Gästebuch
Von: Denis H.
06.01.2005, 13:19:57 Uhr
Aja ich muss noch was los werden weils mir gerade einfällt!
Ich bin zwar fertig mit meinen Ideen wegen Subwooferaufstellung aber das kriege ich auch noch hin! Aber sonst muss ich sagen, dass die 2 AW-1000 wirklich einen mächtigen schönen, abgrundtiefen Bass haben! Genauso habe ich mir das vorgestellt!
Danke NUBERT-TEAM
MfG. DENIS H
Von: Denis H.
06.01.2005, 13:19:06 Uhr
Eins muss ich sagen: Ein Service wie man ihn selten kennt, wow! Ich hab mit Herrn Armin Siegle am MO die Bestellung durchbesprochen. Naja Herr Siegle meinte: es wird FR bzw. nächsten MO, bis die 2 AW-1000 ankommen. Schlussendlich war es so, dass am MI Vormittag mich der Paketdienst angerufen hat, dass das Paket da wäre!
Auf jeden Fall habe ich alles bekommen und zwar schneller als ich mir gedacht habe! !!RESPEKT!! Und das nach Österreich
Macht weiter so NUBERT-TEAM
MfG. DENIS H.
Von: Frank Rutsch
06.01.2005, 13:18:17 Uhr
seit mehr als 20 Jahren gehört die HiFi-Technik zu meinen Hobbys und entsprechend häufig werde ich von Freunden und Bekannten um Rat gefragt. Ich erinnere mich noch, als ich vor ca. 15 Jahren auf Nubert-Lautsprecher angesprochen wurde und erst einmal skeptisch abriet (sorry). Mittlerweile gehöre ich zu der wohl kontinuierlich wachsenden Nubert-Fan-Gemeinde. Habe zur Zeit 3 Nubox 310 und in meinem Arbeitszimmer zwei 380er laufen. Den mit den 310er laufenden passiven Subwoofer werde ich gelegentlich gegen einen AW 440 austauschen.
In meinem Bestreben, stets das optimale Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen, bin ich bei Nubert nun fündig geworden. Egal ob 310er oder 380er - ich habe in der jeweiligen Preisklasse noch nichts Vergleichbares gehört, und ich habe schon recht viel gehört. Keine scharfen Höhen, keine dröhnenden undefinierbaren Bässe - einfach ein unglaublich sauberes natürliches Klangbild. Natürlich gibt es auch andere gute Boxen. Eine JBL L10 z.B. hat mir auch sehr gut gefallen. Ich würde sie qualitativ auf die Stufe mit der 380er stellen, allerdings kostet die JBL auch mehr als das Dreifache.
Der Name Nubert ist für mich ab sofort ein Synonym für optimales Preis-Leistungsverhältnis und somit allererste Wahl in meinen Empfehlungen.
Von: Christian Steigner
06.01.2005, 13:17:22 Uhr
mal was lustiges:
am 04.01.05 rief ich bei Nubert an, um mich zu erkundigen, ob ich mich für\'s Probehören anmelden muss, oder ob ich einfach vorbeikommen kann. Auf die Antwort \"Ohne Anmeldung, die ganze Woche geöffnet, ausser am Montag (10.01.05)\", bin ich dann am Donnerstag (06.01.05) nach Schwäbisch-Gmünd (203km) gefahren, nur um zu erfahren, dass in diesem Bundesland die heiligen 3 Könige ein Feiertag ist (komme aus der Pfalz) und die NSF selbstverständlich geschlossen hat.
Frohes neues Jahr!
Von: Martin Simon
06.01.2005, 13:16:31 Uhr
Erstmal servus!!!
Auch wenn ich meine Meinung zu den Nubert Produkten schon hier geäußert habe, kann ich mich jetzt einfach nicht mehr beherrschen. Ich habe gerade das neueste Album von Eminem (dürfte zwar nicht der Geschmack eines jeden hier sein, aber egal) in meinem CD-Player liegen. Zum Glück sind meine Eltern nicht zu Hause , denn was der AW440 bei einigen Tracks in meinem Zimmer veranstaltet ist schon fast nicht mehr feierlich (und das bei Zimmerlautstärke!!!). Er drückt ohne Ende, dass ich schon fast Angst haben muss, dass mir die Decke runterkommt (die Tür muss noch besser befestigt werden, vibriert schon bei Zimmerlautstärke ). So einen gewaltigen Druck habe ich das letzte mal in einem Auto eines Freundes erlebt und der hat einen 38 Ground Zero Plutonium Subwoofer an 1 Kilowatt in einem Steilheck Coupe (der Subwoofer und der Verstärker allein kosten zusammen schon 1500?: shocked:, also nicht zu vergleichen mit dem AW440). Ich danke der ganzen Nubert Crew, dass sie uns Kunden immer wieder so tolles \"Spielzeug\" zur Verfügung stellen. Ohh jetzt muss ich doch den Sub runterdrehen, meine Eltern sind da: smilehard:
PS: Falls das noch einer wissen will: Ich habe die Frequenz bei 75Hz stehen.
Macht nur so weiter für mich gehört die Firma Nubert schon jetzt zu der Elite, wenn es um hochwertige Schallwandler geht.
MFG Martin Simon
Von: Ingo K.
05.01.2005, 13:15:42 Uhr
Hallo zusammen.
Durch einen Bekannten kam ich zu Nubert. Die guten Testergebnisse, die meist positiven Meinungen hier im Forum und die günstigen Konditionen haben mich dann am 2.01. zum Kauf der nuLine Serie nuLine80, CS 150, DS 50 und AW 1000 bewogen. Und am 4.01. war schon alles da, ein positiver Service von Nubert, aber auch von UPS. Alles wurde in Buche bestellt und es passt wunderbar zu den Möbeln.
