Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Christian W.
25.01.2016, 20:14:04 Uhr

Habe seit Januar 2016 ein paar Jubilee 40 Boxen.
Bis Ende November 2015 war mir die Firma Nubert völlig unbekannt!
Ich war mit meiner Bose Acoustimass 5 (gekauft 1988) nicht mehr so richtig glücklich. Ich wär fast wieder beim Teufel gelandet 😬 ... Aber dann fand ich die ersten Berichte über die Firma Nubert. Die Bewertungen lasen sich zunächst so übertrieben, dass ich es nicht so recht glauben wollte. (Zumal die "gekauften" Bewertungen und Urteile leider immer mehr zunehmen).
Mein Hörerlebnis mit den Jubilee 40: Alle Tipps und Ratschläge, die den sehr gut verpackten Boxen beiliegen, soweit möglich befolgt - Ausfstellen - Anschliessen - Einspielen usw.
Seitdem ist das Hören - Musik und Filmton - wie von einem anderen Stern..

Freundliche Grüße

Von: Lars W.
24.01.2016, 17:05:10 Uhr

Gestern beim ersten Hören der nubox 313 hatte ich ein Déjà-vu 35 Jahre zurück, als ich zum ersten mal einen Sereo-Walkman im Freien nutzte.
Auch damals hatte ich feuchte Augen, weil das einfach nur geil klang.

Mein Sohn hat aus dem Versandkarton dann eine Eisdiele basteln können, denn diese tollen Boxen geben wir nicht zurück.
Vielen Dank an Günthrt Nubert und das ganze Team.

Von: Heinz-Wilhelm
23.01.2016, 16:40:06 Uhr

Habe mir ein gebrauchtes ATM 11 gekauft
Beim ersten Reinhören merkte ich den Unterschied noch nicht. Nach einiger Zeit stellte ich das ATM ab und es fehlte irgendwas.
So als ob den Lautsprechern untenrum die Luft ausgeht. Die Lausprecher klingen mit ATM lässiger und offener.

Bei entsprechendem Material lassen die Lautsprecher den Raum (27qm) erzittern.
Bei geringer Lautstärke wirkt alles vollständiger.

Bei Film wird der Effekt des ATM sehr deutlich. "LFE Bass out" von SW auf Main umgestellt, glaubt man es nicht, was ohne Subwoofer geht. Der Anblick der schmalen Box und die daraus kommende Klanggewalt wirkt irreal.

Es bleibt aber das ungute Gefühl, dass was kaputt gehen könnte. Die Endstufe wird ohne Sub und mit ATM sehr warm.
Ich kann es nicht mit ansehen, wie die kleinen 15 cm Basschassis dabei auslenken. Die Angst ist wahrscheinlich unbegründet, weil es ja Langhubchassis sind.

Bei Musik ist das Ding wirklich klasse. Bei Film akustisch sehr gut, aber hier sind mir zwei AW 17 aus technischer Sicht lieber. Die ganz heftigen Schläge kommen mit den Subs eben doch besser und Material schonender rüber.

Mit einem ATM kann man viel "verbässern" und miese Aufnahmen etwas peppen.



Nuvero 11 , ATM 11 , Nuvero 7 , 2 mal AW 17 , Nuvero 3 , Yamaha DSP A1 , Dual 601 mit Shure V15 3 , nuPro 100 , SABA Freiburg Automatik 3 DS

Von: xtratom
23.01.2016, 15:04:22 Uhr

es sind jetzt fast 2 Jahre, seitdem ich mein Set in Betrieb habe, vergangen. Es handelt sich um die Boxen: nuBox 681, nuBox CS-411, nuBox DS-301, sowie nuBox AW-993 in Nussbaum.

Auch nach dieser Zeit freue ich mich Tag ein, Tag aus über dieses System, Musik in meinem Wohnzimmer zu hören oder Filme zu sehen. Vor einigen Tagen bekam ich mal wieder Besuch eines Freundes, der auch schon beim Einrichten der Lautsprecher dabei war. Er sagte, ich wusste gar nicht mehr, welch super Klang die Dinger haben und er sei nach wie vor neidisch darauf.
Es ist also so, dass ich voller Stolz die Anlage präsentiere und es niemals bereuen werde, mein Geld darin angelegt zu haben.
Nochmals vielen Dank für diese super Qualität.

