Gästebuch
Von: Richard aus München
24.04.2020, 10:38:29 Uhr
Mein nuLine AW 500 hat über die letzten Jahre ein paar mal "Zicken" gemacht. Bei NUBERT aber kein Problem!
Jedesmal wurde die Macke prompt behoben und sehr kulant abgewickelt.
Das nenne ich Service.
Vielen Dank an das Nubert-Team
Von: Benjamin
18.04.2020, 22:02:18 Uhr
Ich finde es schade, dass die meisten Lautsprecher nur noch in schwarz oder weiß angeboten werden. Früher gab es die nuLine mit Buche, Kirsche, oder Nussbaum Echtholzfurnier. Jetzt gibt es davon nur noch Nussbaum Echtholzfurnier für einen Teil der nuLine Modelle. Ich hab jetzt gebraucht ein nuLine AW-1100 mit Nussbaum Echtholzfurnier gekauft, da dieses aus dem Programm genommen wurde. Ich hoffe, die anderen Modelle bleiben noch lange im Sortiment, so dass ich mein Suround-Sound-Setup in Nussbaum in Zukunft komplettieren kann. Ich hätte gerne die nuLine RS-54 mit Nussbaum Echtholzfurnier. Echtholzfurnier sieht so viel edler aus als dieses langweilige weiß oder schwarz.
Von: marcus adebahr
11.04.2020, 08:53:43 Uhr
Leider kann man anscheinend als Gast gekaufte Artikel in's einen Tag später angemeldete Konto nicht übernehmen. Das ist sehr schade und den tollen Nubert-Produkten nicht würdig.
Von: Heiner Kiesow
09.04.2020, 13:38:33 Uhr
vorneweg: eigentlich tue ich mich immer etwas schwer mit eintragungen und so aber nun muss es einfach sein.
Vielen Dank für die gute Beratung und schnelle Lieferung.
Also, letzte Woche hatte ich bei Nubert angerufen um ein "Klangproblem" mit meinen NuLines 284 zu klären. ein netter Kollege sagte mir, es wäre schwerer Andrang an den Telefonen und ein Techniker würde zurückrufen, würde aber mindestens 1/2 Stunde dauern. Aber, bereits nach fünf Minuten rief Herr Schneider zurück. Toll. Und das Gespräch ist zu meiner vollsten Zufriedenheit und wie ich mir vorstellen kann, auch in der Angespanntheit in diesen Zeiten, äußerst angenehm und kompetent verlaufen. Des Rätsels Lösung - wie ich fast vermutet hatte - könnte in einem ATM liegen. Herr Schneider hat dann auch noch ein Exemplar des auf die 284 direkt zugeschnittenen ATM gefunden und für mich reserviert.
Eingepackt in die Bestellung kam dann noch die Soundbar AS-225, die auch noch auf meiner Wunschliste hatte.
Und wie gesagt, alles ist heute wohlbehalten zu Ostern angekommen. Wie immer bei Nubert, sehr erfreulich und ich bin sehr zufrieden. Vielleicht gibt´s irgendwann ein weiteres Teil, muss ich dann aber zuerst einmal mit meiner Frau besprechen.
Der nächste Schritt ist an meiner A100 zu arbeiten, bei der eine Box irgendwie den Geist aufgegeben hat. Mal nach Ostern in Angriff nehmen; vielleicht hat sie sich bis dahin ja auch wieder beruhigt. Dann wäre Musik mit meinem "betagten Lehmann" und project-Spieler auch wieder angenehm zu geniessen.
Ihnen allen gesegnete Ostertage und bleiben Sie gesund.
Mit vielen Grüßen aus Porz
Heiner Kiesow
Von: Simon
09.04.2020, 07:45:10 Uhr
Nur als Vervollständigung vom vorherigen Beitrag:
Was mich stört ist, dass meine Farbe (schwarz mit silberner Front) aus dem Sortiment genommen wurde, was bei einer eventuellen Erweiterung meines setups durch einen SW oder Center nicht so schön ist.
