Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Wolfgang Brosowski
15.11.2017, 15:29:36 Uhr

Seit Januar 2017 sind wir glückliche Besitzer der Nubox 513.
Nach zwanzig Jahren haben wir uns, schweren Herzens, von unseren Onkyo Lautsprechern getrennt.
Nach langem Testhören und vielen Recherchen haben wir uns für Nubert entschieden;
........und wir waren schon nach den ersten Klängen vollkommen begeistert.

"Nubert ehrliche Boxen" trifft es auf den Punkt.
Nie war Musikhören entspannender und klangvoller.

Vielen Dank für ein Stückchen Lebensqualität

Von: Dirk Skupke
15.11.2017, 13:49:30 Uhr

Hallo Nubis,
bin seit heute stolzer Besitzer der Nupro 500.
Hut ab zu so einem Lautsprecher, angeschlossen, CD eingelegt, Mund und Ohren nicht mehr zu bekommen 😱

Bin über alle Maßen begeistert.

LG
Dirk Skupke

Von: Jürgen Lenz
15.11.2017, 10:14:40 Uhr

Hab seit April/Mai 2 nubox 383 von euch, die meine ca. 30 Jahre alten Infinity ersetzt haben.Ich war etwas skeptisch weil diese alten Boxen waren schon damals vom feinsten
und als ich dann diese kleinen nuboxen gesehen hab, dachte ich mir oh Gott.......!
Aber als sich sie dann angeschlossen hatte und die ersten Töne das Wohnzimmer beben liesen, war ich hin und weg - danke für ganz tollen Klang.

Von: Breaktherules
11.11.2017, 17:37:37 Uhr

Danke für diesen Höhrorgasmus 😬 ,bin jetzt stolzer Besitzer der Nuline 334 Lautsprecher,einfach genial diese zwei Standhammer.Sie kann einfach alles,knochentrockene Bässe ebenso,wie feinauflösendes Orchester.Werde nach und nach noch weitere Nubert Lautsprecher in das System einbinden.Ein Center wird noch kommen,ebenso die WS 14 als Höhenlautsprecher.Nubert kann ich nur loben,die beherrschen ihr Handwerk und es macht einfach Spaß mit den Lautsprechern Musik zu hören oder auch im Heimkino in den Film einzutauchen,wie es sonst nur im Kino möglich ist.Ein höchst zufriedener Kunde bedankt sich,für phantastisch spielende Klangmöbel!

Von: Friedemann Schmidt
08.11.2017, 17:31:15 Uhr

Letzten Freitag bestellt, heute sind sie da, unsere nuLine 264. Nach 31 Jahren habe ich mir damit mal ein Update meiner betagten B&W-Lautsprecher gegönnt. Es liegen klanglich vielleicht keine Welten dazwischen, obwohl ich eben nach dem Auspacken und Aufstellen und erstem Probehören doch sofort einen Gewinn vor allem im Hochtonbereich sowie auch in der Räumlichkeit zu hören meine. Ich habe kein audiophiles Gehör. Die B&Ws hatte ich mir noch zur Schulzeit durch längeres Probehören und Vergleichen im Fachhandel herausgesucht und war mit ihnen auch immer sehr glücklich. Fast bin ich jetzt etwas wehmütig, etliche Umzüge haben sie schadlos in der Zwischenzeit überstanden. Aber, darum ging es mir auch nicht zuletzt: Schönheiten sind sie halt nicht. Und das sind definitiv die neuen Nuberts, nicht nur klanglich klasse, sondern auch was für's Auge Ich war etwas unsicher, ohne jeglichen Hörvergleich, nur aufgrund von Testberichten und Erfahrungsberichten im Internet. Wenn ich etwas bestelle, schicke ich es ungern zurück. Skeptisch, ob es nur die eingeschworenen Nubert-Nutzer sind, die irgendwie aus Prinzip die Geräte in den Himmel heben. Aber wie ich jetzt sehe bzw. höre, ich habe alles richtig gemacht. Der Klang ist sicher nicht spektakulär, aber sehr detailreich und klar, einfach gut! 🙂 Nicht zu vergessen, ein nuLine WS-14 als neuer Center und 2 nuBox WS-103. Letzteres vielleicht nicht das hochwertigste, aber ein Unterschied zu unserem bisherigen Teufel-System (welches mit Center und 2 winzigen Rear-Lautsprechern sowie einem Subwoofer parallel zu den B&Ws betrieben wurde) ist überaus deutlich. Einen Subwoofer werde ich mir in Zukunft wahrscheinlich sparen - oder doch mal irgendwann einen schönen Nubert ins Auge fassen. Auf die nächsten 31 Jahre, zumindest die 264er kommen zur Not mit ins Pflegeheim 😬 Herzlichen Dank an Firma Nubert für die schnelle Abwicklung. Ich freu mich!!! Und zum Schluss: Ich hatte viel recherchiert in den letzten Wochen. So macht es auch einfach mal Spaß, ein sehr sympathisches Unternehmen zu unterstützen, diesen Eindruck habe ich zumindest...

