Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Marc
24.02.2016, 13:43:14 Uhr

Hier ein kleines Feedback an die Firma Nubert. Ich habe mir im Januar 2016 ein Paar nuPro A-700 im Shop in Duisburg gekauft. Hier mein kurzes Review:
Sehr angenehme Höhendarstellung, präsente Mittenwiedergabe und unglaublicher Tieftonbereich! Die Pegelfestigkeit bei gleichzeitig sauberen Klang ist eine Welt für sich. Da das Ganze auch noch über die Klangeinstellung fein nachregelbar ist, kann sich hier jeder seinen Hörgeschmack perfekt einstellen. Die Präzision ist über jeden Zweifel erhaben. Die Ortung einzelner Instrumente in einem Orchester gelingt auch sehr gut. Das Gehäuse ist perfekt verarbeitet und lackiert. Ich hatte vorher ein Paar LUA Lautsprecher (knapp 8000 Euro das Paar) und frage mich wo hier die Rechtfertigung für den DREIFACHEN Preis liegt?? Man(n) war ich blöd, vorher so viel Geld für Lautsprecher auszugeben, die nicht viel besser können! Die Lua?s waren - zugegeben - bei Klassik wirklich super (besser als die Nubert), aber z.B. bei Pop, Rock und Trance waren sie ?langweilig?. Ja, ich habe kaum noch Lust gehabt Musik damit zu hören. Und wer hört schon ständig nur Klassiklastige Musik? Nach dem spontanen Besuch in Duisburg wurde meine Lust auf Musikhören mit HighEnd Klang wieder zu neuem Leben erweckt. Ich habe die A-700 vom Fleck weg spontan (vor Begeisterung) gekauft. Die LUA sind nun Geschichte. Insgesamt ist die A-700 für mich der bessere Lautsprecher!! Insbesondere was Pop und Rockmusik (Mainstreammusik) anbetrifft. Einzige Kritik von mir für die billige Fernbedienung - das geht besser. Fazit: Dieser Lautsprecher macht einfach nur Spaß und hat ein UNGLAUBLICHES Preis/Leistungsverhältnis ❗

Von: Jörg
23.02.2016, 17:10:11 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich bin seit einiger Zeit ((mehrere Jahre Nuline 82) seit 09/15 Nuline 84 mit AW 1100 Nuline 24 und CS 44)) sehr zufriedener Kunde von Nubert. Ich denke über die Qualität und das Hörvergnügen mit Nubert ist schon sehr viel geschrieben worden.
Ich möchte jetzt aber mal den Service loben, dieser hat bei mir auf Grund einer unvollständigen Lieferung und eines kurze Zeit später festgestellten Schadens (Röhre von Boxenstativ war verbogen) dermaßen schnell, unkompliziert und höflich reagiert, dass mir glatt die Worte fehlten.
Auch der Service hinsichtlich einer Technikfrage war vorbildlich.
Meinen besten Dank dafür
Jörg

Von: Fritz der Bayer
22.02.2016, 14:16:03 Uhr

ACHTUNG! NUBERT KAUFEN IST SEHR GEFÄHRLICH!
Ich habe es getan, vor nunmehr - sind es schon 20? - Jahren das erste Mal. Die Boxen haben mir lange Zeit gute Dienste geleistet und sind noch heute im Einsatz. ABER: dann habe ich mir vor etwa zwei Jahren die damals größten nuBoxen gekauft. Und war "bass" erstaunt, wieviel mehr an Klang auf meinen CD's vorhanden war. Das war zuerst natürlich einmal positiv. Negativ war, dass durch die neuen Lautsprecher wohl ein Virus eingeschleppt worden ist. Das tückische an diesem Virus war, dass er sich im Ohr ansiedelte und sprechen konnte. Und immer wieder flüsterte er: "es geht noch mehr, es geht noch mehr". Also besorgte ich mir kurz darauf die nuLine 284. Und tatsächlich, es ging noch mehr. Noch feinere Auflösung, trockenere Bässe usw. Nun war ich zufrieden und des Lobes voll. Aber der Virus schwieg nicht. Ich hörte immer noch dieses "es geht noch mehr, es geht noch mehr". So verkaufte ich meine 284er und ein Pärchen nuVero 140 nahm den freien Platz ein. Seitdem ist ein stetes Grinsen mein Begleiter. Den Virus bin ich los, er ist nun wohl beim neuen Besitzer meiner 284er.
Insgesamt bin ich verdammt glücklich. Leiden verspürte kurzzeitig nur mein Geldbeutel, doch Geld ist am besten für das Beste ausgegeben und mich reut kein einziger Euro.

Viele Grüße ins Schwabenland und Glückwunsch für die vielen Preise!

PS: ich habe mir meinen Verstärker angesehen. Und da hörte ich wieder eine Stimme: "es geht noch mehr, es geht noch mehr"...