Schöne Grüße

Thomas

Von: CR
22.01.2016, 11:12:53 Uhr

Eigentlich wäre ich ein echter Empfehlungsgeber, was die Produkte betrifft, nuVero, nuPro, Verstärker im Shop gekauft.

Allerdings funtkioneirt die Rechnungsstellung nicht und es wird sofort an einen gebührenschneidenden unfreundlichen Inkassodienstleister [url]www.payolution[/url] weitergeben.

Als Käufer hochpreisiger Produkte und möchte ich auch bei der Zahlungsabwicklung angemessenen Service erleben.

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter CR,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass es in Ihrem Fall mit dem neuen Zahlsystem ?Kauf auf Rechnung? nicht optimal geklappt hat, tut uns sehr leid, denn unsere Erfahrungen der letzten 2 Monate sind eher positiv, gerade was den reibungslosen Ablauf und die (Mit-) Hilfe des Dienstleisters Payolution angeht! Wir hoffen, dass Ihre Bestellung dennoch ein glückliches Ende gefunden hat und Sie uns als ?Empfehler? treu bleiben?

Ihr Team der Nubert Speaker Factory

Von: G. Pellitteri
20.01.2016, 15:42:51 Uhr

Liebes Nubert Team und Leser dieses Forums,

oft ist man geneigt eher negative Bewertungen auf Papier zu verfassen, als solche die Positiv sind. Allerdings hat mich der Service, die Kompetenz, die Qualität der Lautsprecher und vor allem der Sound dieser Lautsprecher ( nuline 284 + nuline 24 + cs 14) dermaßen überzeugt und überrascht, das ich gerne das Forum nutzen möchte, meine Erfahrungen und positiven Eindrücke zu teilen.
Die Kompetenz im Servicebereich konnte ich deswegen so ergiebig testen, da leider beim Liefern über UPS einiges schief gelaufen ist. Hier sollte erwähnt werden das die Problematik allein seitens UPS lag und nichts mit Nubert zu tun hatte.
Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Armin Siegle, der mir bei der Problematik super beiseite Stand. 😉
Nun zum eigentlichen, die Lautsprecher und der Ton. Viel habe ich im Vorfeld gelesen über diese Lautsprecher und was soll ich sagen, die Verarbeitung ist absolut sagenhaft. Bei mir sind es die weißen nuline geworden die einen sehr edlen Eindruck hinterlassen. Der Sound, betrieben an einem Denon AVR-X 4100 ist sagenhaft. Es entsteht ein Klangbild, eine Bühnenpräsenz die mich absolut faszinieren lässt, die Musik bekommt im Vorfeld nie gehörte Instrumente hinzu. Eine absolut tolle Ortung der Instrumente und der Leadsänger, wie es nur bei sehr teuren Boxen zu hören war, bekommen die Nuline 284 hin. Der Center Speaker präsentiert und transportiert die Stimmen sagenhaft natürlich zum Hörer hin. Sprachen sind verständlich und klar. Hier überlege ich noch auf den größeren Center zu erweitern. Bestellt ist er schon mal. Hier ein weiterer Vorteil, 30 Tage lang kann man entspannt überlegen ob ihn die Lautsprecher zusagen, aber Nubert weiß selber das sie gefallen. 😉

Zu guter Letzt sei noch gesagt, das der Service die Leidenschaft und die Qualität von Nubert + Team, in der heutigen Zeit kein Selbstverständnis ist und sich viele Unternehmen hier gerne mal ein Beispiel nehmen sollten, wie es richtig funktioniert. Macht weiter so !!!

Mit besten und zufriedenen Grüßen aus Berlin

G. Pellitteri

Von: Arne
19.01.2016, 15:51:58 Uhr

Sehr geehrtes Nubert-Team,

ich überlegte mir, ob ich mich überhaupt einreihen muss in den Schwarm der Schwärmer - Ihre Produkte werden ja zur Genüge allerorten gelobt.

