Gästebuch
Von: Stephan Sven
04.04.2016, 15:50:14 Uhr
Sehr geehrter Herr Nubert,
Sehr geehrtes Nubert Team,
seit fast 9 Jahren konnte ich durchweg nur Positives berichten.
Qualität der Produkte, Service und Support waren immer auf höchsten Niveau, was für mich der Grundsatz war, Ihre Produkte zu kaufen und auch ständig weiter zu empfehlen.
Umso mehr hat mich heute die Information von einem Servicemitarbeiter enttäuscht, dass die Reparatur vom AW 1500 nicht mehr supporten wird.
Diese Aussage und Entscheidung aus Ihrem Haus, hat mich sehr überrascht und wie bereits geschrieben, enttäuscht.
Auch das entsprechende Kulanzangebot konnte mich hier nicht wirklich überzeugen.
Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr Schade, was mich als Kunde letztendlich zum Überdenken anregt.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Stephan
😟 😟 😱
Von: Eckhard
03.04.2016, 18:38:56 Uhr
Sehr geehrtes Nubert-Team,
vielen Dank dafür, dass Sie meinen immerhin recht kritischen Beitrag veröffentlicht und kommentiert haben.
Ich freue mich, dass auch solche Meinungen in Ihrem Gästebuch ihren Platz finden können.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard
Von: Eckhard
02.04.2016, 18:14:42 Uhr
Sehr geehrtes Nubert-Team,
mit großem Interesse habe ich die Seiten Ihrer nuPro-Serie gelesen.
Besonders die Standlautsprecher wären für mich interessant.
Doch leider habe ich auch gelesen, dass diese Lautsprecher in China hergestellt werden (Sie benutzen gerne die Verallgemeinerung "Fernost", was m.E. nicht unbedingt zu Ihrer Firmenphilosophie - Stichwort Transparenz - passt).
Ich bin schon länger skeptisch gegenüber Produkten Made in China, was sich durch eine vor Kurzem gesendete Dokumentation über dort praktizierten organisierten Organhandel noch deutlich verstärkt hat.
Ich möchte Sie daher gerne bitten, bezüglich des Themas Menschenrechte in China sensibler zu werden und trotz evtl. höherer Kosten alternative Produktionsstandorte in Erwägung zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard
Von: pode
01.04.2016, 10:50:43 Uhr
April, April
haha...........super Aprilscherz!
LG. an das NUBERT-TEAM 😬 😬 😬 😬 😬
pode
Von: Timo F. Duisenberg
01.04.2016, 08:45:42 Uhr
Liebes Nubert-Team,
vielen Dank für den heutigen Nu's-letter.
Sehr schön auch die Geschichte mit dem Sensationsfund auf der Baustelle... 😬
... April, April! ... sag ich dazu nur ohne die Tondatei anzuhören...
Aber sehr schöne Idee!
Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Viele Grüße
Timo F. Duisenberg
P.S. Meine NuVero's begeistern mich jeden Tag auf's Neue. Vielen Dank für diese audiophilen Glanzstücke.
Von: H. Schäffer
30.03.2016, 16:38:25 Uhr
Sehr geehrtes Nubert-Team,
wir konnten am 20.02.16 in Ihrer Filiale in Aalen unsere neuen nuVero 140 ausgiebig testen auch zusammen mit dem neuen Verstärkerduo von Cambridge Audio. Vielen Dank dafür und für die hervorragende Betreuung durch Ihr Team in Aalen! Am Freitag darauf wurde bereits alles geliefert und so konnten wir schon erste Eindrücke sammeln - was soll ich sagen: Wir sind begeistert: Transparente Höhen und Mitten, beeindruckende aber nicht übertriebene od. aufdringliche Bässe und ein räumliches Klangbild, dass wir so vorher noch nicht gehört haben. Die nuVeros sind hervorragend verarbeitet und bieten ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis od. wie sagt ein großer schwäbischer Autobauer: Das Beste - oder nichts! Damit wäre wohl alles gesagt 🙂 Wir würden unsere "Nubis" nicht mehr hergeben.
Mit freundlichen Grüßen
H. u. R. Schäffer
Von: Steffen Wahls
29.03.2016, 16:13:01 Uhr
Liebes Nubert Team,
auch ich kannte bis vor einem halben Jahr Nubert nicht. Und nach vielen Hörproben anderer Hersteller bin ich auf Nubert gestoßen und habe gleich einen Hörtermin in Duisburg vereinbart um mir ein paar Lautsprecher anzuhören.
