Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Othmar
13.10.2014, 10:23:38 Uhr

Logoentwicklungen sind eine Materie, die sich über Jahrzehnte, ja selbst Jahrhunderte erstrecken kann.
Wer meint, die Logos der Global Player seien quasi über Nacht entstanden, irrt ganz gewaltig.

Eine (sanfte) Logoänderung wäre durchaus andenkungswürdig.
Allerding nur in einem bestimmten Rahmen.

Ein modernes Logo geht so gut wie nie den brachialen Weg einer völligen Neukonstruierung.
Wer das denkt ist meistens ein unausgebildeter (Hilfs-)"Designer" oder ein Milchbubi in der Werbebranche.

Grüße von einem, der in früheren Jahren etwas Erfahrung in dieser Branche gesammelt hatte :-)

Nix für unjut!

Von: siegfried walther
13.10.2014, 07:03:35 Uhr

Liebes Nubert Team,

Ich habe mich schon seit langem nach anderen Lautsprechern umgesehen und viele Modelle angehört.
Von Canton, Heco , Elac, Adam, Monitor Audio, Klipsch, B+W, Kef, Dynaudio u.s.w. aber entweder sagte mir der Klang nicht so zu oder der Preis.
Auch wollte ich von diesen riesigen Trümmern alla Kappa weg.
Und Gestern war es soweit, ich hatte Zeit und für zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd, wo mich Herr Holger Nubert sehr freundlich beraten hat.
Bei einem Kaffee konnte ich mir einen Eindruck mit meinen CD von den neuen 513er verschaffen, die mir auf Anhieb sehr gut gefiel.
Da Herr Nubert sehr beschäftigt war mit anderen Kunden, hatte ich 1,5 Stunden Zeit, mir trotz gut gefallender 513er , auch die restlichen Modelle an zu hören
Ich blendete die Preise aus und schaltete die >Modelle mit geschlossenen Augen durch, mal laut mal leise und blieb dann immer wieder bei der NuLine 284 hängen...
die es dann auch wurde! (Mehrschicht Platin).
Ich muss sagen diese Modelle haben MEINEN Geschmack am meisten getroffen, da ich ein kleines Homerecording Tonstudio mit Nahfeldmonitoren habe, und die Monitorspeaker einen sehr deutlichen Mittenbereich haben, zwecks Beurteilung des Mixes / Stimme / Hallraum / Gitarre u.s.w...
Ist ja wie vieles Geschmakssache, jeder hört anders.

Herrn Holger Nubert muss ich ein Kompliment machen, für die tolle sehr nette und kompetente Beratung !! Danke hierfür!
Viele Grüße

siegfried walther

Von: RKausS
13.10.2014, 05:46:28 Uhr

Darf ich mal eine ganz persönlich Anmerkung machen:

Ihre Lautsprecher machen ja wirklich gute Schlagzeilen und man hört viel postivies.
Daher finde ich es fast ein wenig schade, dass Sie selbst Ihre (scheinbar so) guten Produkte unter einem dermassen pott-hässlichen Label/Logo vertreiben.
Hat Ihnen eigentlich vor mir auch schon mal jemand gesagt, dass Sie mit Ihrem "nubert"-Logo im "Norma- oder Baumarkt"-Billigdesign sehr, sehr schlecht beraten wurden? Schon alleine die Farbe gelb wird (nicht nur in Designer- und Werbe-Kreisen) gerne mit "günstig, billig oder Schnäppchen" assoziiert.
Edle Lautsprecher mit edlem Klang sind mit diesen hässlichen Logo für mich nahezu unvereinbar.
Bitte nehmen Sie das aber nicht persönlich... ;-)
Liebe Grüsse.

Antwort vom Nubert-Team

Nein, persönlich nehmen wir Ihre herbe Kritik am nubert-Logo nicht,
aber wir möchten sie auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Unser Logo wurde Mitte der Siebziger Jahre entwickelt und seither nur marginal verändert. Oft hatten wir uns überlegt, das Logo zu ?aktualisieren?. Aber so ein Schritt hat weitreichende Folgen und es gab neben den Pro- immer mehr Contra-Argumente. Über die Farbe Gelb kann man diskutieren ? aber die Telekom würde auch nicht ihr Magenta ändern, nur weil diese Farbe von manchen als gewöhnungsbedürftig beurteilt wird. Im Übrigen glänzt das nubert-Logo auf unseren Boxen in edlem Silber/Schwarz. Und es gibt durchaus fachkundige Stimmen, die sagen: Finger weg von Logo-Änderungen!

