Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Clemens Münzer
28.02.2005, 14:46:54 Uhr

SO ... ein Lob an Nubert:

trotz etwas längerer Wartezeit... top Ware, top Sound und guter Service (immer freundlich und hilfsbereit) und dass man trotz Bestellung vor der keine-versandkosten-aktion noch in diese mit einbezogen wird ... das habe ich bis jetzt noch nirgends erlebt ... vielen Dank und weiter so

Von: V. Timme
27.02.2005, 14:46:17 Uhr

übersetzt vom SYSTRANS-Projektmanager für Übersetzungen:

Hallo Mr. Kent!
Wareneingänge baden Württemberger \"Fähigkeit von allem, außer Hochdeutsch\" (und winken Englisch).
Deshalb - und für alle anderen Gäste - ein Statement ins Deutsche zur Liefersituation bei nuBox 310 und nuBox 310-Sets:

Selbst die besten Planungsmanager hätten die Nachfragesteigerung wie bei der Explosion notgedrungen vorhersehen können. Leider gab es bei der Material- und Bauteilbestellung so leise Pannen - die von unseren Lieferanten verschuldet wurden - (McMurphy lässt grüßen?).
So kam es zu mehreren Verzögerungen und "falschen" Lieferaussagen, für die sich Wareneingang entschuldigen muss.
Wie bereits im Forum erwähnt, kann unsere derzeitige Warenwirtschaft Adressen sehr schlecht selektieren und somit keine E-Mail Adressen mehr verwalten. Somit ist eine kurzfristige Benachrichtigung der wartenden Kunden sehr aufwendig. Aber das soll nur die Situation etwas beschreiben? Für das neue Warenliefersystem wurden gerade Produktpflichtenhefte erstellt?
So wurde diese Woche der Wareneingang wieder durch einen weiteren Lieferanten "verschoben". Sie können sich vorstellen, wie die Telefone heiß liefen?
Am 1. März ist nun das gelesene Bauteil tonnenweise endlich eingetroffen und kann dann sofort mit der Produktion beginnen.
Der Wareneingang von acres kann nun selbstbewusst tonnenweise Ende nächster Woche mit der Verteilung der Kartons und Sets beginnen.
Die Rückstände werden dann zügig aufgearbeitet und die Tonnen zur Verteilung gebracht.
In voraussichtlich 3 Wochen nuBox die 310 wieder wie gewohnt direkt vom Stock verfügbar machen will.
(falls McMurphy von sich aus wieder zuschlägt?)

Der Wareneingang bedauert diese Situation außerordentlich und bittet Sie um Verständnis und um ganz wenig Geduld.
Wir danken Ihnen.

Von: G. Warnecke
26.02.2005, 14:45:20 Uhr

Moin, moin !

Gestern sind der CS-65 und die DS-55 bei mir angekommen - sie komplettieren die 125er zu einem 5.0-SurroundSet.
Vorher hatte ich \"BrüllWürfel\" für den SurroundBereich\", und der Unterschied zu den \"großen\" 125ern war immer (!) herauszuhören, das ist einfach eine andere Liga!
Jedenfalls möchte ich mich wieder \'mal für die gute Beratung und den excellenten Service bedanken (auch trotz eines gewissen Herrn Murphys!)!
Was mir auffällt, sind vor allem zwei Dinge: die DS-55 und der CS-65 ergänzen die 125 sehr, sehr gut!
Das ganze Set spielt derart homogen - wie aus einem Guß - daß man leicht vergisst, dass da noch Boxen stehen!
Wiederum ein schönes Stück schwäbischer Ingenieurskunst!
Zu bedenken geben möchte ich anderen Käufern Folgendes: sowohl die DS-55 als auch der CS-65 sind nicht klein (okay, das sind die 125er auch nicht), und vor allem der Center ist sehr groß!
Beide Modelle können als FullrangeBoxen gehen (vor allem mit ATM!).
Nichtsdestotrotz: das ganze Set hat einen gewissen Suchtfaktor...!!!
Weiteres ist unter [url]http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9322.html[/url] und [url]http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9415.html[/url] nachzulesen.

