Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Alexander Sahr
06.08.2006, 16:53:01 Uhr

Eigentlich ist es im Einzelhandel relativ schwierig alles unter einen Hut zu bringen, aber Nubert schafft es. Neben einer Top Verarbeitung (ich kann hier für die Nuline sprechen) hebt sich der perfekte Versand hervor. Es ist einfach ein schönes Gefühl 21 Stunden nach seiner telefonischen Bestellung die Ware sicher verpackt und damit unbeschadet zu erhalten.

Eine Klasse für sich und somit einer ausführlicheren Anmerkung wert ist jedoch der Service. Ich hatte mit insgesamt vier Mitarbeitern von Nubert am Telefon gesprochen. Alle waren konstant freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zweimal wurde ich nach dem Hinterlassen meiner Rufnummer innerhalb von 30 Minuten zurückgerufen. In einem langen Gespräch (sorry für alle, die warten mussten) wurden mir alle Möglichkeiten für das gleichzeitige Einbinden des neuen Subwoofers in meine HK- und Musik-Anlage aufgezeigt. Während ich drei Bedienungsanleitungen und zwei Zettel brauchte, kannte der nette Herr am anderen Ende der Leitung die Anschlussmöglichkeiten meiner drei Komponenten aus dem Kopf. Das war für mich wirklich erschütternd. Schließlich besorgt mir Nubert nun noch einen speziellen Umschalter für die Lösung meines speziellen Problems.

Kurzum: Der Service ist über jeden Verdacht erhaben und müsste den gesamten Einzelhandel beschämen. So etwas habe ich als Konsument seit über 10 Jahren nicht mehr erfahren. Von den austauschbaren Verkäufern in Elektro-Märkten, die gestern Klamotten, heute Plasma-TVs und morgen Fastfood verkaufen will ich hier erst gar nicht reden. Das wäre als vergliche man? das lässt sich einfach nicht vergleichen!

Selbst wenn es sich lohnen würde auf den Preis zu schauen (aber das tut es bei dem Preis-/Leistungsverhältnis bei Nubert-Produkten ohnehin nicht), wäre dieser ÜBERRAGENDE Service DAS Argument bei Nubert zu kaufen.

Und wer eher zum kleineren, aber besser auf die Bedürfnisse des potentiellen Käufers passenden Produkt rät, schafft ein Vertrauensverhältnis, das den Kunden bei seiner nächsten Anschaffung wieder zu Nubert führt. Und dann fahr ich wirklich mal persönlich vorbei. Das ist es mir wert.

Ich kann allen Zweiflern nur raten keine Zeit mehr zu verlieren, so wie ich es getan habe, und nach einer Beratung zuzuschlagen. Es ist so einfach und risikolos wie es sich anhört und das Ergebnis wird begeistern.

Von: Gabor Schmieder
04.08.2006, 13:11:49 Uhr

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Am Mittwoch 2.8. habe ich mir (nachmittags!!) ein Paar nuLine 30 bestellt. Am Donnerstag Morgen 3.8. wurden die Boxen geliefert! Was für ein spitzen Service! Keine 2 Stunden nach dem ich meine Bestellung gemacht hatte, war schon die Versandbestätigung im E-Mail Postfach, grandios. Zur Verpackung der Lautsprecher: Ich habe selten eine solch professionelle Art gesehen, Boxen zu verpacken. Nicht nur, dass es sich bei der Polsterung nicht um einfaches Brösel-Styropor, sondern um sehr festes Dämpfungsmaterial handelt, das Stöße bestens absorbieren sollte, sind die Boxen auch noch jede einzeln in eine Plastiktüte verpackt, toll! Und zu den nuLine 30: Eine wirklich ausgezeichtete Kompakt-Box. Für die Größe wirklich sehr pegelfest und für Räume bis 30 qm absolut ausreichend, solange keine Pegelorgien abgehalten werden sollen. Auch die Detailzeichnung hat mich sehr beeindruckt, wie es dieser Lautsprecher schafft, auch wildes Orchester-Getöse nicht in einem einfältigen Krach untergehen zu lassen, ist wirklich erstaunlich. Alles in allem bin ich mit Nubert ausgesprochen zufrieden. Toller Service, sehr gute Boxen.