Nun denn: Ich habe ein paar NuLine 24 als Stereolautsprecher für meine Bibliothek gekauft, einen Raum mittlerer Größe. Ich höre dort überwiegend sinfonische Klassik und Opern, gelegentlich Jazz und Pop. Der analytische Klang, der für diese Gehäusegröße unwirkliche Tiefgang und eine großartige, weite Bühne waren für mich schon am ersten Musik-Abend so faszinierend, dass ich eine vernünftige Zeit zum Schlafengehen um mehrere Stunden verpasst habe. Diese kleinen Boxen sind wahrlich ein Geheimtipp für Stereohörer!

Gleichwohl gibt es noch ein paar Aspekte, die ich besonders herausstellen möchte: Der Eindruck von Wertigkeit, die Gehäusequalität, das tadellose Nussbaumfurnier und die klare Formensprache begeistern ebenso wie Service, Lieferzeit, Verpackung und die ausführlichen Informationen. Ihr fabelhafter Kundenservice hat mir ein Furniermuster zur Verfügung gestellt, damit ich im Vorfeld abklären konnte, ob die Holzfarbe zur Einrichtung passt. Auch dafür besten Dank. Der Tonmöbelbauer hat Schmuckstücke erstellt, die sich nun wunderbar in das Ganze einfügen.

Ich kann Sie nur darin bestärken, weiterhin ihre hohe deutsche und europäische Fertigungstiefe beizubehalten. Dies gewinnt nach meiner Einschätzung zunehmend an Bedeutung und wird mit Sicherheit von der Kundschaft honoriert.

Alles in Allem: Sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass mich die Musik noch glücklicher macht!

Von: R. Friedhoff
19.01.2016, 10:06:43 Uhr

Hallo Herr Bühler,

wenn es ginge würde ich Sie zum ?Kundenberater des Jahres? wählen.
Denn von der Qualität so einer Kundenberatung können die meisten Internet - Händler nur träumen. Wem das Warten in der Telefon-Warteschlange zu lange ist, kann sich aber auf einen Rückruf verlassen.

Sie erinnern sich: Austausch des abgebrochenen Gewindebolzens einer meiner ?nuLine 102?.

Auf Grund Ihrer Beratung habe mir zugetraut den Austausch des Gewindebolzens selbst zu machen. Es hat problemlos funktioniert. Nach anschließend exakter Ausrichtung der Boxen hören sie sich wie neu an.

Nochmal Danke für die gute, praxisorientierte Beratung und natürlich auch für den Bolzen selbst.

Mit freundlichen Grüßen
R. Friedhoff aus Norderstedt

Von: Joni Rühl
19.01.2016, 09:53:38 Uhr

Liebes Nubert Team,

Krasse Leistung:
Gestern habe ich ihren Support kontaktiert, weil mein Subwoofer plötzlich nichts mehr machte. Nach ausführlichen Gespräch mit einem sehr freundlichen Techniker, wurde mir heute morgen der Neue Subwoofer geliefert und die Anlage erklingt wieder in vollem Klang.

Danke für diese schnelle und unkomplizierte Lösung

Joni

Von: Beat
17.01.2016, 18:18:48 Uhr

Liebes Nubert Team

An der High-End Swiss 2014 habe ich dieses Wundergerät das erste mal gehört. Die Ton Qualität hat mich seit dieser Vorführung nicht mehr losgelassen. Vor einer 1 Woche bin ich mit einem Kollegen nach Schwäbisch Gmünd gefahren, um die nuPro AS-250 im Hörstudio noch einmal anzuhören.

Die Beratung und die Möglichkeit, verschiedene Boxen ausgiebig mit den eigenen Songs zu testen, ist wirklich lobenswert. Nach über 650 Km auf dem Tacho wurde die nuPro AS-250 sofort ausgepackt und angeschlossen. Die Sound Qualität, sei es via TV-Gerät oder Streaming, entzaubern jedem Hörer ein Lächeln. "Woher kommt denn dieser Sound", werde ich gefragt.

Die kompakte Bauweise im Vergleich zum Ton ist einzigartig. Die nuPro AS-250 begeistert mich täglich im eigenen Wohnraum. Bravo für dieses Meisterstück...

Neuen Beitrag schreiben