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Von: Ralf Grossheim
07.07.2007, 09:35:56 Uhr

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen, bin seit kurzem auch ein Nubianer.
Ich komme aus Moers, NRW, und betrachte Musik eigentlich schon immer als Hobby.
Auf der Suche nach neuen LS bin ich, wie wohl jeder interessierte auch, auf Nubert gestossen. Nach kleineren Diskussionen mit der Chefin konnte ich Sie durch das 4 wöchige Rückgaberecht von einer Bestellung überzeugen.
Dann kamen SIE an. NuLine in Kirsch, Chefin war von der Optik schon mal begeistert, 1:0 für mich.
Alles verkabelt und dann legten die 122er los, UND WIE !!!!! SO wollte ich immer Musik hören.
Auch der 5.1 Modus ist spitze, Abgrundtiefer Bass, Effekte 1A.
Sogar die Chefin ist begeistert und hört einen UNTERSCHIED, unglaublich.
NSF, tut mir leid, die Boxen bleiben hier !!!!!!!!!!!!!!!!
😬 😬 😬 😬 😬

Von: Markus
06.07.2007, 21:40:13 Uhr

:p
Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus...

Anfang der Woche habe ich mich auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd gemacht um mir mal ein wenig Beratung zum Thema neue Lautsprecher abzuholen.
Nach sehr ausführlicher und freundlicher Beratung wurde ich dann mit einem NuWave Set (NuWave 35, CS-45 und RS-5), den passenden Wandhaltern und noch einen neuen AV-Receiver zurück nach München geschickt.

Als ich alles ausgepackt hatte und zum Test die ersten Klänge hörte war ich wirklich begeistert. Sowohl Surround, als auch Stereo sound sind genial.

Davor hatte ich ein 5.1 System eines anderen deutschen Herstellers in Verbindung mit einem Receiver einer anderen Marke und muss sagen, dass hier klanglich, vor allem beim Musik hören, Welten dazwischen sind.

Leider hatte der neue Receiver einen kleinen Defekt. Aber nach zwei e-Mails und einem Telefongespräch wurde sogleich der Austausch eingeleitet. Montag gekauft, Dienstag Fehler festgestellt, Mittwoch reklamiert und am Freitag war das Austauschgerät bei mir.
So stellt man sich Kundeservice vor! Einfach spitze!

Ein sehr grosses Lob an Hr. Reichelt für seine kompetente Beratung und für den prompten Austausch des Receivers.

Bei Nubert wird Kundeservice wirklich noch gross geschrieben.

Von: Marcel A.
06.07.2007, 19:20:32 Uhr

Ich möchte mich hiermit für die super Abwicklung der Bestellung bedanken.

Obwohl ich die NuLine 102 vorher nicht probe gehört habe, bin ich richtig angetan von diesen Standlautsprechern. Gute saubere Bässe und tolle Mitten. Schöne Auflösung mit allen Details. Sie sind für meinen Raum zwar leicht überdimensioniert, aber im Großen und Ganzen funktioniert es Prima.

Ich habe den Kauf nicht bereut und werde weiter zufriedener Kunde Ihres Hauses sein.

VIELE GRÜßE und besten Dank !!

🙂 🙂 🙂

Von: Rolf Amann
06.07.2007, 11:09:52 Uhr

Liebes Team der Firma Nubert,

vor zwei Jahren kaufte ich meine ersten Boxen NuLine 100 von euch.
Seitdem gibt es für mich im Bereich Boxen nur noch Nubert.

Über die exzellente Qualität der Produkte will ich heute nichts sagen, denn darüber sind wir uns ja alle einig.

Vor zwei Tagen habe ich neue Elemente für meine Anlage bei euch bestellt und heute sind sie schon da. In diesem Zusammenhang ein ganz herzlichen Dank an HERRN BÜHLER, welcher mich mit soviel Freundlichkeit und Kompetenz beraten hat und dafür gesorgt hat, daß alles reibungslos lief. DANKE!!! Das ist Kundenservice in ganz klarer "Referenzklasse". Bitte weiter so.

