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Von: Martin Rottmann
07.01.2020, 19:47:16 Uhr

Das Warten hat sich gelohnt.
2015 die nuLines 284, nuLines 24, nuLine Cs-174 und 2016 nuLine AW-1100 gekauft. Der Woofer war aber definitiv zu groß, konnte den WAF-Faktor überhaupt nicht erfüllen und war auch schwierig zu positionieren. Seine optimale Klangposition passte leider gar nicht ins Wohnzimmerbild. Dann bei anderen Anbietern orientiert, aber Verarbeitung, Design und Preis-Leistungsverhältnis passten nicht. Also gewartet, man weiß ja, dass die Firma Nubert sich nicht auf Ihren Lorbeeren ausruht und laufend neue Produkte entwickelt.
Jetzt den nuSub XW-900 gekauft. Ein Knaller! Perfekte Größe. Kann ihn auf mehreren Positionen dezent unterbringen (Vorteil des Downfire-Systems?). Egal, jetzt funzt es. Das Teil klingt geil, hat Bumms und alles noch ohne Einmessung via App etc. Bin gespannt wie das System nach der endgültigen Positionierung inkl. Einmessung klingt (wenn der Weihnachtsbaum endlich weg ist) Von der komfortablen Steuerung via App und optionalen drahtlosen Einbindung ganz zu schweigen. Bin restlos begeistert und kaum noch aus dem Wohnzimmer rauszukriegen. Mein Besuch ebenfalls nicht. 😬

Von: Thomas Lotte
06.01.2020, 11:06:05 Uhr

Wow, jetzt sind es schon vier Jahre mit meinen Nuline 284. Es macht jeden Tag Freude.

Eine gute Idee war es auch, mir im letzten Jahr dazu den Yamaha RN 803 zu gönnen.
Schön wenn man sagen kann: Alles richtig gemacht! Bitte unbedingt weiter so liebe Firma Nubert.
Schade finde ich es nur, das Nubert die Farbe Platin, wie ich sie habe, nicht mehr anbietet.

Von: Heinz-Wilhelm Eissing
05.01.2020, 13:08:27 Uhr

Am Freitag dem 3.1 war ich zufällig im Ruhrgebiet und besuchte Nubert.
Da ich schon mal dort war, fragte ich Herrn Simon Hinsenhofen ob er ein paar Nupro x 3000 oder 4000 als Schnäppchen im Laden hat.
Beide Lautsprecher waren verfügbar.
Die X 3000 ins Auto gepackt, zurück ins Münsterland, zuhause direkt verkabelt und gehört, gehört....
Wie zu erwarten klingen die Lautsprecher genial, schön griffiger Grundton, fein auflösende Höhen die aber nicht vorlaut wirken und langes Hören ermöglichen. Ins gesamt haben die Lautsprecher einen sehr gutmütigen Charakter.
Ein Video vom Smartphon über Bluetooth klingt unerwartet gut, das die kleinen Mikros in der Qualität aufzeichnen war mir neu.

Klanglich haben mir meine vorherigen nupro A200 sehr gefallen, ein Unterschied war für mich beim ersten Reinhören ohne direkten Vergleich kaum auszumachen.

Bei höherer Lautstärker sind sie der nupro A200 aber deutlich überlegen.

Ein Lautsprecher mit der Ausstattung und den klanglichen Qualitäten zum Schnäppchenpreis findet man nur bei nubert und nicht im M...Markt.

Von: Wolfgang Veit
05.01.2020, 12:17:50 Uhr

Hallo liebes Nubert Team,

über die Produkte, Servicteam und was Nubert so ausmacht kann ich nur sagen "top/ super" und dennoch gibt es einen kleinen Punkt den ich hier gerne Mal aufgreifen möchte.

Warum erfüllt Nubert machnen Kunden keine kleinen Soderwünsche auch wenn er diese sogar extra bezahlen würde?

Beispiel: Ich wollte nachträglich noch zwei kleine Nubox 101 in Silber/ Esche nachbestellen (Hatte meine Anlage von 7.1 auf 9.2 aufgerüstet), dass aber wegen Farbwechsel/Modellwechsel nicht mehr zu kaufen war.

Und da kommt meine Frage, warum nicht?

Es sollte doch irgendwo in der Nähe von Nubert eine kleine Schreinerei geben die in der Lage ist, den einen oder anderen Farbwunsch nachträglich gegen Aufpreis zu realisieren.

Ich würde mich freuen wenn Nubert das Thema einfach Mal aufgreifen würde.

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Veit! Gern würden wir den einen oder anderen Sonderwunsch erfüllen - aber wie wir das im nuForum schon oft erläutert haben, ist es nicht möglich, bei unseren Tonmöbelherstellern, die auf große Stückzahlen ausgelegt sind, Kleinmengen an Gehäusen fertigen zu lassen. Eine "kleine Schreinerei" würde das schon machen, müsste so ein Gehäuse-Paar aber vollkommen neu "aufbauen", was zig Arbeitsstunden "kosten" würde. Schon die Esche-Dekorfolie würde er aber gar nicht in einer Mini-Menge bekommen... Letztendlich würde man nicht bei einem "Aufpreis", sondern beim mehrfachen Preis eines Boxenpaares landen.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen so einen Wunsch nicht erfüllen können. Bitte erkundigen Sie sich gern bei einem Schreiner in Ihrem Ort, was er für ein Gehäusepaar berechnen müsste...

