Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Friedrich Gehrig
30.05.2009, 16:40:00 Uhr

Hatte heute Hörprobe der NuVero 4 und 11.
Hatte netten Verkäufer (Name abhanden gekommen), danke hab Sie nicht mehr gefunden.
Er hatte mir dann später noch nen Sub zur 4er angeschlossen,
und mir bei den Pegeln freien Lauf erlaubt(Fehler),
sogar explizit darauf hingewiesen wie gut die Hörräume gedämmt seien (großer Fehler) und ich das getrost austesten könne.

Bei den ersten beiden Liedern hab ich den Sub noch wie üblich dezent eingesetzt ohne dass man ihn bemerkte,
beim dritten Lied dann überkam es mich dann doch (wie man halt so manchmal drauf ist) das Teil(AW 560) ein bißchen zu quälen
😬
Regler am Sub ca 40%.

Zugegeben ,
es war dann keine klangliche Offenbarung mehr da ich es ein wenig übertrieben hatte,
es drückte halt ein bißchen.

Da wurde es Herrn Reichelt aus dem Nebenhörraum doch zu bunt und er unterbrach diesen Vorgang unter Anspannung seines gesamten Körpers,
Blutspenden war für Ihn an diesem Tag nicht mehr drin.
Natürlich verstehe ich das grundsätzlich,
aber Nachbarn welche ich gar nicht habe wurden noch ins Spiel gebracht,
ausserdem würde ich so zu schnell ermüden (war eigentlich hellwach),
und es würde zu viel Adrenalin ausgeschüttet (des war Absicht),
und noch einiges mehr was mich doch dann zum Abbruch dieser Session einstimmte.

Wie gesagt, meinen eigentlichen Verk. hab ich dann nicht mehr gefunden, nochmal danke.

P.S.: Es wird jetzt halt die XYZ*-Box.

* wir bitten um Verständnis, dass wir es bei dieser Bezeichung belassen / Admin

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Gehrig!
Schade, dass es so gelaufen ist...
Versuchen Sie sich aber bitte mal vorzustellen, SIE wären der Kunde im danebenliegenden Studio gewesen (dort war Herr Reichelt mit seinen Kunden!) und eine Hörprobe wäre dank Ihrer "Übertreibung" nach einer längeren Duldungs-Zeit nicht mehr möglich gewesen?
Die Studios sind zwar gut gedämmt, aber nicht für alle Pegel...
Das ganze wäre an einem anderen Tag (mit leerem Nachbarstudio) sicher kein Problem gewesen, aber samstags muss ein Verkäufer in so einem Fall um etwas Toleranz bitten...
Möglicherweise war Herr Reichelts Reaktion (dem Lautstärkepegel angepasst...) etwas zu forsch - dafür bittet er um Verzeihung?
Wie gesagt: Schade.

Von: Karsten Baranowski
30.05.2009, 10:47:53 Uhr

Ein begeistertes Hallo an das gesamte Nubert Team!
Bis vor einem Jahr hab ich immer gern Musik gehört,da ging mein
Verstärker nach 20 Jahren treuer Dienste über den Jordan, da ich
noch LP´´s höre suchte ich einen guten analog Verstärker (was sich in einer digitalen Welt als nicht einfach entpuppte) da ich auf grund meiner vorhandenen Boxen ein Gerät suchte was min. 180W sinus benötigt. Habe nach längerer Suche ein sehr guten Verstärker
gekauft, angeschlossen und Schock, aller Testergebnissen zum Trotz,
bei mir war der Klang bescheiden, in HI-FI Meile nachgefragt, und sie
sagten, daß sich mein Verstärker nicht mit den Boxen verträgt, wie nicht
jeder Reifen auf jedem Auto gleich gut läuft. Musik hören wurde für mich zur Nebensache (vorher unvorstellbar). Ein Arbeitskollege erzählte mir von Nubert, er ist selbst begeisterter Kunde. Also hab ich die Internetseite besucht, mich über die Produkte informiert, die Tests
und die Dialogseiten studiert. Ich konnte gar nicht glauben, daß es in
der heutigen zeit ein Unternehmen geben soll, was kundennah und servicefreundlich ist (laut Dialogseiten ). Ich habe auf der Hotline
angerufen, mein Problem geschildert und eine super Beratung bekommen (leider weiß ich den Namen des Mitarbeiters nicht mehr)
Danke noch mal an dieser Stelle. Nu-Line 122 und passendes ATM-Modul war das Ergebnis dieses Gesprächs. Mein besonderer Dank gilt hier auch Frau Rau!!! Sie hat dafür gesorgt, daß kleine Probleme schnell aus der Welt geschafft wurden, in der Service Wüste
Deutschland ist Nubert eine strahlende Oase. (ohne Übertreibung, hab ich ja vorher selbst nicht geglaubt.)
Als die Boxen und Zubehör im Januar ankamen, war ich schon mal von der Verpackung angetan,
edle koffer fürs Zubehör, selbst für die Spikes, Klasse!
Nun zum Hörerlebnis, der absolute Wahnsinn!!! Diese Boxen haben
Druck ohne Ende, einen kristallklaren Klang egal bei welcher Lautstärke, ob Balladen, Filmmusiken (liebt meine Frau)oder Heavy-Metal, ich habe den Musikgenuss durch Nubert wiederentdeckt.
Ein herzliches Dankeschön und schöne Pfingsttage für sie,
Herr Nubert und alle ihre Mitarbeiter auf die sie sehr stolz sein können
m.f.G. Karsten Baranowski

