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Gästebuch

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Von: Jürgen
29.12.2009, 12:01:16 Uhr

Hallo,

nach langen Überlegungen und auch durch die Kompetenz vermittelnden freundlichen Beratungsgespräche folgte zwangsläufig am 04.12.2009 (Freitagabend ca. 18:00) die Online Bestellung von 2xNuline 32/kirsche, 1xCS-42/kirsche, und 2xBS 650 (über ATM Modul wird noch entschieden).

Bestätigungsmail von Fa. Nubert mit folgendem Hinweis erhalten:

?Bei Bestellung nach Geschäftsschluss erfolgt die Bearbeitung sofort am nächsten Werktag.Haben Sie sich für die Zahlart "Vorkasse" entschieden, überweisen Sie bitte NICHT anhand der Bestellnummer in der Bestellbestätigung, dies führt zu Verzögerungen der Auftragsbearbeitung. Sie erhalten eine "Rechnung/Vorkasse" in einer zusätzlichen E-Mail sowie über den Postweg.?

Nachdem ich bis zum Abend des 08.12.2009 keinerlei Nachricht erhalten hatte fragte ich telefonisch nach den für die Überweisung notwendigen Daten nach. Diese wurden mir daraufhin per Mail übersendet sowie auch auf dem Postweg.

Die Lieferzeit wurde mit ca. 1 Woche angegeben

Nach Ablauf der Woche erhielt ich erneut Post, allerdings nicht mit der erhofften Versandbestätigung sondern nur mit einer erneuten Zustellung der Rechnung. Meine Befürchtung, dass die Zahlung nicht korrekt eingegangen wäre bestätigte sich bei dem folgenden Telefongespräch glücklicherweise nicht, mir wurde allerdings eine weitere Woche Lieferverzögerung angekündigt.

Als zum 21.12.2009 immer noch keine Nachricht bzw. Versandbestätigung eingegangen war äußerte ich in einem erneuten Telefongespräch meine Befürchtung, dass die Lieferung wohl im Jahr 2009 nicht mehr erfolgen wird, hierbei wurde mir glaubhaft versichert, dass die Produktion der Lautsprecher kurz bevor stehe und eine Lieferung bis Weihnachten wohl nicht mehr klappt aber es bis zum Jahreswechsel doch noch funktionieren könnte.

Heute am 29.12.2009 erspähe ich auf der Nubert Homepage bezüglich der Verfügbarkeit der Lautsprecher die Angabe ca.KW 04/2010.

Irgendwie hatte ich aufgrund der teilweise doch sehr euphorischen Rückmeldungen hier im Gästebuch bezüglich der Lieferzeiten der Nubert Speaker Factory etwas anderes erwartet, zumindest aber einen rechtzeitigen ehrlichen Hinweis über die voraussichtliche Lieferfähigkeit der Komponenten.

MfG Jürgen

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter "Jürgen",

tatsächlich sind wir üblicherweise sehr schnell bei der Auslieferung unserer Lautsprecher! Doch die letzten Wochen vor Weihnachten sind hier, wie in der gesamten Branche, über die Maßen stark. Gleichzeitig haben wir noch auf verschiedene Komponenten (Gehäuse, Endstufen, Chassis usw.) unserer Lieferanten gewartet und waren über einen kurzen Zeitraum nicht mehr in der Lage, konkret Auskunft zu Lieferung der Lautsprecher zu geben. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, die Lautsprecher trösten Sie über das Liefermalheur hinweg?
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen alle vom Team?



Von: Bernd Müller-Bohn
27.12.2009, 10:40:20 Uhr

Liebe NSF und lieber Herr Nubert!

Welches Auto würde ich ohne eine Probefahrt kaufen? Vielleicht einen neuen Mercedes oder BMW? Ich glaube, selbst bei denen würde ich auf die Probefahrt nicht verzichten.