Von: Carlo
05.11.2017, 19:20:24 Uhr

Lautsprecher auf Verdacht und nur aufgrund von viel Lob im Internet kaufen? Gibt es so etwas? Muss man da nicht in ein Studio und stundenlang hören oder vergleichen, bevor man die sauer verdienten Kröten ausgibt? All' das dachte ich bislang wirklich auch, bis ich so viel über Nubert hörte und mich auf der Webseite ausgiebig informierte. Dann stellte ich per Mail einige Fragen an Nubert, die umgehend freundlich und informativ beantwortet wurden. Danach hab ich's dann einfach in Anbetracht des gegebenen Rückgabeversprechens riskiert und mutig ein Paar Nuvero 60 bestellt.
Und nun? Zurück geben? Niemals! Jedes Wort, das auf der Webseite von Fa. Nubert über die Nuvero 60 steht, ist wahr. Diese Lautsprecher liefern trotz der nicht einfachen Akustik in unserem Wohnzimmer (Galerie, L-Form, zig Ecken, geringer Abstand zur Wand in einem Regal einen wunderschönen Klang). Ich konnte erst gar nicht glauben, dass das da noch mein uralter Verstärker an den Boxen hing - so gut ist das. So viele Dinge habe ich also all' die Jahre nicht gehört. Vielen Dank für eure fantastische Arbeit, liebes Nubert-Team - ihr könnt hervorragende Lautsprecher bauen.
Müsste ich bei dem ganzen Deal wirklich über etwas meckern, dann wäre es nicht über euch, sondern über den von euch beauftragten Spediteur von UPS, der mir die Boxen einfach im Vorgarten abgestellt hat, da ich nicht daheim war (Vorankündigung gab es auch nicht - und auch Tracking ist auf der Webseite von UPS zumindest für einen Privatmann eine fromme Utopie). Erleichtert habe ich das Paket dann abends beim Heimkommen von der Arbeit (dunkel war es auch schon) entdeckt. Eigentlich ein Wunder, dass sie dort überhaupt noch standen und dass es an diesem Tag nur leicht nieselte, anstatt zu regnen. Dank dem festen Karton war es innen noch trocken, sonst hätte ich sie leider zurück senden müssen. Unfassbar so etwas! Haben Sie keine professioneller arbeitenden Paketdienste?

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Fleig,

vielen Dank für Ihren leider nur teilweise begeisterten Gästebuch-Eintrag.
Sollte das Paket tatsächlich ohne Gegenzeichnung eines berechtigten Empfängers abgestellt worden sein, so verstößt dies nicht nur grundlegend gegen die UPS-Vertragsbedingungen, sondern widerspricht auch allen unseren Erfahrungen die wir mit UPS haben.
Wären die Pakete beschädigt worden oder wären abhanden gekommen, haftet in solch einem Fall, der UPS Fahrer persönlich!

Nochmals Sorry für die Umstände.

Viele Grüße vom Team der Nubert Speaker Factory

Armin Siegle

Von: Roman Eberhart
03.11.2017, 09:43:45 Uhr

Meine beiden Nubox 681 ließen sich wunderbar mit zwei 383 als Rear, zwei Subwoofer AW-443 und dem CS-413 Center zu einem Surround System erweitern. Zudem bestellte ich zwei Atmos Lautsprecher, welche ich leider noch nicht testen konnte.

Die Lautsprecher wurden wie gewohnt mit DHL zügig geliefert, jedoch musste ich einen Atmos-Lautsprecher auf eine andere Adresse liefern lassen und dieser wurde mit UPS versendet, mit welchem Lieferdienst ich bisher immer Schwierigkeiten hatte.

