Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Günter Pedde
04.03.2005, 14:53:22 Uhr

Ich habe mir vor ca. einem Jahr die NuWave 125 gekauft, ganz nach dem Motto ?wenn schon denn schon!? Zunächst war ich nicht unzufrieden, die klangen schon richtig gut, aber die totale Begeisterung wie von manchen Teilnehmern hier im Gästebuch beschrieben, wollte nicht aufkommen. Die Begeisterung kam dann mehr so in ?kleinen Stücken? und ist bis heute nicht abgeflacht, obwohl ich täglich Musik (hauptsächlich Klassik) höre. Manchmal sitze ich da, höre meinen Beethoven, Mozart, Bach, Bruckner, Chopin oder Händel und genieße den natürlichen Klang. So müssen Boxen klingen, nicht besser als das Orchester im Original klingen kann, einfach nur gut und nicht aufdringlich. Das Klavier hat eine andere Klangfarbe als die Streicher und alles klingt so differenziert, jedes Instrument so charakteristisch. Ich glaube, ein besseres Kompliment kann man dem Herstellerteam von Nubert nicht machen.
Vielen Dank, ich kann täglich meine Lieblingsmusik genießen!
Gruß
Günter Pedde

Von: Dominik Löer
04.03.2005, 14:52:39 Uhr

Seit einigen Tagen ist alles bei mir eingetroffen (2* nuWave 105, Center CS-65, 2* DS-55, Back-Center CS-45, AW-75).

Warum melde ich mich erst jetzt?

Weil ich nicht mehr aus meinem Hörraum rausgekommen bin!!! Alle Musik-DVDs rauf und runter gehört, bis spät in die Nacht Filme geschaut...

Ich bin total begeistert! \"Raumklang\" im wahrsten Sinne des Wortes - die Boxen sind nicht mehr zu orten, man sitzt \"mitten im Geschehen\". Musik klingt viel lebendiger, reichhaltiger - man hört Instrumente, die vorher bei den alten Lautsprechern (und die waren ziemlich teuer) verschluckt wurden. Und beim Filmeschauen habe ich mich bei den special effects einige Male erschreckt (obwohl ich die Filme kannte) - das ist schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen!!!

Leider sind Worte viel zu begrenzt, um den Klangeindruck zu beschreiben. Daher kann nur jedem raten, vom tollen Angebot der NSF Gebrauch zu machen und die Lautsprecher testweise zu bestellen. Gleichzeitig warne ich aber auch: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr die Boxen zurücksendet ist gering, der Suchtfaktor hoch, das Geld also weg. Aber wie häufig kauft man sich neue Lautsprecher? Insofern: wenn schon dann richtig - und das heisst für mich Nubert.

Von: W.Hoffmann
04.03.2005, 14:50:22 Uhr

Nubert-Versand einfach SPITZE!!!

Am Dienstag 2 x DS-55 bestellt und am Donnerstag waren sie schon da. Ich glaube, so ein Service ist einmalig.
Meine Entscheidung für Nubert ist als absoluter Neuling bei der Einrichtung meiner Anlage nicht zuletzt auch durch das spitzenmäßige Forum und die hervorragende WEB-Seite von Nubert, wo ich schon einige Zeit mitlese, beeinflusst worden.
Es wird nicht mein letzter Kauf hier sein.

Von: M.Beckers
03.03.2005, 14:49:43 Uhr

Hallo, ich bin´s nochmal,

nachdem sich die nuWave 105 akklimatisiert hatten, mussten sie gleich zeigen, was sie \"drauf haben\".

Wenn ich es in nur einem Wort sagen müsste: Begeisterung pur !!!

Beim Gitarrensolo von Gary Moore´s \"got the blues\" lief mir eine so starke Gänsehaut den Rücken runter, ich hab unwillkürlich geschaut ob unsere Terassentür nicht aufsteht..
Das war aber nicht der Fall, es sind wirklich die Boxen!

Man hat tatsächlich das Gefühl, mitten unter den Musikern zu sitzen. Glasklare Töne, knackige Bässe, die nuWave bringt es schlicht und ergreifend: \"auf den Punkt\"!

Viele Grüsse

Von: M. Beckers
02.03.2005, 14:48:06 Uhr

Hallo liebe Nuberianer,

auch von mir wieder ein Lob, die bestellten nuWave 105 (die 125´er hat bei der Besprechung mit meinem Haushaltsvorstand leider keine Mehrheit bekommen... ) sind wieder blitzschnell geliefert worden (46 Stunden, 11 Minuten und 3 Sekunden).
Im Moment tauen sie noch auf, damit gleich heute abend Probe gehört werden kann!

Mit der Front in Antharzit sieht die Box übrigends sehr nobel aus!

Viele Grüsse Markus Beckers

Von: Christoph
28.02.2005, 14:47:27 Uhr

DICKES LOB - Dienstag Abend 2x RS-5 bestellt - Freitag morgen angekommen. Super Service, vor Ort und am Telefon. Verarbeitungs-Qualität der kleinen Lautsprecher ist tadellos. Freue mich auf den nächsten Kauf bei NFS.