Kurz gesagt würde ich mir den Lautsprecher aufgrund von Bauqualität, Frequenzgang, Lautstärke, Tonqualität und natürlich Preis jederzeit wieder kaufen und anderen weiterempfehlen.
Von: Simon
08.04.2020, 15:14:09 Uhr
Ich besitze seit ca. 6 Jahren ein Paar nuBox 383 und bin begeistert!
Ich betreibe die Lautsprecher meistens mit 2 Rear-Lautsprechern, manchmal aber auch als Stereo-Setup, wobei sie eine genauso gute Figur machen wie mit den Rears.
Der Verstärker bekommt das Signal über HDMI vom PC bei 96000hz 24Bit, weil ich nur so die volle Qualität rausholen kann.
Lautstärketechnisch lassen sie keine Wünsche übrig und unterhalten problemlos durch die Wand einen zweiten Raum mit. (Beide Räume jeweils ca. 22m²) - ohne stark zu übersteuern.
Um die Lautstärke geht es mir bei diesen Lautsprechern aber nicht!
Der Grund warum ich begeistert bin ist, dass mich die Lautsprecher bei jedem hören (selbst nach 6 Jahren fast täglich!) immer glücklich machen.
Warum so kitschig?
Die Lautsprecher sind etwa wie ein Rohdiamant. Als ich sie das erste mal angeschlossen habe, war ich erstmal froh, wie immer wenn man sich etwas kauft. Aber nach und nach vermisste ich ein wenig Bass... keine Frage, die angegebenen 52Hz ereichen sie locker, aber ich wollte noch ein bisschen mehr.
Schnell dachte ich an einen Subwoofer, aber konnte mich nie überwinden für ca 30Hz tieferen Bass nochmal so viel Geld auszugeben, wie für meine Hauptlautsprecher.
Oft hab ich bei Bekannten in deren Heimkino Musik gehört und ja, ein Subwoofer ist schon was verdammt tolles.
Irgendwann bin ich dann auf Nuberts ATM gestoßen, welche bei der 383 bis zu 38Hz versprechen. Das hörte sich schon besser und vor allem günstiger an, aber sparsam wie ich bin, suchte ich weiter nach einer günstigeren Lösung...
Das einzige, was der ATM macht (soweit ich es verstanden habe) ist den EQ anzupassen und das über einen Drehpoti verstellbar.
Lange Rede, kurzer Sinn ich hab mir einen GEQ auf dem PC installiert und den Bass selbstständig angehoben.
Das funktionierte super, nur ist der ATM wie der Name ahnen lässt aktiv, mein PC kann natürlich über HDMI nicht einfach "mehr" ausgeben, also ist das Ausgangssignal vom PC jetzt leiser und der Verstärker muss mehr arbeiten.
Die vom ATM versprochenen 38Hz hatte ich erreicht, doch oft störten mich zu laute und leise Frequenzbereiche quer über dem Frequenzgang. Das schließe ich auf den Aufstellort (die nuBox 383 ist sehr empfindlich, was das angeht) und die generelle Geometrie des Raumes, sodass Überlagerungen und Auslöschungen der Schallwellen an meinem Hörort autreten.
Also bin ich an meinen GEQ gegangen und hab filigran für jede Frequenz (ja im Bereich unter 100Hz jede) die jeweilige Lautstärke angepasst, sodass an meinem Hörort ein komplett linearer Frequenzgang zu hören ist.
Da ist ein soundgenerator zu empfehlen, der komplett linear ist. (und ein gutes Gehör)
Damit habe ich vor ca einem Jahr angefangen und bin immer noch dabei bei jedem Hören Feintuning vorzunehmen.
Mein heutiger Stand ist, dass die Lautsprecher mit gleichbleibendem Schalldruck bis genau 30Hz gehen, mehr wollte ich ihnen nicht zumuten.
Man denkt sicht vielleicht, was muss ich meine Lautsprecher so penibel auf das Hz genau einstellen, ich habe doch super eingemessene Lautsprecher vom Hersteller.
Stimmt, das ist auch wichtig und lässt im Nachhinein mehr Spielraum, aber der Hersteller kann die jeweilige Raumgeometrie natürlich nicht beachten und so habe ich schon bei Lautsprechern für tausende Euro den Kopf geschüttelt, weil dem Raum geschuldet der Klang komplett unneutral und unschön ist...