Nur bei Nubert ist es anders: Von allen mir bekannten Firmen habe ich nur zu Nubert aufgrund meiner überaus guten Erfahrungen mit den Produkten und dem Service ein derartiges Vertrauen, dass ich hier sogar etwas ungehört und ungeprüft kaufen würde. Und ausgerechnet Nubert bietet die Möglichkeit des ausgedehnten Probehörens zu Hause an...
Da ich im Ausland lebe, muss ich ja ohnehin etwas mehr Vertrauen, denn die sonst übliche Rücknahmemöglichkeit kann da verständlicherweise nicht angeboten werden.

Mit meinen NuLine 120 und alle den anderen Surround-Komponenten bin ich äusserst zufrieden, auch noch nach 5 Jahren.
Ein Paar NuBox 481 werde ich demnächst -ungehört- ordern ( ich kenne allerdings die 381)

Allen Mitarbeitern der NSF und Herrn Nubert wünsche ich einen guten Rutsch und ein frohes, erfolgreiches und klangvolles Jahr 2010.

Herzlichen Gruss
Bernd Müller-Bohn

Von: Peter
24.12.2009, 15:28:40 Uhr

Lieber Ulli Dirks 😬

Leider kommt diese ausführliche Beschreibung zu spät. Es hat ein wenig gedauert, bis ich jemand gefunden habe, der diese Zeilen getippt hat, denn die Finger sind ja alle weg 😱

Trotzdem Dank für die Beschreibung, leider werde ich wahrscheinlich nie mehr in den Genuss kommen, Lautsprecher von Nubert auszupacken, denn dank meines Alters werden das wohl meine letzten Lautsprecher sein, meine Sorge ist nur, wenn ich in 20 Jahren mein Seniorenzimmer beziehe, wie ich die Boxen da reinkriege 😬


P.S. Die Blutflecken vom Aufbau habe ich mittlerweise auch weggewischt ! 😬 😬

Von: Raimund Wolke
24.12.2009, 09:13:04 Uhr

Seit ca. 8 Wochen hören wir unsere Musik mit Nuvero 11.

Ein absolut empfehlenswertes Produkt.

Grüsse aus Rietberg

Von: Claus Bittinski
23.12.2009, 04:35:13 Uhr

Sehr geehrtes Nubert Team !
Auch Ich möchte Euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 wünschen,auch Euren Familienangehörigen.

Herzliche Grüße

Claus Bittinski :p :p :p :p

Von: Philipp
22.12.2009, 19:33:12 Uhr

Hallo an alle Nubianer da draußen,

ich wollte mich zum Jahreswechsel mal wieder bei der Nubert Speaker Factory bedanken.
Ich bin seit ca. 7 Jahren begeisteter Nubert Anhänger und freue mich immer wieder über die tollen Boxen die bei mir Zuhause aufspielen.
Die Anlage besteht im Moment aus einem 7.1 Nubox System, das mir immer wieder aufs neue Freude bereitet und schon viele tolle musikalische wie filmische Momente bereitet hat.

Ich möchte mich beim kompletten Nubert Team bedanken. Ganz besonderer Dank an Sie Herr Nubert, dass Sie uns mit Ihren Produkten soviel Freude bereiten 😬 😬 😬

Dem gesamten Team schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und viel Erfolg im kommenden Jahr 2010.

Allen Nubert Fans da draußen natürlich selbiges.

Viele Grüße

Philipp

Von: Ulli Dirks
18.12.2009, 21:54:32 Uhr

Ich beziehe mich auf den Beitrag von Peter aus Roth: "einzig stört die extensive Klammerung der Kartons, das ist hochgradig fingergefährdend."
Mit den Fingern habe ich noch nie versucht diese Klammern zu lösen! :rolleyes:
Mein Tipp: An einem Ende der Klammer einen stabilen Schraubendreher unterschieben. Dann die Klammer an der Stelle aus dem Karton hebeln. Jetzt die Klammer mit Hilfe des Schraubendrehers senkrecht nach oben komplett herausziehen. Der Schraubendreher findet halt unter dem geknickten Ende der Klammer. Wäre vielleicht ein kleines Video wert.
Gruß aus dem Münsterland von einem sehr zufriedenen nuline 122 Besitzer.

