Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Thomas
28.10.2009, 09:02:36 Uhr

Hallo an das Nubert Team, war gestern in Schwäbisch Gmünd und das Studio hat mich beeindruckt, habe mir von zuhause schon einmal die Lautsprecher ausgesucht zum probe hören, das war das Set NuBox511 und war enttäuscht, da ich das ASW Opus Set in Mainz mir angehört habe, der freundliche Verkäufer meinte dann, ich solle mir die Nu Line 82 Set anhören was ich auch dann tat, ich war begeistert von diesem Set nur es ist ziemlich Basslassig zum Stereo bräuchte man so gut wie kein Sub und der Center ist zum ASW Center ziemlich tief!

Aber habe ja noch etwas Zeit zum Überlegen und sparen!
Aufjedenfall klingt das NuLine82 Set sehr schön und weich an

Mit freundlichen Grüssen Thomas Koppenhöfer

Von: Guido aus Brandenburg
24.10.2009, 14:18:10 Uhr

Seit 3 Tagen besitze ich meine ersten Nubert Lautsprecher Typ NuBox311.
Ich bin absolut begeistert weil ich noch nie zuvor so sauber und natürlich klingende Lautsprecherboxen gehört habe. Es sind zwar "nur" kleine Lautsprecher, aber sie klingen absolut erwachsen und sind jeden Euro wert.
Vor dem Kauf war ich schon begeistert über den Informationsgehalt eurer Internetseite. Ich möchte mich bedanken für ein tolles Produkt, und ich bin mir sicher in Zukunft auch ein Auge auf die größeren Modelle zu haben.
Musik nur hören ist vorbei, jetzt kann ich Musik genießen.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Von: Martin Schulte
21.10.2009, 15:53:14 Uhr

Seit Monaten surfe ich auf der Nubert HP und sehe mir die NuVero 11 Modelle an, mit der festen Absicht, einmal diese Boxen zu besitzen. Durch einen glücklichen Zufall, sah ich mich, eher als erhofft in die Lage versetzt, den Anschaffungspreis aufbringen zu können.
Letzten Donnerstag habe ich dann erst einmal mit Herrn Bühler telefoniert um zu klären, ob mein Verstärker ausreichend Saft liefert, um die NuVero 11 zu befeuern. Entgegen meiner Erwartung versuchte Herr Bühler nicht, mir einen hochpreisigen Boliden anzudrehen, sondern empfahl meinen Denon PMA 700 AE weiter einzusetzen. Eine hörbare Steigerung der Basspräzision würde sich, laut Herrn Bühler, erst bei Geräten jenseits der 1000,- EUR einstellen. Vielen Dank für soviel Ehrlichkeit und das nette Telefonat!

Die Bestellung hat dann Frau Dietrich souverän abgewickelt, auch wenn ich 3 mal angerufen habe, weil die Sparkasse es nicht hinbekam, das Kreditkartenlimit anzupassen.

Genau 24 Stunden nach der Bestellung klingelte dann auch der UPS Fahrer an unserer Tür. Eine bessere Lieferzeit kann man in Anbetracht der fairen Versandkosten nicht erwarten. Hier muss man der Firma UPS auch mal ein Lob ausprechen.

Das Aufstellen der perlweissen NuVero 11 ging mit nachb*****aftlicher Hilfe schnell über die Bühne und die anfängliche Skepsis meiner Freundin war schnell verflogen: Es müssen halt doch nicht immer schwarze Boxen sein!

Die Bassperformance der NuVero ist unglaublich. Mein AW 881 trennt bei 40Hz und im Zusammenspiel mit den NuVeros gibt es einen Tiefbass, wie ich ihn noch nie gehört habe. Der Hoch- und Mitteltonbereich gefällt mir auch ganz hervorragend. Ich höre einfach viel mehr Details heraus, was sicherlich zum einem größten Teil den Nubis geschuldet ist, aber auch auf die konzentrierte Hörweise zurückgeführt werden kann.
Ich denke aber, daß ich bald wieder zum entspannten und unaufgeregten Musikhören übergehe und die Freude am tollen Klang trotzdem bleibt oder sich vielleicht noch mehr steigern wird.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch 2 NuVero 4 und ein NuVero 7 oder? :-)

Beste Grüße aus Hagen,

Martin Schulte

Von: Gerald
21.10.2009, 15:52:37 Uhr

Hallo Nubertgemeinde

Ich komme grad wieder aus meinen Heimkino und ich dacht es gibt nur Spielsüchtige beim Pokern oder so ,nein es gibt auch noch andere Spielsüchtige und zwar eure Boxen und die sind verdammt gut .Danke noch mal an Herrn Nubert das du solche tollen Boxen baust .Das ist eine Sucht die möchte man nicht los werden .Da kann man auch nicht sagen fragen sie den Arzt oder Apotheker - nein frag Günther Nubert der weiss immer Rat .Aber eine Frage würde mich brennend interessieren was für Musik hört Günther und vorallem mit was für Boxen .

