Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Mikel
21.11.2016, 19:32:28 Uhr

Tja, bin hier scheinbar der erste für die nupower a, da fang ich mal an: Als ich vor Monaten die nupower a bestellte, nachdem ich sie auf der Highend 2016 sah und hörte und den Anruf erhielt, die komplette Serie sei ins Wasser gefallen, war ich dann doch sehr betrübt. So viel Lorbeeren in Tests und dann das. Sie würde vermutlich auch nicht mehr hergestellt. Ich konnte mir das nicht wirklich vorstellen nach dem Vorlauf. Und Herr Nubert dachte sich dann das wohl schließlich auch. Sehr gute Entscheidung. Es kam die Nachricht, sie sei wieder da, sogar im Detail verbessert, was immer das bedeuten mag!? Gelesen, drüber geschlafen, bestellt. 3 Tage später kam er dann, der arme Zusteller. Als er den auf der Holzpalette festgeschnallten Kartonklotz schweißüberströmt vom Wagen hiefte.
Die Palette zu zweit ins Wohnzimmer getragen, abgeschnallt und den Karton geöffnet! Dann den 2. Karton geöffnet... dann den 3. Karton geöffnet... dann den 4. Karton geöffnet... hab ich so auch noch nicht erlebt, nicht schlecht Herr Nubert und Kollegen! Aber da lag sie dann doch, 42 kg hoffnungsvoller Spaß.
Um es abzukürzen: CX M5000 abgestöpselt und die nupower an den CX A5100 per XLR angeschlossen. SACD rein, Sofa, Start. Geil. Die NuVero 14 gingen noch besser als bisher. Die CX M5000 (11 Kanal) klingt schon sehr gut für soviel Kanäle aber die nupower klingt echt besser. Glasklar, filigran, räumlich, sehr sauber, mehr Punch. Schaltet man die Raumkorrektur am Vorverstärker ein hat man eine riesige, glasklare Bühne. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es viel besser gehen kann, auch nicht mit sehr viel mehr an Kapitaleinsatz. Natürlich geht das nicht nur mit SACD, auch CD klingt hammer, schlechte Aufnahmen klingen allerdings weiterhin schlecht, nur besser :-).
Wären die Klangunterschiede zum CXM5000 marginal gewesen, hätte ich mir vorbehalten die "a" zurückzuschicken, so allerdings kein Gedanke daran. Ist nochmal ein großer Schritt nach vorne in Richtung "live im Wohnzimmer". Ich kann den Klotz nur empfehlen. Have fun!

Von: Jochen
20.11.2016, 18:42:33 Uhr

Ich möchte mich für die schnelle Lieferung der beiden NUPRO 200 bedanken.
Die Qualität und der Klang dieser Lautsprecher haben mich sehr überzeugt.
Ich war durch eine vergangene Erfahrung mit Monitorboxen etwas skeptisch und hatte Zweifel, ob ich überhaupt Lautsprecher finde, die einen klaren, warmen und unaufdringlichen Klang haben, den ich schon lange suche. Diese Lautsprecher haben das und geben meinem E-Piano den Sound, den ich mir vorgestellt hatte.

Herzliche Grüsse von der Nordsee

Von: jk58
20.11.2016, 12:29:12 Uhr

Hallo Nubert Team,

vor 18 Monaten wusste ich noch nicht einmal, dass es Nubert gibt.

Stand heute:
Yamaha CX-A5100
Yamaha MX-A5000
2x Nuvero 110
1x Nuvero 70
4x Nuvero 60
4x Nuline RS54
2x Nuline AW1100

Danke an das Team von der Hotline, Danke für die Klangeberatung, verständlich für Laien, kein Fachchinesisch.

Klanglich ein Traum, kann ich nur jedem empfehlen.

Grüße an das Nubert-Team

Von: Bohne
18.11.2016, 17:50:33 Uhr

Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen haben ich die nuLine 264 im Einsatz.
Ehrlich gesagt freue ich wie eine kleines Kind über die Kaufentscheidung.

