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Von: Thomas
07.10.2005, 07:19:38 Uhr

Schade schade schade, ich weine der 360er nach, habe sie jahrelang als Monitorbox und in der Musikeranlage eingesetzt. Die Mitten gefallen mir besser als bei der 380er, der Bass ist knackiger, die Boxen klingen insgesamt offener und natürlicher als die 380er.

Von: Markus
06.10.2005, 20:25:16 Uhr

Hallo liebe Hörer!

Nachdem ich mir vor 3 Monaten eine NuBox310/AW-440 Kombi für wenig Geld angeschafft habe, möchte ich mich jetzt endlich bei Nubert für die Entwicklung der Boxen, die gute Beratung, die schnelle Lieferung und den super Service bedanken.
Also bei mir \"funktioniert\" die Musik ohne jede Einschränkung 😉
Es geht bestimmt besser, aber ich habe noch nichts besseres gehört.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z. B. meine Blank and Jones, Relax Edition 2 aus anderen Lautsprechern noch klarer, voller und relaxter anhört.
Ich bin mehr als zufrieden und kann Nubert nur weiter empfehlen!

Von: R. Spiegler / Nubert
06.10.2005, 13:24:32 Uhr

Sehr geehrter Herr Rühle!
Es tut uns sehr leid, dass Sie in Schw. Gmünd nicht optimal bedient wurden. Dafür können wir uns nur entschuldigen.
Über die Schwierigkeit, in einem Hörstudio mit X Boxen eine für jede Box optimale Aufstellung zu finden, hat man auch in unserem nuForum schon heftig diskutiert. Wir werden im Rahmen der räumlichen und technischen Möglichkeiten versuchen, hier noch bessere Bedingungen zu schaffen. Auch wird ein Gespräch mit den Mitarbeitern stattfinden um solche \"Beratungs-Ausrutscher\" in Zukunft zu vermeiden...
Danke für Ihren \"Trotzdem-Einkauf\"!

Von: Stefan Rühle
06.10.2005, 08:15:40 Uhr

Über die Ausgeprochen gute Qualität, den Topklang, der Spitzenverarbeitung, das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis... wurde hier glaub schon genug geschrieben. Kann das alles nur bestätigen.
Obwohl ich zunächst vor allem aus schwäbischem Lokalpatriotismus zu Nubert ging, habe ich seither nichts anderes mehr gekauft 😂

Über das Geschäft in Schwäbisch-Gmünd bin ich allerdings nicht besonders begeistert. Eigentlich wollte ich ein paar NuLine 100 anschaffen. Diese klangen jedoch in den Höhen derart zugeschnürt, dass selbst die NuLine 30 dagegen gut klang. Den Bass zu beurteilen war in dem kleinen Hörraum mit geraden und ungedämmten Wänden eh kaum möglich. Der Verkäufer fertigte mich zwar freundlich aber kurz ab - die Höhen lägen am größeren Volumen der 120er (na ja, bei Bässen und Mitten hat er ja recht, aber Höhen sicher nicht) , auf die 30er ging er nicht wirklich ein.
Die Erklärung wäre wohl eine andere Schalterstellung am rückseitigen Höhenschalter gewesen, da kam ich aber auch nicht drauf :rolleyes:

Eine Kompetente Beratung stelle ich mir auf jeden Fall anders vor.
Jetzt stehen halt neben meinem AW-1500 zwei nuLine 120 - gekauft eine Woche nach meinem Besuch in Schwäbisch-Gmünd im Schnäppcheneck 😉

Von: Klaus-Dieter Söder
04.10.2005, 08:02:53 Uhr

Mit meinen neuen Nulines 120 bin ich glücklich, da ich nunmehr echte Live-Atmosphäre bei mir im Wohnzimmer habe. Der TV bleibt häufig aus und es wird Jazz u. Blues bis sehr viel später in die Nacht gehört, als das eigentlich geplant war. Die feine Zeichnung aller Instrumente eines Ensembles, die Dynamik und der staubtrocken übertragene Bass begeistern mich täglich. Im Konzert mit meinen anderen Nubert Boxen wird jeder Film, den wir über einen Infocus Beamer auf die Leinwand werfen, zu einem echten Kinoerlebnis. Ich sehe es als eine erhebliche Steigerung meiner Lebensqualität an, dieses Erlebnis täglich haben zu dürfen.

Vielen Dank an Günther Nubert und sein Team!

