Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Andre
25.09.2008, 09:18:46 Uhr

Danke

Mein Hörizont wurde definitiv erweitert.

😬

Von: André
24.09.2008, 08:04:21 Uhr

😂
Hallo,

ich habe jetzt meinen neuen AW-441 Subwoofer bekommen. Es ging so unkompliziert, dass ich wirklich über den Service bei Nubert sehr begeistert bin. Ich bekam Samstags die nuBox311 und den aw-441. Leider war der AW-441 defekt und es war für die Hotline schon zu spät. Also am Montag kurz nach 10.00 Uhr angerufen, mit der sehr kompetenten Hotline besprochen was alles möglich ist und wir kamen ohne Umschweife zum Schluß dass der aw-441 defekt ist. Also wurde sofort ein neuer raus geschickt und dieser war dann auch schon am Dienstag bei mir.
Jetzt konnte ich diesen endlich ausprobieren, weil den 2 nuBox 311 in einem 25m2 Raum doch etwas an Tiefe fehlt war ich sehr gespannt. Als Musik habe ich eine CD von Greg Brown gespielt, Guitarre, Bass. Was dann gegenüber meinem alten Canton-Satelliten-Subwoofer aus diesen Lautsprechern kommt ist in meinen Ohren einfach gigantisch. Man kann den aw-441, wenn man es will, so weit bringen dass der Bass durch den ganzen Körper geht, einfach genial, und trotzdem klingt er noch genial super, halt ein echter Bass kein rums rums.

Nochmal zur Hotline hier bei Nubert: EIN GROSSES LOB !!! Sehr nett, sehr zuvorkommend, sehr hilfreich, einfach gesagt da können sich andere Firma eine große Scheibe von abschneiden.

Danke auch nochmal hier an den Admin vom Gästebuch dass er sogar am Wochenende antwortet.

Gruß

André

Von: Lutz Matthias Müller
23.09.2008, 21:38:40 Uhr

Habe meine NuBox 360 mit einem ABL Modul 381 ergänzt, da kein Platz für einen Subwoofer vorhanden. Glücklicherweise besitzt mein Luxman L410-Verstärker die Möglichkeit, die Vorstufe von der Endstufe zu trennen. Solcherart integriert, (also in den Signalweg eingeschliffen) erweitert das ABL Modul den Bassbereich auf erstaunliche Art und Weise. Und nach wie vor lobenswert ist die Nubert-Hotline mit kompetenter Beratung. Einfach empfehlenswert...

Von: Roß
23.09.2008, 16:26:48 Uhr

Hallo!
Ich möchte mich hiermit für die sehr freundliche und kompetente Beratung bei Herrn L. Schneider bei Nubert in Aalen bedanken. Der Yamaha RX V1800 passt sehr gut zu meinen Nulines. Ich bin mit Service und Gerät sehr zufrieden.
Vielen Dank!

Von: René
23.09.2008, 10:02:50 Uhr

Ich habe mir letzte Woche ein paar nuBox 311 und den AW-441 zugelegt. Ich hatte große Erwartungen an die Klangqualität und ich muss sagen, trotz dass ich die Boxen bisher nur an einer Sony-Minianlage testen konnte, bin ich mit dem Klang sehr zufrieden und fühle mich in meinen Erwartungen bestätigt. Der Klang ist sehr direkt und klar, der Subwoofer ist zu ziemlich beeindruckenden Leistungen fähig, ich finde aber, dass er niedriger eingepegelt werden muss als empfohlen, damit er sich wirklich harmonisch in das Klangbild der 311er einbindet.
Mit Aussehen und Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden.

Von: André
21.09.2008, 11:07:08 Uhr

Hallo Admin,

danke dass hier am Wochenende jemand Antworten schreibt. Habe gleiches auch im Forum erlebt. Also ich habe von meinem Verstärker den Pre-Amp Ausgang an Line-in des Subwooferes mit dem Nu-Cable 8 verbunden. Erst war die LED am Subw. rot, nach Musik anstellen ging diese auf grün, aber kein Ton. Jetzt habe ich mir gedacht vielleicht kommt zu wenig aus dem Pre-Amp also habe ich die High-Level Ein- und Ausgänge am Sub benutzt. Leider wieder kein Ton. Die Nubox 311 funktioniert einwandfrei, egal wo ich diese anschließe. Immer kommt beim aw-441 erst ein rot dann grün, aber kein Ton.
Ich werde am Montag anrufen und hoffe auf Ihren guten beschriebenen Service, die Beratung vor dem Kauf war schon einsamme Klasse, Ihr Berater am Telefon kam mir vor wie ein wandelndes Lexikon.

