Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Vizedriver
18.09.2009, 14:15:56 Uhr

Hallo Fa.Nubert!
Auch ich wollte Euch mitteilen das mir Euer neues Layout der Fa.Nubert ganz "SUPER" gefällt.Macht weiter so. 😬 😬 😬

Von: Thomas Köhler
17.09.2009, 09:22:50 Uhr

Hallo, wollte nur mal loswerden, daß mir die neue Webseite sehr gut gefällt ! Gruß Thomas.

Von: Peter Maiwald
15.09.2009, 22:10:46 Uhr

Moin moin,

als Musiker, Produzent, Arrangeur... und was sonst noch alles so in mein Berufsfeld fällt, ist es nicht schwer, die Firma Nubert als Referenz zum abhören von Musik zu "benutzen"... Habe mich dahingehend ja auch schon des öfteren im Gästebuch verewigt...

Nun habe ich mir erlaubt, auf meiner Webseite: [url]www.petermaiwald.com[/url] auf der Seite "interessante Links" eine Verlinkung zur Nubert Homepage zu erstellen...

Sozusagen als Reminiszenz an die Firma Nubert und ihre besonders herausragenden "highfidelen" Produkte...


Lieben Gruß aus Hamburg!

pmaudiobroadcast - Peter Maiwald

Von: Torsten
12.09.2009, 09:45:03 Uhr

Seit gut einer Woche gehöre ich jetzt zur "Nubert-Gemeinde" und bin nur noch begeistert!

Aber der Reihe nach: Die Idee für die Anschaffung eines neuen Surround-Sets hatte ich schon vor gut einem halben Jahr, da ich im vergangenen Jahr bei der Anschaffung eines neuen Plasma-Fernsehers viele sehr gute Anregungen und Informationen im Hifi-Forum gefunden hatte, schaute ich also erst mal dort rein und bin so überhaupt erst auf Nubert gekommen (dort werden Nubert-Boxen in den höchsten Tönen gelobt 😬 ).

Dort fand ich dann einen Link zum nuForum, also meldete ich mich dort an und stöberte in den Einträgen, bis ich mir sicher war, was für mich das richtige ist. Vor zwei Wochen bestellte ich mir dann das nuBox-311-Set3, das mir seit 10 Tagen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden läßt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen bisherigen Magnat-Brüllwürfeln! Obwohl meine Nubis derzeit noch mit einem etwas in die Jahre gekommenen AV-Receiver Sony STR-DB 940 befeuert werden (was mich jetzt natürlich über die Anschaffung eines neuen AV-Receivers nachdenken läßt - schließlich brauche ich ja noch ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich 😉 ), habe ich bisher noch keinen so tollen Sound in einem Wohnzimmer gehört.
Kann mit einem neuen AV-Receiver also nur noch besser werden!

Zu guter Letzt möchte ich mich bedanken:

1. bei der Nubert Speaker Factory, die solch tolle Boxen mit einem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis fertigt.

2. beim nuForum, wo selbst einem "technischen Maikäfer" alle Informationen verständlich zur Verfügung gestellt und alle Anfragen geduldig beantwortet werden

und 3. bei Frau Dietrich vom tel. Kundenservice, die sehr kompetent und vor allem geduldig bei der Modifizierung der Bestellung (leider war der gewünschte Center in der Farbe meiner Wahl nicht mehr vorrätig - somit switchte ich vom CS-201 zur WS-201) half.

Sehr zu loben ist auch der schnelle Austausch einer Box, die versehentlich in einer anderen Farbe geliefert wurde, die Ersatz-Box war weitere 3 Werktage später bei mir (und das noch mit einem Extra-Nubi!).

PS: Sollten in den nächsten Tagen und Wochen mehrere Bestellungen aus Berlin eingehen - bitte nicht wundern, ich habe heut abend meinen Stammtisch zum DVD-Abend geladen.

Von: Holger
10.09.2009, 11:10:45 Uhr

Fantastischer Klang, Service rundum vorbildlich

Auf der Suche nach einer "bezahlbaren", aber gut klingenden Anlage (inkl. Boxen wollte ich maximal 2.000 Euro ausgeben) glaubte ich nach Testberichten und der tollen Optik bei Yamaha (A-S700 + CD-S700) fündig geworden zu sein. Bei den Boxen allerdings konnten mich Canton und Magnat im Hörtest nicht restlos überzeugen. Auf dem Weg ins Allgäu schaute ich im Nubert-Hörstudio in Aalen vorbei, wo nach vorheriger telefonischer Anmeldung schon die komplette Kette aus Yamaha-Geräten und Nuberts "NuBox 511" nebst freundlicher und kompetenter Beratung durch Herrn Hutter bereitstanden. Dieser Hörtest überzeugte. Noch besser, logischerweise basskräftiger und fülliger klangen zwar die 681er, aber der begrenzte Platz im Wohnzimmer schien zum (allerdings auch schon prima klingenden) Kompromiss zu zwingen. Auf dem Rückweg vier Tage später wurde gekauft, zur Bass-Optimierung außerdem ein kleiner Subwoofer "AW441".