Von: peter
02.10.2005, 12:23:07 Uhr

ich habe vor kurzem erstmal die nubert boxen erworben front, rear, bass, center war mir ertmal unsicher wegen des preis leistung verhältnisses aber als ich alles angeschlossen habe uuuuuuuuuuuuuuuuuu wwwwwau unbeschreiblich seitden bin ich nicht mehr so oft im kino wozu auch ich habe es ja jetz bei mir zu hause

danke euch ihr nuberts 😱

Von: Hermann-J. Lukatsch
01.10.2005, 17:09:05 Uhr

Sehr geehrtes Nubert Team,

ich war im Frühsommer am 27.6.05 nach dem ALB Extrem bei Ihnen in Schwäbisch Gemünd. Nachdem ich eigentlich erst die kleineren Nu 310 kaufen wollte entschloß ich mich nach einer ausgiebigen Hörprobe für die Nu 380 mit dem ABL 380 Modul.
Einfach genial was ihr mit den Tönen veranstaltet. Ich habe das Gefühl eine komplett neue Anlage hier stehen zu haben. Und das obwohl mein Onkyo Receiver schon über zwanzig Jahre auf dem Puckel hat.
Ich möchte mich auch noch bei Ihrem Herrn Keller bedanken für die gute Beratung

Mit besten Grüßen aus dem Rheinland
H.-J. Lukatsch 😂 😂 😂 😂 😂

Von: Michael S.
29.09.2005, 13:24:04 Uhr

Eigentlich sollten es ja erstmal nur Frontboxen sein (NuBox 400). Ich war dann allerdings so begeistert, daß ich 2 Tage später die Rearboxen (RS300) und weitere 4 Tage später nun auch noch den Subwoofer (AW440) bestellt habe.

Hätte ja eigentlich gleich das komplette Paket bestellen können, aber woher hätte ich wissen sollen, daß Nubert-Boxen süchtig machen?
Ein Vorteil hatten die 3 Bestellungen aber dann doch: Bin nun auch Besitzer von 3 Nubi-Figuren... meine Frau ist hin und weg... ;-)

Lieferung war übrigens rasend schnell und die Verpackung tadellos. Der Service am Telefon super freundlich...

Besten Dank und weiter so,
Michael.

Von: Roland Spiegler / Nubert
29.09.2005, 12:24:09 Uhr

Hallo Herr Seethaler!
Es tut uns ausdrücklich leid, dass bei Ihrem Einkauf wohl etwas schief gelaufen ist.
Ich habe Herrn Herter gerade auf Ihren Eintrag hingewiesen - er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Das soll keine Entschuldigung sein, aber er war im Urlaub...
Alles wird gut!

Von: Jürgen Seethaler
29.09.2005, 12:12:29 Uhr

Ja ja der Service. Die Boxen sind schon ok, aber bis erst mal alles passt, muß man wohl schon ein paar Wochen einplanen.

Hier meine Geschichte: Ich fuhr nach Aalen, um mir die Boxen anzuhören. Die Beratung, die ich erhielt, erstreckte sich lediglich auf die Vorführung. Meine Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt aber bereits gefallen. Wenige Tage später habe ich die Boxen dann bestellt - dann waren sie aber ausverkauft und ich mußte mich 2 Wochen gedulden. Das hätte mir Herr Herter wohl auch bei meinem Besuch sagen können - da hat er den Eindruck erweckt, es wäre alles vorrätig. Na ja, ok.

Ich bat darum, mir vor Lieferung Bescheid zu geben, damit ich die Lieferung auch in Empfang nehmen kann. Ich muß schließlich auch arbeiten gehen. Eines Abends komme ich nach Hause und meine Haustür und der Treppenabgang zur Tiefgarage unseres Mehrfamlienhauses sind total zugestellt und nicht mehr passierbar. Glücklicherweise war wenigstens noch alles da - sind ja auch beträchtliche Werte.

Nach dem auspacken die Ernüchterung - eine Box defekt und die andere nicht (wie vorher ausdrücklich ausgemacht) mit den Bohrungen für den Stand. Die eine Box wurde anstandslos ausgetauscht (Klompliment insoweit), die andere wurde zur Nachbesserung abgeholt. Die ist jetzt auch wieder an Ort und Stelle mit den entsprechenden Verschraubungen. Sie wurde aber erst mal an die Rechnungsadresse (mein Büro, alles andere ging weisungsgemäß nach Hause) geliefert - na super. Also mit dem Fahrrad nach Hause, Auto holen, wieder ins Büro und die Box einpacken und durch die Gegend tragen (zum Glück nur ein Center) - was kann man sich schöneres vorstellen?

Zu den verkratzten Stands will ich an dieser Stelle nich viel verlieren, da sie hinter dem Sofa stehen, stört es mich nicht weiter. Hier wurde mir auch ein Austausch angeboten.

Auf das (per EMail) zugesagte Boxenkabel aber, das schon bei der ersten Lieferung hätte dabei sein sollen, warte ich bis heute vergebens - schade.

Fazit: hab wohl leider den falschen Ansprechpartner erwischt, Hr. Herter ist telefonisch seit Wochen nicht erreichbar und ruft auch nicht zurück. Wird schon wissen warum.

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