Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Jens
24.01.2013, 11:51:32 Uhr

Nachdem ich in München schlechte Erfahrungen mit einem Hifi-Edelgeschäft gemacht hatte (mit Anzug und ans Revers gehefteter Gehaltsabrechnung wäre ich vielleicht wie ein potentieller Kunde behandelt worden) und zahlreiche Berichte im Netz die Firma Nubert loben, entschloss ich mich auch zu der vielleicht nicht ganz naheliegenden Fahrt von München nach Aalen.
Ich kam am Samstag ohne Termin und wurde dennoch sofort sehr freundlich empfangen, ein Tonstudio wurde mir von einem reizenden jungen Mitarbeiter (nebst Kaffee-Offerte) angeboten, und ich konnte so lange testhören, wie ich wollte. Ein weiterer Kollege (ich hoffe, ich darf den Namen nennen: Herr Schneider) war nicht nur gemessen an meinen Erfahrungen in München unfassbar freundlich und beriet mich sehr gut und ehrlich. Ich kann gar nicht sagen, wann ich so etwas zuletzt erlebt habe - egal um wie viel Geld es ging.
Das Resultat: Nuline 284, obwohl ich eigentlich weniger Geld hatte ausgeben wollen. Tja, bei Käufern wie mir geht dieses Konzept auf: Wer sich sehr gut und ehrlich beraten (geradezu "aufgehoben") fühlt (z.B. die ehrliche Empfehlung, auf sündteure Boxenkabel zu verzichten), ist eher dazu bereit, sein finanzielles Limit zu überschreiten.
Habe den Kauf übrigens nicht bereut: Sehr schicke, perfekt verarbeitete Boxen, die auch suboptimale Aufstellungen verzeihen. Der Klang hat mich - das ist sicherlich das Wichtigste - umgehauen und tut es immer noch.
Ich kann nur hoffen, dass die Firma Nubert ihrer ungewöhnlichen Geschäftsidee treu bleiben kann, Kunden freundlich und zuvorkommend zu beraten und Lautsprecher mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu produzieren.

Von: Florian Behrens
21.01.2013, 21:36:05 Uhr

Oh man .. ich warte sehnsüchtig auf meine Boxen .. meine Ohren freuen sich schon .. :-) 😂

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Behrens,
diese Info ist für die Leser des Gästebuches, damit Ihr Beitrag "mehr Information" bekommt.
Wir können die meisten Produkte unseres Lieferprogramms ab Lager liefern. Für die gestern von Ihnen bestellten Lautsprecher ist auf unserer web page der "Liefertermin ca. KW 7" genannt und von uns auch bestätigt worden.
Wir wünschen Ihnen dann viel Freude mit den Boxen.
Ihr Nubert-Team

Von: Fabian
21.01.2013, 12:29:48 Uhr

Habe mir vor kurzem bei euch 2 x die Nubox 681 bestellt und bin wirklich begeistert!

ABER

2 Kritikpunkte habe ich jedoch. Kritikpunkt Nr. 1 (wobei ihr eigentlich eher weniger dafür könnt) ist der Lieferant!

Kurz zur Geschichte diesbezüglich: Es kamen !!2!! UPS Fahrer mit den Boxen, ich war leider nicht zu Hause deshalb konnte ich diese nicht entgegennehmen, aber mein Mitbewohner hat dies erledigt. Die UPS Fahrer haben es nicht für nötig gehalten, die Boxen nach oben zu bringen, sondern sind nur nach oben, haben sich die Unterschrift geholt und sind wieder gefahren. Als mein Mitbewohner fragte, was mit den Boxen ist kam nur ein "das müssen se schon selber machen". Die Boxen standen dann den ganzen Tag im Hausgang (mein Mitbewohner hätte die niemals allein in den 3ten Stock gebracht)!! War ziemlich sauer wie ich das mitbekommen habe, aber wie gesagt dafür könnt ihr ja eher weniger. Wenn 1000 ? im Hausgang rumstehen, in den theoretisch jeder rein kann, ist ein mulmiges Gefühl denk ich normal.