Von: Michael kaczke
17.12.2009, 22:59:00 Uhr

Hallo, habe gestern meine neuen 381er mit ABL Modul bekommen u. kann nur sagen: Traumhaft einfach nur G...L! Habe nun mit meinem Verstärker Denon PMA 710 u. CD Player DCD710 wirklich keine High End Teile, aber was Nubert wieder aus der Anlage rausholt habe ich bis jetzt in meinem zarten Alter von 45 noch nicht erlebt!!! Gratulation Nubi!
1000% Kaufempfehlung wenn man nichts verkehrt machen will (ich habe mir die "Dinger" vorher nicht mal angehört!)Auch noch mal, auch wenn der Kauf schon 4 Jahre her ist, ein großes Lob an meinen Subwoofer AW440. So klein u. schon so Tiefbass versaut. Ein Traum für Nach- o. Aufrüster die im Besitz einer kleinen Surround Anlage sind. Ich trauere meinem +++++ Bass (u. der war doppelt so fett!!!!) keine Träne nach.
Also bis zum nächsten Kauf Ihr Boys u. Mädels von Nubert! Spitzen Job wie immer!!
MfG
Badknuffi 😬

Von: Peter
16.12.2009, 17:42:38 Uhr

Hallo Nuberts,
ich bin begeistert von meinem neuen NuVero Set (14/11/7). Was besseres habe ich noch nicht gehört. Sehr gelungenes Design !
Die Lieferung klappte perfekt, die Verpackung ist sehr gut, einzig stört die extensive Klammerung der Kartons, das ist hochgradig fingergefährdend.
Die Aufstellung war dank der guten Beschreibung ohne jedes Problem.
Vielen Dank auch an Herrn Bühler, der jede noch so dumme Frage geduldig beantwortet hat. 😉
Ein restlos zufriedener Nubert Fan aus Franken grüsst den Rest der Nubert-Welt... 😬

Von: Ulrich Pranskat
15.12.2009, 11:11:40 Uhr

Hallo aus dem jecken Kölle 😬 ,

am Wochenende hat es aus irgend einem grund die Schwingspule des Mitteltieftöner von meiner nuWave 10 geschrottet.
Oh ha, dachte ich nur und das vor Wei(h)nachten 😭
Hab schon das schlimmste befürchtet....
keinen einen vernünftigen Ton mehr aus meine heiss geliebten wave 10 😭

Gestern beim Kundendienst nubert angerufen :rolleyes: ,
in der Hoffnung das man mir helfen möge 🥴 .

Die nette Stimme der Dame, die meinen Anruf entgegengenommen hatte, gab nach ein paar Sätzen entwarnung 😬 😂
es ist Ersatz da 😎 .

Dann noch mit Herrn Bühler gesprochen,
wieso so etwas überhaupt passieren kann ,
😈 vielleicht zu laut gehört oder so,meinte er,
konnte mich aber nicht daran erinnern das ich am Wochende zu laut gehört hab, oder so.
Ejal dat Teil bestellt und juut isset.

Heute um 10:30 Uhr klingelt die jute DHL bringt en lecker klein Päckchen von

N U B E R T

schnell den Nachnahmebetrag zahlen,
wat kost dat,frag ich,
der jute Mensch sacht wat,
isch denk ,dat jibbet doch jar nischt,
nun jut Kohle bezahlt und tschüss.

Paket auf gemacht, und dann nicht schlecht gestaunt....

aus Kulanzgründen / Rabatt, steht auf der Rechnung.

Sofort neu verlötet, angeschlossen, und ......ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Nä wat iss dat schöööööööööööön..........

Nicht nur das Ihr keine 24 Std braucht um Ersatz zu schicken,
nein es gibt auch noch ein kleine vorzeitiges
Weihnachts Geschenk oben drauf.

Ihr seit eine Teufels Truppe...vielen vielen Dank 😬

Euch, bei nubert eine schöne Weihnachten...

eine verdammt gutes Jahr 2010......lasst es Euch riiiitisch juut gehn.....

Aller beste Grüße aus dem jecken Kölle......

Ulrich Pranskat

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