Von: Ralf Heinze
12.10.2014, 15:05:39 Uhr

Liebes Nubert-Team,
ich möchte mich ganz herzlich für die superschnelle Lieferung meiner beiden Standlautsprecher bedanken: heute bestellt - morgen geliefert!
Auch der Besuch bei Ihnen vor einigen Wochen in Schwäbisch Gmünd war sehr hilfreich für unsere Entscheidung - statt der 264er sind es nun die NuVero11 geworden.
Wir konnten ca. eine Stunde in aller Ruhe allein und unbeeinflusst im Hörraum und anschließend mit sehr freundlicher, aber angenehm zurückhaltender Unterstützung durch Herrn Holger Nubert unsere Entscheidung für die für uns passenden Lautsprecher finden. Besser geht es eigentlich nicht!
Nun sind sie da, aufgebaut, angeschlossen und was bleibt?
Reine Begeisterung: auch zu Hause machen die Boxen richtig Spaß, besonders meiner Frau, die als Musikerin schon etliche ihrer Lieblings-Klassik-CDs gehört hat.
Sie hat mich beauftragt, dem "Konstrukteur" dieser Boxen herzlich zu danken (ich nehme an, dass dies wohl eher ein Team war).
Da ich selbst immer gern ein wenig "hinter die Kulissen" schaue, habe ich mir aus Schwäbisch Gmünd die Broschüre "Technik satt" mitgenommen und muss sagen: einfach toll aufbereitetes Wissen über Lautsprecher und Musikübertragung überhaupt - sehr empfehlenswert als Informationsquelle.
Danke noch einmal und weiter viel Erfolg mit Ihren erstklassigen Produkten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Heinze

Von: Walter
09.10.2014, 14:14:33 Uhr

Hallo Nubert Team,

ich habe vor gut 2 Wochen meine Nubert-Lautsprecher erhalten. Als der UPS Mitarbeiter mit den 7 Paketen kam war ich schon vom Anblick dieser Kartons überwältigt. Nachdem dann die Lautsprecher ausgepackt und angeschlossen waren, war ich noch einmal überwältigt. Super Sound - Super Qualität - Super Aussehen! Danke.

Auch das kleine Problem mit der Fernbedienung vom Sub wurde sofort gelöst.

Ich kann es nur Empfehlen !! DANKE DANKE DANKE ...

Gruß
Walter

Von: Andre Glinski u.Ulrike Kittner
07.10.2014, 18:57:24 Uhr

Danke an das Nubert Team
aus Versehen war mein kleiner Nubert nicht im Gepäck.
Wie alles was ihr macht habt ihr auch diesbezüglich alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Freue mich schon de nuline Aw-1100 zu bestellen.

danke es gibt nichts besseres als Nubi Fan zu sein
Ganz liebe Grüsse aus Witten
Andre

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Andre,
hatten wir vergessen, unsere "Nubi-Männchen-Figur" beizulegen?
Scheint dann aber wohl geklappt zu haben.

Ihr Nubert-Team

Von: pode
07.10.2014, 15:15:51 Uhr

Liebes NUBERT TEAM
Danke für die Überraschung als 4.444er Gästebuchschreiber und den NuBirnen-Schnaps, eine Flasche rot- und weissen Wein.

😬Liebes NUTEAM auf Euer Wohl, prrrrrost.

