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Gästebuch

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Von: Ralf Heinze
12.10.2014, 15:05:39 Uhr

Liebes Nubert-Team,
ich möchte mich ganz herzlich für die superschnelle Lieferung meiner beiden Standlautsprecher bedanken: heute bestellt - morgen geliefert!
Auch der Besuch bei Ihnen vor einigen Wochen in Schwäbisch Gmünd war sehr hilfreich für unsere Entscheidung - statt der 264er sind es nun die NuVero11 geworden.
Wir konnten ca. eine Stunde in aller Ruhe allein und unbeeinflusst im Hörraum und anschließend mit sehr freundlicher, aber angenehm zurückhaltender Unterstützung durch Herrn Holger Nubert unsere Entscheidung für die für uns passenden Lautsprecher finden. Besser geht es eigentlich nicht!
Nun sind sie da, aufgebaut, angeschlossen und was bleibt?
Reine Begeisterung: auch zu Hause machen die Boxen richtig Spaß, besonders meiner Frau, die als Musikerin schon etliche ihrer Lieblings-Klassik-CDs gehört hat.
Sie hat mich beauftragt, dem "Konstrukteur" dieser Boxen herzlich zu danken (ich nehme an, dass dies wohl eher ein Team war).
Da ich selbst immer gern ein wenig "hinter die Kulissen" schaue, habe ich mir aus Schwäbisch Gmünd die Broschüre "Technik satt" mitgenommen und muss sagen: einfach toll aufbereitetes Wissen über Lautsprecher und Musikübertragung überhaupt - sehr empfehlenswert als Informationsquelle.
Danke noch einmal und weiter viel Erfolg mit Ihren erstklassigen Produkten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Heinze

Von: Walter
09.10.2014, 14:14:33 Uhr

Hallo Nubert Team,

ich habe vor gut 2 Wochen meine Nubert-Lautsprecher erhalten. Als der UPS Mitarbeiter mit den 7 Paketen kam war ich schon vom Anblick dieser Kartons überwältigt. Nachdem dann die Lautsprecher ausgepackt und angeschlossen waren, war ich noch einmal überwältigt. Super Sound - Super Qualität - Super Aussehen! Danke.

Auch das kleine Problem mit der Fernbedienung vom Sub wurde sofort gelöst.

Ich kann es nur Empfehlen !! DANKE DANKE DANKE ...

Gruß
Walter

Von: Andre Glinski u.Ulrike Kittner
07.10.2014, 18:57:24 Uhr

Danke an das Nubert Team
aus Versehen war mein kleiner Nubert nicht im Gepäck.
Wie alles was ihr macht habt ihr auch diesbezüglich alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Freue mich schon de nuline Aw-1100 zu bestellen.

danke es gibt nichts besseres als Nubi Fan zu sein
Ganz liebe Grüsse aus Witten
Andre

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Andre,
hatten wir vergessen, unsere "Nubi-Männchen-Figur" beizulegen?
Scheint dann aber wohl geklappt zu haben.

Ihr Nubert-Team

Von: pode
07.10.2014, 15:15:51 Uhr

Liebes NUBERT TEAM
Danke für die Überraschung als 4.444er Gästebuchschreiber und den NuBirnen-Schnaps, eine Flasche rot- und weissen Wein.

😬Liebes NUTEAM auf Euer Wohl, prrrrrost.