Kritikpunkt Nr. 2 sind die mitgelieferten Kabel. Ich weiß es sind nur Notfallkabel, aber genau das stört mich etwas. Bei einem Preis von knapp 500 ? pro Box könnte man eigentlich erwarten, dass ordentliche Kabel dabei sind.


Mal abgesehen davon sind die Boxen wirklich Klasse! Klarer Klang der Hochtöner, satter Bass und eine sehr gute Verarbeitung. Und die Nussbaumfarbe wirkt auch sehr edel!
Sind wirklich gute Boxen und ich bin froh mir welche von Nubert geholt zu haben! 🙂

Antwort vom Nubert-Team

Es tut uns leid, dass Sie mit dem UPS-Service nicht zufrieden waren. Leider ist eine Verbringung der Pakete in Stockwerke bei den "normalen" Paketdiensten nicht möglich. (evtl. gegen Trinkgeld...).
Bezüglich der einfachen "Notkabel": Viele Kunden schätzen diese Behelfskabel. Es gäbe wohl noch mehr Kritik, wenn wir hochwertigere Kabel in "falschen" Längen beilegen würden, denn da hat doch jeder individuellen Bedarf. Eine kostenlose Beigabe von teuren Kabeln in Wunschlänge ist aus Kostengründen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Von: Marco
20.01.2013, 13:18:43 Uhr

Ich will kein langes Bla Bla, Fazit nach 1 1/2 Jahren: Keinen einzigen Cent bereut!! Im Einsatz Nuvero 11 und Nuvero 7 als Center. Hinten bin ich noch am überlegen. Die Boxen sind einfach nur genial sauber auflösend und dynamisch bassstark. Jeder Besucher kann seinen Ohren nicht trauen wenn man mal 200 W Sinus an die Nuvero 11 schickt wie die hämmern. Ein Freund von mir schüttelt nur den Kopf und sagt : Wie in der Disco

Von: Tim C.
19.01.2013, 13:57:54 Uhr

Jetzt bin ich Baff:

Mitte 2012 ? 2x NuBox 311 ? Lieferzeit 31 Std., war schon großes Tennis.
Januar 2013 ? 1x AW 441 ? Lieferung unglaubliche 26 Std., schlägt das ganze nochmal um Längen.

Zugegeben: Es war jeweils auf Lager und es sind mit Sicherheit noch die kleineren Kartons im nubert-Lager und doch: Selbst das eigenhändige Abholen wäre bei der Entfernung kaum schneller gewesen.

Bravo und vielen Dank dafür!

Klanglich kann ich mich vielen Vorrednern anschließen: Die 311 alleine ist schon genial, die Dinger klingen einfach gut und das von leichter Hintergrundmusik bis Partylautstärke.
Jetzt mit dem AW 441 (ganz, ganz leise und bei 80 Hz abgetrennt, bin überzeugter Bass-Hasser ☺😉 merkt man förmlich wie die 311er nach unten entlastet werden. Da kommt nochmal ne ganze Schippe drauf.

Der Fernseher bleibt bei uns immer öfter zugunsten der CD-Sammlung aus. ☺

Von: Ralf Pietsch
17.01.2013, 12:56:50 Uhr

Fortsetzung...

Beim Aufräumen habe ich bei den mitgelieferten Boxenkabeln die....Filzaufkleber von Euch gefunden... Toll! Auch an das habt ihr also gedacht...

Einzig anzumerken wäre vielleicht, dass der schwarze Klavierlack der Boxen sehr verstaubt war und hier vielleicht eine Schutzfolie anzuraten wäre?

Und! Wenn die Boxenbespannung nicht verwendet wird, dann sieht man kein Markenlogo von Nubert! Ihr müsst euch sicherlich nicht verstecken! Könnt Ihr mir da vielleicht noch zwei Kleine zukommen lassen? Danke nochmal an Alle und macht einfach weiter so!