Herzliche Grüße vom Bodensee
Rolf Amann

Von: Johannes P.
05.07.2007, 18:19:40 Uhr

Liebes Nubert-Team,

mit diesem Beitrag möchte ich mich für die außerordentlich hohe Qualität Ihrer Produkte bedanken. Damit meine ich nicht nur den hervorragenden Klang der Lautsprecher aus Schwäbisch-Gmünd, sondern auch deren schöne optische Erscheinung und die Zuverlässigkeit .

In meiner HiFi-Anlage arbeiten sechs Stück AW-1000 zur Erzielung einer sehr gleichmäßigen und hochwertigen Basswiedergabe. Den ersten AW-1000 erwarb ich am 2.9.2003 ? er hat sich von Anfang an bestens in meine Kette eingefügt. Die Anpassung an den Hörraum und die bestehende Anlage gelang aus akustischer und optischer Sicht problemlos, meine Frau konnte sich ebenfalls mit diesen gediegenen Subwoofern schnell anfreunden.

Nach und nach habe ich die Qualität der Tiefbasswiedergabe stetig steigern können, wobei es mir nie um Krawall, sondern ausschließlich um Klangqualität ging.

An die zahlreichen 1000er hat sich die Familie längst gewöhnt und sie gefallen uns auch in ausgeschalteter Betriebsart. Das schöne Echtholz, die wohlgeratene Form und die kühn geschwungenen Frontgitter schmeicheln dem Auge. Das sind bei geschickter Platzierung richtige Hingucker!

Weiterhin nicht selbstverständlich: Die absolute Betriebssicherheit dieser Aktivlautsprecher. Sie schalten sich perfekt ein und über Funksteckdose natürlich ebenso problemlos aus. Absolut ehefrauentauglich.
Also: Keine Arbeit für den Nubert-Service!

Ebenso zuverlässig arbeiten die aktiven PC-Monitore nuBox CM-1, ein weiteres Paar nuBox 310 sowie ein ATM-120 Tuning Modul.

Und auch der Marantz-Verstärker PM-14, welchen ich im Jahr 2000 im Ladengeschäft Aalen aufgrund der Empfehlung von Herrn Hutter erwarb.

Ich bin so was von zufrieden!

Viele Grüße

J.P.

Antwort vom Nubert-Team

Mit sechs AW-1000 sind Sie wohl der "Tiefbass-König" unter unseren Kunden... DANKE und weiterhin ganz viel Bass-Spaß!

Von: Michael
04.07.2007, 20:41:07 Uhr

Liebes Nubert Team,

nun quäken mich in meinem Hotelzimmer schon wieder diese grausamen Laptop Speaker an. Wann erscheinen endlich die neuen Aktiv Boxen. Ich weiß ja von Herrn Spiegler, dass diese in Arbeit sind, aber bitte, bitte beeilen Sie sich doch. Ich kann schließlich nicht immer die NuBox-400 einpacken ;-)

Ich warte sehnsüchtigst auf das Release Datum! Hiermit haben Sie direkt die erste Vorbestellung ;-)

Viele Grüße,
Michael

Antwort vom Nubert-Team

Gut Ding braucht Weile...

Von: Stefan B
03.07.2007, 14:20:23 Uhr

"Es ist doch klar, dass eine Box selten optimal und daher noch verbesserungsfähig ist. Auch zu diesem Punkt kann man offen und ehrlich stehen."

Diesen Satz sollte der Schreiber mal ...*..... ins Gesicht sagen. 😬

Antwort vom Nubert-Team

* Wir bitten um Verständnis, dass wir aus wettbewerbsrechtlichen Gründen den Namen des Entwicklers eines Konkurrenten hier nicht genannt haben möchten. Danke.