Gruss Gerald

Von: Veit Arzberger
20.10.2009, 11:31:24 Uhr

Ich muss sowohl den Produkten als auch dem Service der Firma Nubert riesengrossen Beifall spenden.
Exzellente Produkte gibt es oft, zu diesem Preis/Leistungs-Verhältnis jedoch selten und der Support erhebt das Ganze zu etwas völlig Einzigartigem.
Bedanken muss ich mich vor allem bei Frau Dietrich, die sich an der Hotline mit einer Engelgeduld meinen sonderbaren Anfragen und sonstigen Konfusitäten (ist der beste Ausdruck, der mir einfällt) gestellt hat.

Von: Michael Leopold
20.10.2009, 08:26:02 Uhr

Floyd-Syndrom nach über 20 Jahren geheilt!

Am 18.06.1988 hab ich mir während eines Open-Air Konzertes in Mannheim das sog. Floyd-Syndrom zugezogen. Ich habe an diesem Tag festgestellt, wie Pink Floyd live und in Farbe klingt. Seit dem hörte sich Pink Floyd von Konserve (Platte, CD) auf diversen Anlagen und mit diversen Lautsprechern einfach nur noch flach an.

Gestern konnte ich dank Doc Nubert das Syndrom heilen. Als Medizin kann ich das Kombinationspräparat bestehend aus NuLine 102 (alleine schon recht wirksam, aber zur vollständigen Heilung fehlt noch was ganz unten) und zustätzlich den AW-1000 (der heilt die letzten 20-30Hz ganz unten) empfehlen.

Einziges Problem: Ich werde wohl meine komplette Musiksammlung nochmal durchhören müssen da die letzten 20 Jahre etwa 20Hz nach unten gefehlt haben.

Gruß Leo

Von: Bernd
19.10.2009, 20:00:46 Uhr

Hallo,
wir waren heute schwer enttäuscht,
fahren 300 Km um uns endlich zu entscheiden, ob es jetzt ein Set Nuvero wird oder ein Satz Nuline, da stehen wir, tolle Auswahl, super Hörstudios, ein junger Mann wollte uns zwar weiterhelfen, da wir aber scheinbar nicht entsprechend mit feinem Zwirn erschienen, wurden wir einfach stehen gelassen, es wurden sogar zwei Herren vor uns bedient. Was mir dazu einfällt, möchte ich lieber nicht schreiben.
Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren.
Die Boxen sind schon eine Wucht, es gibt aber auch noch andere Hersteller.
(Bei Mediamarkt wurde ich schon besser bedient.)

MfG
B. Althammer

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Althammer!
Damit es von vornherein klar ist: Das dürfte nicht vorkommen und es tut uns sehr leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung bei uns machen mussten!
Unsere Mitarbeiter bemühen sich Tag für Tag, JEDEN Kunden (egal ob in Jeans oder im Anzug - wir sind doch selbst nicht so gestylt!) gleich zu behandeln und möglichst gut zu bedienen. Aber wir haben auch nie bestritten, dass es bei uns hin und wieder auch "menschelt". Mitarbeiter (und Chefs) sind krank, haben Frei-Tage oder sind auch mal schlecht drauf und machen Fehler.. Das sollte nicht sein, ist aber so. Wie gesagt, es ist wohl dumm gelaufen (zu wenig Personal gestern?) und dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen! Als Bitte hätten wir aber an alle, die auch mal das Gefühl haben, nicht optimal bedient zu werden: Bitte melden Sie sich bei irgendeinem Mitarbeiter und bitten Sie darum, dass jemand von der Geschäftsleitung kommt. Irgendwie gibt es immer eine Möglichkeit, jemanden "aus dem Hintergrund" zu aktivieren! Und wenn man die Gelegenheit hat, mit Ihnen zu sprechen, hätten wir wenigstens die Chance gehabt, den Fall zu "retten". Schade, dass Sie klaglos weggefahren sind und uns dann mit so einem Eintrag "abstrafen".