Die genaue Anpassung ist im Bereich unter 100Hz besonders wichtig, da Lieder oft bei langen Tönen leichte "Tonverläufe" über ein paar Hz machen, die man normal nicht hört, aber bei fehlender Anpassung deutlich wahrzunehmen sind. (Lautstärke wird über den Ton lauter/leiser).
Aber auch im Mittel/Hochtonbereich macht die Anpassung einiges aus, ich höre VIIEEL mehr Details, da wie schon oft gesagt alle Frequenzen gleich laut sind. Ohne dass das Klangbild zu hochtonlastig ist.
Über den Mitteltonbereich lässt sich die Gesamt-Charakteristik einstellen.
An alle, die das machen, habt viel Geduld!
Zusammengefasst hat die nuBox 383 ein sehr großes Potential, was aber erstmal aus ihr rausgeholt werden muss.
Wenn das getan ist, hält sie problemlos mit Großen und viel teureren Lautsprechern mit.
Wer besonders oft Filme sieht, sollte sich vielleicht doch überlegen, einen SW zu kaufen, da die 20Hz natürlich nicht für die 383 machbar sind.
Die ATM will ich auch nicht schlechtreden, sie haben den Vorteil, dass über jeden Eingang mehr Bass rauszuholen ist und das als aktives Modul, also für alle, die gerne verdammt laut hören, aber nicht so viel Wert auf Klarheit, Ausgewogenheit und Details legen, da die Anpassung grob ist.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass falls ich mir einen Center zulegen wollte, ich auf schwarz zurückgreifen muss, da meine Farbe (s
Von: Mr Max
05.04.2020, 08:48:43 Uhr
Ich gehöre schon länger zu den Freunden des Lautsprecherherstellers nubert. Seit 2012 habe ich schon den einen und oder anderen Lautsprecher sowie nubert-Technik erworben.
Gerade jetzt in diesen bewegten Zeiten war es einmal wieder an der Zeit, sich etwas Gutes zu tun, eben gerade mit den Gedanken, wie lange kann man sich einen solchen Luxus noch gönnen...
Gedanken beiseite gepackt, wie schon in vergangenen Jahren suchte ich den Kontakt mit Mitarbeitern der NSF... und habe ihn gewohnt sehr schnell gefunden.
Wie immer überaus kompetent, freundlich und kundenorientiert wurde ich durch Beantwortung meiner Fragen zu einem Ergebnis begleitet, dass meinen Wunsch nach etwas "Gutem" mehr als befriedigt hat.
Es sind neue Lautsprecher bei mir eingezogen und haben nunmehr einen festen "Mietvertrag", gleichwohl in Form eines Kaufs, erhalten - die nuVero 110 ist ein Lautsprecher, der mit seinem Klang und seiner Gestaltung (der außergewöhnlichen Eleganz sicherlich auch dem Weg der NSF, mit zwei unterschiedlichen Lackierungen, hochglanz und mattem Nextel, einen Lautsprecher zu präsentieren) imho seinesgleichen sucht.
Meine Sorge vor der Bestellung war, dass die drei kleinen 15er Basstreiber in dem nur gut 110cm hohen und doch relativ schmalen Gehäuse nicht in der Lage wären, einen druckvoll, tiefreichenden Bass in der Form zu erzeugen, dass er zusätzliche Subwoofer zumindest auch bei entsprechend basslastiger Musik zu ersetzen... meine "Sorge" war völlig unbegründet - das, was die nuVero 110 in der Lage sind, in allen Frequenzen zu liefern, ist der blanke Wahnsinn. Selbst bei Filmen vermisse ich nichts... na klar, hart gesottene Heimkinofans werden jetzt über meine Aussage lächeln, meine persönlichen Bedürfnisse erfüllt die 110 in Gänze.
Wer einen, dem weiblichen Wohnzimmerakzeptanzfaktor entsprechenden Standlautsprecher sucht, sollte sich nicht scheuen, die nuVero 110 in die nähere Auswahl einzubeziehen.