Von: Thomas Bremer Jörgensen
03.07.2007, 12:33:18 Uhr

Sehr geehrtes Nubert-Team,
hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die vorbildliche Beratung und Verkaufsabwicklung bedanken. Ganz besonders danke ich Frau Peter, bezüglich der Versandabwicklung.
Mit freundlichen Grüßen

T. Bremer Jörgensen

P.s. Das Lautsprecherpaar NuBox 481 übertrifft alle meine Erwartungen.

Von: Raimond Stamm
02.07.2007, 23:10:56 Uhr

Zuerst darf ich mich in die lange Reihe der zufriedenen - nein - begeisterten Kunden einreihen.

Da es mein erster Eintrag hier ist, zögere ich noch etwas - möchte aber nun doch einige Punkte ansprechen:

a) Verfolgt man die entsprechenden Fachzeitschriften bzw. solche, die sich dafür halten, stellt man hier und da "Auffälligkeiten" fest, die sich zumindest mir auf rationalem Wege nicht erschließen. Da wird z.B. die aktuelle nuBox 381 (bestimmt zurecht) in STREOPLAY mit 40 Klangpunkten bewertet. Die "alte" nuWave 35 aber auch. Der unbedarfte Leser fragt sich nun, ob eine Mehranlage von 380? auf 530? für das Lautsprecherpaar Sinn macht!

b) NUBERT verspricht ehrliche Lautsprecher, bietet sehr guten Service - vor und nach dem Kauf, informiert den Interessenten bestens, bis auf einen Punkt, an dem es mit der ganzen Ehrlichkeit wohl doch nicht so genau genommen wird:
Auf der Website werden Textausschnitte aus den Fachzeitschriften zitiert. Leider wird nicht der gesamte Test zur Verfügung gestellt, was aber wegen evtl. Lizenzkosten nachvollzierbar ist. Auch nachvollzierbar ist die Entscheidung der Marketingabteilung jeweils nur Testsieger bzw. Kauftipps aufzuführen und dabei selbstverständlich nur die positiven Aspekte (Noten) zu erwähnen. Evtl. "Verbesserungsvorschläge" bzw. negative Bewertungen werden von NUBERT "vergessen" - diese kann man dann im Originalheft nachlesen.
Ich finde das sehr schade, da NUBERT eigentlich nichts "verstecken" muss. Es ist doch klar, dass eine Box selten optimal und daher noch verbesserungsfähig ist. Auch zu diesem Punkt kann man offen und ehrlich stehen. In den technischen Erläuterungen von Günther Nubert wird mit diesen Dingen offen umgegangen. Also liebe Marketingabteilung: "Mehr Mut zur ganzen Wahrheit."

c) Je nachdem mit welchem NUBERT-Berater man spricht, erhält man konzeptionell unterschiedliche Aussagen: der eine steht auf eine Lösung mit zwei Standboxen, der andere emphielt ruhig die 2.1 Lösung mit Regallautsprechern. Das ist aber für mich als Kunden auf den zweiten Blick kein Problem, da gerade diese unterschiedlichen Sichtweisen mir mehr Aspekte aufzeigen als nur bei einer.

d) Mich interessieren noch die Herkunftsländer der NUBERT-Boxen-Bestandteile - ich habe da schon einmal das Stichwort "Dänemark" fallen hören. Aber vielleicht ist das ja alles Firmengeheimnis ;-)

Summa Summarum: Bis auf den - meiner Meinung nach- kleinen Patzer beim Marketing (ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht jetzt bis auf die positiven Aspekte gekürtzt wird ;-)) ist es eine rund herum gelungene Leistung!!!

Für NUBERT und seine Mitarbeiter wünsche ich eine weiterhin erfolgreiche Zunkunft mit begeisterten Kunden.

Raimond Stamm

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Stamm!
Danke für Ihren kritischen Beitrag!
Erlauben Sie der Marketingabteilung einige Anmerkungen:
Wie es zu den oftmals fragwürdigen Punkteeinstufungen der Fachmagazine kommt, wird ewig deren Geheimnis bleiben...