Von: Erik R.
20.02.2016, 13:53:08 Uhr

Hallo Ihr ganzen Nubert Fans und die es noch werden wollen.

Wer Nubert kennen gelernt hat und schon kennt, der weiss eine Enttäuschung ist so gut wie ausgeschlossen.
Die kleinen NuBox303 Dipol-/Direkt Lautsprecher als Rear-Paar angeschlossen sind erst einmal schön anzusehen ( ohne Blende natürlich ) und erfüllen ihre Tätigkeit leicht und anspruchsvoll zugleich.

Es rumst jetzt eindeutig mehr auf der Couch 😂
Wat will man(n) mehr... 😬

Von: Erich
20.02.2016, 13:16:27 Uhr

Das Beste oder nix !

Ja, ich weiß, diesen Slogan hat sich ein namhafter Autobauer aus dem Ländle auf die Fahnen geschrieben. Aber ich finde, er passt zu Nubert mindestens genauso gut.

Ich bin übrigens der Vater des guten Freundes von Lu (16.02.) und ich freue mich, dass es, von mir ausgehend, so viele neue Freunde von Nubert geworden sind. Gutes oder besser gesagt, "das Beste" setzt sich halt durch ! Die beste Werbung für ein Produkt ist eben eine Mund-zu-Mund-Propaganda....

Übrigens: Lu hat nur die halbe Wahrheit gesagt: so habe ich schon seit längerem zu meinen erwähnten NuWave noch einen Center und zwei hintere Surround-Speaker von Nubert im Einsatz. Ein Traum !

Noch ein Satz direkt an Lu: ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass du im Gemeinderat noch keine Nubert-Freunde "geworben" hast. Dem Bürgermeister oder deinen Gemeinderatskollegen würde ein Satz Nubert auch nicht schaden ! Oder die Gemeinde muss mal einen "öffentlichen" Raum mit guten Speakern beschallen, wer weiß ? 😉

Von: Heinz V.
16.02.2016, 17:53:38 Uhr

Nachdem ich mich entschlossen habe einen neuen AV-Receiver zu kaufen (Sony STR - DN 1050) sollten auch ein paar neue Lautsprecher her.
Durch intensive Recherche (Testberichte, Foren) stieß ich auf das Unternehmen Nubert. Zuvor hatte ich noch keine Erfahrungen mit diesem Hersteller.
Heute erhielt ich 4 nuLine 24, welche ich nach einer angemessenen Aufwärmphase, es waren null Grad bei Lieferung, an den Receiver angeschlossen habe.
Nach dem unproblematischen Einmessen war ich wirklich baff. Diese kleinen Böxchen haben richtig Dampf. Die Dipolfunktion erfüllt das gesamte Zimmer mit einem harmonischen und klaren Sound.
Bei der Lieferung war alles perfekt und hochwertig verpackt. Die Anmutung und haptische sowie optische Qualität lässt keine Wünsche offen und lässt erkennen, dass eine große Menge an Fachwissen bei der Entwicklung dieses Lautsprechers mit eingeflossen ist. Es ist der erste Tag mit meinen neuen nuLine 24. Trotzdem schon jetzt meine besten Empfehlungen und liebe Grüße aus Bochum.

Von: Lu
16.02.2016, 14:51:30 Uhr

Der Vater eines guten Freundes war (oder ist) 2006 im Besitz eines Pärchens nuwave105.
Als ich meinem Kumpel damals sagte, dass ich überlege mir neue Boxen anzuschaffen, sagte er mir: "Mein Vater schwört ja auf Nubert!"
Nubert? Noch nie gehört.

Im Frühjahr 2006 habe ich mir dann die nuline 80 gekauft. Also, vor ziemlich genau 10 Jahren. Spielen und aussehen, tun sie übrigens noch wie neu.

Mein Kumpel hat sich kurz darauf die nuline 30 geholt. Beide haben wir später das ATM nachgerüstet. Auch hat er sich die CM1 gekauft.

Einen weiteren Freund von mir haben wir mit dem nuVirus infiziert. er holte sich dann auch die Nuwave 105. Später hat er sich noch die CM1 (die ich ihm mittlerweile abgekauft habe!) und eine kleine Sub Sat Kombi aus der nuBox Serie geholt.

Dieser Freund hat dann seinerseits seinen Schwager infiziert, der sich irgendwann auch ein paar mittelgroße Standboxen gekauft hat.

Mein erstgenannter Kumpel (der dessen Vater die nuWaves hatte) hat dann einen Freund von ihm infiziert, der sich auch nuline Standboxen gekauft hat.

Dazu hat er auch noch seine Schwägerin infiziert, die sich dann Kompakte aus der nuBox Serie geholt hat.