Von: Klaus
29.05.2009, 08:15:28 Uhr

Was ist Bass ? Hole Dir einen nubert AW-1000 so hörst und fühlst es dann. Glückwunsch an das Nubert Team. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Von: Jan
28.05.2009, 19:56:45 Uhr

....seit kurzem 311 Fahrer : diese Boxen sind so toll verarbeitet, dass man sie eigentlich auch nur zum Angucken kaufen könnte. Oder ein Pärchen in den Armen halten, mit dem anderen lauschen und selig ins Wohnzimmer glotzen. Und Herr Nubert ist ein Frauenversteher : es gibt sicher keine Lautsprecher, die Mann einfach kauft, sie Frau vorsetzt und einfach einen Tag damit alleine lässt, um dann verspätet spontanen Zuspruch zu ernten. Der Knoten platzt bei den alten Scheiben, welche jahrelang in zweiter Reihe ein Schattendasein führten und nun zu neuen KlanghÖrizonten leiten. Männer , die Bestellung bei Nubert lässt sich planen : sortiert die Scheiben eurer Liebsten heraus und fahrt den ersten Testlauf damit - es ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Die weinkartongroßen 311er beackern nun einen großen Wohnraum ganz formidabel mit einer uralten Anlage. Instrumente sind da wo sie hingehören, der Interpret sitzt direktamente vor dem Regal und hat mehr Musiker mitgebracht als gedacht. Wo waren die bisher ?
Man fällt auf mit Albernheiten : sitzen, hören, stehen, hören, wieder sitzen, hören, Kopf vor, Kopf zurück.....immer neue Nuancen und perfekt genau in jenen Positionen, die in der zum immer wieder Lesen verleitenden excellenten Bedienungsanleitung beschrieben werden. Bin noch nie so oft in meinem Wohnzimmer rumgeruschelt wie in den letzten Tagen. Und habe auch noch nie Müsli essend morgens schon vor meinen Lautsprechern gesessen - hoffe, das legt sich irgendwann.
Und einmal losgelassen entfaltet sich das Donnerwetter. Natürlich werden die Grenzen getestet. Beruhigend. Es scheint keine zu geben. Klar, knackig, sortiert und gefasst steht ohne einen Tropfen Schweiß der Gewinner im Regal. Herrgottnochmal, das sind Nuberts Zwerge - was machen da erst seine großen Kinder ?
Jeder möchte diese Lobhudelei sicher weiter lesen, geht nicht, muss Musik hören. Und bald das ABL bestellen. Dann melde ich mich wieder.

Antwort vom Nubert-Team

Schön, wenn solche Rückmeldungen unser Anzeigenmotto bestätigen:
Boxen, die begeistern!
Danke.

Von: Georg Lauterböck
25.05.2009, 11:06:07 Uhr

Mir wurde die NuBox 311 von einem lieben Freund empfohlen, ich habe vertrauensvoll bei Nubert direkt bestellt und erst danach die Testberichte über die Boxen gelesen. Das machte die Vorfreude groß.

Nun hab ich sie seit einigen Tagen in Betrieb...
Mit einem Wort: Phantastisch. Ein wahrer Hörgenuß! Diese Boxen sind mehr als ihr Geld wert. Klang, Verarbeitung und Aussehen sind denke ich in dieser Preisklasse von keinem Mitbewerber zu übertreffen.

Auch das Service der Fa. Nubert (ich hatte Telefonkontakt wegen Änderung der Zahlungsmodalität) und der schnelle Versand haben mich zu einem "glücklichen Kunden" gemacht. Ich denke daran in einigen Wochen die zwei 311er noch mit einem Subwoofer zu ergänzen, obwohl das sicher nicht unbedingt nötig ist.

Die Boxen sind in der Wiedergabe von eigenen Aufnahmen die mit einem Edirol SD-Card Recorder beim Tape-Out meines Mackie Onyx Mischpultes gemacht wurden ausgezeichnet. Was im Proberaum über die Vorhandenen Roland KC Monitore gut klingt, klingt daheim über die NuBox 311 noch besser. Ein ausgewogenes Klangbild über alle Frequenzen und Transparenz in allen Lautstärkebereichen überraschten mich doch. Ich hätte nicht gedacht das sowas möglich ist.
Der Klang von "Konserven" wie CD oder vom mp3-Player (gleich welcher Stilrichtung) überzeugt auch sicher den letzten Zweifler.

