Telefon Telefon E-Mail E-Mail

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: M.Beckers
24.02.2005, 14:40:23 Uhr

Dear Gregory,

ich kenne ein englisches Sprichwort das besagt: \"Shit happens! \"
Aber: \"Hold your head up high\", denn ich kann mich Rainer Cordts nur anschliessen, oder wie eine blonde Journalistin aus einem Boulevardmagazin der ARD sagen würde : \"Alles wird gut!\"

With best regards

Von: Rainer Cordts
24.02.2005, 13:58:34 Uhr

Hallo, Gregory!

Ich denke, die Lautsprecher werden dir gefallen, wenn sie ankommen, und du wirst die (lange) Zeit des Wartens vergessen!
Wärst Du so nett und schickst uns Deine Klangeindrücke ins nuforum?
Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit vielen, vielen Stunden gut klingender Musik!

Herzliche Grüße!

Von: Gregory Kent
24.02.2005, 13:57:50 Uhr

Wer ist eigentlich Kent?????

Das wäre dann ich. Ich bin zum ersten Mal Kunde bei NSF und habe mich vor dem Kauf ausdrücklich nach der Lieferzeit für das Produkt erkundigt, das ich kaufen wollte. Auf der Grundlage der von NSF bereitgestellten Informationen gab ich meine Bestellung auf. Ein paar
Tage später erhalte ich eine Rechnung, aus der hervorgeht, dass sich die Lieferzeit fast verdoppelt hat. Einen Monat nach meiner Bestellung, als ich meine Lautsprecher immer noch nicht erhalten hatte, wurde mir mitgeteilt, dass sie hoffentlich Anfang der nächsten Woche
versandt werden.

Wenn die Lautsprecher Anfang nächster Woche versandt werden, würde das bedeuten, dass zwischen Bestellung und Versand insgesamt fünf Wochen verstrichen sind. Die ursprüngliche Information, auf der meine Entscheidung zum Kauf der Nubert-Lautsprecher beruhte, lautete ein bis zwei Wochen!

\"GUT DING WILL WEILE HABEN\" - Ich stimme zu, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Diskrepanz zwischen der ursprünglich angegebenen Lieferzeit (auf deren Grundlage ich meine Entscheidung für einen Kauf bei NSF getroffen habe) und der Realität.

Herr Rosenbaum, Sie haben erwähnt, dass sich viele Leute im Gästebuch darüber geäußert haben, wie hervorragend die NSF-Produkte sind.
Ich möchte darauf hinweisen, dass viele Leute auch die sehr schnellen Lieferzeiten der NSF-Produkte kommentiert haben.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen mit der Qualität der NSF-Lautsprecher eher mit den Kommentaren im Gästebuch übereinstimmen
als meine persönlichen Erfahrungen mit den Lieferzeiten der NSF-Produkte. Die Zeit wird es zeigen...

Mit freundlichen Grüßen,
Gregory Kent

Von: Klaus Rosenbaum
23.02.2005, 13:57:20 Uhr

Nachtrag zu dem Artikel davor :: Nu... wo bin ich hier eigentlich??? Auf der Rennbahn???? Ich dachte, ihr seid alle Musik-LIEBHABER (kommt von Lieb haben). Und Lover haben ZEIT und Musen. Hagen Schult hat eine Muse, und der geniale Christo hat eine, IHR habt NUBIES, seid froh, dass IHR keinen Tinnitus habt, ist laut Hörensagen ein echter Spielverderber. Dieser Nubie bastelt seit ca. dreißig Jahren an EUREN Ohren, damit IHR besser hören könnt. Musik ist immer im Raum, schon machmal eine Reizüberflutung. Herr Nubert ich wünsche IHNEN Zeit. Zeit zu hören, Beethoven\'s Fidelio Overtüre, man kann Stille hören........, und dann kommt die Liebe.....

Von: Klaus Rosenbaum
23.02.2005, 13:56:38 Uhr

Nu .... bin ich \'n bisschen verunsichert nach div. Eintragungen in diesem Gästebuch. Habe aber vor, den AW-1000 zu ordern, dann sehen wir mal weiter. Habe zwei Emails bekommen von Usern, die mich wieder auf den RICHTIGEN Weg brachten, meine Elke sagt auch schon, kauf Dir den \"NORBERT\" (so nennt se den AW1000) damit Du wieder richtig schlafen kannst. Also enttäuscht mich (und ELKE) nicht. Es ist schön in so einer großen Familie zu sein, so kommt es mir vor. Wer ist eigentlich Kent ????? Wenn ich auf so etwas Großartiges (wie IHR ALLE davon schreibt hier in diesem Gästebuch) warten soll, habe ICH doch Zeit, GUT DING WILL WEILE HABEN, ich werde doch FÜR mein Warten belohnt. Was uns allen fehlt ist ZEIT, deswegen möchte ICH diese wie zu Weihnachten verbringen und warten auf etwas WIRKLICH GUTES um dann einfach nur begeistert zu sein....... Freut Euch doch mal auf etwas .......; ich habe noch keine nubies, aber ich freue mich DOOF darauf, allein schon deshalb, wie meine ELKE IHM schon einen Namen gegeben hat, NORBERT, nicht Torben oder Tabea oder Nils oder Lara.