Als Liefertermin wurde der 6. November angegeben, für welchen Tag ich mir auch freigenommen habe, damit eine Person bei der Lieferung anwesend ist. Nun wurde gestern, am 2. November, überraschend ein Zustellversuch unternommen. Es wurde ein Zettel mit der intelligenten Nachricht "Komme morgen wieder!" hinterlassen. Keine Zeitangabe, keine weiteren Informationen. "Komme morgen wieder!". Sehr gut...
Erst am Nachmittag veränderte sich dann der 6. November auf "Person nicht anwesend" und das am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch unternommen werden würde. Nun warte ich bereits den ganzen Vormittag hier und möglicherweise auch den Nachmittag auf UPS. Miserables Tracking-System und fragwürde Lieferanten waren bis jetzt stets meine Erfahrung mit UPS und beim nächsten Mal werde ich wieder auf eine Adresse in Deutschland ausweichen um dieses Lieferunternehmen umgehen zu können.

Ich freue mich bereits darauf, die Atmos Lautsprecher verwenden zu können und bin bisher immer von Nubert positiv überrascht worden. Besonders Filme machen nun ungleich mehr Freude, wenn man von einem Stereosystem auf Surround wechselt, was ich aufgrund meiner umfassenden Filmsammlung bereits vor Jahren hätte umsetzen sollen.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Eberhart,

wir freuen uns sehr, dass ihnen Ihr nubert-Surroundset offensichtlich viel Freude bereitet.
Gerne hätten wir Ihnen die RS-54 innerhalb Deutschland per DHL geliefert.
Für Liefer-Adressen in Österreich ist UPS seit rund 20 Jahren unser zuverlässiger Logistik-Partner mit dem wir bei 99,8% aller Sendungen positive Erfahrungen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung augenscheinlich noch nicht übergeben werden konnte.
Auf der Karte die Ihnen den erfolglosen Zustellversuch mitgeteilt hat, finden Sie üblicherweise die Telefonnummer der für Sie zuständigen UPS-Niederlassung. Hier lassen sich in einem gewissen Rahmen individuelle Zustell-Absprachen treffen.
Wir drücken Ihnen die Daumen die RS-54 bald in Händen halten zu können.

Ihr Team der Nubert-Speaker-Factory

Von: Oliver
02.11.2017, 15:42:40 Uhr

Lob und Tadel, liegen oft so nah beieinander...

Ein Freund und ich, waren auch am 30.10. in Schwäbisch Gmünd, von Berlin ; )

Wir wurden von einem Nubert Mitarbeiter nett in die Bedienung des Hörstudios eingewiesen und klar, wenn fragen, dann sollten wir wieder auf ihn zukommen, haben einen Kaffee bekommen und wir konnten ganz in Ruhe fast alles testen was uns auf unserem Nubert Herzem lag.
bzw. Was dann in den tollen Teststudios, noch an nicht erwarteten Sachen dazu kamm.
z.B. ...voice of good, haben wir uns auch mal in so einer Demo angehört,
mit 4 nuvero 50 an der Decke, das kannte ich noch nicht, bzw. Habe noch keine anderen Atmos oder Auro Systeme getestet, viel zu viele Lautsprecher für die eigenen 4 Wände für mich, (vorerst: )

Angefangen, haben wir, dann klar mit der nuVero 170 womit sonst 🙂
aber auch viel im Vergleich die 110 und 140 angehört
mein Favorit bleibt bei der Raumakustik / Aufstellung dort, die 140.

Dann haben wir uns noch den AW 17 mit den einzelnen Standlautsprechern zusammen angehört
dieser fügt sich sehr gut ein, bzw ist wohl besonders für 140 / 170ziger zu empfehlen
selbst mit einer nuvero 60 hat es sich aber echt toll angehört...