Von: Frank Malischke
03.01.2020, 09:41:27 Uhr

Leider habe ich meine Ware immer noch nicht. Liegt schon 2 Tage bei der Spedition.
Heute wird es wohl nichts mehr. Wenn am Montag geliefert werden soll, sind es 15 Tage, das ist zu lang. Auch bei Feiertagen.

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Malischke,

wir bedauern mit ihnen die sehr lange Versandlaufzeit über die Feiertage dieses Jahr.
Wir hatten Sie bei unserem Gespräch und ihrer Bestellung am 23.12.19, wie auch alle unsere Kunden auf unserer Webseite und im Warenkorb auf die dieses Jahr besonders schwierige Liefersituation bei Speditionslieferungen hingewiesen:

Aufgrund der diesjährigen in der Wochenmitte liegenden Feiertage kommt es zu merklichen Lieferverzögerungen, insbesondere bei sehr großen Paketen.
Wegen nur sehr eingeschränkter oder nicht verfügbarer Fernverkehrstouren werden auch unsere Lieferungen betroffen sein. Leider können wir derzeit die sonst üblichen Laufzeiten von 3-5 Werktagen bei großen Sendungen nicht zusagen. Wir versuchen dennoch alles, damit Ihre Pakete schnellstmöglich zu Ihnen kommen. Auch unser Logistikpartner DHL versucht alles Menschenmögliche, die erneut massiv gestiegenen Sendungszahlen zu bewältigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir unsere gewohnt schnelle Lieferung erst wieder ab 7. Januar in vollem Umfang anbieten können.

Wir hatten Ihre Bestellung am 23.12.19 nachmittags aufgenommen, am nächstmöglichen Werktag dem 27.12.19 wurde Ihre Sendung unserem Spediteur übergeben. Trotz dem dann folgenden Wochenende (28./29.12) der Feiertage (31.12./01.01.20) lagert Ihre Sendung zwischenzeitlich beim fast 800 Kilometer entfernten ausliefernden Speditionspartner in Itzehohe.
Dieser wird sicher bereits am Montag (In ihrem Bundesland kein Feiertag!) mit Ihnen in Kontakt treten, um die Avisierung zur Anlieferung durzuführen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr nubert Team

Von: Bernd Akemann
02.01.2020, 16:29:56 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team,
vor kurzem habe ich ein Paar NuPro X-4000 bestellt.
Eigentlich waren diese nur für die ordentliche Beschallung meines Büros mit meiner im PC gespeicherten Musik-Sammlung gedacht.
Nach einer wirklich sehr kurzen Lieferzeit (trotz der Fest-und Feiertage zum Jahreswechsel) erfolgte der Anschluss am ersten Tag des neuen Jahres mit einer gewissen Vorfreude und nubert-spezifischer Erwartungshaltung.
Doch schon beim ersten Lied (Lara Fabian: Caruso) war es vorbei mit meiner sonst eher technisch/sachlich geprägten Gemütsverfassung. Was da aus den Lautsprechern kam, löste Emotionen in Reinkultur aus! Die X-4000 stehen einfach da und spielen die herausforderndsten Stimmen und Instrumente ganz lässig, aber mit größter Präzision und unglaublicher Dynamik. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Obwohl ich auch Besitzer einer ?amtlichen? Musikanlage mit NuVero 170, NuVero 70, NuVero 50 und NuVero AW 17 bin. Die Musikalität dieser Anlage will ich in keinster Weise auch nur mit dem Hauch einer Kritik bewerten. Ganz im Gegenteil.
Aber was aus diesem eigentlich sehr kompakten Gehäuse der X-4000 herausgeholt wird, ist schlicht und einfach atemberaubend. Und macht Spaß. Viel Spaß!
Ich sitze jetzt schon seit Stunden vor diesen Lautsprechern und höre und entdecke meine Musiksammlung neu.
Aus diesem Grund möchte ich mich beim gesamten Nubert-Team bedanken.
Musik auf diesem Niveau hören zu dürfen, ist ?echter Luxus?, der süchtig macht.
Das wird definitiv nicht die letzte Investition in Nubert-Technik sein!