Herzliche Grüße

G. Warnecke

Von: Roland Spiegler
25.02.2005, 14:44:24 Uhr

Hallo Herr Kent!
Wir Baden-Württemberger \"Können alles, außer hochdeutsch\" (und gut englisch).
Deshalb - und für alle anderen Gäste - ein Statement in deutsch zur Liefersituation bei nuBox 310 und nuBox 310-Sets:

Selbst der beste Disponent hätte die explosionsartige Nachfragesteigerung nicht vorhersehen können. Leider gab es bei der Material- und Bauteile-Nachbestellung auch noch - durch unsere Lieferanten verschuldete - Pannen.
(McMurphy lässt grüßen?)
Dadurch kam es zu mehreren Verzögerungen und \"falschen\" Lieferaussagen, für die wir uns entschuldigen müssen.
Wie bereits im Forum erwähnt, kann unsere derzeitige Warenwirtschaft Adressen sehr schlecht selektieren und auch keine E-Mail-Adressen verwalten. Somit ist eine kurzfristige Benachrichtigung der wartenden Kunden sehr aufwändig. Aber das soll nur die Situation etwas erläutern... Für das neue WWS wird gerade das Pflichtenheft erstellt...
Auch diese Woche wurden wir nochmals von einem Zulieferer \"versetzt\". Sie können sich denken, wie die Telefone heiß liefen...
Am 1.3. soll nun endlich das letzte Bauteil eintreffen und dann kann die Produktion sofort beginnen.
Wir sind jetzt zuversichtlich, Ende nächster Woche mit der Auslieferung der Boxen und Sets beginnen zu können.
Die Rückstände werden dann zügig aufgearbeitet und zur Auslieferung gebracht.
In voraussichtlich 3 Wochen wird die nuBox 310 wieder wie gewohnt direkt ab Lager lieferbar sein.
(Wenn McMurphy nicht erneut zuschlägt...)

Wir bedauern diese Situation außerordentlich und bitten Sie um Verständnis und um noch ein wenig Geduld.
Vielen Dank.

Von: Reinhard Pietzsch
25.02.2005, 14:43:20 Uhr

Hallo, alle zusammen.
Seit über einem halben Jahr habe ich ein Sub/Sat System (1xAW 440, 2xNuBox 380) an einem Denon PMA -1055R am laufen.
Bin auf die Fa.Nubert durch Internetwerbung, u.a. bei AREADVD aufmerksam geworden => so viel Lob und gute Kritik hat mich etwas stutzig gemacht; habe es aber trotzdem riskiert (ohne Anhören!!!!)
Bestellung und Lieferung ohne Probleme; hat einen Tag länger gedauert; ich wohne in Sachsen und da hat DHL wahrscheinlich kein aktuelles GPS....
Auspacken, Aufstellen, Anschliessen, Einschalten und ab ging die Post!!!!
Fazit: Die beiden 380-er erzeugen ein sehr harmonisches und differenziertes Klangspektrum; besonders die Mittel/Hochtonkalotten sind m.E. enorm dynamisch und durchsetzungsstark, ohne auch nur annäherungsweise zu nerven. Kein Wunder, wenn Peerless-Chassis die Grundlage bilden...
Die sehr aufwändig gearbeiteten Frequenzweichen haben einen wesentlichen, wenn nicht sogar den Hauptanteil am Gesamtklagbild.
Auch der Sub AW-440 hat mich enorm beeindruckt; besonders die Fernbedienung => sowas nenne ich Mitdenken und praxistauglich (für Otto Normalverbraucher) anwendbar. Tolle Sache!!!
Kleiner Tipp an die Nubert-Leute: Wenn das auch für den Phasenlagenregler machbar wäre, dann wäre es perfekt.
Mit dem nötigen Feingefühl und etwas Geduld lässt sich der Sub in die Raumakustik einordnen; kann aber, wenn es sein muß, eine Tiefbasswelle durch den Raum schieben, die es in sich hat => man traut es dem \"Kleinen\" gar nicht zu!
Vor allem war es für mich vollkommen überraschend, dass ganz normale Audio-CDs oftmals ein Tieftonpotenzial in sich bergen, was ich nie geglaubt habe und wahrscheinlich nur durch einen Sub aus dem \"Schlaf\" erweckt wird!
Probiert\'s einfach mit Nubis mal aus.....
Alles in Allem: sehr empfehlenswert!!!!

