Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: M
27.03.2020, 12:06:44 Uhr

Hallo nubert Team,

Tolle Lautsprecher habt ihr und ein top preisleistungsverhältnis! Aber
warum fliegen den so viele Lautsprecher aus der nuline Serie
aus eurem Sortiment? Erst die 84er die ich noch kaufen wollte aber keine mehr bekommen habe dann die cs-44 und jetzt werden auch noch beide subwoofer gestrichen? Was ist da den los?

MfG

Antwort vom Nubert-Team

Hallo M, nach vielen erfolgreichen Jahren der beiden genannten Modelle gab es mit der nuLine 244 und dem Center nuLine CS-64 jeweils einen würdevollen Nachfolger. Nahezu lückenlos konnten die neuen Lautsprechertypen die nuFahne der Vorgänger übernehmen. Wiederum bei den Subwoofern mussten wir auf den veränderten Markt reagieren und haben mit der nuSub-Serie alle gewünschten Qualitäten vereint, beginnend bei der schlichten Optik, der modernen Bedienung nebst Einmessung, bis hin zu einer beeindruckenden akustischen Performance. Testen Sie es gerne an und lassen Sie sich begeistern. Viele Grüße und Gesundheit wünschen alle vom nuTeam.

Von: pcathlon
24.03.2020, 14:53:36 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team,

es ist nicht meine Art, mich in überschwänglichen Lobeshymnen nach einem Kauf zu bedanken, aber heute mache ich eine Ausnahme! Warum?
Ich bin 58 Jahre alt und habe mir 2007 ein Traum erfüllt und im Keller ein Heimkino gebaut. Seit dort tüftle ich jedes Jahr daran, ob es bild- oder tontechnisch noch etwas besser geht. Neben Kinofilmen genießen wir auch gerne Musikkonzerte oder einfach nur Stereo-Musikhören von CD oder über mit TIDAL HiFi.
Dementsprechend ist der Anspruch an die audio-visuelle Qualität des Heimkinos auch stetig gewachsen und mittlerweile extrem hoch.
Die letzten Jahre hatte ich das große Teufel System 9 THX Ultra2-System in 7.2.4 verbaut und war filmtechnisch sehr zufrieden. Da mittlerweile Musikhören im Heimkino aber immer wichtiger wurde, habe ich auch mit Hilfe von R-T-F-S den Raum professionell akustisch optimiert und verschiedenen Bass-Panels, Absorber + Diffusoren verbaut.

Jetzt wollte ich aber im nächsten Schritt vom tollen Teufel-Satelliten-System (das alle Frequenzen unter 80Hz aber von Subwoofern darstellen lassen muss) auf potente Vollbereichslautsprecher wechseln. Und da kamen für mich nach intensivem Teststudium nur die nuVeros 140 und nuVeros 70 in Frage, welche ich auch vor kurzem bei Euch gekauft hatte. Hinter mir liegen intensive Tage des Umbaus und der Neu-Installation im Heimkino. Seit dem Wochenende messe ich nur noch ein und nehme Feineinstellungen vor. Und was ich heute Morgen aus meiner Anlage gehört habe, war einfach unbeschreiblich. Ich habe mein Heimkino von einem "amerikanischen Muscle-Car" à la Dodge Charger in einen La Ferrari verwandelt. Ich habe noch nie zuvor einen solch reinen, detaillierten und dennoch voluminösen Sound gehört (zugegeben: erst nach etlichen Stunden des Sitzplatzoptimierens, des Einmessens und des Experimentierens mit den Klangschaltern, den Bass-Stopfen an den nuVeros sowie mit den Einstellungen meines DBAs mit 4-Nubert-Subs via Velodyne SMS-1 Bassmanagement).

