Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Michi Meier
28.09.2022, 17:14:58 Uhr

Erwähnenswerte KULANZ !

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich beim Nubert-Team für die aussergewöhnliche Kulanz, die mir zuteil wurde, bedanken.
Ich hatte in der RMS Galerie in Schwäbisch Gmünd (Elefant im Porzellanladen...) durch eine ungeschickte Bewegung eine dort ausgestellte nuBoxx zu Boden gebracht. Ein Unikat -Vorserienmodell mit individueller Sonderlackierung (!).
Der Schreck war gross und man hätte - berechtigt - eine grössere Summe für die Reparatur aufrufen können. Doch nicht so bei Nubert: sie würden das intern richten! Diese Kulanz ist aussergewöhnlich - echt nett!
Also: auch über das rein technische "des schwäbischen Hifi-Demokratisieres" hinaus (-ich habe selbst 2 Pärchen NuBoxen zu abmischen , mit denen ich super zufrieden bin-) ist Nubert, finde ich, eine richtig gute Marke.

Dafür nochmals: Danke!
und
weitermachen!

best
michi meier

Von: Karl Heinz Hernicht
28.09.2022, 12:47:13 Uhr

Habe meine Lautsprecher pünktlich bekommen, aber ihr Lieferant war sehr unhöflich und hat die Ware vor der Eingangstüre im strömenden Regen ☔️ ☔️ im Freien einfach stehen lassen. Hoffe die Lautsprecher haben kein Schaden genommen. Sehr fragliche Lieferung.

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Hernicht, vorab möchten wir uns für Ihre Bestellung recht herzlich bedanken. Dieses Ärgernis mit dem Spediteur möchten wir natürlich entschuldigen, das geht besser. Gleichzeitig sind unsere Lautsprecher nicht nur sehr gut gegen äußere Beschädigungen, sondern auch gut gegen kurze Feuchtigkeit geschützt, das ist Ihnen sicherlich beim Auspacken, vor allem aber jetzt im Betrieb positiv aufgefallen. So wünschen Ihnen alle vom Team, viele schöne Musikstunden mit den neuen Lautsprechern.

Von: Alexander Heun
26.09.2022, 18:29:52 Uhr

Guten Abend, Ich habe mich entschlossen meine 21 Jahre alten Nubert nuline 100, in den Ruhestand zu schicken und sie durch ein paar Nubert nuvero 140 zu ersetzen.Da ich miterlebt habe wie die nuline mit mehr Leistung vom Verstärker über sich hinaus gewachsen ist,schickte ich auch meine 21 Jahre alte Kombi Marantz Pm 17 plus 2 mal Sm17 in den Ruhestand.Zum Verständnis der Pm 17 konnte das Potenzial der nuline in keinster Weise abrufen.Erst mit den 2 Sm 17 im Biamping war dies Möglich. Da ich die Nuvero 140 mit einem Leistungsstarken Verstärker Made in Germany verbinden wollte,vielen die Hauseigenen Verstärker durch das Raster.Ich entschied mich für einen Asr Emitter I und bin restlos begeistert.Habe den Verstärker direkt bei Asr abgeholt,super Service.Die Kombination Nuvero 140 und Asr Emitter I kann ich nur empfehlen,absolut stressfreies Klangbild mit einer unglaublich präzisen Abbildung.Die Basswiedergabe ist extrem gut, allerdings braucht die Nuvero140 locker 100 Std einspielzeit.Der Bass war zu Beginn so massive,daß ich alle stopfen benutzt habe.Mein Fazit, Ich würde die Nuvero 140 meinem besten Freund empfehlen.

Von: Petra Matthiesen
21.09.2022, 17:50:47 Uhr

Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich mit meinem nubert-Verstärker nuConnect ampX super zufrieden bin. Und in der Tat habe ich Töne von meinen CDs gehört.......Vorher waren sie nur "Klangbrei". Das mit meinem aktiven subwoofer hat dank Ihrer Empfehlung auch wunderbar geklappt.

Beste Grüße,
Petra Matthiesen

Von: Josef Schaffrath
16.09.2022, 09:56:03 Uhr

Hallo,
hab meiner großen Tochter (24) zum Geburtstag den XS-7500 geschenkt.
Sie war derart geflasht vom Sound, sie kam aus dem Strahlen garnicht mehr heraus.
Ich selbst habe/ Hatte Nuveros 140/170 und war auch total beeindruckt.
So saubere und tiefe Bässe hätte ich nie erwartet bei einem Soundbar.
Chapeau, empfehle Eure Produkte vorbehaltlos weiter (beide Daumen hoch).
LG