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Pietsch!
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer nuBox 681 begeistern konnten.
Die von Ihnen angesprochene (Schutz-) Folie auf einem Hochglanzlack kann andere Probleme mit sich bringen, wir haben uns bewusst dagegen entschieden und müssen deshalb mit etwas Staub, der durch die statische Aufladung angezogen wird, leben. Auch haben wir uns gegen ein zweites "nubert"-Logo auf der Front entschieden. Kenner sehen an den "nu"-Logos auf den Chassis, woher die Boxen kommen und deren Besitzer erzählen in der Regel gern, dass es sich um Nubert-Boxen handelt.

Von: Ralf Pietsch
17.01.2013, 12:30:31 Uhr

Tja liebes Nubert Team...Nun hab ich meine nuBox681. Das war ein sehr langer Prozess. Ich habe diese Lautsprecher das erste mal bei einem Freund gesehen und mich zuallererst nur in das Design verliebt. Die Boxen wären also meiner Meinung nach auch einen Kauf wert, wenn Sie nicht gut klingen würden...

Dann habe ich Sie mir mit seinem Musikgeschmack angehört. Aber sein Geschmack und auch seine Aufstellung der Boxen kommen weder den Lautsprechern noch meinem Geschmack zu Gute. Aber man konnte schon erahnen, dass viel Potenzial in diesen Boxen schlummert. Dann habe ich mal meine Musik mitgebracht und angehört und war trotz der asynchronen Aufstellung begeistert und mir war klar, dass ich diese ?Teile? auch haben will!

Das ist nun schon ein paar Jahre her und immer kam meiner Anschaffung irgendetwas finanzielles dazwischen und irgendwie hing ich auch an meinen alten selbst gebauten Boxen aus dem Jahre 1991 bis unsere Tochter geboren wurde und Sie im zarten Alten von 2 Jahren mit Ihren Fingern (ich hatte keinen Schutzbespannung) dem Mitteltöner eine verpasste...Nach langem Suchen einen neuen bestellt, dem dann nach einem Monat das gleiche passierte...

Und nun sah ich also jeden Tag meine zerknautschte Box... War das ein Zeichen??? :-)

JA!

Jetzt habe ich also vorsichtig Kontakt mit Nubert aufgenommen. Vielleicht sind das so richtige unsympathische Leute und dann hätte ich wenigstens einen Grund doch keine zu bestellen... Aber leider sind die auch noch sehr nett und kooperativ. Mist!

Also die Boxen sehen sehr gut aus, sie klingen sehr gut und das Nubert Team scheint auch noch aus netten Leuten zu bestehen. Wo ist der Haken?

Hab also bestellt und alles lief reibungslos. Boxen wurden im einwandfreien Zustand geliefert. Ein Karton wog 41 kg. Der arme UPS-Mann. Meine Frau war gerade nicht daheim, als er sie vor die Haustür legte. Der Wille war vorhanden die Boxen ins Warme zu bringen scheiterte aber an dem Umstand, dass meine Frau nur 16 kg schwerer als ein Karton war. Bin dann mittags schnell heim und habe geholfen. Hatte ja schließlich Minusgrade! Ach ja der Umstand des 32 kg Boxengewichtes war auch ein nicht unentscheidender Kauffaktor! Und so lagen nun die Nubis einen Tag zum akklimatisieren im Arbeitszimmer...

