Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Eckhard
02.04.2016, 18:14:42 Uhr

Sehr geehrtes Nubert-Team,
mit großem Interesse habe ich die Seiten Ihrer nuPro-Serie gelesen.
Besonders die Standlautsprecher wären für mich interessant.
Doch leider habe ich auch gelesen, dass diese Lautsprecher in China hergestellt werden (Sie benutzen gerne die Verallgemeinerung "Fernost", was m.E. nicht unbedingt zu Ihrer Firmenphilosophie - Stichwort Transparenz - passt).
Ich bin schon länger skeptisch gegenüber Produkten Made in China, was sich durch eine vor Kurzem gesendete Dokumentation über dort praktizierten organisierten Organhandel noch deutlich verstärkt hat.
Ich möchte Sie daher gerne bitten, bezüglich des Themas Menschenrechte in China sensibler zu werden und trotz evtl. höherer Kosten alternative Produktionsstandorte in Erwägung zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Eckhard,
Ihre Bedenken zur Produktion in China können wir zum Teil nachvollziehen.
Uns ist aber keine HiFi-Marke in Europa oder USA bekannt, die einen ähnlich hohen "Heimat-patriotischen" Anteil an der Produktion hat wie wir.
Drei unserer vier Produktlinien werden in Europa produziert.
- wir hatten auch für unsere Aktiv-Lautsprecher-Serie zunächst die Produktion in Europa vorgesehen.
Es gab aber keine Chance auf eine halbwegs konkurrenzfähige Kalkulation.
Immerhin sind die Produkte unserer Aktiv-Serie komplett von uns entwickelt - was absolut nicht selbstverständlich ist. Viele unserer Mitbewerber greifen sich Entwicklungen, die komplett "fertig" sind und kleben ihr Firmenlogo drauf.
Mit der "chinesischen" Firma, die unsere Aktiv-Lautsprecher fertigt, hatten wir über 30 Jahre lang intensiven Austausch, weil sie ursprünglich aus Dänemark stammt.
Sie wurde von einem US-Unternehmen aufgekauft und wir konnten nicht verhindern, dass die Produktion nach China verlagert wurde.
Unsere Entwicklungs-Ingenieure reisen mehrmals pro Jahr zu den Produktions-Firmen in China und sorgen für die bestmögliche Produktqualität und die - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - bestmöglichen Arbeitsbedingungen.

Ihr Nubert-Team

Von: pode
01.04.2016, 10:50:43 Uhr

April, April

haha...........super Aprilscherz!

LG. an das NUBERT-TEAM 😬 😬 😬 😬 😬

pode

Von: Timo F. Duisenberg
01.04.2016, 08:45:42 Uhr

Liebes Nubert-Team,
vielen Dank für den heutigen Nu's-letter.
Sehr schön auch die Geschichte mit dem Sensationsfund auf der Baustelle... 😬
... April, April! ... sag ich dazu nur ohne die Tondatei anzuhören...
Aber sehr schöne Idee!

Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Viele Grüße
Timo F. Duisenberg

P.S. Meine NuVero's begeistern mich jeden Tag auf's Neue. Vielen Dank für diese audiophilen Glanzstücke.

Von: H. Schäffer
30.03.2016, 16:38:25 Uhr

Sehr geehrtes Nubert-Team,

wir konnten am 20.02.16 in Ihrer Filiale in Aalen unsere neuen nuVero 140 ausgiebig testen auch zusammen mit dem neuen Verstärkerduo von Cambridge Audio. Vielen Dank dafür und für die hervorragende Betreuung durch Ihr Team in Aalen! Am Freitag darauf wurde bereits alles geliefert und so konnten wir schon erste Eindrücke sammeln - was soll ich sagen: Wir sind begeistert: Transparente Höhen und Mitten, beeindruckende aber nicht übertriebene od. aufdringliche Bässe und ein räumliches Klangbild, dass wir so vorher noch nicht gehört haben. Die nuVeros sind hervorragend verarbeitet und bieten ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis od. wie sagt ein großer schwäbischer Autobauer: Das Beste - oder nichts! Damit wäre wohl alles gesagt 🙂 Wir würden unsere "Nubis" nicht mehr hergeben.