Von: Armin Schudt
23.02.2005, 13:55:34 Uhr

Hallo Nubert Team,

scheint wieder ein Volltreffer zu werden!
Die Weiterentwicklung von ABL- zu ATM-Modul geht eindeutig in die richtige Richtung, es wäre jetzt eigentlich Zeit für einen kompletten hochwertigen Vorverstärker mit allem was dazu gehört (am besten mit Fernbedienung und Phono MM/MC Eingang)
(Weiter so)

Von: Jens Jacob
23.02.2005, 13:55:01 Uhr

Liebes Nubert-Team,

bevor unser Nachwuchs von den Standboxen (JM-Lab Chorus 725) \"erschlagen\" wird oder diese umwirft etc. hatten wir beschlossen, diese gegen Regalboxen einzutauschen. Vor den JM-Lab hatte ich bereits Lautsprecher in kompakter Größe (Bonsai Optimal) und war von deren klanglichen Qualitäten insbesondere der Mittenwiedergabe bei Stimmen und den Instrumenten sehr angetan. Aufgrund der bauartbedingten begrenzten Möglichkeiten im Bassbereich erfolgte damals der Wechsel auf die o.g. Standboxen.

Ich war daher mehr als skeptisch, als ich bereits am nächsten Tag der Bestellung meine Nu-Line 30 in Kirsche mit ABL-Modul in Empfang nahm. Bereits ohne dem Modul war der Klang vielversprechend, allerdings \"unten rum\" im Vergleich zu den Standboxen wie erwartet etwas dünn. Also das Modul angeschlossen und los gings:

Was soll ich sagen? Zuerst fiel mir die Kinnlade runter. Danach nur noch breites Grinsen. Endlich habe ich das gefunden, wonach ich lange gesucht hatte: Auflösung und Mittenwiedergabe wie bei einem guten Monitor und Bassfundament wie bei einer großen Standbox! Das Ganze bei einem wesentlich besserern Wirkungsgrad. Bereits bei relativ leiser Lautstärke klingen die Nuline hervorragend und machen richtig Spaß. Sie klingen weder zu warm, noch metallisch hell sondern einfach sehr neutral. Sie kitzeln damit aus guten CDs wirklich ein Klangpotenzial, welches ich bisher nicht kannte. Man kann förmlich das Volumen der Instrumente hören und bei mittenreicher Musik (wie z.B. Norah Jones) könnte man glauben, die Sängerin sitzt direkt im Wohnzimmer.

Mein Fazit: Die Boxen klingen im Vergleich zu vielen größeren und teureren Lautsprechern richtig audiophil und sind daher für den Genießer jeden Euro wert. Insbesondere das geniale ABL-Modul ist trotz des stolzen Preises in dieser Kombination wärmstens zu empfehlen. Die Verarbeitung und die Optik der Nuline ist hervorragend.

Von: ralf wroblewski
23.02.2005, 13:53:57 Uhr

Hallo zusammen, nach dem Lesen von Testberichten in Fachzeitschriften, Meinungen von Freunden und Bekannten und letztendlich total verunsichert bin auf Nubert gestoßen. Da leider niemand in meinem Bekanntenkreis diese Lautsprecher hat (soll`n ganz gut sein) habe ich 2 St. Nubox 400 nach Prospektdaten per Telefon am 04.02.bestellt. Am darauf folgenden Montag 07.02. sind die LS geliefert worden. Nach Inbetriebnahme der Boxen kann ich nur sagen: Einfach Klasse! Die LS haben einen tollen Klang, eine super Verarbeitung und ich mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Ein dickes Lob geht an Herrn Siegle, der wirklich ausdauernd und freundlich beraten hat - ohne nach einem Verkaufsabschluss zu drängeln!! - Produkt, Service, Freundlichkeit stimmen bei dieser Firma!

Gruß aus dem Celler Land
R. Wroblewski:
smilehard

Von: manuel st.
22.02.2005, 16:21:58 Uhr

hallo, wollte nur sagen, dass eure boxen die besten sind. hab meine schon fast 15 jahre und die haben noch immer nen geilen sound!!!!! einfach nur geil das teil

Von: Marc-Oliver Henk
22.02.2005, 16:21:20 Uhr

Sehr geehrter Herr Siegle,

ich hoffe, dass sie Herrn Kent auch auf englisch geantwortet haben, wie man es eigentlich von so einem großen Unternehmen erwarten könnte. Falls nicht, würde ich mich für ein Paar nuLine 30 / Kirsche bereit erklären, die Antwort in\'s Englische zu übersetzen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden!

Marc-Oliver Henk

Hamburg

Neuen Beitrag schreiben