Gästebuch
Von: Markus
12.07.2019, 12:22:01 Uhr
Kürzlich habe ich mir für meinen Wintergarten einen Multiroom-Lautsprecher von Samsung zugelegt und zwar nicht der billigste. Der tönt zwar nicht schlecht aber ich musste einmal mehr feststellen, wie verwöhnt meine Ohren von meinen Nubox 483 mit ATM sind. Das ist der Nachteil, wenn man Nubert Lautsprecher besitzt: Die Messlatte klettert auf ein gewisses Niveau, das für andere kaum erreichbar ist.
Von: Dr.Wolfgang Lübker
12.07.2019, 11:15:54 Uhr
Nachdem ich nun über viele viele Jahre Produkte von Nubert bestellt habe, möchte ich zusammenfassend doch einmal mein Dankeschön und Lob im Gästebuch eintragen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Zusammenfassend: es hat immer nur sehr positive Erfahrungen gegeben mit den Lautsprechern, Vorverstärkern und Verstärkern, dem Zubehör und vor allem mit dem Service. Wo hat man noch eine hotline, in der man schnell einen kompetenten Gesprächspartner hat und nicht zig Minuten in der hotline hängt. Alle Termin, auch Terminverschiebungen wegen Urlaub haben immer perfekt geklappt.
Im letzten Jahr war einer meiner Aktivlautsprecher defekt, wurde schnell und kulant auch nach Ablauf der Garantiezeit repariert
Jetzt, und das ist der Anlass nun doch endlich mal ins Gästebuch zu schreiben, habe ich im Rahmen einer neuen Bestellung in der Beschreibung eines Zubehörartikels für die neuen Aktivboxen mehrfach einige Korrekturen auf der homepage angeregt, die auch tatsächlich schnell umgesetzt wurden Als Dank erhielt ich gestern unerwartet ein Nubert-Paket mit "Musik und Wein", worüber ich mich riesig gefreut habe. Ideen von Kunden werden angenommen und honoriert, was ich allerdings gar nicht initieren wollte und erwartet habe. Aber es zeigt den Charakter der Firma Nubert.
Herr Nubert ist ein genialer Entwickler, der immer wieder neu überrascht mit noch besseren, noch perfekteren Lautsprechern und inzwischen hervorragenden Aktivlautsprechern in der High End Klasse und auch mit klanglich perfekten Vorverstärkern und Verstärkern, und das alles zu einem kundenfreundlichen Preisleistungsverhältnis.
Besonders möchte ich mich auch bei Herrn Bühler für den perfekten Service bedanken, immer ansprechbar, freundlich, fachlich äußerst kompetent.
Inzwischen haben auch meine Tochter und mein Sohn Produkte von Nubert in ihren Haushalten und sind begeistert. In meinem Haus sind so viele Nubertprodukte in fast allen Räumen, so dass mein Sohn mir empfohlen hat , unser Haus "NUBERTHAUS" zu nennen!
Ich wünsche dem gesamten NUBERTTEAM weiterhin großen Erfolg, verdient haben Sie es alle!
Von: Manuel Japichino
10.07.2019, 11:11:07 Uhr
So, die NuLine 334 sind nun ein halbes Jahr in Betrieb. Und was soll ich sagen? Einfach nur Spitze.
Beim Lied "Nightshift" von den Commodores rollt es einem die Socken rauf und runter. 😬 Ich habe Details gehört, von dessen Anwesenheit ich vorher gar nichts gewusst habe. Oder beim Hören vom "Köln Concert" von Keith Jarrett! :p Da ist man versucht, dem Künstler "da vorne" auf die Schulter zu klopfen. Und dann noch das Album "Friday Night in San Francisco". Da sitzt man wirklich in der ersten Reihe. Aber auch beim Hören von klassischer Musik hat man das Gefühl, die Sängerin steht da etwas links vom Flügel vor einem. Und auch bei Hardrock mag die NuLine mithalten. Den Song "I want my tears back" von Nightwish haut einem die Boxen um die Ohren, dass es eine wahre Freude ist. 😈 Ob mit Zimmerlautstärke oder aber auch mit etwas Schmackes. Die NuLine macht alles wunderbar mit.
Weil die Boxen nicht gerade klein sind, habe ich von meiner Frau entsprechende Bemerkungen und Widerstand erwartet. Aber jedes Mal, wenn ich vor den Boxen liege und die Musik geniesse, lässt Sie es sich nicht nehmen, mitzumachen.
Kurz und gut. Ich bereue den Kauf der Nubert NuLine 334 in keinster Weise und kann diese Dinger nur wärmstens weiter empfehlen.