Mit freundlichen Grüßen

H. u. R. Schäffer

Von: Steffen Wahls
29.03.2016, 16:13:01 Uhr

Liebes Nubert Team,

auch ich kannte bis vor einem halben Jahr Nubert nicht. Und nach vielen Hörproben anderer Hersteller bin ich auf Nubert gestoßen und habe gleich einen Hörtermin in Duisburg vereinbart um mir ein paar Lautsprecher anzuhören.
Letztendlich habe ich mir 2 Nuline284 und den CS-174 bestellt. Als ich die Boxen abholen wollte, habe ich feststellen müssen, was die wiegen und dass sie nicht so einfach in das Auto passen, wenn man keinen Kombi hat. Zu Hause habe ich gleich alles ausgepackt, die Füße angeschraubt, aufgestellt und angeschlossen an einen Pioneer SC-LX 78. Danach alles eingemessen und Probe gehört. Nun ja, was soll ich sagen. Es waren neue Boxen und die klangen gut, aber nicht so gut, wie im Hörraum. Dann habe ich hier gelesen, dass man die Boxen einspielen muss. Jetzt kann ich sagen, die klingen dermaßen gut, dass ich schlichtweg begeistert bin.
Die 284er hauen ein Brett raus, dass es eine Freude ist, sowohl Klassik, als auch Rock/Pop zu hören. Ich bin schlichtweg begeistert und kann es kaum abwarten, mir die Surround-Lautsprecher zu kaufen.
Noch einmal ein großes Lob an die Mitarbeiter in Duisburg, die mich sehr gut beraten haben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach Top. Macht weiter so, denn gutes kann man bedenkenlos empfehlen.

Von: bisch
21.03.2016, 13:10:15 Uhr

Haqllo Nubert-Team,
bin seit 2014 stolzer Besitzer der nupro A200.
Sie spielen in meiner Küche und ich bin mehr als zuzfrieden und kann mir für diesen Raum nichts besseres vorstellen.

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch die A700 im Wohnzimmer.
Mein Wohnzimmer ist ein ziemlich problematischer Raum, der ziemlich stark gedaempft ist.
Bei meinen vorherigen Lautsprechern wurden alle Höhen geschluckt.
Die Lautsprecher lagen zwischen 3 und 5-Tausend Euro, also kein Schund.
Durch die Raumanpassung der A700 habe ich dieses Problem gelöst
Trockener Bass und ganz klare Höhen, bin begeistert.
Kann mir für mein Wohnzimmer nichts besseres vorstellen und vor allem bei dem Preis.
eigentlich unglaublich.
Bin nur noch am Musik hören.

danke
mfg.bisch

Von: Dirk Holm
11.03.2016, 10:52:37 Uhr

Kundendienst ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ausser bei Nubert!

Meine Aktivbox A-300 hatte immer mal wieder Probleme mit der Fernbedienbarkeit. Ich dachte es läge an einer leeren Batterie der Fernbedienung. Oder an dem Geber selbst. Oder an dem Empfänger in der Master-Box. Nach einer Weile funktionierte es jedenfalls immer wieder. Bis letzte Woche. Da ließ sich die Box endgültig nicht mehr steuern. Weder über die Fernbedienung, noch über das Steuerkreuz.

Also: Montag, Anruf bei Hotline. Nach meiner Fehlerbeschreibung und kompetenter Nachfrage durch Techniker Timo Lang war klar, diese A-300 ist defekt. Leider kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Üblich wäre nun heutzutage eine kostenpflichtige Reparatur. Nicht so bei Nubert! Zu meiner Überraschung und Freude wurde das Problem freundlich, unbürokratisch, großzügig und schnell gelöst. Zwei Tage später erhielt ich eine nagelneue A-300 als Ersatz und schickte mein defektes Gerät zurück. Das war`s! Ohne weitere Kosten für mich.

Da kann ich nur sagen: Hut ab vor dieser Kulanz! Und herzlichen Dank. Besser geht`s nicht. Das ist wahrlich beispielhaft!

Ich kaufe schon seit einigen Jahren bei Nubert und war immer höchst zufrieden. Die klanglichen Fähigkeiten der erworbenen Lautsprecher sind eh über jeden Zweifel erhaben. In einem Notfall ist das aber unbedeutend. Da geht es um effektive Hilfe. Bei Nubert darf man den Begriff vom Kundendienst wörtlich nehmen: Hervorragend (siehe oben.)! Die Produkte und die dahinter stehende Firmenkultur kann ich weiterhin nur wärmstens empfehlen. Bleibt dabei!

Antwort vom Nubert-Team

Danke für Ihr Lob. Wir handhaben es so, dass wir bei kurzfristiger Überschreitung der Garantiezeit möglichst kulant sein wollen.

Von: Martin 007
09.03.2016, 20:52:38 Uhr

Danke für den techmoan Link 😎

Antwort vom Nubert-Team

Gern!
Zum Verständnis: es geht um einen Link-Tipp im neuen nu?s Letter?