Von: Dipl.-Ing Rolf Niss
04.08.2006, 12:55:02 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team,

eigentlich sollte ich mich für meine lange Sprachlosigkeit schämen, denn meine Familie und ich sind schon seit Herbst 2004 glückliche Besitzer zweier nuLine 100, eines CS 150 und zweier DS 50. Im Frühjahr 2005 kam ein ATM100/105 hinzu. Die große Zufriedenheit meiner Frau und mir mit Euren Produkten färbte auch auf meine Tochter ab, die mich kurze Zeit später darum bat, ihr zwei nuBox 380 zu bestellen. Seitdem genießen wir durch wenige Wände getrennt unsere musikalischen Schätze.
Unser Surround-Equipment im Wohnzimmer war meiner Frau und mir anfangs wegen eines minderwertigen AV-Receivers mit wenig Leistung, schlechtem Klang und ohne aufgetrennte Vor- und Endstufen nicht gut genug. Hier rüsteten wir zwischenzeitlich deutlich auf.
Die Nuberts zeigen nun ohne Abstriche was in ihnen steckt. Sie liefern eine grandiose Performance mit weitem, räumlichem Klangbild sowohl in Stereo als auch Surround und Dank des ATM bringen die beiden nuLine 100 einen derart druckvollen und dabei trockenen Tiefbass, dass bei mir der Wunsch nach einem Subwoofer noch nicht aufgekommen ist.
Falls es Euch interessiert: Mit den Höhenschaltern und den Bassschaltern der beiden nuLine 100 habe ich mit \"linear\" die für mich richtige Stellung gefunden (ebenso steht der Höhenschalter meiner CS 150 auf \"linear\"). Beide Regler des ATM stehen ebenfalls auf \"linear\"(Stellung 12:00 Uhr). Die Klangregelung des AVR (NAD T773) ist mit der dafür vorgesehenen Taste \"Tone Defeat\" abgeschaltet. Es ist völlig egal welches Programm von den Boxen wiedergegeben werden soll - immer klingt es so wie es sein muss. Ob Alte Musik, Klassik von Solo bis zu großen Klangkörpern, Jazz verschiedener Formationen, Pop oder wohlgenährter Filmton - immer klingt es richtig, und zwar so, wie man die Klänge als originale Schallereignisse (mit Ausnahme des Filmtons) schon mal selbst erlebt hat. Ich finde, mehr an Neutralität geht nicht !

Vielen Dank für alles

Von: Georg
02.08.2006, 10:56:34 Uhr

Ich habe mir nun zu meinen Nuline 80 mit ABL die Nuline DS50 gekauft.
Die Verarbeitung ist wie immer sehr gut.

Nur beim Aufstellen der beiden Rears als Dipole muss man etwas testen, um eine gute Höhe/Position zu finden, aber nach einigen Stunden waren sie dann (auch mit beratender Hilfe der Hotline) optimal angebracht.

Zum Klang: es ist nun ein wunderschöner räumlicher Klang, auch bei Musik sehr schön. Es macht einfach noch mehr Spass, nun DVDs zu sehen, man ist einfach dabei im Geschehen.

Die kleinen DS50 sind Kraftpakete, die nicht extrem groß sind und im Wohnzimmer optisch nicht stören. Ein sehr ausgeglichener, dynamischer Klang.

Als nächstes kommt nun der Center. :-)

Von: Alexander Straub
02.08.2006, 10:23:40 Uhr

Hallo Nubert-Team, Kunden und alle Anderen.

Gestern bin ich mit einem Kollegen nach Gmünd gefahren, um mir vor Ort die Geschäftsräume anzuschauen und natürlich auch die Nuboxen probe zu hören. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden im höchsten Maße übertroffen! Solch einen klaren Klang habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Auch das Potential in der Basswiedergabe, das selbst eine kleine Nubox310 besitzt, ist mir noch nicht untergekommen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal auf den Weg in die Hörstudios von Nubert zu begeben um diesen Sound zu erleben. 😱

An dieser Stelle auch vielen Dank an Herrn Nubert für die tollen Einblicke in die Boxenentwicklung, die er uns gewährt hat. Auch wenn ich als Laie leider nur die Hälfte verstanden habe war es trotzdem sehr interessant! 😂

Zu guter letzt habe ich natürlich auch gleich eingekauft. Jeweils 2 Nubox310 + RS300. Der AW440 ist bestellt und wird meine Heimkinoanlage komplettieren. Leider konnte ich noch nicht allzuviel testen und hören, der erste Eindruck daheim war jedoch vorzüglich.