Ab in die nuline Abteilung, um mal den 284 im Vergleich zum 110 zu hören....
Ach ja halt,
... hier mussten wir kurz warten, bzw. weiter testen, gesagt getan und uns in der nuPro Abteilung mal den neuen A-600 angehört, der hat das kleine Hörstudio mächtig zum beben gebracht, ein paar Deckenplatten haben geklappert 🙂 wer den, oder den A-300 noch nicht gehört, und den Subwoofer im Raum gesucht hat, hat echt was verpasst!
.... nun aber...
Schon toll das man die beiden dort direkt vergleichen kann, die vermutlich am häufigsten gestellte Frage, Nuvero 110 vs nuline 284 beide top! Und ich verrate hier nicht welcher mein Favorit bleibt...

Haben uns dann noch die Center nuline 64 und den 174 im Vergleich angehört
nicht schlecht, was aus dem kleinem c 64 kommt, für Aufstellungen mit wenig Platz ist der wirklich sehr zu empfehlen...

und so kann es am Ende des Tages auch kommen das ich diesen Gästebucheintrag mit einem meiner Lieblingszitate hier aus dem Gestäbuch hinterlassen möchte:
?ein immer breiter werdendes Grinsen überwältigte mein Gesicht.....und blieb!...
Alle Punkte, Sterne und Ohren von mir! ?

weiter so Nubert's

Von: R. Heilmann
02.11.2017, 13:21:30 Uhr

Egal ob Armstrong/Ellington oder Yello, also fein/grob: Die 284 ist im Stereo-Betrieb, vor Allem bei gutem Vinyl, der absolute Knaller. Ich habe sie jetzt 2 Jahre in Betrieb und käme im Traum nicht auf die Idee sie austauschen zu wollen, gegen welche Alternative auch immer. Da fehlt 0,nichts ! Auch nicht im Film-Betrieb in 5.1-konfig. Mein bester Kauf seit Jahren. Danke nach SG !

Von: Michael H.
01.11.2017, 20:53:00 Uhr

Bin am 30.10. nach Gmünd gefahren um für meine neu renovierte Wohnung mal so richtig zuzuschlagen... knapp 70km Anfahrt. Netter Empfang, auch Beratung zunächst m.M.n. recht gut, es war viel Los (Brückentag)... nach mehr als 1,5 Stunden Wartezeit war dann ein Hörstudio frei, ich wollte die 284 mit der 334 im Stereobetrieb vergleichen sowie eine Combi 284 oder 334 sowie CS-174 und AW-600 und Nuline 24 oder 34 im 5.1 Sorroundbetrieb hören. Also rin ins Studio...aber die 334 war nicht da. Mit einem "ich schau mal kurz wo die ist" zog der Verkäufer wieder ab und war dann 15 Minuten verschwunden. Als er ohne Ergebnis dann wieder auftauchte, bat Er uns ins nächste Studio, wo "nur" Stereobetrieb möglich war. Nun gut, wollte ich ja auch hören. Der Verkäufer verzog sich direkt wieder und war dann locker 35 Minuten nicht mehr gesehen. Habe mich dann auf die Suche gemacht und Ihn beim Fernseher einstellen gesehen. Daraufhin habe wir uns dann von Nubert verabschiedet - ich war mittlerweile wirklich so sauer, das es besser war zu gehen. 140km Auto für Nüsse gefahren 4 Stunden Lebenszeit für nix vertan.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Michael H. aus Reutlingen,

vorab besten Dank für Ihre Mühe uns einen, sicher berechtigten, kritischen Gästebucheintrag zu senden.
Die von Ihnen geschilderten Umstände entsprechen natürlich in keiner Weise unseren Vorstellungen von Kundenbetreuung.
Hier können wir uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen!
Wir wollen an der Stelle nichts schönreden oder gar Verständnis erwarten, jedoch gibt es manchmal in unseren Hörstudio´s eine sehr starke Frequentierung.
Dieser Brückentag war für uns absehbar stark frequentiert. Wir waren darauf vorbereitet.
Doch dann kam an diesem Tag durch die extreme Kundenverunsicherung aufgrund der Kanalumstellung von Unitymedia eine kaum mehr auffangbare Situation für unsere Berater zustande.
Wir hätten auch mit der 3 fachen Menge an Beratern vermutlich keine perfekte Betreuung sicher stellen können.
Nochmals Sorry.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal kontaktieren.
Wir sind uns sicher, mit Ihnen eine rundum positive Lösung zu finden um auch Sie in Zukunft zu den begeisterten Nubert-Kunden zählen zu dürfen.

Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd

Armin Siegle

Neuen Beitrag schreiben