Gästebuch
Von: Thomas Krogmann
10.11.2002, 00:00:00 Uhr
Liebes Nubert-Team, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Die Verarbeitung der NuLine 30 und des AW 1000 ist überzeugend. Musste in Ermangelung eines Chinchkabels einen Tag auf den Sub verzichten und nur mit den Hauptlautsprechern vorlieb nehmen. War in allen Belangen überzeugend. Als der Sub dann angeschlossen war, ging der Mund erstmal nicht mehr zu. Verstehe jetzt, was der Kollege am Telefon bei der Bestellung mit ärgern sie ihre Nachbarn nicht so doll meinte. Wirklich überzeugende Vorstellung !!!
Von: M. Kruschinski
09.11.2002, 00:00:00 Uhr
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Siegle, Ihre Rechnung mit den Versandkosten verblüfft mich ein wenig, meine Versandkosten -wenn ich beide Paare zurückgeschickt hätte- hätten über 20° betragen. 20° für nichts... Sie preisen die Möglichkeit an, daß ich Ihre Produkte 4 Wochen lang probehören kann. Laut Gesetz kann ich jedes Produkt 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Somit unterscheiden Sie sich auch nicht wirklich von anderen Anbietern. Kein Mensch braucht 14 Tage länger Zeit um zu merken ob ihm ein Produkt gefällt oder nicht. Zu dem geführten Telefonat möchte ich sagen, daß mir mitgeteilt wurde, daß ich mein Geld Mitte bis Ende nächster Woche bekomme. Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es nur darum, daß die Nubertsche Lobhudelei nicht ganz angebracht ist. Schneller, kulanter Service funktioniert anders. Zu der Nubert 360: wie gesagt, kein schlechtes Produkt... Nur mit Sicherheit nicht das Non-Plus Ultra... Dynaudio läßt Grüßen... Dennoch ein schönes Wochenende, wünscht M. Kruschinski
Von: K.Marcinkowski
09.11.2002, 00:00:00 Uhr
Liebe Leute von Nubert, seit einigen Wochen gehöre ich zu Euren Neukunden und bin rundum zufrieden. Ich versuche dabei immer objektiv zu bleiben. Ob es mir gelingt, weiß ich nicht. Ich finde die Lobhudelei mancher Eintragungen einfach spätpubertär. Genauso schlimm ist jedoch dieser Typ Kruschinski. Da bin ich einfach sprachlos. Es ist schade, daß man sich mit sowas abgeben muß. Dieser Typ motzt mit Sicherheit überall rum. Und dann so furchtbar dumm. Ich könnte jetzt Positives über Euch berichten, will mich aber nicht weiter mit Kruschinski und Dergleichen abgeben. Ich werde in den nächsten Monaten meine Anlage weiterhin ausbauen und dabei auf Nubertboxen zurückgreifen. Leider habe ich mich wohl etwas verzettelt und zerbreche mir jetzt den Kopf, was ich wirklich will. Aber ich werd's schon packen. Dem Nubertteam kann ich nur sagen toll und macht einfach weiter so! Gruß K. Marcinkowski
Von: Thomas B.
08.11.2002, 00:00:00 Uhr
'Nubert Team, nochmals vielen Dank für den schnellen Austausch meines Lautsprecherkabels, daß 3m zu kurz war. Wie immer und perfekter Service!
Von: M. Kruschinski
08.11.2002, 00:00:00 Uhr
So leid es mir tut, ich bin auch keiner von den Nubert Jüngern geworden die auf Nubert als das Allerheiligste schwören... Ich hatte mir die Nubert 360 sowie die nuwave 3 bestellt. Meine Überlegung war nun also, beide Paare in meinem Wohnzimmer probezuhören und ein Paar wieder zurückzuschicken. Was soll ich sagen, am liebsten hätte ich beide Paare wieder zurückgeschickt, hätte mich dann aber immens über die hohen Frachtkosten geärgert die ich ja dennoch tragen muß. So hab ich also die billigeren (nicht preiswerteren) 360'er behalten. Unverschämt finde ich es schon, daß nun mittlerweile 14 Tage ins Land gegangen sind ohne eine Erstattung der zurückgegangenen Lautsprecher. Einen 100% Service der Firma Nubert kann ich nicht bestätigen. Naja, über den Klang möchte ich nicht viel schreiben. Ich ärgere mich nur darüber, daß ich das Geld besser in Dynaudio angelegt hätte...