LG pode

Von: C.Böhm
07.10.2014, 08:59:09 Uhr

Liebe NSF,
seit ihr eigentlich total bekloppt geworden? Langsam habe ich wirklich die Schnauze voll 😈 und wenn ich hier schon diese Lobhudelei lese, könnte ich kotzen.
Ich höre Details die ich vorher nie gehört habe, als wenn die einer auf die CD zaubern würde. Und so geht's hier immer weiter, negative Dinge findet man so gut wie keine, aber von mir bekommt ihr heute euer Fett weg 😈
Fangen wir mal an, da glaubt man endlich angekommen zu sein, endlich mit seinem Lautspecherset glücklich und zufrieden zu sein. Da stellt ihr die neue NuLine Serie vor, und was passiert? Liebe auf den ersten Blick, man sind 284er schön und dann noch in Nussbaum was perfekt in unser Wohnzimmer passt.
Lange Rede kurzer Sinn, zwei 481 vier 311 und einen 441 Verkauft, und zwei 284 und einen 174 im NuMarkt ergattert und dafür 450km ein Weg zur Abholung gefahren.
Vier 24er fanden sich nach und nach als 2.Wahl hier im Shop, und was soll ich sagen glücklich und zufrieden, angekommen.
Denkste, obwohl ich mir geschworen hatte nicht mehr einen Euro an die NSF zu zahlen, und es meiner Frau versprochen hatte die hier langsam durch dreht.
Bringt ihr die neue NuBox Serie raus, und was das Datenblatt da zeigt grenzt an Zauberei. Da ein Freund von mir neue Lautspecher suchte und ihm meine 284 so gefallen, aber das nötige Kleingeld dafür fehlt, schlug ich ihm vor doch mal die neue 513 zu testen.
Er bat mich ein paar zu bestellen, da seine Regierung zuhause davon erstmal nix mitbekommen solle. Wozu hat man Freunde, gesagt getan und siehe da als zweite Wahl für sagenhafte 754,-Euro Versandkostenfrei bestellt.
Gestern erhalten und ausgiebig Probegehört, und was soll ich sagen, der Wahnsinn was die neue NuBox Serie für ein Sprung nach vorne gemacht hat.
Ich war mit meiner NuBox400 immer sehr zufrieden, zumal ich damit nur gelegentlich im Hobbyzimmer Musik hörte. Tja das Ende vom Lied dort stehen jetzt die neuen NuBox 513, und ihr werdet wohl noch ein weiteres Paar los.
Und wenn wir schon dabei sind, ein AS-250 Soundboard fürs Schlafzimmer wurde auch noch geordert. Ehekrise inklusive und seit gestern darf ich auf dem Sofa schlafen, toll gemacht NSF vielen Dank dafür. Jetzt ist aber langsam mal gut...
Ach ja die Lobhudelei hier im Gästebuch ist leider berechtigt, aber wie ich sagte euer Fett bekommt ihr noch weg.
Kritik: Persönlich an Herrn Spiegler, schicken Sie endlich diese hässlichen Stoffabdeckungen in Rente und bringen Gitter für die NuBox. Ich prophezeie ihnen der Absatz der NuBoxen wird explodieren, und trotzdem wird die NuLine und NuVero weiter ihre Liebhaber finden.
Werfen sie mal ein Blick auf ihre Urkunde, und geben sie langsam mal den Aufschrei nach Gitter der User nach. 😬

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Böhm!
Vielen Dank für Ihren doch noch positiven Eintrag, dessen erste Zeilen uns einen ganz schönen Schreck eingejagt haben.
Glauben Sie mir, es ist kein persönliches Thema von mir, die nuBoxen nicht mit Gittern auszustatten. Würde man die nuBoxen mit stabilen Gittern (made in Germany, wie bei nuLine und nuVero ) ausstatten, müsste man einen deutlichen Aufpreis verlangen, was das Preis-Leistungsverhältnis beeinflussen würde. Für billige Gitter gibt es in Europa keinen Lieferanten (mehr), weshalb auch der Wettbewerb von Gittern auf Stoffabdeckungen umstellen musste. Gitter als Zubehör anzubieten, wäre von der Abwicklung sehr aufwändig. Und wegen der Gitterthematik die Produktion von nuBox von Europa nach China zu verlagern, ist für uns bis auf weiteres keine Lösung. Im Übrigen gibt es ganz viele Kunden, denen eine Stoffabdeckung besser gefällt, als ein Gitter. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Herzliche Grüße, Roland Spiegler

Von: Buss
05.10.2014, 10:42:58 Uhr

Ich würde hier gerne meine Erfahrung mit einer Reklamation teilen!

