Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Opexx
05.09.2019, 01:31:53 Uhr

Hallo liebes nubert Team,

eigentlich erübrigt sich zu den im Nov. '18 gekauften nuVero 110, jeder Kommentar. Allerdings treiben mir die Dinger ab und an den Schweiß vor Freude auf die Stirn (vielleicht auch manchmal meinen Nachbarn - wohl aber eher nicht zu deren Freude).

Berteiben tu ich die Wandler (noch) mit einem Vollverstärker aus dem Consumer-Bereich, der allerdings, ob des Preises < 500 ?, überraschend gute Arbeit leistet. Nun was will ich sagen: Die Lautsprecher sind definitiv so Grandios, dass einem die Spucke wegbleibt....Feinzeichnung, Auflösung, Basswiedergabe, Pegelfestigkeit....kann bis heute nicht verstehen, wer dazu noch einen "Sub"Woofer ergänzend betreibt.
Ich denke mittlerweile, dass das einzige was die Lautsprecher einbremst, die Räumlichkeiten sind, in denen sie betrieben werden, wenn die Wertschöpfungskette mit den Peripheriegeräten und Kabeln stimmt.

Für alle, die noch überlegen und deren Geldbeutel es hergibt: es ist wohl (fast) unmöglich, etwas Besseres für's Geld zu finden...es sei denn, man greift zu den Größeren der gleichen Reihe...

beste Grüße aus M und weiterhin viele zufriedene Kunden

Von: PiWo
03.09.2019, 18:44:37 Uhr

Als zufriedener Nubert-Benutzer und "alter HiFi-Hund" gebe ich Anfängern manchmal Ratschläge. Mancher will kein "ausgewachsenes" System und meint, eine Soundbar reicht, und oft ist es auch so. Was ich vermisse ist ein Kopfhörer-Ausgang (und/oder ein Line-Out). Wäre wahrscheinlich weder schwierig noch teuer, der DAC ist ja schon drin. So muß der geneigte Anwender, um einen Kopfhörer anzuschließen, einen externen DAC/KHV kaufen.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo PiWo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Tatsächlich handelt es sich bei unseren Endstufen der Soundbars um echte Digital-Endstufen (PWM-Module). Würden wir jetzt Ihren Wunsch umzusetzen wollen, wäre ein weiterer DAC notwendig, vor allem aber auch ein sauber konstruierter Kopfhörerverstärker. Beides war in unserem Konzept einer Soundbar nicht enthalten, wir bitte um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,
das Nubert Team

Von: Jo Kilian
03.09.2019, 06:44:43 Uhr

Habe mir kürzlich die NuVero 60 für meinen Hobbyraum gegönnt (als Ersatz für meine 13 Jahre alten Nuline 30). Ich habe es nicht bereut. Die NuVero 60 spielen in einer ganz anderen Liga und gemeinsam mit einem ATM (das ich noch von der NuLine übrig hatte) klingen sie wie ausgewachsene Standboxen. Mehr Sound braucht eigentlich kein Mensch. Wirklich ein toller Lautsprecher!

Von: Thomas M.
30.08.2019, 06:43:08 Uhr

Hallo,
habe das ATM Universell für Standboxen erworben.
Danach mal im Internet die Erfahrungsberichte gelesen.
Und die Zweifel waren da. Kurvenwerte von den Spezies und dass die Verbesserung durch das Modul fraglich ist und noch andere Meinungen.
Dann kam das Modul mit sehr schneller Lieferung.
Es wurde in einer sehr stabilen Hartbox angeliefert.
Anschliessen dank der ausführlichen Anleitung kein Problem.
Ich habe keine Ahnung was und wie das funktioniert.
Habe den Bass EQ leicht Richtung Max. gedreht.
Die Höhen bleiben - die Höhen verlieren nicht an Brillianz.
Und im Bassbereich - Super - selbst bei geringer Lautstärke
Kein dumpfer Bass - klar und deutlich definiert. Man sitzt direkt neben den Bassisten.
DANK an die Tüfftler vom Nubert Team.

Von: Thomas
28.08.2019, 07:58:40 Uhr

Hallo alle Miteinander,
am Montagmorgen habe ich meine nuline264 bestellt und Gestern Mittag ❗ ❗
hat schon der Postbote geklingelt. ...Unglaublich... genau wie die Boxen selber. Herrlich neutral und dynamisch. So muss das 😬 Vielen Dank an das ganze Nubertteam und alle die daran mitgewirkt haben um sowas Feines zu bauen.
Würde jetzt ja gerne sagen dass die nächsten Boxen auch von Euch sind, aber ich habe ehrlich gesagt nicht vor, die nochmal wegzugeben.