Zu Hause dann die Erkenntnis: "Mensch, dieser Teil des Wohnzimmerschrankes ist doch wirklich verzichtbar!" Gesagt, getan: Der überflüssige Teil wurde abgebaut und damit Platz geschaffen für die "reine Lehre", sprich rundum fülligen Klang komplett aus den (681er-) Standboxen. Und nun? Würde eine erneute Fahrt nach Aalen erforderlich werden? Nein, Nuberts Service erwies sich als vorbildlich: Schnell, unbürokratisch (und kostenlos) wurden 511er und Subwoofer per UPS gegen 681er ausgetauscht.

In einer dieser Boxen war leider von Beginn an "der Wurm drin": Ein blechernes Geräusch kündete von einem (vermutlich vom Hochtöner stammenden) Defekt. Vielleicht ein Transportschaden? Wie auch immer, ein erneuter Tausch war erforderlich. Dieser Garantiefall wurde genauso schnell abgewickelt wie der "selbst verschuldete" Tausch.

Seit ein paar Tagen nun spielen Anlage und Boxen perfekt - es ist ein Genuss! Ich entdecke meine Musik wirklich neu und höre Dinge, die mir vorher verborgen blieben. Für diesen Preis ist wohl schwerlich besserer Klang zu bekommen.

Ach ja: Der zu viel bezahlte Betrag (511er und Woofer zusammen sind ja teurer als die 681er) wurde zügig erstattet.

Vielen Dank, liebes Nubert-Team für den tollen Service und einen fantastischen Klang!

Holger

Von: Markus Ebel
07.09.2009, 10:01:04 Uhr

Meine Leidens- und Erfolgstory:


Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit (alter Verstärker hatte den Geist aufgegeben)
war es endlich soweit. Einen neuen AV-Receiver zugelegt und "passende" Boxen ausgesucht.

Unvermeidlicherweise bin ich natürlich auf nubert gestoßen und aufgrund der vielen
sehr positiven Berichte habe ich dann 2x nuBox 681 und einen CS-411 geordert. Meine
Mission-Standlautsprecher habe ich nach hinten verbannt.

Tja, morgens bestellt und prompt am nächsten Tagen wurden die "Schränke" geliefert.
Dem UPS-Mann ein Trinkgeld für die "außergewöhnliche Belastung" in die Hand gedrückt
und die Boxen ausgepackt. Alter Schwede sind die groß dachte ich und war schon auf
das Gesicht meiner Frau gespannt.

Leider war eine 681 beschädigt, der Stoffrahmen war gebrochen und eine Rahmenhalterung
defekt. Dies stellte sich aber als ein Transportschaden heraus. Bei nubert angerufen
und das Problem geschildert. Die freundliche Dame am andereren Ende versprach sofort
Ersatz zu schicken und den defekten Lautsprecher abholen zu lassen. Gesagt getan - am
nächsten Tag brachte UPS die neue Box und nahm die Defekte sofort wieder mit.

Dann frisch ans Werk. Alles aufgebaut - Boxen angeschlossen und am Denon die automatische
Einmessung gestartet.
Die ersten Hörproben haben mich echt begeistert. Ist schon der Hammer was da herauskommt.
Nach einiger Zeit und unter Zuhilfenahme meiner Frau (die ich nach dem ersten Betrachten der
Boxen erfolgreich reanimiert hatte) stellte sich dann allerdings etwas Ernüchterung ein.
Der Bass der 681 ist schon recht heftig und es mal milde auszudrücken. Dies hängst natürlich
unter anderem damit zusammen das ich einen doch relativ kleien Hörraum habe und die Boxen
leider ziemlich wandnah stehen müssen. Hmm, was tun ?!

Da kam die Idee auf zwei Kompakt-LS (nuBox 381) und einen Subwoofer AW-411 zu nehmen.
Am nächsten Tag bei nubert angeklingelt und um Hilfe gerufen. Kurze Zeit später rief ein
Techniker zurück dem ich mein Problem schilderte. Nachdem er einige Parameter abgefragt hatte
riet er mir von meiner KompaktBox-Subwoofer-Idee ab, da er meinte das dies das Problem aufgrund der
wandnahen Aufstellung nicht wirklich lösen würde. Er empfahl mir die nuBox-511 zu testen, da Diese
wohl aufstellungstechnisch nicht so kritisch sei wie dei 681.

Gesagt getan, am nächsten Tag zwei mal 511 in schwarz/schwarz geordert (Sehen übrigens echt schick aus !).
Der Lieferung erfolgte ebenso prompt wie bei ersten Mal !

Was soll ich sagen...von der Größe viel angenehmer (ich komme jetzt wieder ohne Leiter in die Ess-Ecke)
und der Sound ist echt der Hammer. Obwohl die 511er echt um einiges kleiner sind kommt dort auch bassmäßig
für meine Bedürfnisse ordentlich was raus. Von der Brillianz ganz zu schweigen. Natürlich hat die 681
allein durch ihr Volumen schon mehr Druck, aber sie schiesst bei meinem Hörraum doch um einiges über´s Ziel
hinaus.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich beim Nubert-Team für die Freundlichkeit und die zugige Abwicklung bedanken. Speziell bei Frau Peter
und Frau Dietrich (die Anderen sind bestimmt auch nett, habe ich aber nicht mit telefoniert...) und bei
dem Techniker dessen Name mir leider entgangen ist für dessen letztendlich richtigen Tipp !!