Klanglich und qualitativ bin ich wirklich beeindruckt von den Boxen.
Ich war vor Ort in Aalen und habe im Studion die Boxen Probe hören können, ist sehr zu empfehlen.
Auch einen großen Dank an die vor Ort Beratung.

Gruß von der Mosel

Von: HPS
18.11.2016, 17:31:18 Uhr

Guten Tag liebe Nubis,

ich möchte gerne einmal die Gelegenheit nutzen, um die Aufmerksamkeit ein wenig auf die Mitarbeiter im "Back-Office" zu lenken.

Seit dem Frühjahr bin ich überaus zufriedener Besitzer und Hörer eines Paars nuPro A-500. Über die Qualitäten dieser "Schönsprecher" und die gute Beratung im Vorfeld, wie auch die saubere und schnelle Abwicklung von Bestellung und Lieferung ist hier und auch im Forum schon Vieles - zu recht - lobend gesagt worden.

Schön aber ist es, auch nach dem Kauf die Erfahrung machen zu können, bei Nubert gut aufgehoben zu sein. So habe ich, wann immer ich mich mit einer Frage oder einem "Problemchen" per Kontaktformular an den Support gewendet habe, so schnell und umfassend eine Mail-Antwort auf mein Problem bekommen, daß ich es mit Abstand nur als vorbildlich bezeichnen kann!

Das vermittelt einmal mehr das beruhigende Gefühl, es dort mit Menschen zu tun zu haben, die ihre Arbeit und ihr Produkt schätzen und die mich als Kunden ernst nehmen - und wertschätzen.

Vielleicht ist es ja doch ein Unterschied, ob man sich gemeinsam um den "guten Ton" bemüht oder einfach nur irgendetwas verkaufen will...

Meinen Dank und die besten Wünsche an das ganze Team

Von: Reinhard
18.11.2016, 16:58:24 Uhr

Ein Hallo an das Nubert Team,

seit zwei Wochen tönt die Musik bei mir aus zwei nuLine 34. Beeindruckend, was diese doch recht kompakten Boxen für Sound ermöglichen. Da muss ich gar nicht weiter ausholen, meine Erwartungen wurden voll erfüllt und nach einer Woche Probehören war klar: Die nuLines bleiben hier 🙂
Und dann bei der abschließenden Verkabelung ein blödes Missgeschick - und eine der Anschlussklemmen war auf Nimmerwiederesehen verschwunden 😱
Aber dann: Ein telefonischer Hilferuf bei der freundlichen Hotline, und heute lag Ersatz in meinem Briefkasten. Ohne Umstände, ohne Rechnung. Das nenne ich Kundenservice, und dafür ein riesengroßes D A N K E S C H Ö N !!!

Danke und viele Grüße aus Dresden!

Von: Eduard S.
16.11.2016, 21:46:46 Uhr

Guten Tag,
als begeisterter nuLine 264 Besitzer habe ich im Forum in der Rubrik HiFi Stereo den Beitrag "Neuer nuLine 264 Hörer" verfasst. Fazit daraus:

o Klang der nuLine 264 wirklich sehr sehr gut.
o Fertigungsqualität und Optik der Standlautsprecher superb!
o Preis / Leistung vermutlich beispiellos
o Philosophie von Fa.Nubert bzw. Herrn Nubert PERFEKT!
o Bereitstellung von technischen Informationen PERFEKT! (technik-satt.pdf)
o Made in DE ( bis auf Chassis halt .... )
o Ablauf des Kaufes und Versand sehr schnell

Sicher, es gibt viele viele ander Hersteller, besser, schlechter, gleichauf. Aber ich glaube Preis/Leistung ist hier TOP!