Gestern war dann der große Tag. Frau in der Arbeit und die Kleine im Kindergarten. Es gibt eben Dinge die kann ein Mann nur alleine tun! Boxenaufstellen gehört dazu! Kartons lagen am Boden. Aufgemacht waren sie gleich, aber wie bekomme ich die Lautsprecher bandscheibenfreundlich da raus? Karton aufgestellt und Box rausgezogen und dann auf die Möbelrollplatte gelegt. Da fallen mir gleich die Kabel um die Ohren. Brauch ich nicht...und weggelegt. Box ins Wohnzimmer geschoben und begutachtet...Schön, wie sie da so da lag...Beinahe erotisch. Boxenfüßchen aus Metall sind dabei. Meine alten Spikes wollte ich nicht hernehmen, weil da ein rumrutschen auf dem Parket nicht mehr möglich ist.

Aja. Da hat Nubert wohl nicht drangedacht, dass man da einen Filz an die Füße machen kann. Schnell in den Vorratsraum und meine geliebten Filzteppichfliesen geschnappt und die Beinchen draufgeklebt und rund ausgeschnitten. Perfekt. Rangeschraubt und das Biest aufgestellt und in Position gebracht und die Andere auch noch.... und dann gleich auf die Couch und nur mal lautlos wirken lassen...Die Szene erinnerte mich irgendwie an Stanley Kubrick`s Odyssee im Weltraum mit dem schwarzen Monolithen.... :-) Ich hatte nun zwei davon....und fühlte mich ebenso wie diese Frühmenschen...

Das Demontieren der alten Boxen und das Erstaunen über die riesigen Staubmengen da hinten erspare ich mir.

Die Neuen also an die Kabel angeschlossen und den Verstärker angeworfen...und dann mal eine CD rein...und erst mal ganz leise...brummt, knackt oder zischt was? Ne...nur leise Musik...

Nun erst mal den ganzen ?Müll? in die Garage... und den Staubsauer rausgeholt...Auch das Auge hört ja mit!

So...und nun auf die Couch und hören und hören und hören...Da hat es mir öfters die Haare aufgestellt wie nah und echt die Stimme klingt und wie trocken und knackig der Bass kommt. Hatte ich bei meinen alten erst mit meinem Canton AS50 einen angenehmen Bass, konnte ich mir das mit den Nubis sparen. Der war bei Musik also überflüssig...

Aber wie schon oft beschrieben wurde, die Boxen entlarven wirklich sofort schlecht abgemischte Musik und davon gibt es leider jede Menge! Blieb dann bei Patricia Kaas, Norah Jones, Joss Stone und der (Gott hab sie selig) Amy hängen. Gänsehaut...und so hätte ich dann beinahe verpennt, meine Kleine vom Kindergarten abzuholen...

Danach ging es dann ein wenig deftiger zu Werke und Yes, Savatage und Queensrÿche durften ran...

Toll! Ich hatte ja immer Angst um den mir so wichtigen Bass und weil die Nubis nur bis 44 Hz kommen. Aber das Hörempfinden sagt eindeutig was Anderes! Ich war und bin vollkommen zufrieden. Dieser Kauf hat mich wirklich rundum glücklich gemacht! Danke an Nubert.

Fortsetzung folgt...

Von: Daniel
16.01.2013, 11:41:08 Uhr

Ich bin einfach platt was für Sound aus den Nuveros kommt. Bin gerade dabei alles auf Nuvero umzustellen. Habe momentan Nuvero 4 und Nuvero 7 im Einsatz ohne Sub, es ist einfach der Hammer was für eine Klangdichte im Raum ist. Es ist wirklich erstaunlich was für ein Klang die Nuvero 4 leisten. Was mir besonderst gefällt, dass der Klang aus einem Guss kommt, der Sound kommt von einem Lautsprecher der den Namen Lautsprecher verdient. Der tiefe Bass macht mir jedesmal Freude!!! Ich betreibe das System mit einem Yamaha RX-V3067. Er meistert Heimkino und Musikwiedergabe echt super, viel Dynamik und Power, genug kraft für die Nuveros. Ich muss sagen, der Nuvero 7 ist wirklich eine Bombe, der ultra tiefe Bass ist enorm. Der Lautsprecher steckt Pegel weg das ist einfach der pure Wahnsinn!!! Hatte früher andere Hersteller hier stehen aber die konnten never das Wasser reichen. Danke Herr Nubert dass Sie ehrliche Lautsprecher bauen.
Habe meine System bestimmt 30 mal eingemessen und bei den austretenden Tönen schon gemerkt, was für ein Unterschied zu den Vorgängern da ist.