Von: a.siegle
08.11.2002, 00:00:00 Uhr
Sehr geehrter Herr Kruschinski, so richtig verstehen wir Ihre Entschluss nicht. Wenn Sie unsere nuBox 360 nicht hundertprozentig überzeugt, warum senden Sie uns diese dann, für Sie völlig kostenlos nicht zurück? Ist es nicht ein toller Service 2 Paar Boxen, 4 Wochen lang, in Ihren eigenen Räumen ausgiebig vergleichen und testen zu können um danach ohne jeden finanziellen Nachteil für Sie, diese wieder abholen zu lassen? Wenn Sie die ° 9,12 Versandgebühr, die wir für ein Paar nuBox 360 ( 21 Kg !) in Rechnung stellen, für =immens halten, sollten Sie sich mal bei Post,UPS,DPDS erkundigen wie viel so etwas tatsächlich kostet. Doch eines möchte ich noch zum Thema Service richtig stellen: Sie hatten am Mo. 28.10 die Abholung erwünscht, am Di. 29.10. wurden die Boxen bei Ihnen abgeholt. Am Donnerstag 31.10. erhalten wir die Boxen. Am Freitag 01.11. war Feiertag. Am Montag 04.11. wurde Ihre Rücksendung überprüft und eine Gutschrift erstellt. Heute am Freitag 08.11. ca. 15h hatte Ihnen unsere Kollegin telefonisch bestätigt, daß Ihre Rücküberweisung an Ihr Konto unterwegs ist... Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude mit Ihren 360. Mit freundlichen Grüßen Nubert speaker factory a.siegle
Von: Christian
05.11.2002, 00:00:00 Uhr
' Tanja, finde das Forum auch gut, bin aber insbesondere froh, daß sich auch Leute wie Malte beteiligen. Leute mit fundiertem Fachwissen sind nämlich selten. Malte ist kein Besserwisser, er weiß halt einiges besser als ein Nur-Hörer.
Von: Thorsten
01.11.2002, 00:00:00 Uhr
Gestern hatte ich das große Vergnügen, die neuen nuWave 125 anzuhören, oder besser gesagt, zu erleben. Der klangliche Vorsprung ist faszinierend. Eine Räumlichkeit, die Stimmen und Instrumente präzise dreidimensional orten lässt, macht Lust auf die Neuen. Ein guter Wurf und eine akute Gefährdung des Weihnachtsgeldes :-)
Von: Kay Gohlicke
27.10.2002, 00:00:00 Uhr
Ich habe ein paar NuLine 30 bestellt und innerhalb von zwei Tagen erhalten. Die Boxen sind ihr echt ihr Geld Wert und beeindrucken mich mit ihrer Neutralität und Detailtreue. Dazu habe ich mir die Boxenständer 'MN 120' bestellt. Obwohl ich wusste das diese nur bis 5 kg Gewicht empfohlen wurden. Aber da gab es schon beim Zusammenbau Ärger. Die Schrauben in den Kunststoffflanschen an den Rohrenden halten nicht. Das ganze Ding steht schon unbelastet schief und lässt sich nicht ausrichten. Die Spectral-Ständer wollte ich nicht wegen dem Glas. Für das hochwertige Boxenprogramm von Nubert, sind die MN 120 völlig ungeeignet. Da gibt es besser, Nur-Stahlständer, z.Bsp. von Vivanco zum ähnlichen Preis mit drei Säulen. Na dann doch die von Spectral. Die Post hat noch etwas Eigenartiges gemacht, ein Paket mit den Boxen hatte ich per Nachnahme entgegen genommen, ein anderes wo die Boxenständer drin waren wurden beim Nachbarn abgegeben. Trotzdem ist Nubert eine echte Empfehlung für akustische Glanzleistungen. Sehr gefreut haben mich die fundierten technischen Beiträge und keinerlei HiFi-Woodoo wie man sonst oft liest. Das spricht für die Kompetenz von Nubert. Achso ja, leider war die Gebrauchsanweisung völlig zerknüllt im Karton beigelegt, vielleicht ein wenig besser aufpassen beim Packen. Gruss Kay
Von: Tanja.
26.10.2002, 00:00:00 Uhr
Das Forum ist super, nur dieser Besserwisser Malte nervt echt.