Von: Thomas
02.07.2019, 18:48:54 Uhr
(wer die kurzfassung lesen will -> letzter Satz)
Ich hatte Jahrzehnte lang ein altes 5.1 System von Eltax mit einem Sony Receiver (gekauft ende der 90er). Vor 2 Jahren hab ich mich dann im Elektro Markt umgesehen und mich entschieden auf Sounddeck zu wechseln. Auch und vor allem weil der Frau die schwarzen Boxen nicht mehr gefallen haben.
Ja, Anfang des Jahres hab ich die alten Boxen mal wieder aus dem Keller geholt und gemerkt, das die doch besser klingen als das olle Deck. Der Druck vom alten Woofer war schon besser als das bisschen was ausm Deck kam.
Dennoch ging mir ein Gespräch mit zwei alten Freunden nicht ausm Kopf. Die haben irgendwas von Nubert gesagt. Nubert baut wohl gute boxen zu guten preisen. Gute Boxen wollte ich schon immer haben, aber tausende von Euro? wie soll ich das meiner Frau erklären?
Dank einer SOnderzahlung meines Arbeitgebers, habe ich dann einfach mal 2 Nubert nuLine 34 bestellt. in weiß, somit stehen da keine schwarzen klötze in der Wohnung.
Optisch gefallen sie meiner Frau gut und sie dürfen auf dem Bord stehen bleiben. Klanglich, was soll ich sagen? Ich hätte für 335? das stück niemals mit dem klang gerechnet. auch wenn es alle geschrieben haben. Ich habe mir dann ein paar Lieder rausgesucht. Marilyn Manson - Killing Strangers Die 2 Boxen ballern los als wenn es kein morgen gibt. Ich bin aufgestanden und hab geguckt ob der woofer an ist, aber nein. diese 2 kleinen boxen geben einen klang und bass wieder, da ahut es einem die löffel weg. Ich erwische mittlerweile meine Frau oft wie sie aufm sofa sitzt und musik hört.
Ganz stark sind die boxen auch wenn sie leise sind. sehr klare stimmen beim tv schauen, selbst wenn man leise guckt (weil spät oder weil das kind schläft)
Als nächstes werde ich meinen alten woofer in den ruhestand schicken und mir den nuline AW-600 (in weiß) kaufen. der sieht so gut aus, das er neben der schrankwand stehen darf und ich muss den dann nicht verstecken. ich werde berichten! Ich glaube, der bericht wird wieder gut!
Klare Kaufempfehlung! Kann man einfach nichts falsch machen.
Von: Canis Lupus
27.06.2019, 16:11:35 Uhr
Liebe " Nubis ", ich habe gestern die eierlegende Wollmilchsau namens Nubert nuBox AS-225 für mein Schlafzimmer in Betrieb genommen. Es ist absolut genial, was aus dieser Box kommt. Unabhängig vom Zuspieler liegen soundtechnisch Welten zwischen diesem Gerät und meiner alten "nicht Engel " 5.1.
😈
Und: Das Gerät verzeiht keine schlechten MP3.
Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Selbst richtig laut kann das Teil ohne zu scheppern. Wenn etwas scheppert, sind es die Schranktüren. 😬
Von: B Kathöfer
26.06.2019, 16:30:24 Uhr
Ich habe mich schon mehrmals positiv über den Service geäussert.
Jetzt ist es Zeit für Kritik :
Eine meiner A 100 wurde auf Kulanz vor einem Jahr repariert. (Und ich bedanke mich ausdrücklich nochmals dafür...!)
Leider war kaum ein Jahr später schon wieder ein Problem.
Service per mail kontaktiert und nach einigem Hin und Her war meine letzte Frage, wie das Ganze praktisch abgewickelt werden sollte.
Was folgte, war SENDESTILLE ...
Ich rief den Service einige Tage später an, bekam die benötigte Auskunft, schickte die Box zur Reparatur und bekam die Ankunfbestätigung der Box im Reparaturzentrum. Dann wieder SENDESTILLE.
Aufs Neue kontaktierte Ich den Kundendienst per mail, was denn nun sei und man sagte mir, ich solle die Rechnung bezahlen, sonst erfolgt keine Rücksendung. Verständlich.
Unverständlich hingegen ist, dass auf meine Antwort, dass ich keine Rechnung erhalten habe, WIEDER SENDESTILLE war -
(anstelle mir diese Rechnung nun endlich zu schicken!)
ICH rief NOCHMALS den Support an, und habe nun endlich die Rechnung.