Weiters ist positiv zu vermerken, dass Lautsprecherkabel zum sofortigen ausprobieren der Boxen beigepackt werden, wenn auch "nur" mit 0,75 Querschnitt. "Fettere" kauf ich ja sowieso nach benötigter Länge.

Also Freude pur!

Einen Riesenapplaus an die gesamte Firma Nubert und auch an meinen Freund der mir den Tip gegeben hat!

Danke!

Von: Jörg
19.05.2009, 17:43:43 Uhr

😱 😱 😱
Also was ich bisher erlebt und von meinem Freund gehört habe.... :O
Ich kann nur sagen: Normalerweise müsste man, wenn denn das Geld reichen würde, jede Woche etwas von Nubert bestellen um sich von der Servicewüste abzuwenden. Welcher Aufwand im Sinne des Kunden betrieben wird, wie ehrlich und freundlich die Mitarbeiter zu ihren Produkten stehen, nicht nach den teuersten sondern nach den sinnvollsten Lösungen suchen und wie schnell und sauber alles abläuft...ein großes Hut ab von mir. Toll, daß es so einen Service wirklich gibt, auf den man sich verlassen
Grüße
Jörg 😬

Von: henning
19.05.2009, 14:03:04 Uhr

was soll ich sagen gestern was bestellt um 13:29 Uhr und heute ist es da. so soll das sein 😎

hier hat man echt das gefühl das der kunde noch könig ist

Gruß

Von: Michael aus whv
17.05.2009, 20:40:45 Uhr

Neulich war der Hochtöner meiner betagten NuLine 30 defekt,
Da die Garantie schon abgelaufen war, fragte ich zaghaft bei Nubert nach einer Lösung.

Und was soll ich sagen. Ohne eine einzige Diskussion hatte ich am nächsten!!!!!!!! Tag per Post einen neuen Hochtöner zum Austausch da.

Wirklich toller Service. Meine Boxen spielen wieder und ich bin glücklich.

Solch einem Gesamtpaket aus Klasse Technik und Super Service muss man einfach die Treue halten.

Trotz vieler guter Angebote auf dem Markt werde ich wohl demnächst auf die NuVero 4 umsteigen.

Ich glaube nicht, daß ich damit etwas verkehrt mache.

Schöne Grüße
Michael

Von: Ulrich Pranskat
17.05.2009, 10:41:25 Uhr

Hallo aus dem jecken Kölle,

was ist es schon lange her seit meinem letzten Eintrag in diesem Gästebuch, glaube seit 2003 oder so.

Habe seit dem auch keine Veranlassung gehabt, über etwas zu schreiben. Meine nuWave 3+10 in tadelosem technischen Zustand.

Den AW 880 habe ich verkauft, weil über die ATM's für die wave 3 + 10 alles viel harmonischer und klarer klingt.
In allen Surroundmodi, vor allen Dingen bei DVD-Audio und SACD, ein Traumklang. Tolle Erfindung die kleinen Dinger.

Mit Euren Boxen ist es wie mit gutem Wein, je älter sie werden um so besser klingen sie (subjektiver Höreindruck). 😬

Nun ist seit langem mal was an einem Netzteil für das ATM kaputt gegangen. Kurzer Anruf: "Hallo Herr Härer", Fall geschildert, freeticket kam 2 Tage später, Netzteil los geschickt, nach 2 Tagen kam Netzteil ausgetauscht(NEU)zurück.

Bei Areadvd würde man berichten:

Service- Reference Class 7*+2*. 😱

Hier möchte ich etwas zu Eintrag von Herrn Niederste-Werbeck schreiben. Falls Sie, Herr Niederste-Werbeck dieses lesen sollten, bestellen Sie doch etwas bei nubert, beschreiben Sie was Sie von den Boxen erwarten und haben möchten und Sie werden nie den Eindruck bekommen, mit wem Sie auch immer bei nubert sprechen, dass Ihnen etwas verkauft wird was Sie nicht möchten.
Glaube mal, bei nubert, haben Verkäufer die Druck ausüben, eh keine Chance 😬

Für Sie bei nubert weiterhin so tollen Erfolg.
Beste Grüße an die hervorragende Mannschaft,
von ganz oben bis ganz unten,
Sie leisten verdammt gute Arbeit :p

Grüße aus Köln
Ulrich Pranskat

Von: Lutz
15.05.2009, 20:01:58 Uhr

Ob ABL/ATM-Modul oder nicht: oft ist einfach kein Platz für eine Standbox oder einen Sub vorhanden. Meine NuBox 360 hat durch das ABL 381 eine deutliche Verbesserung im Baß und in der räumlichen Abbildung erfahren. Der Suchtfaktor ist groß... die NuVero 4 hoffentlich bald Wirklichkeit. Appropos Luxman L-410: bin nach wie vor restlos begeistert... In Klang und Verarbeitung immer noch top!

Neuen Beitrag schreiben