LG pode

Von: C.Böhm
07.10.2014, 08:59:09 Uhr

Liebe NSF,
seit ihr eigentlich total bekloppt geworden? Langsam habe ich wirklich die Schnauze voll 😈 und wenn ich hier schon diese Lobhudelei lese, könnte ich kotzen.
Ich höre Details die ich vorher nie gehört habe, als wenn die einer auf die CD zaubern würde. Und so geht's hier immer weiter, negative Dinge findet man so gut wie keine, aber von mir bekommt ihr heute euer Fett weg 😈
Fangen wir mal an, da glaubt man endlich angekommen zu sein, endlich mit seinem Lautspecherset glücklich und zufrieden zu sein. Da stellt ihr die neue NuLine Serie vor, und was passiert? Liebe auf den ersten Blick, man sind 284er schön und dann noch in Nussbaum was perfekt in unser Wohnzimmer passt.
Lange Rede kurzer Sinn, zwei 481 vier 311 und einen 441 Verkauft, und zwei 284 und einen 174 im NuMarkt ergattert und dafür 450km ein Weg zur Abholung gefahren.
Vier 24er fanden sich nach und nach als 2.Wahl hier im Shop, und was soll ich sagen glücklich und zufrieden, angekommen.
Denkste, obwohl ich mir geschworen hatte nicht mehr einen Euro an die NSF zu zahlen, und es meiner Frau versprochen hatte die hier langsam durch dreht.
Bringt ihr die neue NuBox Serie raus, und was das Datenblatt da zeigt grenzt an Zauberei. Da ein Freund von mir neue Lautspecher suchte und ihm meine 284 so gefallen, aber das nötige Kleingeld dafür fehlt, schlug ich ihm vor doch mal die neue 513 zu testen.
Er bat mich ein paar zu bestellen, da seine Regierung zuhause davon erstmal nix mitbekommen solle. Wozu hat man Freunde, gesagt getan und siehe da als zweite Wahl für sagenhafte 754,-Euro Versandkostenfrei bestellt.
Gestern erhalten und ausgiebig Probegehört, und was soll ich sagen, der Wahnsinn was die neue NuBox Serie für ein Sprung nach vorne gemacht hat.
Ich war mit meiner NuBox400 immer sehr zufrieden, zumal ich damit nur gelegentlich im Hobbyzimmer Musik hörte. Tja das Ende vom Lied dort stehen jetzt die neuen NuBox 513, und ihr werdet wohl noch ein weiteres Paar los.
Und wenn wir schon dabei sind, ein AS-250 Soundboard fürs Schlafzimmer wurde auch noch geordert. Ehekrise inklusive und seit gestern darf ich auf dem Sofa schlafen, toll gemacht NSF vielen Dank dafür. Jetzt ist aber langsam mal gut...
Ach ja die Lobhudelei hier im Gästebuch ist leider berechtigt, aber wie ich sagte euer Fett bekommt ihr noch weg.
Kritik: Persönlich an Herrn Spiegler, schicken Sie endlich diese hässlichen Stoffabdeckungen in Rente und bringen Gitter für die NuBox. Ich prophezeie ihnen der Absatz der NuBoxen wird explodieren, und trotzdem wird die NuLine und NuVero weiter ihre Liebhaber finden.
Werfen sie mal ein Blick auf ihre Urkunde, und geben sie langsam mal den Aufschrei nach Gitter der User nach. 😬

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Böhm!
Vielen Dank für Ihren doch noch positiven Eintrag, dessen erste Zeilen uns einen ganz schönen Schreck eingejagt haben.
Glauben Sie mir, es ist kein persönliches Thema von mir, die nuBoxen nicht mit Gittern auszustatten. Würde man die nuBoxen mit stabilen Gittern (made in Germany, wie bei nuLine und nuVero ) ausstatten, müsste man einen deutlichen Aufpreis verlangen, was das Preis-Leistungsverhältnis beeinflussen würde. Für billige Gitter gibt es in Europa keinen Lieferanten (mehr), weshalb auch der Wettbewerb von Gittern auf Stoffabdeckungen umstellen musste. Gitter als Zubehör anzubieten, wäre von der Abwicklung sehr aufwändig. Und wegen der Gitterthematik die Produktion von nuBox von Europa nach China zu verlagern, ist für uns bis auf weiteres keine Lösung. Im Übrigen gibt es ganz viele Kunden, denen eine Stoffabdeckung besser gefällt, als ein Gitter. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Herzliche Grüße, Roland Spiegler

Von: Buss
05.10.2014, 10:42:58 Uhr

Ich würde hier gerne meine Erfahrung mit einer Reklamation teilen!

Ich hätte es nicht gedacht, allerdings gab mein Subwoofer AW-560 mit knapp 5 Jahren plötzlich den Geist auf (Netztrafo). Nach einem Anruf bei der Hotline und anfänglichem Selbstversuch bzgl. der Sicherung musst dieser jedoch eingeschickt werden.

Die Abwicklung war erfreulich unkompliziert, neuen Karton mit Rücksendeschein erhalten,
versendet und den reparierten Subwoofer nach drei Werktagen zurück erhalten.