Ich hätte es nicht gedacht, allerdings gab mein Subwoofer AW-560 mit knapp 5 Jahren plötzlich den Geist auf (Netztrafo). Nach einem Anruf bei der Hotline und anfänglichem Selbstversuch bzgl. der Sicherung musst dieser jedoch eingeschickt werden.

Die Abwicklung war erfreulich unkompliziert, neuen Karton mit Rücksendeschein erhalten,
versendet und den reparierten Subwoofer nach drei Werktagen zurück erhalten.

Den Nubert Service - und im Speziellen Herrn Domeier - muss ich an dieser Stelle ausdrücklich loben! Freundlich, kompetent, unkompliziert und schnell.

Ich bin und bleibe ein zurfiedener Kunde, denn auch bei Problemen habe ich das Gefühl nicht im Regen zu stehen gelassen zu werden.

Von: Johnny Dark
04.10.2014, 15:07:49 Uhr

Nachdem mir die Lautsprecher NuBox 683 aufgrund der Testberichte und euphorischen Einträge im Gästebuch über Wochen teilweise den Schlaf raubten, sah ich mich gezwungen, sie zu bestellen, um meine innere Ruhe wiederzuerlangen.
Neue Boxen waren eigentlich nicht nötig, weil ich bereits gute besaß, aber...

Also, im Direktvergleich zu meinen bisherigen Boxen (Jamo, D590, Preis ab Werk ca. 1100?, nagelneu gekauft jedoch für die Hälfte!), schnitten die Nuberts deutlich besser ab.

Zuerst war ich enttäuscht von der angeblich BRACHIALEN Bassstärke, die bei mir nicht vorhanden war.
Nach der Einspielzeit und veränderter Boxenaufstellung konnte ich endlich bestätigen, was andere Käufer so bejubelten.

Mehr beeindruckt war ich jedoch von der unglaublichen Reinheit des Klangs - ohne dass sie (wie ich befürchtet hatte) kalt, scharf oder metallisch klangen.

Die Verarbeitung ist wirklich klasse und makellos - so liebe ich das!

Ach so, die fehlenden Bässe, die mich anfangs so erschreckt haben, resultierten auch aus den Aufnahmen, die ich hörte, d.h., dass die Lautsprecher wirklich ungemein ehrlich klingen und schonungslos das widergeben, was auf den Produktionen zu finden ist - und erbarmungslos jeden Produktionsfehler aufdecken.
Das kann man mögen, aber genausogut auch hassen!
Charakterlich liebe ich Ehrlichkeit, hier hätte ich mir aber gerne etwas "Schönfärberei" gefallen lassen (mir gefällt auch meine Freundin mit Schminke besser als ohne...).

So, zu dem hochgelobten Service:
Nein, die junge Dame am Telefon war nicht nett - die muss noch einiges lernen.
Sie vermittelte den Eindruck, sich lieber mit etwas anderem beschäftigen zu wollen -
ich hatte das Gefühl, sie gestört zu haben oder ihr lästig zu sein...

Mein Berater, Herr ..*.., war da schon ein anderes Kaliber:
Freundlich, kompetent und... man konnte förmlich spüren, wie er zu 100% hinter den Produkten seines Chefs stand (und etwas über´s Ziel hinausschoss!).

Herr ..*.., Ihre Überzeugung in allen Ehren, aber Ihre Behauptung, die NuBox 683 könnten es klanglich mit meinen ehemaligen High-End-Lautsprechern T&A T160 aufnehmen, halte ich für vermessen - diese Beurteilung entspricht nicht Ihrer Kompetenz!

Außerdem fragte ich Sie VOR dem Kauf der Nuberts, ob ich diese mit einem Denon PMA 720 (300?) Verstärker betreiben könnte, und Sie antworteten mit "Ja".
Als ich Sie anrief und mich über die fehlenden Bässe beklagte und ich Ihnen mitteilte, mir einen Cambridge Audio Verstärker (800?!) zu kaufen, weil dieser mehr Leistung besitzt, rieten Sie mir zu dem nächstgrößeren Cambridge-Modell für ca. 1600?!!!

