Serie. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Von: Dirk Heidermann
15.05.2004, 00:00:00 Uhr

Besser geht's nicht ! Wir haben und nach langer Suche für das Nubert-System Box 380 Set entschieden. Zusätzlich bestellten wir zwei NuBox 310 sowie einen Denon-DVD-Spieler. Kurz nach der entscheidenden Bestell-Mail erhielten wir einen Rückruf mit einer kurzen Nachfrage und der Nachricht, dass es leider einen (!) Tag länger dauere, weil der DVD-Spieler noch eintreffen müsse. Einen Tag, dafür machte sich jemand die Mühe und rief an. Pünktlich ging die Ladung an uns wohl raus, denn bereits VIER Tage später standen die gesammelten Kisten in unserem Wohnzimmer. Es war so einfach wie zuverlässig. Alle bestellten Komponenten waren dabei, alles war heile und erfüllt unsere - mit der Zeit recht hoch gestiegenen Erwartungen - vollauf. Wir sind sehr erfreut über den freundlichen, prompten und treffsicheren Service von Nubert. Diesen Kollegen-Tipp behalten wir gerne im Kopf und werden das Unternehmen selbstverständlich auch weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal ! 😂

Von: Peter Brauner
12.05.2004, 00:00:00 Uhr

Ich habe mir am 07.05.04 einen AW-440 bestellt. Da ja überall von Blitzlieferungen berichtet wird, habe ich, um die Lieferung ja nicht zu verpassen, in freudiger Erwartung, für den 10.05.04 und den 11.05.04 extra Urlaub genommen . Am 11.05.04 erhalte ich ein Schreiben mit der Aussage, dass ich wohl noch 2 Wochen auf den Lautsprecher warten muss! Eine kurze Mail am Freitag (07.05.) oder am Samstag wäre toll gewesen, so hätte ich mir wenigstens den Urlaub sparen können. Bin schon etwas entäuscht!! 😟😟😟 Peter Brauner

Von: Chris Weber
12.05.2004, 00:00:00 Uhr

Liebes Nubert-Team, zuerst einmal vielen Dank für die super Beratung der Herren Bühler und Schäfer per Telefon und Mail ! Alle Fragen wurden nett, kompetent, geduldig und verständlich beantwortet. Somit stand der ersten Bestellung nichts mehr im Wege. Nicht einmal einen Tag später kam dann die komplette Ware. Einfach klasse. Leider dauert die Inbetriebnahme der neuen Dipole etc. noch etwas, weil erstmal heimkinotechnisch umgebaut wird... Also, nochmals eine 1*** Benotung für die Nuberten :-) ! Bis zum nächsten Mal, Chris P.S.: Und der Nubi (auf den ich mich schon richtig gefreut habe) steht jetzt in der Vitrine und grinst frech. Super !

Neuen Beitrag schreiben