Dass es am gleichen Tag auch anders ging, zeigt dieser Eintrag vom 19.10. im nuForum:

Hallo,
nun bin ich wieder zu Hause und ich muss sagen der Weg hat sich wieder einmal voll gelohnt! Super freundlicher Empfang, tolle Beratung und perfekter Kundenservice, da fühlt man sich als Kunde und Fan rundum wohl

Von: Philipp Burmeister
16.10.2009, 12:56:46 Uhr

ich möchte gar nicht so viel schreiben wie alle anderen, denn das gibt meinen Eindruck der Lautsprecher bzw. der neuen HiFi Anlage am besten wieder:

SPRACHLOSIGKEIT!

Vielen vielen Dank für so einen traumhaften Klang, den ich noch nie zuvor in solch einer Art erlebt / gehört / genossen habe. (2xNuBox 381 mit YAMAHA RX-V765)

Besonderer Dank geht an Herrn Siegle für die Super Beratung!
Freue mich auf die nächsten Komponenten aus dem Hause Nubert!

Macht weiter so!

MFG
Philipp Burmeister

Von: Ingo Müller
16.10.2009, 09:06:19 Uhr

An das Nubert-Team:

Als einer der glücklichen letztjährigen Gewinners eines Sets NuVero 4 Jahr heißt es für mich nach fast genau einem Jahr Fazit zu ziehen und meine bisherigen Erfahrungen, Gefühle und Eindrücke kurz zusammen zu fassen. Das sehe ich nicht als Verpflichtung sondern etwas, das ich aus vollster Überzeugung mache.

Der ?erste Kontakt?
Nach meiner persönlichen Abholung der NuVero?s sowie des vor Ort erworbenen NAD Receivers L 54 begann für mich eine vollkommen neue Hörerfahrung. Meine bisherige Kompaktanlage von UHER, inkl. der dazu gehörigen Boxen, hatte ich einst von meinem Vater erhalten und über viele Jahre geschätzt. Doch welche akustische Hörwelt sich plötzlich für mich in meinem 24 qm großem, etwas ungünstig geschnittenen Wohnzimmer öffnete, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Ich werde es dennoch auf meine Art versuchen, denn ich zähle mich nicht zu den Fachexperten, die das Fachvokabular der HiFi-Welt aus dem ff beherrschen.

Das ?erste Mal?
Auspacken, aufstellen, einschalten. Gesagt getan. Auf Anhieb funktionierte alles, doch die ersten von mir vernommenen Töne führten nicht nur zu Verzückung sondern auch zu einer schlagartigen Unsicherheit und zu einem heftigen Stirnrunzeln. Hier eine kurze Schilderung der ersten Momente: Wie, so klingt das jetzt? Hm. Irgendwie kenne ich das Stück vollkommen anders. Aha. Nächste CD. OK, interessant. Moment mal, was ist denn das? Mensch, klingt das voll und rund ? Und diese Feinheiten habe ich ja noch nie mitbekommen? Ungefähr so ging es los und hielt noch eine ganze Weile an. Plötzlich viel mir ebenfalls auf, dass vielleicht die eine oder andere CD, die ich bisher doch recht geschätzt hatte, gar nicht mehr so gut klang. Da man mich vorgewarnt hatte, dass Boxen von Nubert gnadenlos Schwächen in Aufnahmen aufzeigen, wurde mir schlagartig richtig bewusst, was ich da jetzt im Wohnzimmer stehen hatte. Ach ja, noch was: die Voreinstellung, zu der mir ein sehr freundlicher Nubert-Techniker bei der detaillierten Einweisung bereits in Schwäbisch-Gmünd geraten hat, war ein Volltreffer. Ich habe alle, aber wirklich alle Einstellungen durchprobiert, aber das, was er nach der Schilderung der örtlichen Gegebenheiten meines Wohnzimmers empfohlen hatte, stimmte auf den Punkt. Zunehmend mutiger geworden, wollte ich jetzt mal testen, was ich aus der Kombination NAD L 54 ? NuVero 4 lautstärkemäßig rausholen kann, denn bestimmte Stücke müssen einfach laut gehört werden. Hierzu legte ich die DVD ?Fluch der Karibik? ein und war auf der Suche der allseits bekannten Titelmusik. Da musste ich aber vorher am THX-?Soundcheck? vorbei. Der zugeschaltete SRS-Surroundeffekt von NAD und ein unvorsichtig aufgedrehter Lautstärkeregler verwandelte mein Wohnzimmer in den akustischen Vorhof der Hölle. Der Rest der Familie hielt sich panisch die Ohren zu, fing an zu schreien und hielt mich für verrückt. Ich jedoch erstarrte, strahlte über das ganze Gesicht und eine nachhaltige Gänsehaut, wie ich sie nur selten in meinem bisherigen 46-jährigen Leben (Heirat und Geburt meiner Kinder ausgenommen ?) hatte, prägte mich für die Zukunft.

