Gästebuch
Von: Frank Rudolf
17.11.2022, 15:31:47 Uhr
Hatte eine AS 225 gekauft, die nicht einwandfrei funktionierte (Brummen Subwoofer einer anderen Marke).
ich habe umgehend von Herrn André ein neue Soundbar bekommen, die jetzt einwand läuft in Kombi mit dem
entsprechenden Subs und bin absolut zufrieden.
Meinen Respekt vor der tollen Beratung, der Hilfsbereitschaft und dem SUPERSERVICE, alle Achtung !
Ganz herzliche Grüße
Frank Rudolf
Von: Antonius Klinke
16.11.2022, 19:53:47 Uhr
Nubert XW 900
(Kauf vom Nov. 2022, Ausführung in schwarz)
Betr.: Meine Lobeshymne
Liebes Nubert- Team,
Was ihr so an Lautsprechern vom Stapel last, hat mich schon immer zum Staunen gebracht.
Ich habe seinerzeit mehrere Paare der Nubox, als auch der Nupro A-Serie bei euch erstanden und bin begeisterter Nutzer eurer Tontechnik.
Und diesmal sollte es mal ein Subwoofer zwecks klanglicher Unterstützung meiner privaten musikalischen Aktivitäten sein.
Nach einer sehr flotten und unkomplizierten Kaufabwicklung, zu Hause angekommen und mit freudiger Erwartung ausgepackt. Angeschlossen, eingerichtet und dann: Volltreffer!
Klanglich als auch Optisch kommt der „Nubert xw900“ in hervorragender Qualität daher, welche mich überrascht und wirklich überzeugt hat. Meine anfänglichen Vorurteile in Sachen „Downfire“ wurde hier von euch gänzlich zum Positiven wiederlegt. Kurz und knapp: Das Ding rockt richtig!
Eine excellent- präzise Wiedergabe und das auch bei geringen Lautstärken und ja, in meinen Augen (Ohren) sogar Studiotauglich. Gut gemacht Nubert! Eurem technischen know how kann man hier mal wieder blind vertrauen und meine ganz klare Kaufempfehlung an alle welche so was noch suchen.
Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Freundlichst
Antonius Klinke
PS: Ja, wenn ihr Brötchen verkaufen würdet dann käme ich jeden Tag bei euch einkaufen…
Von: Andree Wolfert
10.11.2022, 17:00:26 Uhr
Der Reparaturauftrag von mir ist super gelaufen ! Ich möchte mich für den guten Service bedanken! Ob telefonische Beratung oder das schicken der Originalverpackung meiner As250 hat alles gut geklappt! Vielen Dank !
Von: Siegfried Scheidel
06.11.2022, 08:34:49 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit recht herzlich für die Kulanzarbeiten (8 Monate über Garantiedatum)
an meiner nuBox AS-225 bedanken.
Was mich auch sehr gefreut hat, ist die Zusendung einer Transportverpackung und den kostenlosen Transport
per DHL-Sendung.
Sowas nenne ich einen TopService!
Ich kann Ihre Produkte sowie Ihren Service jederzeit weiter empfehlen.
Danke
Von: Hans-Jürgen Seiler
13.10.2022, 11:11:27 Uhr
Seit einigen Jahren war ich bereits mit den NuPro A-200 auf meinem Schreibtisch sehr zufrieden und im Grunde fehlte mir nichts. Wie das manchmal so ist hatte ich auf der Homepage aber die neuenXS-3000 RC und XS-4000 RC gesehen. Diese wären für den Schreibtisch sicher auch gut geeignet. Ob die wohl wirklich viel besser klingen als die A-200?
Nach einiger Zeit mit nem Nachbarn nach Duisburg gefahren zum Probehören. Im Grunde war klar, dass das nicht gut gehen konnte.
Guten Beratung/Gespräche vor Ort und schön in Ruhe fast 2 Stunden Probe gehört (auch andere Modelle aus Interesse).
Am Ende war klar, dass die XS-4000 RC für meine Belange der beste Lautsprecher ist. Wahnsinnig kräftig, im Vergleich zu den 3000ern auch noch etwas wärmer. Trotz des Versuchs die 3000er über die Klangregler anzupassen, die 4000er haben mich absolut geflasht. Naja, nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" habe ich ein paar Tage später bestellt.
Zu Hause habe ich die Lautsprecher nun seit ein paar Tagen.
Der Klang ist einfach MEGA! Nochmals eine ordentliche Steigerung zur A-200 (wäre auch schade wenn nicht). Besonders die Möglichkeit der Einmessung fand ich toll. Vermutlich hätten am Schreibtisch wirklich die 3000er gereicht, nur hätte mir das wohl keine Ruhe gelassen.
Der Tiefgang ist einfach grandios und bringt bei vielen Songs noch das Quäntchen mehr Zufriedenheit beim Musikhören.
Die A-200 haben bei meiner Tochter ein neues zu Hause gefunden und können dort nun für Film und Musik überzeugen.
Nicht unerwähnt sollte auch der tolle Service von Nubert bleiben. Kleines Problem beim ersten aufstellen der LS gehabt (bei Kabelverbindung "vergaß" der Slave LS nach Stromtrennung, dass er verbunden ist). Kurzes und kompetentes Telefonat mit einer Nubert Mitarbeiterin. Neuen LS von heute auf morgen erhalten und alles läuft perfekt!
