Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Peter Maiwald
11.10.2007, 21:31:43 Uhr

Nun denn,

Lob auf (fast) ganzer Linie....

Nun muss ich dem aber jetzt doch ein wenig widersprechen...

Ich sah im Schnäppchenmarkt einige Angebote der Nubox 310.
Da ich noch einen Center brauche, dachte ich, ruf einmal unter der "0800er" Nummer an und bestelle einfach eine der Boxen, die ich dann als Center benutzen kann...

Antwort der freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung:
"Das machen wir nicht... Was sollen wir denn mit der zweiten Box machen... Wir verkaufen die nur paarweise..."

Nun.... Wenn ich ein Paket Käse brauche, kaufe ich auch keinen Karton mit 10 Packungen, sondern nur das eine Paket...
Es wundert mich, dass man bei Nubert "nur" paarweise kaufen muss, wo das Forum voll von Hinweisen zur "310er" als Centerspeaker ist...

Der Tipp im Forum, man könne sich ja auch um die RS 300 als Center kümmern... Nachher muss ich da auch ein Paar kaufen... Oder vielleicht 4 Stück.., Gleich für den Nachbarn mit...

Ein wenig getrübt ist die Nuberteuphorie doch jetzt schon...

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Maiwald!
Prinzipiell ist es nie ein Problem, eine einzelne Nubert-Box zu kaufen. Nun handelt es sich bei den zwei 310ern allerdings um das letzte Pärchen und die Wahrscheinlichkeit, dass uns die einzelne Box wirklich "liegen bleibt" ist groß. Wir werden aber nochmals suchen - vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung für Ihren Wunsch!

Von: Martin B.
10.10.2007, 15:45:45 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team!

Dann möchte auch ich mich kurz auf diesem Wege für den wirklich guten Service und die noch besseren Boxen bedanken.
Ich habe vor gut vier Wochen ein sehr ausführliches (ca. eine Stunde!) Beratungsgespräch mit Herrn Bühler genossen und mir daraufhin eine Woche später ein nuWave 5.1 System mit den großen 125ern bestellt. Zwei Tage darauf war die Ware bei mir und nach drei Wochen des ausgiebigen Testens muss ich feststellen, dass die hohen Erwartungen, die ich an das Equipment hatte - die z.T. noch von Herrn Bühler geschürt wurden -, problemlos übertroffen wurden! Ich bin absolut begeistert! Musikhören hat durch die neuen Boxen einen noch höheren Stellenwert in meinem Leben bekommen, als es ohnehin schon hatte, und wenn ich bedenke, um welchen Faktor der Filmgenuß durch den satten Sound gesteigert wurde, so weiß ich, dass sich jeder Cent gelohnt hat!

Also : Tausend Dank an das Nubert-Team (besonders an Herrn Bühler)!!!

Beste Grüße aus Marburg
MB

Von: Nils B.
08.10.2007, 06:38:28 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team,

seit der 38. Kallenderwoche darf ich in den Genuss kommen, 4 x nuBox 311 + 1 x nuBox CS-201 im Surround zu betreiben. Auf Grund von Lieferengpass und Schlamperei seitens DHL ist mein nuBox-311-Set 2 mit dem nuBox AW-441 2 Wochen später komplett. Alle anderen Teile, die per UPS versendet wurden, standen innerhalb kürzester Zeit vor meiner Haustür.
Der Klang der kleinen 311er ist wirklich spitzenklasse, sowie die Dynamik im betrieb ohne Subwoofer reicht für "kleinere" Räume völlig aus. Es ist echt verwundernswert was aus so kleinen Kästen raus kommt.
Den AW-441 habe ich in einem 40qm Raum im Vergleich zu einem Subwoofer mit einer Membran von 30cm testen können. Obwohl er rein optisch der kleine Bruder sein könnte, musste er sich keines falls verstecken.
In meinem Wohnzimmer von ca 18qm muss ich den Subwoofer leider auf kleinster Stufe fahren, da sonst die Scheiben aus Nebenzimmern bereits bei halber Lautstärke anfangen zu vibrieren. Außerdem muss ich etwas Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen 😉
Der Support von Nubert selbst ist übrigens ebenso fabelhaft wie die Boxen selbst.

Vielen Dank an Nubert

Allen anderen Kunden wünsche ich viel Spaß beim Musik lauschen!

MFG Nils B.

Von: Christoph
07.10.2007, 13:27:07 Uhr

Ein Besuch bei Nubert - wir wurden leider enttäuscht :-(

Aufgrund des grossen Lobs über Qualität und Service sowie der div. herrausragenden Tests haben wir uns gestern zu Nubert begeben. Die vielen durchweg positiven Berichte und auch das nette Video, dass in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurde, haben zugegebenermassen die Erwartungen an die Beratung schon recht hoch gesteckt und wir haben uns auch auf diesen Tag gefreut.