Zum Schluss nochmal vielen Dank an das ganze Nubert-Team für die tollen Boxen! Macht weiter so und auf ein baldiges Wiedersehen...

Von: Dr.-Ing. Winfried Sindern
31.07.2006, 18:26:23 Uhr

... einen schönen hochwertigen Yamaha-Receiver gekauft und dann die passenden Standboxen 2 x nuBox 400 dazu - ein Genuß vom ersten Tag an. Dann: wenn schon, denn schon, ein Aktiv-Subwoofer nuBox AW 440 sollte noch dazu, wegen des Tiefbasses. Die Boxen kann ich leider nicht so stellen wie ich möchte, der Subwoofer sollte das kompensieren. Der Woofer kommt kurz vor einer Dienstreise. Ein Probeanschluß - ohne die Standboxen - und dann: jähes Entsetzen! Häme auf den Gesichtern der Familie. Dieses Ding, das nur ab und zu tiefe, rumpelige Töne und Geräusche von sich gibt, und dafür so viel Geld? Auf jeden Fall zurückschicken. Nach der Dienstreise: ein ruhiger Abend, die Familie außer Haus, ein Glas Rotwein, ein paar gut abgehangene Lieblings-Cd´s und die ausführliche Aufstell- und Anschlußanleitung, viel Zeit und Ruhe, alles der Reihe nach durchprobieren. Und dann kommt das Erlebnis: eine gute Position im Raum gefunden, die Frequenzy-, Volume- und Phaseneinstellung iterativ optimiert und dann: Ein Klangerlebnis vom Feinsten. Die auch solo nicht schlechten Srandboxen sind zwei Kategorien aufgerückt. Präzise, klare Höhen und Mitten und dazu dieser satte, aber nicht aufdringliche und nicht verzerrte Bass!

Gesamturteil: Eine sehr gute Entscheidung! Eine erstklassige Lautsprecherkombination auch für Nicht-Surround-Fans.

Von: Felix G. Steiner
30.07.2006, 08:32:03 Uhr

Hallo Nubert, Kunden + zukünftige Kunden,

ich kann Nubert nur empfehlen. Der Service ist einzigartig und einfach nur super! =)
Ich habe mir ein Alpine-Autoradio gekauft, für meinen W124er. Hinten kamen auch neue Alpine-Lautsprecher (10er) rein. Vorne müssen 12,5 cm Lautsprecher rein, die leider kein Hersteller hat. Aber die Nubertberatung in Schwäbisch Gmünd hat mir welche bestellt, wirklich super! Im Internet findet man keine einzige 12 / 12,5 cm Lautsprecher.
Der Preis für das Radio und die Lautsprecher war super, für das Radio war sogar der Einbau gratis!
Das Nubertteam hat wirklich eine Ahnung, und ver*****t hier keinen. Ich hatte keine Ahnung von Autolautsprecher / - radios. Dank Nubert hab ich jetzt ein super Alpineradio mit super Klang im Auto.
Und ein weiteres Problem hat der Nubertservice kostengünstig (!) gelöst!
Ich war in der Waschanlage, und habe dabei das alte Radio angelassen. Dabei war die Antenne auch draußen, die Folge war das Abbrechen der Antenne. Nun, das war ja nicht das erste mal. Bei Mercedes selber kostet eine neue Antenne für den W124er 60 - 70?.
Das Problem: bei dem W124er funktionieren nur automatisch-ausfahrbare Antennen, keine manuellen. Aber der Nuberttechniker hat mir das innerhalb von wenigen Stunden gelöst, und das hat gerade die Hälfte gekostet! Wirklich super 😂
Ich habe die Preise mit anderen Auto-HiFi-Läden hier in der Umgebung Gmünd verglichen, und ich muss wirklich sagen, dass Nubert hier einsame Spitze ist. Und vom Service erst recht!
*Gute Beratung
*Fachwissen, dass verständisvoll an den Kunden weitergegeben wird
*super Preise
*Service insgesamt: einfach klasse.