Gruß

André

Antwort vom Nubert-Team

**admin**

Ihre Beschreibung zeigt, dass tatsächlich ein Fehler vorliegt.
Tut uns leid. Bitte Hotline kontakten, wird schnellstens getauscht.

Gruß admin

Von: Markus Würzburg
21.09.2008, 08:41:42 Uhr

Hallo zusammen,

habe mich vergangenen Dienstag nach langen Probehören ( andere Hersteller ) für ein Nubert Set entschieden. ( DS-22 und AW-560 ).
Abends heimgekommen, Verpackung begutachtet und erst einmal positiv überascht über die perfekte Verpackung. Dann ausgepackt, Begeisterung ging weiter, innen sah es genauso aus. Habe eigentlich nichts anderes erwartet. Dann alles an meine Anlage angeschlossen und eingeschaltet. Was dann aus den kleinen Lautsprechern und aus dem Subwoofer kam, haute mich um 😱 😱 😱 .
Das Set spielte derart luftig und dann der Bass, Wow. Habe stundenlang verschiedene CDs angehört und habe überall neue Töne wahrgenommen.
Einzig negativ ist ein defekter DS-22 an dem die Dipol-Umschaltung nicht funktioniert. Aber kein Problem, wird sofort gegen ein neuen umgetauscht. Perfekter Service eben. Hatte voher ein gutes Set eines anderen deutschen Herstellers ( leider keinen Namen ) das preislich in einer ganz anderen Liga gespielt hat. Aber Nubert hat mich vom Gegenteil überzeugt. Preis und Leistung perfekt. DER NUBERT VIRUS HAT MICH INFIZIERT !!!!!! 😂
Ein Lob auch an die Hotline, die sehr geholfen hat. Weitere Bestellungen werden folgen. 5.1 ich komme.

Vielen Dank Nubert

Grüsse Markus

Von: André
20.09.2008, 17:46:33 Uhr

Hallo 😱 ,

ich habe meinen AW-441 heute bekommen, aber leider keinen Ton.

Brauche Hilfe, vielleicht hat ja jemand einen Tip bevor ich am Montag wieder die Hotline anrufen kann.

Mein Verstärker ist der Creek 5250SE.

Gruß

André

Antwort vom Nubert-Team

**admin**

Hallo André,

es kommt sehr selten vor, dass ein neu ausgelieferter Subwoofer nicht funktioniert, weil jeder Woofer vor dem Verpacken ausgiebig geprüft wird. - (Aber 100% auszuschließen ist es dennoch nicht.)

Wenn Sie die Bedienungsanleitung Punkt für Punkt durchlesen (Power-Wippschalter, Power-Schiebeschalter, Anschlüsse) bekommen Sie den Woofer vielleicht noch zum Laufen.

Die vordere Leuchtdiode im Bedienfeld leuchtet in "stand-by" rot und im eingeschalteten Zustand grün.

Gruß, admin

Von: Steffen
20.09.2008, 17:42:50 Uhr

kann ich an meinen verstärker der keinen subwoofer-ausgang hat einen subwoofer auf irgend eine andere art anschließen ???? 🙂

Antwort vom Nubert-Team

**admin**

Hallo Steffen,

alle Nubert-Subwoofer, aber auch viele Subwoofer anderer Hersteller haben "High-Level"-Eingänge, die man z.B. parallel zu den vorhandenen Lautsprechern anschließen kann.

Hilfreich ist z.B. der download einer Bedienungsanleitung aus unserer web page
(Ordner "Technik" dann links "downloads" anklicken.)

Oder direkt aufrufen:
http://www.nubert.de/downloads/nubox_aw_441.pdf

Von: Thomas Welsch
19.09.2008, 17:03:26 Uhr

Hallo liebe Nuberts^^,

ich hatte Mittwoch (17.09.) Mittag um 12.20 Uhr einen Subwoofer bei Ihnen bestellt und Sie werden es nicht glauben: Er hat bereits am Donnerstag (18.09.) die ersten Töne in meiner Wohnung von sich gegeben. Das hört doch sehr rekordverdächtig an, oder? Und wenn ich nicht meine Zeit sinnlos mit Arbeiten verbringen müsste, hätte ich das Teil noch sehr viel früher anschließen können, denn die Post kommt ja schon mittags. 😉

Besonders bedanken möchte ich mich nochmal bei Herrn Martin Bühler für seine Beratung. Die Anlage klingt jetzt mit dem zweiten Subwoofer wirklich sehr, sehr gut. Und die Stelle, an der er steht, scheint mir auch die richtige zu sein. Die Phaseneinstellung bedarf vielleicht noch der Feinjustierung, aber eines steht für mich fest: Eine Klasse für sich, diese Lautsprecher. Sie klingen jetzt schon bestens.

Viele liebe Grüße ins Ländle

Thomas Welsch

Neuen Beitrag schreiben