Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Bernd Schreinemachers
12.07.2002, 00:00:00 Uhr

N'Tschuldigung (2) na was ist denn jetzt los ? UPS ruft gestern noch mal an und fragt ob man die Boxen jetzt doch noch mal zustellen soll. Ich denke die sind schon wieder bei euch. Oder habt Ihr Nubertleute mal ein bischen Dampf gemacht. Meine Frau hat gesagt sie sollen es noch mal versuchen. Zustellung soll nächsten Dienstag erfolgen. Na, dann bleiben mir noch 4 Tage vor dem Urlaub zum testen, entgegen 4 Wochen. Könnten wir uns da nicht einigen das ich die Testzeit etwas verlängert bekomme ? Bitte um Info. Danke Börni

Von: Roland Spiegler
12.07.2002, 00:00:00 Uhr

Hallo Herr Schreinemachers und Herr Maiwald! Es tut mir sehr leid, dass Sie mit UPS schlechte Erfahrungen gemacht haben. Noch suchen wir nach dem perfekten Logistik-Partner, der pfleglichst mit den Waren umgeht, Anlieferung und Abholung telefonisch ankündigt, auch samstags und abends ohne horrrende Mehrkosten anliefert und schließlich auch noch günstige Transportkosten für unsere zum Teil großen und schweren Pakete bietet. Es gibt ihn (noch) nicht! Fehler und Unannehmlichkeiten kommen bei UPS und Post leider immer wieder einmal vor. In der Summe der Erfahrungen kann ich jedoch das Lob- Lied auf die Post nicht mit singen. Gerade da gibt es in letzter Zeit immer mehr bürokratische Hemmnisse. Bei der Nachnahme-Abrechnung gibt es sogar triftige Gründe (über die ich hier im Detail nicht reden kann), lieber mit UPS zu arbeiten. Allerding kann weder UPS noch die Post etwas dafür, wenn man halt nicht zu Hause ist... Vielleicht ist für eine kurze Abwesenheit ein Zettel an der Tür hilfreich (Bin in 20 Minuten zurück...) Möglicherweise bewegt das einen Fahrer, nochmals vorbei zu kommen? Was die verlängerte Test-Zeit betrifft: Bitte melden Sie sich bei unserer Hotline, Herr Schreinemachers, wir werden da eine Lösung finden!

Von: Peter Maiwald
11.07.2002, 00:00:00 Uhr

zu meinem vorredner, es stimmt! ups ist so unflexibel, wie ein ehemaliger ddr-grenzposten. zettel im briefkasten mit irgendwelchen unterschriften und zeichen, nach dem zweiten hinweis bekommt man schon angst, seine ware überhaupt nicht zu bekommen und wenn man sich die ware selbst bei ups abholt, hat man angst, seine geliebten lautsprecher heil nach hause zu bekommen. es ist mir selbst so ergangen. als ich meine nubox 400 ausgepackt habe, standen meine nackenhaare zu berge..... sämtliche schaumstoffteile der polsterung waren kaputt. die kartons dreckig, eingedellt und teilweise zerrissen. ihr lieben Nubertianer: sucht euch neben der post (die alles vorzüglich und heil anliefert) einen anderen paketdienst mit besseren referenzen. wie kann es angehen, dass ein paketdienst, der sich als konkurenz zur post sieht, nur von montag bis freitag anliefert.... ups verschlechtert einem nur die stimmung bei der lieferung.... und das solktet ihr nicht nötig haben.

Von: Bernd Schreinemachers
11.07.2002, 00:00:00 Uhr

N'Tschuldigung, wie wir Niederrheiner sagen. Freitag die Nu-line 460 bestellt. Montag der erste UPS-Versuch der Zustellung. Tja mit 3 Kindern nicht so einfach. Die Mittagszeit ist ziemlich stressig. Leider holte meine Frau Nummer 2 gerade vom Kindergartenbus ab. Dienstag der zweite Versuch. Dasselbe Spielchen. Auf dem Zettel steht 3 Versuch morgen die selbe Zeit. Aber Einkaufen ist angesagt. Meine Frau schafft es trotzdem eine halbe Stunde vor der gestrigen Zeit wieder zu Hause zu sein. Aber trotzdem zu spät wie sich herausstellt. Ich selber bin voller Erwartung und freue mich auf's testen. Eine halbe Stunde vor Feierabend gibt's aber die Info das wir länger arbeiten müssen, da sonst nicht fertig. 18.00 Uhr Feierabend und schnell nach Hause. Niemand da. Ach, ja da war doch noch der Kindergeburtstag. Aber wo sind die Boxen ? Nur ein Zettel. 3 Versuch gescheitert, rufen sie bitte unter dieser Nummer an. Gesagt getan. Nach ein paar Minuten Tonbanderklärungen habe ich erfahren das ich mich vor 17.00 Uhr hätte melden müssen und die Boxen schon wieder Richtung Nubert sind. Schade auf dem Zettel stand keine Uhrzeit bis wann man anrufen sollte. Und was jetzt ? Jetzt steh ich da wie ein Depp, der die Boxen nicht angenommen hat. In einer Woche fahren wir in Urlaub, ein bischen kurz zum testen bei all dem Vorbereitungs-stress. Na dann Versuch ich es später noch einmal, wenn Ihr Nubertleute mir überhaupt noch mal was schickt. Aber dann werden die letzen Nu-line 460 wohl weg sein. Bleibt noch eine Frage. Gibt's das bei UPS nicht, daß man die Sachen bei gescheiterter Zustellung nicht irgendwo abholen kann? Bei der Post ist das doch so. Naja ich versuchs dann in ein paar Wochen nochmal, wenns sein muß auch unter dem Namen meines Nachbarn. Schöne Grüße Börni