Meine Anlage kurz beschrieben:

R-T-F-S-Akustikoptimierter Heimkinoraum mit (nur) 21m² und 4 Sitzplätzen
Nubert-Lautsprechersystem im Dolby Atmos/DTS-X 7.4.4-Verbund:
VL + VR: 2 x nuVero 140
Center: 1 x nuVero 70
SL + SR: 2 x Teufel M950D Dipole (einzig übriggeblieben)
SBL + SBR: 2 x nuVero 70
FPH: 2 x nuLine WS14
RPH: 2 x nuLine WS12
DBA: 2 x Sub AW1100 vorn + 2 x Sub AW 1300DSP hinten
Velodyne SMS-1 Bassmanagement
Yamaha Vorstufe CX-A5100
Yamaha 11-Kanal-Endstufe MX-A5000
Auralic Aries Streaming Bridge
Oppo UHD Player 203
Magenta TV + SkyQ UHD Receiver
Sony UHD Beamer VPL-VW320ES
16:9 Leinwand mit Maskierung

Es war bisher mit dem großen Teufel System 9 THX Ultra2 schon recht gut. Aber was der Umstieg auf die nuVeros gebracht hat, hätte ich wirklich kaum für möglich gehalten.
Wir müssen jetzt alle ca. 400 Bluray-Filme und Konzerte NEU genießen !!!!

Nach diesem etwas längeren Vorwort das Wesentliche:

Vielen DANK an das ganze Nubert-Team, dass Ihr mit euren nuVero-Ausnahme-Lautsprechern und den tollen Subwoofern einen großen Anteil an dieser Verbesserung habt.
Die vielen positiven Testberichte und die vielen Testsiege sind absolut gerechtfertigt. Da ich seit knapp 20 Jahren dieser audiophilen Sucht verfallen bin, war ich jetzt nicht einfach zufrieden zu stellen. Aber die Investition in die nuVeros hat sich für uns gelohnt.
Es ist ein Erlebnis und ein reiner Genuss!!!

Nochmals VIELEN Dank, macht weiter so und bleibt vor allem in der heutigen Zeit gesund !!!

Mit dankbarem Gruß aus Sulzfeld
Alfred

Von: KiWi
23.03.2020, 13:23:55 Uhr

Ich habe am Samstag meine beiden nubox 483 bekommen und bin hellauf begeistert. Die Boxen wurden super fix verschickt. 1 Tag von der Bestellung bis zur Lieferung. Der Sound ist grossartig, sehr klar und der Bass klingt satt. Wir haben alle Musikrichtungen durchprobiert - von Techno über Vivaldi bis Vicky Leandros 🙂 Es wurde gleich das Tanzbein geschwungen. Ich kann die Modelle sehr empfehlen. Sie machen auch optisch trotz der Größe was her. Vielen Dank dafür 🙂

Von: HighendClaus
20.03.2020, 14:41:53 Uhr

Hallo liebes Nubert Team!
Bin am 17.03.2020 in euren Geschäftsräumen in Schwäbisch Gmünd gewesen um mir die Endstufe nuPower D zu kaufen. Diese war ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Bin von Euren Produkten absolut begeistert. Nochmals möchte ich mich bei Hr. Daniele Andre, der mir die nuPower D für Testzwecke gegeben hat, herzlich bedanken. Und natürlich nicht zu vergessen meinen persönlichen Verkäufer Hr. Stefan Botticella, der mir das Neugerät in mein Auto lud. Ich wünsche dem gesamten Nubert Team: bleiben Sie alle gesund und achten Sie auf sich u. Ihre Familien. Mögen die schwierigen Zeiten bald vorbei sein.
Claus B. Hussenh.

Von: Paul
20.03.2020, 09:45:09 Uhr

Achtung bei Lieferung
Spedition liefert nicht zuverlässig, der Link zur Sendungsvervolgung geht nicht und die Spedition antwortet nicht auf rückruf

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter "Paul", vielen Dank für die Bestellung der Nubert Produkte und Ihre Rückmeldung zur nicht ganz perfekten Auslieferung der Ware. Dieser Umstand tut uns leid, dennoch sehen wir die Tage mit Bewunderung, wie die Speditionen und Versanddienstleister nahezu perfekte Arbeit abliefern - in Zeiten, wo viele Dinge überhaupt nicht mehr funktionieren. Insofern bitten wir um Verständnis, dass in Ihrem Fall nicht das volle Servicepaket zur Verfügung stand. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Nubert-Team.