Die ?vielen weiteren Male?
Ja, und seit dieser Zeit hole ich mir nicht nur bei DVD?s mit enormem Soundpotenzial ein Gänsehaut-Feeling, sondern jedes Mal dann, wenn ich eine meiner CD?s einlege und selbst bei moderater Hörlautstärke meine Musik genieße. Ob es eine Klassik-CD ist oder diverse Progressive-Rock Sachen. Als ich mich auf der High End 2009 in München mit einem anderen Besucher des Nubert-Hörstudios unterhalten hatte musste ich im beipflichten, dass er, seit er seine Nubert-Boxen zu Hause stehen hat, viel mehr Musik hört und viel weniger in den Fernseher schaut. Ich musste Ihm Recht geben, denn ich machte genau die gleiche Erfahrung. Eine, wie ich meine, sehr positive Entwicklung.

Was noch gesagt werden muss
Als jemand, der schon immer gerne Musik gehört hat, sind die Boxen von Nubert eine Offenbarung. Sie erweitern nicht nur massiv den Hörizont sondern schaffen eine unglaublich hohe innere emotionale Befriedigung beim Hören. Jeder meiner Gäste bekommt, ob er will oder nicht, die NuVero?s vorgeführt. Und bei Zweien hat es bereits ?klick? gemacht. Nubert wird in Kürze zwei neue Kunden bekommen, davon bin ich überzeugt. Auch ich werde meine zukünftigen Anschaffungen, ob dies eine Kompaktanlage für meine Tochter ist oder ein vielleicht zukünftiger Fernseher, ausschließlich über Nubert beschaffen. Der Service und die Herzlichkeit, die ich bei der Abholung meiner neuen Anlage erlebt habe, muss gewürdigt werden.

Kurzum: von meiner Seite wünsche ich dem gesamten Team von Nubert weiterhin viele harmonische Klänge bei Absatz und Umsatz. Ihr habt es Euch verdient!

Ingo M., Unterföhring

Antwort vom Nubert-Team

Schön, dass Sie so viel Freude an Ihrem Gewinn haben!

Von: Andreas
16.10.2009, 08:22:08 Uhr

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen bei einem chaotischen
Umzug eine Unterlegscheibe der Spikes meiner
Nubox 581 verschlampt.javascript:smilie('😈')
Das Provisorium mit Pappe hat weder gut ausgesehen,
noch die Standfestigkeit wieder hergestellt.javascript:smilie(':rolleyes:')
Eine Anfrage javascript:smilie(':redface:') bei NSF was mich eine neue Unterlegscheibe
kosten würde, wurde noch am selben Tag beantwortet.javascript:smilie('😱')

Zitat der Antwort-Mail:
"Ich lasse Ihnen eine neue Unterlegscheibe kostenlos per Post zukommen.
(Sozusagen als kleines Geschenk zum Einzug in die neue Wohnung J)
Diese sollte bereits morgen/übermorgen bei Ihnen in Hannover eintreffen."
javascript:smilie('😂')
Was soll ich sagen; Die Unterlegscheibe war
tatsächlich am nächsten Tag in meinem Briefkasten.javascript:smilie('😬')

Ungeachtet welche positiven Gästebucheinträge man immer
wieder liest, muss ich an dieser Stelle ein weiteres Mal
den für mich einmaligen, zuverlässigen, schnellen,
unkomplizierten, unbürokratischen und nicht zuletzt
freundlichen Service hervorheben, den ich von KEINER
anderen Firma kenne.

Ich kann nur sagen "Weiter so".javascript:smilie('😉')

Spezieller Dank geht an Herrn Härer.

Neuen Beitrag schreiben