Und Last But Not Least möchte ich an dieser Stelle auch den nubertschen Mitarbeitern danken, die alle -vielleicht auch manchmal ein bisschen "nervenden?- Laienfragen geduldig stellten und stets sach- und fachgerecht auf die Kundenbelange mit einer Prise Humor eingehend beantworteten...
Alles in Allem - es hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu erleben, wie toll und unkompliziert eine "Investition in die Zukunft" gestaltet werden kann... Danke dafür!
Von: Frank
04.04.2020, 11:31:44 Uhr
Perfektion hat einen neuen Namen und zwar in jeder Hinsicht. Am 29.03. bestellte ich meine nuVero110 online. Durch Sofortüberweisung wurde die Bestellung am Montag früh bearbeitet und die Lautsprecher am Dienstag um 9:20 Uhr geliefert. Das ist schon rekordverdächtig! Die Verpackung ist ebenfalls top und super stabil. Jetzt aber zu den Lautsprechern, ich habe sie in Goldbraun bestellt und sie sehen edel und dezent aus. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien erfüllen die höchsten Normen und man wird keine Fehler entdecken!
Jetzt aber Kabel dran und die erste CD eingelegt, Dire Straits mit Private Investigation. Die Klarheit mit der die Mitten und Höhen spielen ist unbeschreiblich, als dann gegen Ende das Schlagzeug einsetzt bekomme ich Gänsehaut und es wurde eine lange Nacht quer durch alle Genre.
Mittlerweile konnte ich sie 3 Tage genießen und werde sie definitiv behalten. Die Aussage, das Nubert ehrliche Lautsprecher baut, kann ich nur unterstreichen. Sie spielen absolut neutral. Alle Instrumente klingen live. Augen zu und der Flügel steht vor einem. Wer dies mag, ist bei Nubert sehr gut aufgehoben!
Mein Dank gilt insbesondere Herrn Plett, der mich per Mail beraten hat. Auch im Hinblick auf vorhandene Zuspieler. Danke auch an das gesamte Nubert Team und weiterhin viel Erfolg.
Von: Kardamon
02.04.2020, 16:38:13 Uhr
Gestern hat meine Tochter (19) uns gesagt, wenn sie auszieht, benötigt sie die Möbel ihres Zimmers nicht wirklich, aber die Nubert Boxen und Stative (nuLine 24) die will sie auf jeden Fall unbedingt mitnehmen!!!
Von: christoph wysocki
29.03.2020, 01:24:13 Uhr
Ich möchte mich speziell bei Herrn Marc Domaier und bei Nubert allgemein bedanken.
Ich bin vor einer Weile nach Neuseeland gezogen und habe meine Nupros mitgenommen. Vor kurzem hatte ich einen Fehler in der Elektronik, der eine der Boxen "einfrieren" lässt. Es ist schon einmal passiert, aber damals war ich noch in Deutschland. Nubert hat außerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert und den Versand übernommen.
Die Box nach aus NZ nach De zu schicken, würde ihren Wert übersteigen, ich schrieb dem Support und hatte das Glück, bei Herrn Marc Domaier zu landen.
Einige E-Mails später sind jetzt per Briefpost Teile samt Reparaturhinweisen unterwegs.
Ich bin überglücklich, dass Ich meine Nupros weiter nutzen kann. Danke Herr Domaier für Ihren Einsatz und danke Nubert, dass Ihr hinter so einer ungewöhnlichen aber kundenfreundlichen Entscheidung Eurer Mitarbeiter steht.
Hallo Benjamin, auch vielen Nubis gefallen die nuLines furniert am besten. Allerdings sind die Holzausführungen nicht mehr so stark gefragt wie früher, deshalb gibt es statt drei Varianten nur noch die Ausführung in Nussbaum. Die meisten Kunden entscheiden sich für die Schleiflackausführungen in Schwarz oder Weiß. Eine Echtholzfurnierversion des nuLine RS-54 ist deshalb auch nicht geplant. Vielleicht kommen Holztöne ja irgendwann wieder in Mode.