Überweisung ist 10 min später rausgegangen.
Mal sehen, ob ich das Ding jetzt bekomme oder wieder Sendestille eintritt.
😟 😟
Von: H.-J. Seiler
15.06.2019, 14:11:01 Uhr
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der neuen NuPro X-8000. Ich habe diese als Nachfolger meines 5.1. Systems angeschafft um wieder auf Stereo zurück zu gehen.
Absolute Begeisterung.
Im Vorfeld war ich in Duisburg zum Probehören. Dort wurde ich von Hr. Schneider sehr gut und angenehm beraten. Es war genügend Zeit zum reinhören und der Musikvorschlag von Hr Schneider (möchten Sie auch mal in den Titel reinhören) erwies sich als sehr guter Referenz Song.
Bei mir zu Hause klingen die Lautsprecher beinahe noch besser.
Bin jedenfalls sehr zufrieden (5*) und kann nur sagen, die Lautsprecher sind jeden Cent wert! 😬
Vielen dank für die super Beratung und die zuverlässige Lieferung
Von: Orams
12.06.2019, 13:10:06 Uhr
Hallo zusammen,
nach dem ich die 8000er Nu`s auf den HiFi-Tagen 11.2018 in Darmstadt gehört und gesehen und meine Frau sie als schön ausgezeichnet hatte 😂 und wir die 8000er im Mai 2019 in Duisburg Probe hörten, stand unsere Entscheidung fest:
Das langjährige 4.1.-Heco Celan Surroundsystem muss (leider) weg.
Nun genießen wir/genieße ich wieder HiFi 2.0 mit den 8000ern.
Die Lieferung erfolgte nach telefonischer Vereinbarung zügig, nach einiger Diskusion wurden die 8000er auch bis in unserem Flur angeliefert und nicht nur bis zur Bordsteinkante. Ein besonderer Dank an das Duisburger Nubert Hörstudio: Nach Terminvereinbarung konnten wir in Ruhe diverse Nuberts durchhören und somit eine richtige Entscheidung treffen. Allerdings habe ich dann die 8000er online bestellt, um nicht wieder nach Duisburg fahren zu müssen.
Jedem Kaufinteressenten empfehle ich die persönliche Hörprobe und Beratung in den Nubert Hörstudios.
Von: Stephan
08.06.2019, 09:56:22 Uhr
Gestern habe ich ein Paar nuPro X-3000 erhalten und sie in der Küche so gut es geht aufgestellt. Um es kurz zu machen, so kleine Boxen spielen so wunderbar auf, wie ich es nie gedacht hätte. Als ehemaliger Besitzer der nuBox 681 kann ich mir, so glaube ich, ein Urteil erlauben. Die kleinen Boxen spielen da auf Augenhöhe. Alle Achtung Herr Nubert.
Vielen Dank an das Nubert-Team. Klasse Beratung wie immer.
Von: Hans Bruns
06.06.2019, 11:20:59 Uhr
Zunächst einmal Glückwunsch zur ihrer neuen Pro X Serie. Ich bin seit über 15 Jahren sehr zufriedener Kunde von Nubert. Ich bin vor wenigen Wochen von meiner 5.1 Anlage, bestehend aus Nuvero 30, 60 und 70 mit Nubox 993, auf die Nupro X 6000 umgestiegen. Obwohl ich jetzt nur noch Stereo hören kann, bin ich von den Lautsprechern absolut begeistert. Nicht nur die Vielfallt der Möglichkeiten, sondern insbesondere der Klang ist für mich immer noch faszinierend und sorgt immer wieder für Überraschungen. Um mein Glück in diesem Bereich vollkommen zu machen 😉 würde ich mir jetzt noch eine AV Vorstufe wünschen, mit der ich die Aktivboxen kabellos als Rear bzw. Center einbinden kann. Da Nubert bisher auf Kundenwünsche sehr zeitnah und kompetent reagiert hat, hoffe ich auf eine schnelle Umsetzung meines Wunsches. Ich würde nämlich sehr gerne wieder etwas Geld in ein 5.0 System investieren. Die X-4000 und die XS-7500 würden dabei sehr gut mit den X-6000 harmonieren.
Mit freundlichen Grüssen
Hans Bruns 😂 😂
Vielen Dank für Ihren erneuten Gästebucheintrag nach einem halben Jahr mit den nuLine 334. Freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Lautsprechern immer mehr begeistern können.
Und schön, dass Sie unseren altbewährten Werbespruch "Ich höre was, was Du nicht hörst" in Ihrem Eintrag bestätigt haben.