Ich bin hier so überzeugt, ich überlege gerade, ob in mein Auto dann noch ein Subwoofer + Endstufe reinkommt, mal sehen. Natürlich dann von Nubert 😂

Von: Michael Gruendinger
29.07.2006, 00:40:16 Uhr

Hallo Nubert + Team,

erstmal herzlichen Dank für die gute und 100% erfolgreiche Abwicklung mit der Lieferung nach Irland. (Was hier in Irland nicht immer selbstverstädlich ist)

Ein besonderer Dank richtet sich an Herrn Jörg Reichelt, der meine Tochter mit nem Mini \"Nubi\"Mascottchen versorgt hatte, so lange wir die Hörproben machten.

Ich habe mich nach langem dazu hinreißen lassen ein Lautsprechersystem zu kaufen, was nicht für 299,- bei Ebay zu haben ist, aber auch nicht 4000-5000 Euro kosten sollte was ich eigentlich zu erst eingeplant hatte. Ich hätte es mir leisten können - aber es hätte unnötig Kapazität und wäre nur zum kleinen Teil ausgelastet gewesen.

Somit fiel nach 2 Jahren die Entscheidung - nach der Hörprobe und Begutachtung der Qualität - auf ein Nubert \"nuWave 85 Set3\".

Die Aufstellung der Lautsprecher konnte ich kaum erwarten - und nach vollständigem Verkabeln bin ich 100% zufrieden mit meiner Entscheidung - nur mein Verstärker Panasonic SA -XR 30 ist nun Spielzeug und wird bald (sofort ist wohl besser) ersetzt werden müssen. Wäre nett wenn Sie mir hierbei auch zu meiner Kaufentscheidung eine Tipp hätten.

Nach ausgiebigen Tests stellt sich heraus dass es recht gut und qualitativ in der Oberen Liga spielt und alles was ich zuvor hatte nicht annähernd an mein neues Klangempfinden rankommt. Ich werd mein altes Zeug hier in Irland als Entwicklungshilfe an eine Nachbarn verschenken - dem reicht das, sagt er - wenn der wüßte was er verpasst......

Auch die Lieferung des Sets für sagenhafte 66,- Euro ist Top und preiswert und kundenfreundlich. - Keine Abzocke wie bei manch anderen Firmen.

Also Alles in Allem: 100% zufrieden - 100% Qualität - 100% Versprechen eingehalten. Meine Erwartungen sind nicht nur befriedigt sondern angenehm übertroffen worden - ohne zu übertreiben - aber es kommt ja nicht oft vor dass in der heutigen Zeit alles so zu 100% dem Kunden gegenüber abläuft und dann noch übertroffen wird.

Es grüßt aus Irland

Kate, Britta und Michael Gründinger

Von: Sören Manthey
28.07.2006, 17:37:22 Uhr

Werte Hörerschaft,

seit rund 2 Wochen habe ich nun neben den CM-1 einen AW-440 laufen - perfekte Ergänzung. Es ist genau jenes geschmeidige Fett hinzugekommen, das gefehlt hat. Zudem scheint die CM-1 von der Bassentlastung zu profitieren und spielt ein wenig müheloser. Sehr empfehlenswerte, extrem preiswürdige Understatement-Kombination.

Gruß,
Sören Manthey

Von: Günther Nubert
26.07.2006, 15:59:57 Uhr

Hallo,

die Gästebuch-Einträge werden seit einigen Wochen von unseren \"admins\" freigeschaltet, bevor sie hier erscheinen.

Das ist dringend nötig, weil wir (auch jetzt noch) täglich mehr als 10 Beiträge mit Porno-, Potenzmittel- und Klingelton-Werbung, Nazi-Texten oder sonstigem \"spam\" erhalten.

Früher hatten wir ständig versucht, solche Beiträge sofort zu löschen. Es konnte aber passieren, dass sie vielleicht von 4:30 Uhr bis 8:30 Uhr zu lesen waren.

Zur Reduzierung dieser Spam-Beiträge haben wir das Symbol \"Spam Protected\" eingeführt.
Dieser Hinweis bedeutet, dass wir die \"echten\" Beiträge vom \"spam\" trennen und schnellstmöglich frei schalten - auch wenn sie Kritik enthalten.
Bösartig oder ehrverletzend formulierte Beiträge möchten wir aber nicht frei schalten. Vor allem wenn sie anonym (also ohne e-mail-Absender-Adresse) bei uns eingehen.

Gruß, Günther Nubert

Neuen Beitrag schreiben