Wir wurden nett empfangen, man führte uns in eines der Studios und ich schilderte die Bedürfnisse. Der hauptsächliche Einsatz ist Heimkino, Stereo ist Nebensache.

Man hat uns dann doch erst einmal den Stereo-Betrieb empfohlen, um die Lautsprecher kennnenzulernen. Nach kurzer Einweisung wurden wir alleine gelassen, um die Lautsprecher in Ruhe zu hören. Das fand ich auch gut, dann konnten wir uns einmal die Lautsprecher in Ruhe anhören. Wir sollten uns melden, wenn wir Fragen hätten.

Dass taten wir dann auch, aber trotz 2-maligem Nachfragen an der Service-Theke dauerte es mehr als 1 Stunde, bis der Berater wieder aufgetaucht ist.

Wir baten darum, uns die Möglichkeiten im Mehrkanalbereich aufzuzeigen, Beratung fand auch hier keine statt. Nachfragen, welcher Sub zum Einsatz komme und für welche Einsatzzwecke er geeignet sei, wurde kurz und knapp beantwortet. Er trabte dann mit einer DVD an, wir können ja mal die unterschiedlichen Surround-Speaker antesten. Er würde uns nochmal kurz alleine lassen.

Die 5.1-Aufstellung, wie sie uns vorgeführt wurde, enttäuschte uns beide. Für Rückfragen tauchte der zuständige Berater nicht mehr auf. Nachdem wir erneut über eine halbe Stunden mit warten zubrachten, haben wir aufgegeben.

Das vorgeführte Setup in der 5.1 Konfiguration hat uns leider nicht überzeugt. Da wir schon einmal zuhause ein Nubert-Set hatten, wussten wir, dass es eigentlich auch besser geht.

Fazit: Wir haben über 2 Stunden bei Nubert verbracht, ein Berater hatte sich während dieser Zeit etwa 10 Minuten Zeit für uns genommen. Wenn man sich für eine Beratung an einen Händler wendet und die angepeilte Konfiguration etwa 3.000? kosten würde, hätten wir uns sicher einiges mehr erwartet.

Geärgert haben wir uns am meisten deshalb, weil wir hierfür fast 5 Stunden im Auto verbracht haben und 500km zurückgelegt hatten.

Schade, denn eigentlich war ich fast schon ein überzeugter "Nubi".

Gruss
Christoph

Antwort vom Nubert-Team

Lieber "Christoph"!
Lieber wäre uns natürlich gewesen, Sie hätten (wie viele andere Kunden) auch eine "lobenswerte" Beratung genossen.
Ihre Erfahrung tut uns natürlich weh. Trotzdem DANKE dafür. Auch bei Nubert arbeiten nur Menschen. Wir sind zwar überzeugt, dass unsere Berater jederzeit "ihr Bestes" geben, können aber nicht gewährleisten, dass es immerzu und für jeden Anspruch "das Beste" ist...
Leider hat "Ihr" Berater Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Wir werden ein Gespräch mit dem Mitarbeiter führen und werden versuchen, dass er in Zukunft unserem Anspruch gerecht wird.
Es sollte jedoch nicht der Eindruck entstehen, Ihre Erfahrung wäre "normal".
Nochmal: Es tut uns sehr leid.
Nubert Geschäftsleitung

In diesem Zusammenhang noch eine Bitte an unsere Kunden:
Nutzen Sie die Vormittags- und frühen Nachmittags-Stunden von Montag bis Freitag! Gerade an Samstagen kann es zu Situationen kommen, wo mehrere Kunden gleichzeitig eine umfassende und lange Beratung wünschen, was dann auch beim besten Willen nicht zu vollbringen ist?
Oder vereinbaren Sie einen festen Termin mit einem unserer Berater!
Danke.

Von: Christian
07.10.2007, 08:45:35 Uhr

Hallo,

Ich habe meine Nubert-Lautsprecher
2 x Nubox 681, 1 x CS-411, 2 x Nubox DS-301, 1 x AW-991
letzten Dienstag erhalten.

Am Montag wurden die Lautsprecher von der NSF versendet, am Dienstag um 10:45 Uhr hatte ich die Lautsprecher bereits bei mir in Tirol zu Hause. Eine extrem kurze Lieferzeit!
Die Bestellung war ebenfalls sehr angenehm und ich wurde bestens von Hr. Siegle beraten.

Die Verpackung und die Qualität der Lautsprecher sind wirklich hervorragend. Auch sind die beigelegten Bedienungsanleitungen sehr informativ.
Ich hatte zuvor ein 7.1 System eines anderen deutschen Herstellers, welcher die Lautsprecher ebenfalls direkt vertreibt.