Von: Michael Poersch
13.09.2022, 09:37:24 Uhr

Seit längerem erfreue ich mich an meinen nuVero 10, die seit etwa 2,5 Jahren vom nuConnect AmpX befeuert werden. Neben dieser Konfiguration im Wohnzimmer stellt das Esszimmer eine weitere Musik-Oase dar. Hier wollte ich nun meine hochbetagten Arcusboxen und den kaum jüngeren Harman/Kardon-Verstärker in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Die Idee war, dem noch gebrauchstüchtigen Tuner ein Paar Aktivlautsprecher an die Seite zu stellen, meinem kleinen Hi-Res Musikspieler von Fiio eine Spielwiese zu geben und das Ganze auch vom Wohnzimmer aus per Connect-Funktion, die im AmpX drinsteckt, zu befeuern. Auch Vinyl hören in zwei Räumen, das war der Plan. Und ein nicht unwichtiges Kaufkriterium. Die nuPro X-3000 haben mich klanglich sofort überzeugt. Klein und anschmiegsam, trotzdem klanggewaltig. So hatte ich mir das vorgestellt.

Problemloses Multiroom war dann zunächst eine Herausforderung: die Funkverbindung brach immer nach wenigen Sekunden ab. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Mit telefonischer Unterstützung eines Nubert-Beraters haben wir dann ein wenig experimentiert. Die Funkreichweite war letzlich das Problem in Kombination mit den Standorten der Geräte: zwei gegenüberliegende, nicht übermäßig große Räume, durch einen Flur getrennt, der AmpX and der Nordwand, die Lautsprecher an der Südwand, das hat X-Connect überfordert. Die Boxen auf der anderen Seite des Esszimmers platziert (naja, wir mussten schon ein wenig umräumen), und dann hat es funktioniert.

Darüber freue ich mich sehr. Letztlich auch ein Verdienst des Nubert-Beraters: professionell und lösungsorientiert. Jetzt dürfen die nuPros bleiben, die sich bereits in ihrer neuen Umgebung sehr wohl fühlen.

Von: Christian
13.09.2022, 07:32:26 Uhr

Guten Morgen, schön, dass die neue Webseite nun scharf geschaltet wurde, aber ich kann das Forum nicht finden
Gruß aus München
Christian

Antwort vom Nubert-Team

Zum Aufruf vom nuForum bitte in der Fußzeile im Abschnitt "Nubert im Web" auf das Symbol mit den beiden Sprechblasen klicken.

Von: Michael K
09.09.2022, 16:20:16 Uhr

Fortsetzung des letzten Kommentars: unser Problem: an der Masterbox war die Nase des SPDIF Kabels für den link zur Slavebox in der Buchse abgebrochen. Alle HIFI Fachgeschäfte in unsere Umgebung gingen von einer schwierigen Operation aus, Box vorbeibringen, Diagnose durch das Fachgeschäft, evtl. wäre der Schaden nicht behebbar. Der Servicetechniker von Nubert meinte kurz: Boxen wechseln und neu verkabeln, damit brauchten wir die defekte Buchse nicht mehr. Gesagte, getan, nach fünf Minuten spielten beide Boxen wieder! Vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Tip, der uns viel Mühe und Geld gespart hat

Von: Michael K
09.09.2022, 16:10:01 Uhr

Sehr geehrtes Nubert Team,<br><br>die letzte Beratung durch Ihr Technik Team war einfach genial. Wir haben seit Jahren eine nupro A700 in Betrieb. Als Zuspieler ein blusound Node 2 und dazwischen ein Dirac mini dsp zur Klangoptimierung - eine Kombination, die bei Tests in unserem Wohnzimmer Kombinationen mit sehr teuren Analoglautsprechern, sündhaft teuren DACs und Verstärkern - z.B Naim usw. - jedenfalls in unserem Wohnzimmer in den (Klang)scharren gestellt hat

Von: Frank Richter
31.08.2022, 18:26:44 Uhr

Hallo Herr Nubert, hallo an das ganze Team!

Wir haben seit einer ganzen Weile eine Soundbar eines japanischen Herstellers.
Für meinen Geschmack ein gutes Gerät mit gutem Klang zum Filme gucken.
Für Musik allerdings nicht so berauschend. Auf der Suche nach gutem Sound
bin ich dann auf Nubert gestoßen und habe bei Youtube jeden Vergleichstest
mit Nubert Geräten angesehenen sowie viele Produktrezensionen gelesen.
Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dann die Nupro XS 8500 RC, ohne
vorherige Hörprobe, bestellt.
Was soll ich sagen? Alle Erwartungen übertroffen! In jeder Lage einzigartiger
Hörgenuss!

Vielen Dank dafür an das gesamte Nubert Team!
Gruß Frank Richter

Neuen Beitrag schreiben