Von: Karsten Reker
09.07.2002, 00:00:00 Uhr

Hallo Nubert Team, habe vor gut 2 Wochen 2xNubox460, 2xRS300 und 1xCS330 erworben und mittlerweile mit meinem frisch eingetroffenen Yamaha RXV630 getestet. Die Disney DVD Atlantis hat mein Wohnzimmer erzittern lassen - ohne Subwoofer!!! Der Stereoton hat, wie bereits Ende Juni beschrieben, alle meine Erwartungen weit übertroffen - was jetzt in Dolby Digital bzw. Pro Logic2 passiert, setzt nochmal eins drauf. - KLASSE -!!! Noch ein Wort zu Herrn Teufel: Nicht jeder ist top informiert, oder ein Verhandlungskünstler. Wie werden sich jetzt wohl all die Canton Ergo und AS Kunden fühlen, die mal den (evtl. ehemaligen) Listenpreis für ihr Boxenset bezahlt haben? - Ich würde mich furchtbar ärgern und beim nächsten Mal dort kaufen, wo die Preisgestaltung fair und ehrlich ist. Ich bin mir sicher, dass Canton mit dieser Preispolitik einen Kunden gewonnen, und viele verärgerte verloren hat.

Von: Roland Spiegler
08.07.2002, 00:00:00 Uhr

Lieber Herr Teufel! Wir bei Nubert haben uns für faires Handeln entschieden: Viel Know-How, beste Bauteile, keine Kompromisse, vernünftige Kalkulation. Unverbindliche (=unrealistische?) Preisempfehlungen oder einkalkulierte Nachlässe gibt es bei Nubert nicht, weil wir seit über 25 Jahren direkt an den Endkunden verkaufen. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist unbestritten sehr gut. Und darauf kommt es schließlich an. Sie haben sich für den Kauf von Prozenten bzw. Rabatt entschieden. Es ist Ihr freiheitlich-demokratisches Recht, sich gegen den Kauf von Nubert-Boxen zu entschieden. So werden Sie aber auch nicht erfahren, was hier im Gästebuch so oft beschrieben wird: Ich höre was, was Du nicht hörst.

Von: erwin teufel
05.07.2002, 00:00:00 Uhr

hallo Nubert team, nach langem hin und her hab ich mich nun endlich zu den guten bewährten Canton Ergo RCL und dem AS 50 durchgerungen.dieses set ist zur zeit auf dem markt für 1350 EURO zu haben. preislich sind auch leider diese boxen zur zeit von keinem Nubertprodukt zu unterbieten.die starre preisgestaltung und kein offenen wettberb sind die gründe hierfür!!! macht so bitte nicht weiter !!er kann nicht sein, wenn ich eine nuwave 8 kauf den gleichen preis bezahl wie in einem set mit rear/center/sub !!!0 rabatt in heutiger zeit!! ein kunde weniger!!!