Also hab ich mich gleich ran gemacht und alles angeschlossen. Und ich muß sagen, die Testergebnisse lügen nicht. Ich hörte auf einmal Töne, wo ich vorher gar nicht wußte, dass es sie gibt. Und als ich dann die erste THX DVD in den Player packte und der AW 1000 erst mal so richtig loslegte, uuuhh...... , ich glaube, sämtliche kleine Härchen auf den Armen fingen da an zu zittern.
Meine Frau war zunächst über den Woofer ganz schön erschrocken. Ist ja ein ganz schöner Klotz, der auch ne ganze Menge Platz wegnimmt. Aber mittlerweile ist auch sie überzeugt.
Also, wer Qualität will und zu einen fairen Preis, kauft Nubert. Ich kann es nur empfehlen.
Von: Rainald Runge
04.01.2005, 13:14:57 Uhr
Eine Standbox durch eine Regalbox ersetzen? - Wer glaubt, das ginge nicht, der hat die nuLine 30 noch nicht gehört... Soviel Baß ist aus so einer kleinen Box eigentlich gar nicht möglich - bei Nubert schon! Wir haben uns endgültig von unseren alten Standboxen getrennt.
Wir hören daheim fast nur Jazz und Klassik. Dort viel Kirchenorgel und Gesang, aber auch Orchester- und Kammermusik. Der Detailreichtum der nuLine 30 hat bereits im Gmünder Hörstudio alle unsere Erwartungen übertroffen. Bereits ohne ABL werden sowohl Contrabaß (Jazz) als auch 32-Fuß-Pfeifen (Orgel) kraftvoll und originalgetreu wiedergegeben.
Für alle High-End-Freude ohne High-End-Geldbeutel sind diese eleganten Kompaktboxen ein Geheimtipp! Danke für den hervorragenden Service im Hörstudio - auch ohne vorherige Terminabsprache!
Von: Daniel S.
03.01.2005, 13:13:21 Uhr
Geschätztes Nubert Team
Bin begeistert über den prompten Service, den Ihr auch im Ausland bietet. Ich hatte 2 Nuwave 125 (plus Zubehör) am Wochenende per Internet bestellt und am Mittwoch wurden sie durch UPS bereits geliefert - und auch gleich in die Wohnung getragen!
PS: Für schweizer Kunden:
Nubert zieht die deutsche MwSt (16%!) bei Lieferung in die Schweiz anstandslos ab. Fällig wird beim Import dann lediglich die schweizerische MwSt (7.6%) + CHF 15.00 Importgebühr - wird alles durch UPS erledigt, der man dann diese Kosten erstatten muss (Bar, Rechnung oder Kreditkarte). Damit ist die Differenz zwischen den für die Schweiz doch hohen Frachtkosten von ? 165.00 zu den max. ? 66.00 für Mitgliedstaaten der EU mehr als wettgemacht!
Gruss aus dem frisch verschneiten Bündnerland!
Übrigens: Bin mit den Boxen sehr zufrieden
Von: A. Siegle
03.01.2005, 13:12:09 Uhr
Sehr geehrter Herr Wittmann,
wir bitten vielmals um Entschuldigung!
Da ist uns tatsächlich ein unangenehmer Fehler in der logistischen Abwicklung unterlaufen!
Eigentlich hätte alles funktionieren müssen: Die Rechnungs- und Lieferadresse war korrekt angegeben. Wir hatten die Boxen am 30.12. an Sie versendet, was vom zeitlichen Ablauf für eine Zustellung durch DHL, am 31.12.2004, nach unserer Erfahrung passen müsste. Nur hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Es wurde in der Hektik, zwischen den Feiertagen, die Liefer- mit der Rechnungsadresse verwechselt. Und wenn der Wurm mal drin ist? liefert auch DHL einen Tag zu spät?
Wir bedauern diese unglückliche Verkettung außerordentlich!
Selbstverständlich werden wir Ihnen die Versandkosten zurückerstatten und senden Ihnen noch ein kleines Entschuldigungspäckchen zu!
Wir wünschen und hoffen daß die gut gemeinte Geburtstags-Überraschung zukünftig trotzdem noch viel Freude bereiten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Nubert Speaker Factory
Armin Siegle
Von: Bernd Wittmann
03.01.2005, 13:07:47 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ca. eine Woche vor Weihnachten in Schwäbisch-Hall telefonisch die nubox 380 bestellt und dabei ausdrücklich dazu gesagt, dass die Boxen als Geschenk für meinen Vater gedacht sind, der am 31.12.2004 Geburtstag feiert, und direkt an ihn versandt werden sollten, und zwar wenn möglich am 30.12.2004. Die Rechnungsadresse (also meine in Regensburg) wich daher von der Lieferadresse (der meines Vaters in Weißenburg) ab, beide Adressen teilte ich der freundlichen Dame am Telefon mit und es wurde mir zugesichert, dass die Lieferung wie gewünscht erfolgt. Nun musste ich heute feststellen, dass die Boxen an mich, also an die falsche Adresse geschickt wurden. Ganz abgesehen davon, dass ich nun einen erhöhten Aufwand habe, weil ich die Boxen selbst über 100 km transportieren muss, ist natürlich die Geburtstagsüberraschung im Eimer.
Also: Serviceleistung unbefriedigend. Keine Lobeshymnen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Wittmann