Der Youtube-Tipp: ?Antike? HiFi-Technik: In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen einen Youtube-Kanal vorstellen, der sich vorwiegend mit aktueller und ausgemusterter Unterhaltungselektronik beschäftigt. ?Techmoan? sendet zwar auf Englisch, die sehr anschaulichen Beiträge sollten zu einem großen Teil aber auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse verständlich sein. Besonders hat es ?Techmoan? antiquierte HiFi- und Heimkinotechnik angetan, die er in seinen Videos ausführlich beschreibt und (mitunter im Wortsinn) auseinandernimmt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Tefifon, einer Mischung aus Tonbandgerät und Plattenspieler, das schon in den Vierziger- und Fünfzigerjahren stundenlange Musikunterhaltung ohne lästigen Medienwechsel versprach? Oder mit der O?Casse von Teac, einer Kompaktkassette mit wechselbaren Bandspulen? Und wie schlägt sich eigentlich die legendäre Laserdisc im Vergleich mit modernen Videoformaten? Stöbern Sie einfach etwas in der HiFi-Wiedergabeliste!

Von: Stefan Sch.
09.03.2016, 10:09:38 Uhr

Wenn man einmal Erfolg hat,
kann es Zufall sein.
Wenn man zweimal Erfolg hat,
kann es Glück sein.
Wenn man dreimal Erfolg hat,
so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
(Autor: unbekannt)

Sehr geehrter Herr Nubert,

12 mal Sieger bei den Lerwahlen 2016
Zu diesem außerordentlichen Erfolg gratuliere ich Ihnen ganz herzlich.

Sie arbeiten mit hohem Fleiß und Tüchtigkeit am Erfolg. Ihre Kunden sind begeistert und in Ihrem Gästebuch sind weltweit nubifizierte Anhänger zu finden. Sie haben sich die Anerkennung durch Ihre Hörer verdient.

Herzliche Grüße aus der Fuggerstadt

Von: A. Wiedl
08.03.2016, 14:39:53 Uhr

So, jetzt schreibe ich meinen ersten online-Eintrag in ein Gästebuch ... weil ich meinen lang gehegten Traum von Aktivlautsprechern durch Anschaffung eines nupro A-700 Lautsprecherpaares wahr gemacht habe und restlos begeistert bin.
Der Gedanke "irgendwann mal ..." wurde mit Lesen des Testberichtes in der Stereoplay 11/15 plötzlich ganz schnell konkret. Die diversen vorliegenden Testberichte sprechen ja durchweg eine eindeutige Sprache. Also, bestellt angeschlossen und gegen die vorhandene wahrhaft hochwertige Passiv-Kette (kurz vor 5-stelliger ?-Bereich) im direkten A/B-Vergleich getestet: keine Chance ... für die "Alte". Was die nupros an Klangqualität in meinen relativ großen Hörraum zaubern, ist schlichtweg umwerfend. Der Zweifel, der anfangs noch da war, wurde praktisch mit den ersten Tönen der nupro A-700 weggefegt. Clapton´s 70er Konzert in der Royal Albert Hall klang plötzlich genauso, wie ein Live-Konzert klingen soll - und wenn man denn will, auch mit (fast) konzerttauglichen Pegel. Begeistert bin ich von dem direktem, ausgewogenen, neutralen Klang, der Kontrolle und auch dem Bassfundament und der Basswiedergabe. Genial sind auch die vielfältigen, durchdachten Anschlussmöglichkeiten. Ich habe als einzige Komponente den Universalplayer Oppo BD 105D zur nupro hinzugefügt - mehr braucht es nicht für eine komplette HiFi-Anlage, um auf sehr, sehr hohem Niveau Musik oder Konzerte und Filme zu sehen/hören - egal ob von BD, DVD, CD, Streaming, USB. Endlich keine Diskussionen mehr um Kabelklang oder sonstigem HiFi-Voodoo-Zauber und eine schlanke, aufgeräumte Anlage noch dazu.
Sicher, man kann (viel, viel) mehr Geld ausgeben, um auf das gleiche Klangniveau zu kommen - muss es aber nicht mehr! Ich gratuliere dem Team um Herrn Nubert zu dieser Entwicklungsleistung. Was hier an Gegenwert an Klang- und tadelloser Fertigungsqualität für ca. 2.500 ? geboten wird ist eigentlich nicht zu glauben.

A. W.

Antwort vom Nubert-Team

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren nuPro A-700 restlos begeistern konnten. Vielen Dank für das Lob - und schön, dass Sie Ihren allerersten online-Gästebucheintrag uns gewidmet haben.

Neuen Beitrag schreiben