Fazit: Die XS-4000 RC wird mir die nächsten Jahre sicher sehr gute Dienste leisten und viele Stunden Musik wiedergeben dürfen. Hoffe euer Aktiv-Sortiment bleibt erstmal lange aktuell, nicht dass ich wieder auf Dumme Gedanken komme...
Von: Martin Schraven
07.10.2022, 17:12:55 Uhr
Nubert nuPro A-700
Liebe „Nubert-Family“,
ich besitze nun schon einige Jahre die nuPro A-700 (mit einem Lintech Airlino als Zuspieler) und das Geld für die Lautsprecher war wohl bislang das bestinvestierte Geld meines Lebens!
Es ist einfach so „geil“ damit Musik zu hören. Insbesondere die Bässe bei gleichzeitig absolut klarem Klangbild. Es geht meiner Meinung nach nicht besser. Und ich werde jedes Mal wieder überrascht :)
Also nochmal einen großen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben!
Von: Stephan Dahlmanns
05.10.2022, 18:42:23 Uhr
Ich habe heute meine NuLine 34 in Nussbaum erhalten und natürlich direkt ausgepackt. Also die Optik der Lautsprecher hat mich glatt umgehauen. So was von wunderschön verarbeitet. Da muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Aber dann habe ich die Lautsprecher angeschlossen und muss sagen was ich dann gehört habe ist schon mal richtig gut gewesen . Ohne Einspielzeit habe ich sowas noch nicht gehört. Alles klingt stimmig und auf den Punkt und wer mir erzählt das meine 2600 Euro JBL mehr können, dem sage ich ganz ehrlich kein Vergleich. Die NuLine spielen sehr viel besser! Und das meine ich auch so.
Vielen Dank ans Nubert Team für diesen großartigen Lautsprecher.
Von: Michi Meier
28.09.2022, 17:14:58 Uhr
Erwähnenswerte KULANZ !
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich beim Nubert-Team für die aussergewöhnliche Kulanz, die mir zuteil wurde, bedanken.
Ich hatte in der RMS Galerie in Schwäbisch Gmünd (Elefant im Porzellanladen...) durch eine ungeschickte Bewegung eine dort ausgestellte nuBoxx zu Boden gebracht. Ein Unikat -Vorserienmodell mit individueller Sonderlackierung (!).
Der Schreck war gross und man hätte - berechtigt - eine grössere Summe für die Reparatur aufrufen können. Doch nicht so bei Nubert: sie würden das intern richten! Diese Kulanz ist aussergewöhnlich - echt nett!
Also: auch über das rein technische "des schwäbischen Hifi-Demokratisieres" hinaus (-ich habe selbst 2 Pärchen NuBoxen zu abmischen , mit denen ich super zufrieden bin-) ist Nubert, finde ich, eine richtig gute Marke.
Dafür nochmals: Danke!
und
weitermachen!
best
michi meier
Von: Karl Heinz Hernicht
28.09.2022, 12:47:13 Uhr
Habe meine Lautsprecher pünktlich bekommen, aber ihr Lieferant war sehr unhöflich und hat die Ware vor der Eingangstüre im strömenden Regen ☔️ ☔️ im Freien einfach stehen lassen. Hoffe die Lautsprecher haben kein Schaden genommen. Sehr fragliche Lieferung.
Von: Alexander Heun
26.09.2022, 18:29:52 Uhr
Guten Abend, Ich habe mich entschlossen meine 21 Jahre alten Nubert nuline 100, in den Ruhestand zu schicken und sie durch ein paar Nubert nuvero 140 zu ersetzen.Da ich miterlebt habe wie die nuline mit mehr Leistung vom Verstärker über sich hinaus gewachsen ist,schickte ich auch meine 21 Jahre alte Kombi Marantz Pm 17 plus 2 mal Sm17 in den Ruhestand.Zum Verständnis der Pm 17 konnte das Potenzial der nuline in keinster Weise abrufen.Erst mit den 2 Sm 17 im Biamping war dies Möglich. Da ich die Nuvero 140 mit einem Leistungsstarken Verstärker Made in Germany verbinden wollte,vielen die Hauseigenen Verstärker durch das Raster.Ich entschied mich für einen Asr Emitter I und bin restlos begeistert.Habe den Verstärker direkt bei Asr abgeholt,super Service.Die Kombination Nuvero 140 und Asr Emitter I kann ich nur empfehlen,absolut stressfreies Klangbild mit einer unglaublich präzisen Abbildung.Die Basswiedergabe ist extrem gut, allerdings braucht die Nuvero140 locker 100 Std einspielzeit.Der Bass war zu Beginn so massive,daß ich alle stopfen benutzt habe.Mein Fazit, Ich würde die Nuvero 140 meinem besten Freund empfehlen.
Hallo Herr Rudolf,
Vielen Dank für Ihre Lob. Leider kann ein defekt immer mal wieder vorkommen, aber genau dafür sind wir im Service ja da.
Liebe Grüße Daniele Andre