Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Carsten Schulz
14.08.2019, 13:49:42 Uhr

😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Liebes Nubert-Team,

ich habe 2 Anliegen an Euch in den letzten 2 Wochen gehabt. Einmal die Reparatur eines gerade aus der Garantie ausgelaufenen Lautsprechers und ein defekter Nufunk-Sender. und ich muss sagen: In beiden Fällen wurde mir sofort geholfen, sehr kompetente Ansprechpartner, der Lautsprecher wurde sogar auf Kulanz repariert. Das ist bemerkenswert toll! Danke.

Von: romme9
06.08.2019, 21:43:45 Uhr

Ringtausch mit beachtlichen Konsequenzen.
Da im Wohnzimmer die Gegebenheiten, den Fernsehton über Stereolautsprecher wiederzugeben eher suboptimal sind (die Lautsprecher ließen sich nicht symmetrisch neben dem Fernseher platzieren und je nach Sitzposition hört man mal mehr den linken oder rechten Lautsprecher) habe ich kurzentschlossen die beiden bisher genutzten 381er nuBoxen gegen die neue nuBox AS-225 getauscht. Die anderen AS-Varianten sind mir zu groß/breit. Natürlich muss man bei einer Soundbar Abstriche bei der Räumlichkeit der "Bühne" machen, z.B. wenn man Musik über die endlich integrierte Bluetoothfunktion hört, aber für den richtigen Musikgenuss habe ich Alternativen im "Hobbyraum". Der Fernsehton stand da im Vordergrund und der ist durch die AS-225 beachtlich geworden: klar, lebendig und mit erstaunlicher Bassqualität. Gelegentlich schalte ich die Soundbar einfach mal aus, nur um mich beim Wiedereinschalten an dem mächtigen Klangunterschied zu dem Gequäke, das aus den eingebauten Fernsehlautsprechern kommt, zu erfreuen. Und meine bessere Hälfte freut sich, dass es um den Fernseher herum jetzt luftiger aussieht.
Kompliment an die Firma Nubert.

Ach ja- Ringtausch: Hinter meinem PC-Monitor standen zwei ältere nuBox 481 für den Computersound. Das war mal eine Verlegenheitslösung, weil ich die nicht ungenutzt im Keller stehen lassen wollte. Irgendwie (ich hatte ja keinen Vergleich), war ich mit dem Klang recht zufrieden aber Nahfeldmonitore sind das ja nicht gerade und die Hörposition war auch nicht optimal. Entschluss: Für kleines Geld zwei nuPro A-10 gebraucht gekauft. WOW was für ein brillianter Klang im Nahfeld. Eine deutliche Verbesserung. Jetzt habe ich eine räumliche Tiefe und Breite, die ich vorher so nicht erlebt hatte. Mit Vergnügen zappe ich jetzt bei Youtube durch die audiophilen Demokanäle und genieße...
Im selben Raum hängt mein Beamer. Und ich hatte dort ein 5.1-System mit W******-D***** Boxen und nuBox AW-880 SE Sub. Und auf einmal hatte ich zwei 481er und zwei 381er übrig. Also vielleicht noch einen Center besorgen? Bei Nuberts Hotline die Info bekommen, dass klanglich die nuBox CS-413 gut kompatibel ist und entschieden, dass auch der Beamersound optimiert werden könnte.
Dann der Test: Die nuBoxen statt der W******** angeschlossen. Musik und Film gehört/gesehen. Nochmal wieder umgestöpselt. Und noch einmal. Und noch einmal...
Ich hab mich letztendlich für die Nuberts entschieden. Optisch nicht unser Favorit aber klanglich. Ich kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie in Allem etwas voller, klarer, angenehmer.
Die W****** dem Sohn vererbt, den Subwoofer über einen Umschalter (auch hier noch mal ein Dank an die Hotline für den Tipp) sowohl mit den PC-Lautsprechern (etwas mehr Bass tut immer gut) als auch mit der Surroundanlage verbunden. Fertig!