Von: M.Beckers
25.02.2005, 14:42:35 Uhr

ARD, ZDF alles öffentlich rechtlich ..., ich hoffe es tut meinem Versuch einem enttäuschten Nuberianer Trost zu spenden keinen Abbruch

Von: Peter Maiwald
24.02.2005, 14:41:33 Uhr

Blonde Moderatorinnen, welche \"alles wird gut\" arbeiten beim ZDF... Wobei die Frage erlaubt ist, ob das ZDF zum \"Unterschichtenfernsehen\" gehört...


Aber zu einem anderen Thema:


NuWave 30 plus ABL - Modul... Seit Herbst 2003 bei mir in Benutzung... Und ich bin immer noch voll des Lobes...

Ich sollte aber weniger diese Seite besuchen... Es reizt, zum Telefonhörer zu greifen und noch eine Nummer größer (in Sachen NuWave) zu bestellen....

Von: M.Beckers
24.02.2005, 14:40:23 Uhr

Dear Gregory,

ich kenne ein englisches Sprichwort das besagt: \"Shit happens! \"
Aber: \"Hold your head up high\", denn ich kann mich Rainer Cordts nur anschliessen, oder wie eine blonde Journalistin aus einem Boulevardmagazin der ARD sagen würde : \"Alles wird gut!\"

With best regards

Von: Rainer Cordts
24.02.2005, 13:58:34 Uhr

Hallo, Gregory!

Ich denke, die Lautsprecher werden dir gefallen, wenn sie ankommen, und du wirst die (lange) Zeit des Wartens vergessen!
Wärst Du so nett und schickst uns Deine Klangeindrücke ins nuforum?
Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit vielen, vielen Stunden gut klingender Musik!

Herzliche Grüße!

Von: Gregory Kent
24.02.2005, 13:57:50 Uhr

Wer ist eigentlich Kent?????

Das wäre dann ich. Ich bin zum ersten Mal Kunde bei NSF und habe mich vor dem Kauf ausdrücklich nach der Lieferzeit für das Produkt erkundigt, das ich kaufen wollte. Auf der Grundlage der von NSF bereitgestellten Informationen gab ich meine Bestellung auf. Ein paar
Tage später erhalte ich eine Rechnung, aus der hervorgeht, dass sich die Lieferzeit fast verdoppelt hat. Einen Monat nach meiner Bestellung, als ich meine Lautsprecher immer noch nicht erhalten hatte, wurde mir mitgeteilt, dass sie hoffentlich Anfang der nächsten Woche
versandt werden.

Wenn die Lautsprecher Anfang nächster Woche versandt werden, würde das bedeuten, dass zwischen Bestellung und Versand insgesamt fünf Wochen verstrichen sind. Die ursprüngliche Information, auf der meine Entscheidung zum Kauf der Nubert-Lautsprecher beruhte, lautete ein bis zwei Wochen!

\"GUT DING WILL WEILE HABEN\" - Ich stimme zu, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Diskrepanz zwischen der ursprünglich angegebenen Lieferzeit (auf deren Grundlage ich meine Entscheidung für einen Kauf bei NSF getroffen habe) und der Realität.

Herr Rosenbaum, Sie haben erwähnt, dass sich viele Leute im Gästebuch darüber geäußert haben, wie hervorragend die NSF-Produkte sind.
Ich möchte darauf hinweisen, dass viele Leute auch die sehr schnellen Lieferzeiten der NSF-Produkte kommentiert haben.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen mit der Qualität der NSF-Lautsprecher eher mit den Kommentaren im Gästebuch übereinstimmen
als meine persönlichen Erfahrungen mit den Lieferzeiten der NSF-Produkte. Die Zeit wird es zeigen...

Mit freundlichen Grüßen,
Gregory Kent

Neuen Beitrag schreiben