DANKE Fa.Nubert, DANKE Herr Nubert
Wünsche ihnen das Sie noch lange Freude an ihrem Lebenswerk haben.
DANKE Eduard S. / Österreich

Von: Dirk
15.11.2016, 16:32:56 Uhr

Hallo liebes Nubert Team

seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer nupro A-300. Was soll ich sagen, meine Ohren konnten es kaum glauben, wie fasziniert neutral die A-300 spielt. Seit vielen Jahren höre ich über eine Baxxxx, BM 2. Ich war davon ausgegangen, dass in dieser Größe von Kompaktlautsprecher wohl kein anderes Modell der BM 2 das Wasser reichen kann. Tja, das Bessere ist der Feind des Guten. Die nupro A-300 wird die BM 2 ablösen, was ich nie für möglich gehalten habe. Der Vorteil liegt klar bei der A-300. Diese wird im Vergleich zur BM 2, serienmäßig digital angesteuert , eine Quellenwahl und eine Pegeländerung incl. Fernbedienung sind Fakten, die eindeutig für die A-300 sprechen. Aktive Membranregelung hin oder her, die nupro A-300 schafft es einen extrem sauberen Grundton und eine Tieftonwiedergabe hinzukriegen, die einen fesselt. Die Impulse kommen und gehen blitzschnell, sensationell. Die Mitten und Höhen lösen eindeutig besser durchhörbarer auf, als das Modell aus Saarbrücken. Ich hatte noch nie, auch nicht über einen Elektrostaten, Frauenstimmen so fesselnd und akustisch glaubhaft richtig gehört, wie über die nupro A-300. Das Alles für gerade gute 1.000,00 Euro. Für mich hat sich das Thema Kompaktlautsprecher, oder soll ich besser sagen, Leisehörer dank der A-300 erledigt.

Ein sensationelles Produkt.
Die Schwaben können`s einfach. Die machen`s richtig.

Liebe Grüße

Dirk

Von: Dominik
15.11.2016, 15:35:28 Uhr

Hallo Nubert Team.

Euch kann man nur weiter empfehlen! Ich bestelle schon einige Jahre bei euch, bin mit den Boxen sehr zufrieden.
Aber was wirklich immer wieder erstaunlich ist ist euer Versand!
Gestern hab ich den AW 993 bestellt, heute ist er bereits da und ich bin aus Österreich!
Vielen Dank für euren tollen Service und euren tollen Boxen! lg aus Österreich

Von: Patrick
14.11.2016, 15:27:40 Uhr

Sehr geehrtes nubert Team,
ich möchte mich hiermit ganz herzlich für den telefonischen Service, dem persönlichen Beratungsservice vor Ort und dem Personal das für den Versand zuständig ist Bedanken.
Aber von Anfang an...als erstes wurde mir 45 Minuten lang am Telefon eine eingehende Beratung geboten, bis hin zu einer Beschreibung meines Wohnzimmers und einer persönlichen Empfehlung Ihres Mitarbeiters.
Ca. 1 Jahr später bin ich in Schwäbisch Gmünd zum Probehören eingefallen und ich bekam sofort einen Hörraum zur Verfügung gestellt. So konnte ich die nuLine 34, die WS-14, die CS-44 und den AW1100 vollends geniessen. Viel Freude hat mir auch bereitet, dass man Mitarbeiter mit Musikstücken überraschen kann. Wobei man bei den Kanonensalven im Musikstück, glaube ich mehr Angst hatte das die Membranen des nuLine 34 rausfliegen soweit wie die rauskamen.
Nachdem ich restlos überzeugt war, konnte man mir leider nicht alle Lautsprecher direkt mitgeben, aber ich wurde nach ca.2 Woche Wartezeit statt angegebenen 4-5 Wochen, mit 2 Paketen zu Hause überrascht und konnte die Lautsprecher endgültig aufstellen/ aufhängen.
Jetzt kommt der Clou, ich habe nachdem ich die Konstellation 4 Mal geändert habe, auch die Empfehlung des Supportmitarbeiters ausprobiert, vor allem mit dem Platz für den Subwoofer und ich bin total, restlos und endgültig begeistert.
Die Empfehlung die mir aufgrund einer Berechnungssoftware(denke ich) gemacht wurde, klingt am Besten. Saubere Hochtöner, klare Mitteltöner und ein satter Bass der im ganzen Raum verteilt ist....
Meine Lautsprecherkonstellation: Center: CS-44, Front nuLine 34, Rear: nuLine WS-14, Sub: AW-1100
Vielen Dank!
Patrick

Neuen Beitrag schreiben