Das fand ich unverschämt!

Aber glauben Sie mir, der Cambridge für 800? macht seinen Job vorzüglich und reicht vollkommen aus...

Fazit:
Die Nuberts sind JEDEN Cent Wert, aber keineswegs die klangliche Offenbarung (Musiksammlung neu entdecken usw.), als die sie von vielen angepriesen werden - aber ich glaube auch schon länger nicht mehr an den Weihnachtsmann, bin zufrieden mit dem Kauf und habe sie behalten!

Antwort vom Nubert-Team

Es tut uns leid, dass die Kommunikation mit unserer Hotline nicht optimal verlief. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir deswegen einen Mitarbeiter nicht öffentlich an den Pranger stellen möchten. Danke.
Die Geschäftsleitung

Von: pode
02.10.2014, 18:01:27 Uhr

😬 habe heute meine nuline 264 bekommen, superschnelle Lieferung!
Es gibt über die nuline 264 sooo viele Tests, die nur GUTES berichten!
Ich kann da nur zustimmen - bei der nuline 264 passt einfach alles, seidige Höhen und ein ganz toller Tiefbass.
Freue MICH SCHON, wie die nuline 264 nach ein paar Tagen Einspielzeit klingen werden.
LG an das NULINE TEAM

Antwort vom Nubert-Team

GRATULATION zum 4444-sten Gästebuch-Eintrag- und ein besonderes Dankeschön an ?pode aus Österreich?!!

Wir freuen uns riesig über dieses "Jubiläum" - aber auch über die anderen 4443 Gäste-Rückmeldungen.
Danke für das vielfältige Lob - und auch für die (eher seltenen) kritischen Stimmen.

Günther Nubert

Von: Ralf Wehen
02.10.2014, 08:44:47 Uhr

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen Nupro A 300 zu bestellen. Bei Bestellung hieß es geringe Stückzahlen...das war am WE vor zwei Wochen. Gleich am Montag fragte ich nach dem Liefertermin, Auskunft nächste Woche. Seitdem vertröstet man die Kunden und kann leider nicht einmal einen vagen Liefertermin angeben. Erbärmlicher Kundenservice. Ich wundere mich über all die postiven Einträge hier....

Antwort vom Nubert-Team

Wir verstehen Ihre Enttäuschung - leider gibt es aber nicht auf alle Fragen eine konkrete Antwort.
Aufgrund der hohen Nachfrage gingen unsere Bestände an weißen nuPro A-300 viel früher zu Neige, als geplant. Leider bekamen wir von unserem Lieferanten noch keine konkrete Aussage bezüglich der nächsten Lieferung. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich wieder liefern zu können, aber die Lieferzeiten mancher Bauteile sind erschreckend lang. Sobald wir mehr wissen, werden wir eine Lieferaussage treffen können.

Von: Andre Glinski u.Ulrike Kittner
01.10.2014, 22:57:54 Uhr

Wie soll ich ohne überschwenglich zu wirken anfangen? Nun gut, habe die CS-174 einen Tag nach der Bestellung erhalten. Dafür wieder einmal ein riesen Lob an das Nubert Team.
Vorher habe ich 2 Nuline 284 mein eigen nennen dürfen. Diese Boxen alleine waren schon der absoulute Hammer. Konnte mir echt nicht vorstellen, dass es noch zu übertreffen war. Doch was lehrt mich die Firma Nubert, es kann noch übertroffen werden!!!!!!!!!!
Die Klahrheit mit der Sprache und Bässe, Mitten und Höhen kommen ist einfach nur grandios. Dabei ist mein Nuline System noch nicht einmal komplett. Es fehlen noch Tieftöner und rearspeaker. Bei wem ich die kaufe ist ja wohl klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann nur allen Suchenden nach wirklich guten Boxen raten-
Kauft bei der Firma Nubert.
Denke Morgen beim Geniessen der Musik an alle die, die Firma Nubert nicht kennen.
Ganz lieben Gruss an alle die ihre Hörizonte erweitert haben
Andre

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