Von: NoFate
31.12.2019, 12:52:45 Uhr

Liebes Nubert Team,

ich habe heute eine eMail mit einer nicht alltäglichen Frage gesendet. Ich wollte gerne eine nuVero 10 in nuVero 110 Optik. Also kleinerer LS in neuerem Design als Sonderanfertigung. Ich dachte fragen kostet nichts, wusste aber, das es sicherlich ein Wunsch bleiben würde. Was aber dann folgte, war ein super Beispiel, wie man bei Nubert mit Kunden umgeht. Ich wurde innerhalb kürzester Zeit angerufen und man hat mir persönlich erklärt, warum das nicht machbar ist. In einem sehr netten Gespräch mit Herrn Siegle, wurden mir Gründe genannt, Erfahrungen aus früheren nuVero 10 Zeiten erläutert usw.
Vielen Dank dafür, das Sie mir immer wieder auch auf diesem Weg zeigen, warum man dieser tollen Marke die Treue hält. Klanglich gibt es in Sachen Preis/Leistung sowieso kaum Alternativen. Aber die Betreuung der Kunden, auch über den Kauf hinaus, ist einmalig.
Viele Grüße aus Pforzheim und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2020 🙂

Von: Rogue
29.12.2019, 11:41:33 Uhr

Ich habe mich kurzfristig entschlossen meine geliebten A-100, Kauf 2014, gegen X-3000 zu tauschen, wollte einfach mal wissen ob es noch besser geht. Die LS fungieren zur Beschallung am Schreibtisch, auch da liebe ich den guten Klang extrem, auch gerne mal lauter. Also, es geht deutlich besser-wäre ja auch schlimm wenn da kein Fortschritt zu hören wäre. Ich bin absolut begeistert von den X-3000, sehr, sehr deutlich besser als meine alten A-100. Und: ich habe die X-3000 am 23.12. Vormittags bestellt, am 24.12. kam sie an! Wie macht Nubert das nur? 😬

Von: Christian Müller
19.12.2019, 22:16:24 Uhr

Liebes Nubert-Team,

ich bin noch immer begeistert von den nuLine 334 und freue mich täglich darüber meine CD-Sammlung neu kennenzulernen.

ABER: Von guten Boxen bin ich ja tatsächlich einfach mal dreist ausgegangen 😬. Was mich noch viel positiver überrascht hat ist der ausgezeichnete und direkte Service, wenn es mal wo hakt. Ich hatte am Sonntag etwas ins Forum gepostet, woraufhin sich noch Sonntags (!!) ein nubert-Mitarbeiter mit ersten Informationen gemeldet hat. Am Montag früh war das Problem dann bereits gelöst. Und noch dazu absolut transparent und jederzeit nachvollziehbar.
Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, wann ich einen solch hervorragenden Service zuletzt gesehen habe (falls ich ihn zuvor überhaupt schon einmal gesehen habe).

Dem gesamten nubert-Team eine schöne Weihnachtszeit und macht weiter so!

Von: Thomas Schmadel
17.12.2019, 17:37:04 Uhr

Ich muss hier mal was über die wirklichen "Testsieger" bei Nubert schreiben.

Die Menschen

Ohne diese wären nämlich unsere Lautsprecher, die wir zu Hause so über alles schätzen und lieben nicht bei uns.

Zuerstmal wünsche ich dem kompletten NubertTeam Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Ich nutze mal die Gelegenheit dem Team? (kleine Auswahl im direkten Kontakt)

Herr Steidle, der mit Rat und Tat im Forum meine Fragen kontert

Herr Hennig, der am NuDay per kleinem Dienstweg, mich mit meinen neuen A100 sehr glücklich gemacht hat

Herr Reichelt, der technische Probleme und Fragen derart kompetent und schnell beantwortet

Herr Kellner, der den Hörraum sekundenschnell in mein Wohnzimmer wandelte

Herr Botticella, der mir zuvorkommend vor Ort den Wechsel von CS44 auf CS174 ermöglichte und die Nuvero 60 mir in den Kopf spielte

Herr XYZ?? junger Mann Warenausgabe? mir meine 174 brachte und meine Wenigkeit auch wiedererkannte.

Frau Baur, die am heißen Draht immer cool ist und weiß was Männer wollen ?

Herr Pedal... der Technik wie eine spannende Geschichte rüberbringt (NuHörbuch)

Herr Siegle... der eine Stecknadel zum klingen brachte

Herr Bien... der trotz Moden und akustischem Kurzschluss immer linear bleibt

Herr Nubert... der wie der nette Onkel in der Nachbarschaft ist

und allen anderen bei Nubert (von A-Z)

DANKE zu sagen.



Last but Least, bei Ihnen Herr Bühler. Danke.


SIE LEBEN ALLE DIE FIRMA NUBERT MIT LEIB UND SEELE

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Schmadel,
vor allem im Namen des Teams vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte.
Ohne die Arbeitswut und Muskelkraft der Lageristen und Mitarbeiter der Logistik und des technischen Service, die schnellen und flexiblen Mitarbeiterinnen der Hotline und Buchhaltung, Kreativen im Marketing, allen Beratern - auch in den Ladengeschäften - die es auch in hektischen Zeiten schaffen komplexe Raumsituationen mit angemessenen Lösungen zu beschallen und Höransprüche und -Erwartungen einzuschätzen und meist sogar zu übertreffen und natürlich der Entwicklungsabteilung und unseren Zulieferern und externer Helfer -
ohne all diese fleißigen Klang-,Musik- und Hifi-Verrückten würde das so nicht klappen

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