Fazit:
Im Wohnzimmer eine neue AS-225 unter dem Fernseher. Ein Verstärker weniger im Einsatz. Klang für den Fernsehbetrieb - und das war das Ziel - verbessert.
Am PC zwei gebrauchte nuPro A-10 (noch ein Verstärker eingespart). Klanglich eine deutliche Verbesserung zu den zwei Standboxen, die für diesen Einsatz einfach nicht gemacht sind.
Mit einem günstig erworbenen Centerspeaker CS-413 die Surroundanlage komplettiert.
Ich habe den Sound an allen drei Einsatzorten optimiert und das mit relativ geringem finanziellen Aufwand, weil die beiden eingesparten Verstärker in der Bucht für je 120,- ? weg gegangen sind. Die W******* Lautsprecher wären auch noch mal für gut 500,- ? zu verkaufen gewesen, dann wäre es sogar +/-null ausgegangen aber mein Sohn hat sich mächtig gefreut.

Von: Rainer
06.08.2019, 15:36:45 Uhr

Liebes Nubert-Team,
nach knapp fünf Jahren hatte ich erstmalig ein Problem mit einer nicht korrekt arbeitenden Steuersoftware meines Subwoofers. Habe daraufhin die Service-Hotline angerufen und mein Problem erläutert. Da alle Mitarbeiter sich im Kundengespräch befanden, hatte ich meine Telefonnummer hinterlassen. Nach wenigen Minuten rief mich ein Service-Mitarbeier an. Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung und eines Fehlercodes meines Subwoofers, konnte mir der freundliche Mitarbeiter prompt helfen. Alles funktionierte wieder. Ganz großes Lob an den Kundendienst. In der heutigen Zeit ist so etwas selten geworden. Nochmals vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Von: Peter
06.08.2019, 13:26:23 Uhr

Hallo Nubert-Team
Habe vor 4 Wochen meine Nupro X3000 bekommen mit dem Airlino und was soll ich sagen bin total begeistert. Der Klang ist absolut klar und hochauflösend (Qubuz). Sogar 24 Bit 192 KHz spielen die Boxen ohne Probleme. Bei meinen alten Boxen war bei 96KHz Ende. Der Service und die Hotline waren ausgezeichnet. Vielen Dank, musste öfter mal anrufen, die Mitarbeiter waren alle sehr nett und freundlich.

Vielen Dank

mfg.Peter

Von: Philipp Schäfer
04.08.2019, 07:24:52 Uhr

Liebes Nubert Team,
herzlichen Dank für euren überragenden Service!
Beim Hören mit meinen Nuvero 4 konnte ich ein kratzendes Geräusch endlich reproduzieren. Es war mir schon öfter aufgefallen. Doch lag es an der Aufnahme? Oder doch an der Hardware?
Ich konnte die linke Box identifizieren.
Ich hatte Nubert eh auf Facebook geliked und dachte ich chatte sie mal an und teile meine Sorgen mit. MONTAG werden sie schon antworden.

Kaum gesendet antwortet mir Sebastian Hennig und geht mit mir die ganze Fehlersuche nochmal durch.
Von ihm kam der entscheidende Hinweis, mit dem ich herausfinden konnte, daß es der Tieftöner war.

Lange Rede kurzer Sinn: Am Montag wurde festgestellt, dass ich einen Monat über Garantie-Ende war. Man hat mir kulanterweise den Treiber kostenlos zugesandt. Eingebaut und läuft.
Glasklarer Klang und ungetrübtes Hörvergnügen sind zurück.

Binnen vier Tagen (incl. Sonntag) Problem gefunden und gelöst.