Die Veröffentlichung kompletter Tests wäre sehr teuer und bei Vergleichstests auch ein wettbewerbsrechtlich schwieriges Thema!
Es wäre für uns kein Problem, über die seltenen "Minuspunkte" in Tests zu sprechen, wenn dies auch alle Wettbewerber tun würden. Es ist aber nun mal üblich, eher lobende, als kritische Sätze zu veröffentlichen.
Gegenfrage: Sprechen Sie beim "ersten Date" lieber über Ihre Schwächen und
Mißerfolge, als über Ihre guten Seiten? Schauen Sie frustriert, oder lächeln Sie? Machen Sie sich schick, oder kommen Sie unrasiert im ältesten Outfit?
Aber wir werden mal drüber nachdenken...

Bei allen Fragen zur Teile-Herkunft haben wir noch nie etwas verheimlicht!
Ich werde Ihnen einen entsprechenden Text aus dem nuForum mailen.

Sie sehen - wir haben Ihren Beitrag nicht (wie erwartet) "gekürzt"...

Von: Oliver G.
02.07.2007, 16:07:51 Uhr

Mein bester Einkauf beim besten Verkäufer von Welt!

Vor erst ca. sechs Wochen hatte ich mir drei schicke Lautsprecher eines Mittbewerbers gekauft und war auch fast eine Woche glücklich mit meiner Entscheidung. Leider fehlte es an Bass... Was tun? Ein Sub musste her! Doch was für ein grauen, die bisher guten Boxen aus England kamen nicht im geringsten an die Präzision des AW 1000 ran. Erst dachte ich der Sub wäre kaputt ? nachdem ich selbigen abgeschaltet hatte wurde mir klar, dass die schiefen Töne aus meinen Engländern kamen.
Eine weitere Woche später fuhr ich erneut zu Nubert und hörte zum ersten mal die Nuline 120. Was für Bassbomben! Einfach nur spitze ? ich war vom Fleck weg verliebt!
Und jetzt fingen die Probleme erst an... Wie bekomme ich die 5 Tage alten Boxen wieder los? Wie erkläre ich es meiner Frau? Wie kriege ich die Teile in meinem 20 m² Wohnzimmer unter? Egal! Die Nuline 120 mussten her und das so schnell wie möglich! Nach einem schlaflosen Wochenende verbannte ich meine Inselbewohner und stellte mir die NuMonster in mein Wohnzimmer. Was soll ich sagen ? einfach nur geil! Von Klassik über Rap bis hin zum härtesten Speed Metal, alles macht mit diesen Wunderboxen einfach nur Spaß. Selbst ein so schlecht aufgenommenes Album, wie Metallicas ?Masters of Puppets? klingen auf den Boxen üppig und präzise.
Der CS 72 gibt selbst den Schaupielern von ?Resident Evil? die Stimmen zurück und ist über jeden Zweifel erhaben! Anstelle des AW 1000 hätte ich mir auch eine Abrissbirne kaufen können- Gott klingt das bombastisch, wenn es Sauron auf dem Schlachtfeld zerfetzt!
Jetzt fehlen mir nur noch die DS 62 und ich gehe nie mehr zur Arbeit, kündige allen Feunden, die Freundschaft und schaue DVDs, bis mir die Augen und Ohren bluten.
Und da ist dann schon das letzte all meiner Probleme... Ich habe einfach keinen Platz mehr... Ich suche schon nach einer neuen Wohnung :o)

Bedanken möchte ich mich bei Herrn Jörg Reichelt. Von wegen Servicewüste Deutschland! Er ist nicht nur freundlich und zuvorkommend, sondern verfügt auch noch über ein beeindruckendes Fachwissen! Ich fand seine Beratung sooo gut, dass ich Ihm auch gleich noch einen TX 801 abgekauft habe! Versprochen- wir sehen uns wieder!!


Sonnige Grüße aus Waldenbuch

Oliver Gabert

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