Von: Davod Zyla
20.03.2020, 00:18:03 Uhr

Habe mir vor kurzem die nuLine334 gekauft.Die Lautsprecher sind für mich perfekt.Der Sound ist ein Traum.Dazu wurde mir von Nubert der Verstärker von Yamaha A-S1100 empfohlen.Natürlich habe ich den dazu gekauft.Ich finde das die Kombination perfekt ist.Ich möchte auf diesem wege ganz besonders dem service danken.Egal welches Anliegen ich hatte.Es wurde mir über whatsapp sofort geantwortet und mir wirklich sehr gut geholfen.Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.Ihr seit für mich die beste Lautsprecher Firma.Endlich habe ich Perfekte Lautsprecher.Das ATM-Modul habe ich auch schon.Es ist eine echt super Sache.Mit freundlichen GrüßenDavid Z.

Von: Ortbauer Peter
16.03.2020, 15:08:16 Uhr

Bei mir laufen jetzt die nuLine 244 ca. 2 Monate und ich bin begeistert. Klanglich ein Ohrenschmaus und für eine Box nur 625 Euro ist Super. Endlich ein Lautsprecher mit klarem Ton und Bass. Auch der schnelle Lieferservice ist zu Erwähnen.Danke!

Von: Günther H
16.03.2020, 01:43:21 Uhr

ihr habt mit Herrn Hennig einen Goldschatz!

Ich hatte die X6000 drei Wochen bei mir laufen. Habe dann Boxen eines anderen Herstellers daneben gestellt und bin damit auf ein Problem gestossen,
bei dem mir die Nubert Hotline nicht weiterhelfen konnte, sie verwiesen mich an Herrn Hennig.
Noch nie, ich wiederhole, noch nie hat mir jemand seine Boxen so präzise und so überaus treffend ERKLÄRT.
Herr Hennig erklärte mir erstmal, warum sich die X6000 so anhören wie sie sich anhören, und mir fiel es wie Schuppen von den Augen!!
In der Fussballer-Sprache: Vor dem Gespräch mit Herrn Hennig war die X6000 für mich auf Landesliga-Niveau. Nach der technischen Beratung stieg die X6000 für mich auf das Niveau der 2. Bundesliga!
Sprich, ich habe erst eine fachlich sehr gute Beratung benötigt, um zu dieser Einsicht zu kommen.
Ich bin ja auch kein Boxen-Bauer von Beruf und Boxen sollte man, meiner Meinung nach, schon recht tief erklären. Dazu muss man den jeweiligen Interessent auch an seinem persönlichen Standpunkt erst abholen,
bevor man, mit ihm gemeinsam, das erklärte Ziel erreichen kann.
Besonders die Möglichkeiten der Klangeinstellung und auch sonst alle Möglichkeiten/Vorteile einer X6000 würde ich gern in einem youtube Video von Herrn Hennig erklärt sehen, damit auch andere Interessenten dieselben Möglichkeiten ansatzweise bekommen können.
Aus meiner Sicht muss man für die online-Besteller eine Möglichkeit der Beratung finden, die eine Vor-Ort-Beratung ersetzen kann.
Das konnte Herr Hennig für mich hier definitiv leisten, vermutlich sogar noch mehr, da ich die Box bereits daheim habe und die Aussagen auch sofort testen konnte.

Der Detailgrad der Auflösung erreicht für mich ein überaus hohes Mass.
Die Möglichkeiten der Klängveränderung mit u.a. Equalizer sind deutlich hörbar.
Mit den Standard Settings kam mir die Box kühl und neutral vor. Da hatte Herr Hennig einen wertvollen Hinweis, einfach im Equalizer bei 240 Hz etwa
3-4 dB draufgeben, sodass bei der Frequenz mehr Energie bereitgestellt wird und schon hatte die Box den warmen Ton bzw. Charakter, der mir zuvor fehlte.
Ich hab die Technik der Synchronität der X6000 von Nubert inhaliert und werde keine asynchronen Boxen mehr hören wollen und auch nicht mehr können. Er hat bei mir damit alles von vielen anderen Herstellen so dermassen vernichtet, dass ich bei anderen Boxen immer, immer, immer die X6000 als Referenz nehmen muss und nehmen werde.
Synchrone Darstellung von Höhen/Mitten/Bass: In Gottes Namen, ich hab gedacht, da wären schon alle Boxen-Hersteller schon lange hingekommen. Aber laut Herr Hennig und laut meinem Test mit einem anderen Hersteller ist das auch im Jahre 2020 noch immer nicht der Fall!