Letztendlich habe ich mir 2 Nuline284 und den CS-174 bestellt. Als ich die Boxen abholen wollte, habe ich feststellen müssen, was die wiegen und dass sie nicht so einfach in das Auto passen, wenn man keinen Kombi hat. Zu Hause habe ich gleich alles ausgepackt, die Füße angeschraubt, aufgestellt und angeschlossen an einen Pioneer SC-LX 78. Danach alles eingemessen und Probe gehört. Nun ja, was soll ich sagen. Es waren neue Boxen und die klangen gut, aber nicht so gut, wie im Hörraum. Dann habe ich hier gelesen, dass man die Boxen einspielen muss. Jetzt kann ich sagen, die klingen dermaßen gut, dass ich schlichtweg begeistert bin.
Die 284er hauen ein Brett raus, dass es eine Freude ist, sowohl Klassik, als auch Rock/Pop zu hören. Ich bin schlichtweg begeistert und kann es kaum abwarten, mir die Surround-Lautsprecher zu kaufen.
Noch einmal ein großes Lob an die Mitarbeiter in Duisburg, die mich sehr gut beraten haben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach Top. Macht weiter so, denn gutes kann man bedenkenlos empfehlen.
Von: bisch
21.03.2016, 13:10:15 Uhr
Haqllo Nubert-Team,
bin seit 2014 stolzer Besitzer der nupro A200.
Sie spielen in meiner Küche und ich bin mehr als zuzfrieden und kann mir für diesen Raum nichts besseres vorstellen.
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch die A700 im Wohnzimmer.
Mein Wohnzimmer ist ein ziemlich problematischer Raum, der ziemlich stark gedaempft ist.
Bei meinen vorherigen Lautsprechern wurden alle Höhen geschluckt.
Die Lautsprecher lagen zwischen 3 und 5-Tausend Euro, also kein Schund.
Durch die Raumanpassung der A700 habe ich dieses Problem gelöst
Trockener Bass und ganz klare Höhen, bin begeistert.
Kann mir für mein Wohnzimmer nichts besseres vorstellen und vor allem bei dem Preis.
eigentlich unglaublich.
Bin nur noch am Musik hören.
danke
mfg.bisch
Von: Dirk Holm
11.03.2016, 10:52:37 Uhr
Kundendienst ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ausser bei Nubert!
Meine Aktivbox A-300 hatte immer mal wieder Probleme mit der Fernbedienbarkeit. Ich dachte es läge an einer leeren Batterie der Fernbedienung. Oder an dem Geber selbst. Oder an dem Empfänger in der Master-Box. Nach einer Weile funktionierte es jedenfalls immer wieder. Bis letzte Woche. Da ließ sich die Box endgültig nicht mehr steuern. Weder über die Fernbedienung, noch über das Steuerkreuz.
Also: Montag, Anruf bei Hotline. Nach meiner Fehlerbeschreibung und kompetenter Nachfrage durch Techniker Timo Lang war klar, diese A-300 ist defekt. Leider kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Üblich wäre nun heutzutage eine kostenpflichtige Reparatur. Nicht so bei Nubert! Zu meiner Überraschung und Freude wurde das Problem freundlich, unbürokratisch, großzügig und schnell gelöst. Zwei Tage später erhielt ich eine nagelneue A-300 als Ersatz und schickte mein defektes Gerät zurück. Das war`s! Ohne weitere Kosten für mich.
Da kann ich nur sagen: Hut ab vor dieser Kulanz! Und herzlichen Dank. Besser geht`s nicht. Das ist wahrlich beispielhaft!
Ich kaufe schon seit einigen Jahren bei Nubert und war immer höchst zufrieden. Die klanglichen Fähigkeiten der erworbenen Lautsprecher sind eh über jeden Zweifel erhaben. In einem Notfall ist das aber unbedeutend. Da geht es um effektive Hilfe. Bei Nubert darf man den Begriff vom Kundendienst wörtlich nehmen: Hervorragend (siehe oben.)! Die Produkte und die dahinter stehende Firmenkultur kann ich weiterhin nur wärmstens empfehlen. Bleibt dabei!
Von: Martin 007
09.03.2016, 20:52:38 Uhr
Danke für den techmoan Link 😎
Sehr geehrter Herr Stephan!
Sie können uns glauben, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Nachdem alle Versuche gescheitert sind, ein neues Verstärkermodul für den Austausch defekter AW-1500-Module wirtschaftlich produzieren zu lassen, mussten wir diese Entscheidung leider treffen. Nachdem diese Geräte alle schon ein gewisses Alter haben, sind wir der Meinung, dass wir mit unserem großzügigen Kulanzangebot (zu dem wir nicht verpflichtet wären) eine akzeptable Lösung anbieten. Es tut uns leid, dass wir Sie damit nicht zufriedenstellen konnten.