Ein ehemaliger Kollege von mir, mit dem ich mittlerweile recht gut befreundet bin, hat sich unlängst nach der Trennung von seiner Frau auch erst mal kleine Standboxen für sein Wohnzimmer gekauft (Der wurde natürlich auch von mir infiziert 😬 ). Auch er ist stolz und glücklich (auch wenn die Inkubationszeit des nuVirus mehrere Jahre betrug).

Jetzt hat sich diesen Spätsommer nochmal ein guter Bekannter, der einst beim Sonntagskaffee bei uns auf die nuberts aufmerksam wurde, nuline 264 und später noch ein paar nuPros geholt....

Vom Vater meines Freundes über uns und die anderen genannten, sind das mittlerweile gezählt 9 Personen, die angesteckt wurden bzw. einfach durch ehrliche Empfehlung und Mundpropaganda bei nubert gelandet sind oder auch mindestens 13 Pärchen. Vermutlich waren das nicht die letzten (Ein anderer Freund von mir baut gerade ein Haus.... 😉 .

Ich finde das einfach lustig und wollte Ihnen nicht vorenthalten, was nur ein nuVirus in 10 Jahren so anrichten kann ❗
Sie haben einfach ausgezeichnete Produkte und ein stimmiges und überzeugendes Konzept, was eine authentische Empfehlung unter Freunden/Bekannten so nachhaltig macht.
Bleiben Sie bitte so!

Lu

Antwort vom Nubert-Team

Es freut uns sehr, dass Sie nach wie vor mit Ihren nuLine 80 zufrieden sind und inzwischen so viele Freunde und Verwandte ?nubifiziert? haben. Vielen Dank dafür! Und viele Grüße an Ihren guten Freund, der Sie seinerzeit zu uns gebracht hat!
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch bei allen anderen Kunden bedanken, die uns immer wieder weiterempfehlen!

Von: hammer
15.02.2016, 14:17:33 Uhr

Hallo Nubert Team.
Ich habe zwei surround sets und einen AV receiver bei euch gekauft und muß sagen das die beratung und service wirklich aller erste sahne sind.
Bei dem AV receiver wurde ich sehr sehr gut am telefon beraten und muß mal ein dickes lob an den Herrn Armin Siegle aussprechen der mir meine Fragen immer gut beantworten und erklären konnte.
Letzte woche hatte mein großartiger sub eine funktionstörung,also firma Nubert angerufen und siehe da,alles kein problem,ich bekam eine neue verpackung zugestellt,den sub hab ich eingepackt und zurückgeschickt,heute steht er wieder in meinem wohnzimmer und verrichtet seine Arbeit wie am ersten tag.Danke dafür nochmal an den Herrn Tobias Höfer. Vergessen darf man auch nicht die Damen die einen immer herzlich begrüssen und einen dann auch immer weiterhelfen.
Alles in allem seid ihr ne richtig tolle Crew und ihr werdet mich als kunden behalten.
viel grüsse aus der eifel

Von: Jonas
11.02.2016, 13:49:53 Uhr

Ich wandte mich aufgrund einer Frage zu meinem neu erworbenen Verstärker an den Nubert Kundenservice. Ich hatte eine Antwort in der Art von ?Das gehört so, schönen Tag noch? erwartet.

Was Herr Reichelt vom Service hier hingegen ablieferte war ein Beispiel allerfeinsten Kundenservices, wie er heute leider nur noch selten praktiziert bzw. gelebt wird.

Herzlichen Dank dafür!

Von: Ralf Hellinger
10.02.2016, 20:01:40 Uhr

Die nuPro AS-250 ist mein erster Lautsprecher aus dem Hause Nubert. Ich mache es kurz: absolute Begeisterung!
Dies ist mein insgesamt drittes Soundboard, und das erste mal habe ich das Gefühl, kaum noch einen Kompromiss gegenüber einem "echten" Stereosystem aus zwei getrennten Boxen eingehen zu müssen.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Qualität der Fernbedienung, die so garnicht zur überragenden Qualität des Lautsprechers passt. 😟
Hoffentlich stimmt das Gerücht, das ich gehört habe, dass Nubert zeitnah eine höherwertigere FB als optionales Zubehör anbieten will. Dann wäre alles perfekt...
Unterm Strich aber bisher ein dickes Danke für das tolle Klangerlebnis.

Antwort vom Nubert-Team

Es freut uns, dass wir Sie mit dem Klang unserer Stereo-Soundbar begeistern können. Wir sind uns bewusst, dass die Fernbedienung noch ?Luft nach oben? hat, haben aber auch via nuForum schon erläutert, dass es schwierig war, eine haptisch bessere FB bei unserem Produzenten zu bekommen. Wir sind aber dran und werden im Laufe des Jahres eine wertigere FB für den AS-250 haben und diese dann optional anbieten können.

Neuen Beitrag schreiben