Dank den Nubert-Lautsprechern kann ich zum ersten Mal auch Stereo richtig genießen! Der Klang der beiden Nubox 681 ist einfach top! Egal welche Musikrichtung, die Nubert spielen einfach erstklassig. Und wer glaubt, dass auf einem Subwoofer unbedingt THX draufstehen muss, der soll einen AW-991 testen. Mein "alter" Subwoofer machte schon mächtig Druck, aber der 991 spielt noch tiefer und um einiges sauberer. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die 681 mit dem 991 so gut harmonieren.
Bei Filmen ist die Kombination ebenfalls absolut empfehlenswert.

Ich möchte mich bei der NSF für die tollen Lautsprecher sowie die reibungslose und schnelle Abwicklung bedanken!

Grüße aus Tirol,
Christian

Von: Helpi
29.09.2007, 08:54:14 Uhr

Liebe Nubertler,

sauguate Boxa bauet Ihr! I han geschtern meine vier 381er ond an 441er kriagt ond bin gar nemme ins Bett komma vor lautr Höra. Da goht Sonn uff!
Grüßle aus Stuttgart
Helpi

Von: Zeller Hans-Peter
26.09.2007, 15:52:08 Uhr

Besserer Service geht nicht!!! Beim Lautsprecherkauf kompetente sachkundige Beratung! Freundlich und zuvorkommend! Auch was seltenes: Ich habe zusätzlich eine Orginalverpackung zum Versand meiner verkauften Boxen benötigt. Habe den Karton mit gesamter Verpackung innerhalb 24 Std. per UP'S nach Hause geliefert bekommen! Super!

Von: Michael R.
19.09.2007, 14:59:55 Uhr

Hallo liebes Nubert Team,

ich möchte mich auf diesem Weg für die schnelle und zufriedenstellende Erledigung meiner Bestellungen herzlichst bedanken.
Besonderen Dank an Herrn Bühler für seine technische Beratung und Erklärung sowie für das nette Gespräch und für die beigepackte Überraschung.
Neben der Freundlichkeit der MA stimmen aber auch die Verarbeitung und der hervorragende Klang meiner NuLine-Boxen.
Jetzt fehlt mir noch der Sub, den ich mir ganz sicher bei Nubert in nächster Zeit kaufen werde.
Als bestes Zeichen meiner Zufriedenheit werde ich Nubert im Freundes- und Geschäftskreis weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus Tirol
Michael R.

Von: Daniel Moos
18.09.2007, 13:25:57 Uhr

Normalerweise schreibe ich nicht in Foren und normalerweise hätte ich auch sicher etwas negatives bei einem Einkauf dieser Grössenordnung festgestellt....

Kann mich den vielen Vorherigen nur anschliessen. Perfekter Kundeservice inkl. Einladehilfe bis eine Stunde nach Ladenschluss (samstag!!), Super Beratung mit toller Stimmung im Laden inkl. Pizza aufs Haus da ich kurz vor dem Verhungern war und kein Bargeld bei mir hatte..... und zu den Boxen brauch man ja nun wirklich nichts mehr sagen. habe zwar noch keinerlei Einstellungen vorgenommen da ich die nötige Woche Urlaub nicht habe aber schon jetzt bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Grosses Dankeschön an das Nubert Team!!!

Weiter so!!

Von: Caspar von Gwinner
17.09.2007, 15:59:07 Uhr

Ich verzichte darauf die Firma Nubert für seinen vorbildlichen Service und seine höchst ausgereiften und immer aufs neue erstaunlichen Produkte zu loben ... denn das passiert in diesem Gästebuch allenthalben. Nachdem ich nun endlich auch zugeschlagen habe, kann ich mich dem nur anschliessen.

Stattdessen konstruktive Kritik:

Es ist an der Zeit auf den Schreibtischen dieser Welt Platz für gute Akustik zu machen. Ein Aktivboxen Set "im Design angelehnt an die schlichte funktionalität der Firma Apple" oder auch PC-Speaker System ist überfällig.

Ich würde mich wirklich wundern, wenn Herrn Nubert dazu nichts einfallen sollte.

Wann darf ich endlich das " ****** ******-Gerümpel" von meinem Arbeitsplatz entfernen?

Mit freundlichen Grüssen

Antwort vom Nubert-Team

Admin:
Sehr geehrter Herr von Gwinner,
vielen Dank für Ihren Eintrag.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den von Ihnen genannten Firmen-Namen unkenntlich gemacht haben.

Und noch eine Info:
Wir denken, dass wir Ihren Wunsch erfüllen werden können. Weil es aber eine "typisch-Nubert-Aktivbox" wird, geht es nicht so schnell, wie wir dachten...
It's done, when it's done.

Neuen Beitrag schreiben