Von: Niederste-Werbeck
14.01.2013, 14:31:54 Uhr

Liebes Nubert Team, sehr geehrter Herr Nubert,

Bei aller Euphorie, die über Ihre Produkte geäussert wird - übrigens zu recht - möchte ich doch auf eines hinweisen, welches in den letzten Jahren auf Grund der allgemeinen Begeisterung übersehen wurde.

Die ersten Produktjahre wurden von den einschlägigen Fachzeitschriften so gut wie gar nicht registriert. Nubert war unter den anspruchsvollen Hifi-Hören lange ein Geheimtipp. Ich hatte mich damals gefragt, wann wohl die ersten Tests erscheinen würden, weil ich nicht verstehen konnte, dass derart hochwertige Produkte nicht zur Kenntnis genommen wurden.

Das hat sich in den letzten Jahren drastisch geändert. Plötzlich war das Medieninteresse geweckt und die Lobeshymnen rissen und reissen nicht ab. Das aber hatte zur Folge - so sehe ich es persönlich - dass sich Nubert-Lautsprecher ganz allmählich in einer ganz anderen Preiskategorie bewegen. Heute ist es so, dass das Wort "günstig und gut" für mich nicht mehr zutrifft.

Gut, man spart sich den Zwischenhändler, aber an den Preisen ist dies nicht mehr zu bemerken. Ich will keine Namen nennen, aber vergleichbare Produkte kosten heute auch mit Zwischenhändler nicht mehr als die Nubertprodukte.

Liegt es an dem Hype der in den letzten Jahren betrieben wurde? Auf alle Fälle ist da preislich ein Quantensprung passiert.

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Niederste-Werbeck!
Wir respektieren Ihre Meinung, die sich vermutlich darauf stützt, dass es heutzutage auch billigere Lautsprecher auf dem Markt gibt. Wir sind dennoch überzeugt, dass wir durch den Direktvertrieb ? der effektiv Kosten spart ? unseren Kunden auch heute noch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können. Dabei muss aber auch berücksichtigt werden, dass wir nach wie vor stark in die Qualität unserer Produkte und deshalb in hochwertige Bauteile und aufwändige Konstruktionen investieren sowie einen sehr hohen Anteil ?Made in Germany? beziehungsweise ?Made in Europe? bieten. Dies ist bei den meisten Wettbewerbsprodukten nicht mehr so. Da geht es meist darum, wie man ?noch billiger? produzieren kann. Ob man am Schluss der Kaufentscheidung ein Nubert-Produkt als ?günstig? empfindet, muss und darf jeder für sich entscheiden?

Erwähnenswert wäre noch, dass eine nuBox 660 im Jahr 1996 einen Preis von 999.- DM hatte, die heutige nuBox 681 noch immer nur 489.-? kostet, also quasi preisstabil blieb!
Aber natürlich ist es so, dass wir inzwischen mit der nuVero-Linie auch in einem höheren Preissegment vertreten sind - aber auch hier sind wir vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte überzeugt.

Von: Andy_berlin
12.01.2013, 13:11:42 Uhr

Ich wollte mal ein DICKES Lob für den Nubertservice und die netten Damen am Telefon aussprechen, die alles versuchen, dass der Kunde das Gefühl hat, Kunde zu sein.

Kleinteile werden bei Nachbestellungen z.B. von Gittern wie selbstverständlich beigepackt (wo andere Kundenservice unverschämte Kleinteilpauschalen aufrufen!).

Danke und weiter so als Oase in der Servicewüste Deutschland

Neuen Beitrag schreiben