Den Nubert Service - und im Speziellen Herrn Domeier - muss ich an dieser Stelle ausdrücklich loben! Freundlich, kompetent, unkompliziert und schnell.

Ich bin und bleibe ein zurfiedener Kunde, denn auch bei Problemen habe ich das Gefühl nicht im Regen zu stehen gelassen zu werden.

Von: Johnny Dark
04.10.2014, 15:07:49 Uhr

Nachdem mir die Lautsprecher NuBox 683 aufgrund der Testberichte und euphorischen Einträge im Gästebuch über Wochen teilweise den Schlaf raubten, sah ich mich gezwungen, sie zu bestellen, um meine innere Ruhe wiederzuerlangen.
Neue Boxen waren eigentlich nicht nötig, weil ich bereits gute besaß, aber...

Also, im Direktvergleich zu meinen bisherigen Boxen (Jamo, D590, Preis ab Werk ca. 1100?, nagelneu gekauft jedoch für die Hälfte!), schnitten die Nuberts deutlich besser ab.

Zuerst war ich enttäuscht von der angeblich BRACHIALEN Bassstärke, die bei mir nicht vorhanden war.
Nach der Einspielzeit und veränderter Boxenaufstellung konnte ich endlich bestätigen, was andere Käufer so bejubelten.

Mehr beeindruckt war ich jedoch von der unglaublichen Reinheit des Klangs - ohne dass sie (wie ich befürchtet hatte) kalt, scharf oder metallisch klangen.

Die Verarbeitung ist wirklich klasse und makellos - so liebe ich das!

Ach so, die fehlenden Bässe, die mich anfangs so erschreckt haben, resultierten auch aus den Aufnahmen, die ich hörte, d.h., dass die Lautsprecher wirklich ungemein ehrlich klingen und schonungslos das widergeben, was auf den Produktionen zu finden ist - und erbarmungslos jeden Produktionsfehler aufdecken.
Das kann man mögen, aber genausogut auch hassen!
Charakterlich liebe ich Ehrlichkeit, hier hätte ich mir aber gerne etwas "Schönfärberei" gefallen lassen (mir gefällt auch meine Freundin mit Schminke besser als ohne...).

So, zu dem hochgelobten Service:
Nein, die junge Dame am Telefon war nicht nett - die muss noch einiges lernen.
Sie vermittelte den Eindruck, sich lieber mit etwas anderem beschäftigen zu wollen -
ich hatte das Gefühl, sie gestört zu haben oder ihr lästig zu sein...

Mein Berater, Herr ..*.., war da schon ein anderes Kaliber:
Freundlich, kompetent und... man konnte förmlich spüren, wie er zu 100% hinter den Produkten seines Chefs stand (und etwas über´s Ziel hinausschoss!).

Herr ..*.., Ihre Überzeugung in allen Ehren, aber Ihre Behauptung, die NuBox 683 könnten es klanglich mit meinen ehemaligen High-End-Lautsprechern T&A T160 aufnehmen, halte ich für vermessen - diese Beurteilung entspricht nicht Ihrer Kompetenz!

Außerdem fragte ich Sie VOR dem Kauf der Nuberts, ob ich diese mit einem Denon PMA 720 (300?) Verstärker betreiben könnte, und Sie antworteten mit "Ja".
Als ich Sie anrief und mich über die fehlenden Bässe beklagte und ich Ihnen mitteilte, mir einen Cambridge Audio Verstärker (800?!) zu kaufen, weil dieser mehr Leistung besitzt, rieten Sie mir zu dem nächstgrößeren Cambridge-Modell für ca. 1600?!!!

Das fand ich unverschämt!

Aber glauben Sie mir, der Cambridge für 800? macht seinen Job vorzüglich und reicht vollkommen aus...

Fazit:
Die Nuberts sind JEDEN Cent Wert, aber keineswegs die klangliche Offenbarung (Musiksammlung neu entdecken usw.), als die sie von vielen angepriesen werden - aber ich glaube auch schon länger nicht mehr an den Weihnachtsmann, bin zufrieden mit dem Kauf und habe sie behalten!

Antwort vom Nubert-Team

Es tut uns leid, dass die Kommunikation mit unserer Hotline nicht optimal verlief. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir deswegen einen Mitarbeiter nicht öffentlich an den Pranger stellen möchten. Danke.
Die Geschäftsleitung

Neuen Beitrag schreiben