Ein weiterer Vorschlag wäre: Schreibt diese Erklärungen auf eine Website, sodass jeder X6000 Interessent die website findet.
Hätte ich diese Erklärungen vorher gehabt, dann hätte ich ALLE Tests die ich zur X6000, die hätte ich alle NICHT gebraucht.
Weil das was Herr Hennig hier erklärt ist REINSTES GOLD.
Nach so einer Erklärung macht es bei jedem technisch versierten Musik-Fan, so wie auch bei mir, macht es ein mächtigen Klick im Kopf.
Das ist das Gefühl, wenn man sein Glas mit der reinsten Wahrheit eingeschenkt bekommt.
Er hat mir mein grosses leeres Glas so randvoll mit Nubert Wahrheit eingeschenkt, dass es schon fast überschwappt!!
Ich habe damit extremst viel bei Euch und Herr Hennig gelernt!!

Mein grösstes Kompliment an das Entwicklerteam!
Und wenn sie dann noch Zeit haben, sollten sie über einen DSP mit Movie-Codecs und Surround Sound auf ihrer Roadmap nachdenken.
Das was so manch hochwertige Soundbar mit Movie-Codecs hinbekommt, sollte auch in zwei Standboxen integrierbar sein.
Stereo mit zwei Standboxen und umschaltbar auf Movie-Codecs mit Surround-Sound (allein nur mit zwei Standboxen, ohne Rear Boxen), es muss nicht immer gleich 5.1 werden.
Scheiben EGAL was die kostet, genau die muss ich haben, dafür würde ich mein Auto verkaufen!!
An alle Marketing Abteilungen von technischen Produkten: Spart euch doch bitte nicht immer zu Tode und der günstige Preis, das war gestern die Parole, die Zukunft sind geniale Lösungen die zu begeistern wissen. Die Richtung der X6000 ist schon mal der goldrichtige Kurs.
Und jetzt noch viel weiter auf diesem Kurs, viel viel weiter.

Von: Horst
14.03.2020, 08:06:32 Uhr

Es gibt für Unternehmen bekanntlich verschiedene Möglichkeiten, Werbung zu betreiben. Nubert hat die schönste Variante gewählt: Den Kunden glücklich machen - mit erstklassigen Produkten zu sehr fairen Preisen und überragenden Service.
Beispiel: An einem neuen Lautsprecher fand ich einen kleinen Fehler. Man hat nicht lange gefackelt und mir eine neue Box zugeschickt. Das Beste daran war, dass ich den fehlerbehafteten Lautsprecher erst zurücksenden brauchte, nachdem ich den neuen erhalten hatte. So musste ich nicht tagelang auf den Sound meiner neuen Lieblinge verzichten.
Diese Geste hat mich so sehr gefreut und beeindruckt, dass ich das an dieser Stelle mal erwähnen möchte. Firma Nubert empfehle ich sehr gerne weiter. Wer sich so für seine Kunden einsetzt, verdient allergrößten Respekt und Wertschätzung.
Andere Unternehmen werben mit Worten, Nubert mit Taten - das belegen die Einträge begeisterter Kunden in diesem Gästebuch - vorbildlich!

Von: Frank
13.03.2020, 14:22:50 Uhr

Liebes Nubert-Team,
ich bin schwer beeindruckt!
Am Mittwoch wurde ich in der Niederlassung Duisburg bestens beraten und habe gegen Mittag zwei nuPro X-3000 Lautsprecher bestellt. Genau 27 Stunden später wurden die Lautsprecher schon geliefert.
Auspacken, anschließen, konfigurieren und direkt den tollen Sound genießen.
Viele Grüße aus Münster
Frank

Neuen Beitrag schreiben