Von: Clemens Münzer
28.02.2005, 14:46:54 Uhr

SO ... ein Lob an Nubert:

trotz etwas längerer Wartezeit... top Ware, top Sound und guter Service (immer freundlich und hilfsbereit) und dass man trotz Bestellung vor der keine-versandkosten-aktion noch in diese mit einbezogen wird ... das habe ich bis jetzt noch nirgends erlebt ... vielen Dank und weiter so

Von: V. Timme
27.02.2005, 14:46:17 Uhr

übersetzt vom SYSTRANS-Projektmanager für Übersetzungen:

Hallo Mr. Kent!
Wareneingänge baden Württemberger \"Fähigkeit von allem, außer Hochdeutsch\" (und winken Englisch).
Deshalb - und für alle anderen Gäste - ein Statement ins Deutsche zur Liefersituation bei nuBox 310 und nuBox 310-Sets:

Selbst die besten Planungsmanager hätten die Nachfragesteigerung wie bei der Explosion notgedrungen vorhersehen können. Leider gab es bei der Material- und Bauteilbestellung so leise Pannen - die von unseren Lieferanten verschuldet wurden - (McMurphy lässt grüßen?).
So kam es zu mehreren Verzögerungen und "falschen" Lieferaussagen, für die sich Wareneingang entschuldigen muss.
Wie bereits im Forum erwähnt, kann unsere derzeitige Warenwirtschaft Adressen sehr schlecht selektieren und somit keine E-Mail Adressen mehr verwalten. Somit ist eine kurzfristige Benachrichtigung der wartenden Kunden sehr aufwendig. Aber das soll nur die Situation etwas beschreiben? Für das neue Warenliefersystem wurden gerade Produktpflichtenhefte erstellt?
So wurde diese Woche der Wareneingang wieder durch einen weiteren Lieferanten "verschoben". Sie können sich vorstellen, wie die Telefone heiß liefen?
Am 1. März ist nun das gelesene Bauteil tonnenweise endlich eingetroffen und kann dann sofort mit der Produktion beginnen.
Der Wareneingang von acres kann nun selbstbewusst tonnenweise Ende nächster Woche mit der Verteilung der Kartons und Sets beginnen.
Die Rückstände werden dann zügig aufgearbeitet und die Tonnen zur Verteilung gebracht.
In voraussichtlich 3 Wochen nuBox die 310 wieder wie gewohnt direkt vom Stock verfügbar machen will.
(falls McMurphy von sich aus wieder zuschlägt?)

Der Wareneingang bedauert diese Situation außerordentlich und bittet Sie um Verständnis und um ganz wenig Geduld.
Wir danken Ihnen.

Von: G. Warnecke
26.02.2005, 14:45:20 Uhr

Moin, moin !

Gestern sind der CS-65 und die DS-55 bei mir angekommen - sie komplettieren die 125er zu einem 5.0-SurroundSet.
Vorher hatte ich \"BrüllWürfel\" für den SurroundBereich\", und der Unterschied zu den \"großen\" 125ern war immer (!) herauszuhören, das ist einfach eine andere Liga!
Jedenfalls möchte ich mich wieder \'mal für die gute Beratung und den excellenten Service bedanken (auch trotz eines gewissen Herrn Murphys!)!
Was mir auffällt, sind vor allem zwei Dinge: die DS-55 und der CS-65 ergänzen die 125 sehr, sehr gut!
Das ganze Set spielt derart homogen - wie aus einem Guß - daß man leicht vergisst, dass da noch Boxen stehen!
Wiederum ein schönes Stück schwäbischer Ingenieurskunst!
Zu bedenken geben möchte ich anderen Käufern Folgendes: sowohl die DS-55 als auch der CS-65 sind nicht klein (okay, das sind die 125er auch nicht), und vor allem der Center ist sehr groß!
Beide Modelle können als FullrangeBoxen gehen (vor allem mit ATM!).
Nichtsdestotrotz: das ganze Set hat einen gewissen Suchtfaktor...!!!
Weiteres ist unter [url]http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9322.html[/url] und [url]http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9415.html[/url] nachzulesen.

Herzliche Grüße

G. Warnecke

Von: Roland Spiegler
25.02.2005, 14:44:24 Uhr

Hallo Herr Kent!
Wir Baden-Württemberger \"Können alles, außer hochdeutsch\" (und gut englisch).
Deshalb - und für alle anderen Gäste - ein Statement in deutsch zur Liefersituation bei nuBox 310 und nuBox 310-Sets:

Selbst der beste Disponent hätte die explosionsartige Nachfragesteigerung nicht vorhersehen können. Leider gab es bei der Material- und Bauteile-Nachbestellung auch noch - durch unsere Lieferanten verschuldete - Pannen.
(McMurphy lässt grüßen?)
Dadurch kam es zu mehreren Verzögerungen und \"falschen\" Lieferaussagen, für die wir uns entschuldigen müssen.
Wie bereits im Forum erwähnt, kann unsere derzeitige Warenwirtschaft Adressen sehr schlecht selektieren und auch keine E-Mail-Adressen verwalten. Somit ist eine kurzfristige Benachrichtigung der wartenden Kunden sehr aufwändig. Aber das soll nur die Situation etwas erläutern... Für das neue WWS wird gerade das Pflichtenheft erstellt...
Auch diese Woche wurden wir nochmals von einem Zulieferer \"versetzt\". Sie können sich denken, wie die Telefone heiß liefen...
Am 1.3. soll nun endlich das letzte Bauteil eintreffen und dann kann die Produktion sofort beginnen.
Wir sind jetzt zuversichtlich, Ende nächster Woche mit der Auslieferung der Boxen und Sets beginnen zu können.
Die Rückstände werden dann zügig aufgearbeitet und zur Auslieferung gebracht.
In voraussichtlich 3 Wochen wird die nuBox 310 wieder wie gewohnt direkt ab Lager lieferbar sein.
(Wenn McMurphy nicht erneut zuschlägt...)

Wir bedauern diese Situation außerordentlich und bitten Sie um Verständnis und um noch ein wenig Geduld.
Vielen Dank.

Neuen Beitrag schreiben