Wahnsinns Service!
Danke Nubert

Von: Markus B.
27.07.2019, 14:16:00 Uhr

Guten Tag,

bei uns ging es um nichts weniger als eine Hörkette von absolutem Bestand für unser abendliches Hörvergnügen zu beschaffen. Langjährig zufriedene Kunden bei Nubert war diesmal aus verschiedenen Gründen ein Wechsel zu anderen Anbietern fast schon in Reichweite - und dann kam Nubert mit den Pyramiden ums Eck.
Diese Lautsprecher setzten auf wunderbare Weise die Musik mit richtiger, souveräner und nötiger tonaler Disziplin um wie sie auch immer die Schippe mehr Spaß durch das Rundstrahlkonzept an der Wiedergabe bieten. Das sind unsere Lautsprecher!

Durch den Kauf der Pyramiden, wir waren mit bei den ersten Bestellern, hat sich ein unglaublich angenehmer Kontakt zur Firma Nubert, respektive zu Herrn Bühler ergeben der über die Anschaffung von nuPower D & nuControl 2 bis zu den kürzlich erworbenen nuMove Bestand hatte und hat.

Wir sind mit unserer Stereokette angekommen, das ist das größte Kompliment das ich einer HiFi-Anlage machen kann!

Beste Grüße ins Schwäbische aus dem hohen Norden!

Corinna & Markus B.

Von: AUT100
26.07.2019, 05:50:55 Uhr

Liebes Nubert Team,
so alle paar Jahre "müssen" ja wieder ein paar neue Boxen her. Zumindest bei den Hifi-Enthusiasten 🙂
So habe ich mir anstatt der 110 nun die 140 nuVero samt den 50-ern geholt und bin nun mehr als zufrieden.
Was folgt als Nächstes? Da hätte ich schon einen Wunsch:
Ein neuer Center. Mir kommt der nuVero 70 ein wenig verloren vor. Er passt sehr gut zu den 110-ern. Für die 140 und 170 würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen.

Vielleicht geht der Wunschtraum in Erfüllung...
LG AUT100

Von: Dirk
24.07.2019, 18:03:53 Uhr

Meine beiden X-3000 sind heute angekommen.Was sind denn das für geniale Boxen? Habe sie auf dem Schreibtisch für PC und Synthesizer, unglaublicher Bass, keinerlei Rauschen, einfach nur genial! Kleine Kritik: Wo ist das kleine Nubertmännchen mit den Boxen in der Hand geblieben? 🙂

Vielen Dank, wie erwartet alles Super!

Von: Thorsten Dietrich
19.07.2019, 16:50:26 Uhr

Ich habe mir als Rear Lautsprecher ein Paar WS 103 Lautsprecher bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Ls waren gut verpackt. Nach der Montage und dem einmessen muss ich sagen, das hat sich echt gelohnt. Der Klang ist voluminöser und kräftiger. Auch die Größe hat mich überrascht. An der Wand wirken sie zierlicher als auf den Fotos. Ich bin soweit zufrieden. Einen kleines Manko haben sie aber doch. Die Wandaufhängung. Nubert sollte echt überlegen in die Rückwand zwei Gewindelöcher zu verbauen um die Ls auch an Lautsprecherhaltern, zur besseren Positionierung, montieren zu können. Der jetzige Plastehalter ist dem LS eigentlich nicht würdig.

Von: ILANGI
13.07.2019, 09:32:20 Uhr

Leute!
Was ist besser als ein Paar Nuberts? ZWEI Paar!
Habe die A-700 (jeweils l/r) und darauf gestürzt (also auf dem "Kopf") eine A-600 (pro Kanal). Also zusammen 4.
Der Sound ist wirklich genial, möchte ihn nicht mehr missen, obwohl die Art der Aufstellung ungewollt entstanden ist, nämlich durch die Auflösung eines Haushaltes mit den A-600. Die 600 irgendwo vergammeln lassen wollte ich nicht, also auf die 700er geschnallt, konfiguriert und ab geht's mit dem Sound.
Vielleicht eine Anregung für das Nubert Team (der Mitteltöner der 600 ergänzt die 700 perfekt, und auch der TT bringt zusätzliche Fläche, die man hört).
Schöne Grüße,
Ilangi

Neuen Beitrag schreiben