Von: atothekone
04.07.2002, 00:00:00 Uhr

NUBOX 360 gestern bestellt, heute angekommen. Und das stimmt, was die leute hier schreiben. Ich bin Musiker und Produzent und war seit längerem auf der suche nach einer bezahlbaren Abhöre, und erinnerte mich an Nubert, also auf die HP um Info´s zu bekommen, und war beeindruckt von der begeisterten Anhängerschaft, was mich aber auch ein wenig grübbeln ließ. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, und habe in unabhängigen Forums und Test´s genau das gleich lesen können. Nun sind meine Boxen ja heute auch tatsächlich gekommen, und ich habe mich darauf gefreut und gewettert das sie auch heute ankommen, sie taten es, SUPER. Angeschlossen um den ersten Höreindruck zu gewinnen. Ich mußte schon drei mal hinhören um zu begreifen mit was ich mich die letzten Jahre abgeplagt habe, und mir wurde schlagartig klar warum meine Songs alle nicht so richtig frisch waren. Also hab ich mich rangemacht und von einem Song einen Roughmix gemacht.Mir ist gleich beim mixen aufgefallen das ich die EQ´s und Comp´s ganz anders eingesetzt habe. Den Hall konnte ich viel suberer hören und gezielter bearbeiten. Bei den Stimmen war das schon ein Genuß zu hören was da noch alles drin war. Für das ganze habe ich 2-3 Stunden gebraucht und hatte einen Roughmix der schon zehnmal besser klang als das Master das ich auf meinen alten Boxen erstellt hatte. Also an alle die ebenfalls Musik machen und nach einer bezahlbaren Abhöre suchen hier seit ihr am Ziel. Die nuBox 360 klingt der Hammer, auf einmal ist der gesamte Sound offen und frisch die Höhen seidig, der Bass sehr definiert mit Druck und die Mitten ganz klar. Stimmen sind da wo sie hingehören Drums und Bass kommen aufgeräumt daher Flächen öffnen sich und sind präsent, kleinste Nuancen sind jetzt beim Mischen möglich. Nubert hat mir die Augen, ich meine Ohren geöffnet. Meine Hochachtung da verstehen die Nubert Leute ihr Handwerk und machen die sache Richtig auch in Bezug auf Preispolitik und Service. Da macht das Arbeiten bestimmt auch Spaß. Alles Gute und weiterhin Viel Erfolg, einn neuen treuen Kunden haben sie gewonnen jund ich werde sie weiteremfehlen. Leider fehlt ein Smilie mit riesen Ohren. ATOTHEKONE usw usw.

Von: L. Radeiski
02.07.2002, 00:00:00 Uhr

Seit über einem Jahr bin ich Besitzer der NuWave3. Ich bin immer noch begeistert von dem herrlichen Klang. Ich war damals auf der Suche nach Lautsprechern, die nicht nur in einem, sondern in verschiedenen Musikrichtungen meinen hohen Ansprüchen gerecht werden sollten. So bestellte ich neben den Nubert-Boxen auch noch vier andere Paare in der gleichen und auch höheren Preisklasse bei anderen Hifi-Versandhäusern bzw. bei den Fachhändlern der näheren Umgebung. Der Vergleichstest bei allen gehörten CDs und Boxen fiel eindeutig für die NuWave3 aus. Es ist unglaublich, welche Details durch die Boxen zum Vorschein kommen. Die Wiedergabe guter CDs ist so natürlich, dass man die Solisten (bei geschlossenen Augen) vor sich spürt und auch eine Vorstellung darüber bekommt, wo sie sich befinden. Seit dieser Zeit hole ich mir gelegentlich Audiozeitschriften, um die beigelegten Test-CDs zu hören. Einerseits bekomme ich da einige Anregungen für den Kauf audiophiler CDs und zum anderen immer wieder die Bestätigung, die richtige Wahl getroffen zu haben. Als nächstes plane ich den Kauf eines Sourroundverstärkers. Da habe ich mich noch nicht entschieden, aber beim Kauf der restlichen Boxen habe ich im Boxenprogramm von Nubert etwas passendes gefunden. L. R. Dessau

Von: U.Gischa
02.07.2002, 00:00:00 Uhr

Liebes Nubert-Team, seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines AW 900 und es ist an der Zeit, daß ich endlich einmal ein paar Worte verliere. Als ambitionierter Boxen-Selbstbauer (sehr hochwertige Kombinationen, drei wege mit Magnetostaten) gehöre ich schon eher zur sehr verwöhnten Klasse der High-End-Hörergemeinde und war schon seit längerem auf der Suche nach einer sehr druckvollen und präziesen Ergänzung meiner DSP-Anlage im Bassbereich, da dies selbst nicht ohne weiteres zu machen geht.Also los und auf die Suche gemacht in den einschlägigen Fachzeitschriften und siehe da, allenthalben Lobeshymmnen auf die Fa. Nubert. Danach logische Folge - Webseite, erster telefonischer Kontakt, gute Beratung unw.usf.. An dieser Stelle ein dickes Lob an das Nubert-Team für den super Service bis hin zur Anlieferung. Hätte ich geahnt, welcher geradezu grandioser Klangeindruck dieser Subwoofer erzeugt, ich hätte Jahre zuvor einen Nubert AW gekauft. Kurz gesagt-verschenkte Zeit. Ob großes Kino auf DVD, audiophiele CD´s oder Live-Mitschnitte, ganz gleich ob Klassik oder populäre Musik, alles klang neu, besser, viel präzieser.Da ich beruflich sehr angespannt bin,kommt es nicht zu dem üblichen Gewöhnungseffekt und jedes Mal wenn ich Zeit finde mir bewußt Musik anzuhören ist es ein Fest für die Sinne. Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis sind für meinen Geschmack überragend. Vielen, vielen Dank! U.Gischa Borkheide

Neuen Beitrag schreiben