Besten Dank nochmal und viele Grüße
Markus Ebel

Von: Jan Göhring
05.09.2009, 15:15:43 Uhr

Lieber Herr Nubert,

auf diesen Wege möchte ich ihnen ein ganz dickes Lob aussprechen.
Ich besitze seit fast 2 Wochen die nuBox 311 und bin wirklich sprachlos.

Ich mit meinen jungen Jahren noch, sitze momentan lieber abends vor den Boxen und lausche den Tönen, die die nuBox 311 ausgeben anstatt Tv oder dergleichen zu tun.

Es macht mir einfach unheimlich Spaß Musik richtig hören zu können.

Quälität für das Geld ist wirklich bemerkenswert, vor allem für den Standort und nur Standort Deutschland.

Macht weiter so und ihr werdet einen Kundenstamm halten und aufbauen, wo sich andere Hersteller eine riesengroße Scheibe abschneiden können.

Viele Grüße Jan Göhring

Ps: die nächsten Boxen sind schon in Planung 😉

Von: Joerg I.
02.09.2009, 09:13:34 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.08 habe ich telefonisch ein Nubox 381-Set 1 telefonisch bei Ihnen bestellt und war ziemlich begeistert, als mich am 28.08 gegen 9 Uhr in der Früh die Nachricht erreichte, dass die Lautsprecher bereits eingetroffen seien.

Die Freundlichkeit und Serviceorientierung die mir durch Ihre Mitarbeiterin entgegen gebracht wurde verdient das Prädikat "herausragend"! - Dafür vielen Dank.

Die Lautsprecher selbst sind absolut fantastisch un Harmonieren mit meinem Panasonic SA-BX500 ganz hervorragend.

Nochmals Danke und viele Grüße ans Team
J.I.

Von: Micha
01.09.2009, 15:19:34 Uhr

Hallo,
wollte nur sagen, daß ich noch nie auf so eine geile Webseite gestoßen bin, die mit derartiger Klasse und Akribie, auch dem unerfahrenen Neueinsteiger, (Wiedereinsteiger), die HIFI "Lautsprecher-Welt" wieder begreifbar macht.

Ich kann mich zur Zeit noch nicht entscheiden. Soll es ein Pioneer Receiver werden,wegen 5.1 oder entscheide ich mich doch für einen Röhrenverstärkwe von TwinSound, verzichte auf 5.1 und kehre zurück zum guten alten Stereo, zumal ich mir auch einen Schallplattenspieler
kaufen werde.
Die Boxen hole ich mir definitiv von Euch.
Also werde ich demnächst anrufen.
Micha 😱

Antwort vom Nubert-Team

"Also werde ich demnächst anrufen."

...machen Sie das bitte.
Wir werden Sie gern beraten...

Von: Carsten.L
01.09.2009, 07:17:25 Uhr

Seit einigen Jahren bin ich nun Nubert Kunde und Fan, bis jetzt hatte ich mich hier nie zu Wort gemeldet da schon alles tausendfach gesagt wurde 😂 ! Aber nun ist es mal an der Zeit das ich mich hier auch zu Wort melde, ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an Herrn Nubert pers. richten! Der mit seiner Leidenschaft und Hingabe nicht nur ein erstklassiges Produkt geschaffen hat, sondern auch unzählige Menschen einfach glücklich gemacht hat! Und auch ein Stück mehr Lebensfreude wieder gegeben hat, denn seit ich Nubert LS in meiner kompletten Wohnung stehen habe, ist meine Lebensfreude enorm gestiegen Tag für Tag und ich glaube hier für jeden überzeugten Nubertkunden zu sprechen! Und jetzt möchte ich meinen Dank an das komplette Nubertteam richten, ohne jeden einzelnen das Ganze wohl so nicht funktionieren würde! Von der erstklassigen Beratung sei es bei der Hotline oder vor Ort, bis hin zum super Versand und Service hier stimmt einfach alles! Bitte macht alle weiter so denn bei euch merkt man ihr macht euren Job gerne, und das kommt beim Kunden an! Zu den Produkten selber wurde schon alles gesagt, in meinem Fall ob es die NuWave125 der AW-75 meine Nubox 400 oder jetzt meine neuen NuBox 481er und 4X NuBox311 sind! Ich bin von jedem einzelnen Lautsprecher zu 100% überzeugt, und hier entscheidet der Geschmack selber! Aber wohl jeder noch so anspruchsvolle Kunde sollte bei Nubert fündig werden, und der Service ist nicht zu toppen! Herr Härer an sie auch noch ein dickes Danke meine Wahl die ich mit ihnen zusammen getroffen habe war gold richtig 😬 MFG Carsten.L

Neuen Beitrag schreiben