Viele Grüße und macht weiter so....

Von: Andreas aus Thüringen
26.08.2019, 06:29:23 Uhr

Ein großes Lob an das Nubert-Team! Ich hatte nach 5 Jahren äußerster Zufriedenheit mit einem AS-250 erstmals Wiedergabeprobleme. Nach einem Anruf auf der Hotline und nochmaligen Tests wurde eine Einsendung des Gerätes zur Reparatur vereinbart.
Pauschale einschließlich Hin- und Rücksendung, alles innerhalb von einer Woche. Super Service!! Das Gerät wurde natürlich gleich wieder angeschlossen und ich kann die phantastische Klangqualität wieder genießen. Vielen Dank und nutzt diesen Vorteil weiter!

Von: Eckart Lockau
20.08.2019, 20:40:47 Uhr

hab meine dicken Nuberts meinem Sohn geschenkt und wegen Platzmangel die As450 gekauft. War mir natürlich als uralter Nubertkunde im Klaren, daß ich Verluste haben werde.
Aber daß ich beim Spielen meiner Mediathek vom ipad meine winzige Bose draufstellen muß, weil die arroganten Nubertentwickler kein Bluetooth einbauen wollten, macht mich wirklich sauer. Natürlich gibt's ein Extratool, aber wie umständlich.
Hätte man auch einfacher haben können!
Eckart Lockau

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Lockau! Danke, dass Sie sich für die nuPro AS-450 Soundbar entschieden haben. Es ist allerdings schade, dass Sie unseren Entwicklern "Arroganz" vorwerfen. Als "uralter Nubertkunde" sollten Sie uns soweit kennen, dass wir ein Produkt nicht "mit böser Absicht" unbequem für den Kunden bauen. Zum Zeitpunkt der Entwicklung der nuPro A-Plattform war es mit dem damaligen Hersteller einfach nicht möglich, einen Bluetooth-Empfänger zu implementieren. Wir haben deshalb die Verwendung von Zubehörprodukten wie unseren Lintech BlueLino empfohlen. Dass wir inzwischen (mit anderen Lieferanten) Bluetooth integrieren können, sehen Sie an der nuPro X-Serie und der nuBox AS-225 Soundbar.

Von: Carsten Schulz
14.08.2019, 13:49:42 Uhr

😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Liebes Nubert-Team,

ich habe 2 Anliegen an Euch in den letzten 2 Wochen gehabt. Einmal die Reparatur eines gerade aus der Garantie ausgelaufenen Lautsprechers und ein defekter Nufunk-Sender. und ich muss sagen: In beiden Fällen wurde mir sofort geholfen, sehr kompetente Ansprechpartner, der Lautsprecher wurde sogar auf Kulanz repariert. Das ist bemerkenswert toll! Danke.

Von: romme9
06.08.2019, 21:43:45 Uhr

Ringtausch mit beachtlichen Konsequenzen.
Da im Wohnzimmer die Gegebenheiten, den Fernsehton über Stereolautsprecher wiederzugeben eher suboptimal sind (die Lautsprecher ließen sich nicht symmetrisch neben dem Fernseher platzieren und je nach Sitzposition hört man mal mehr den linken oder rechten Lautsprecher) habe ich kurzentschlossen die beiden bisher genutzten 381er nuBoxen gegen die neue nuBox AS-225 getauscht. Die anderen AS-Varianten sind mir zu groß/breit. Natürlich muss man bei einer Soundbar Abstriche bei der Räumlichkeit der "Bühne" machen, z.B. wenn man Musik über die endlich integrierte Bluetoothfunktion hört, aber für den richtigen Musikgenuss habe ich Alternativen im "Hobbyraum". Der Fernsehton stand da im Vordergrund und der ist durch die AS-225 beachtlich geworden: klar, lebendig und mit erstaunlicher Bassqualität. Gelegentlich schalte ich die Soundbar einfach mal aus, nur um mich beim Wiedereinschalten an dem mächtigen Klangunterschied zu dem Gequäke, das aus den eingebauten Fernsehlautsprechern kommt, zu erfreuen. Und meine bessere Hälfte freut sich, dass es um den Fernseher herum jetzt luftiger aussieht.
Kompliment an die Firma Nubert.

Ach ja- Ringtausch: Hinter meinem PC-Monitor standen zwei ältere nuBox 481 für den Computersound. Das war mal eine Verlegenheitslösung, weil ich die nicht ungenutzt im Keller stehen lassen wollte. Irgendwie (ich hatte ja keinen Vergleich), war ich mit dem Klang recht zufrieden aber Nahfeldmonitore sind das ja nicht gerade und die Hörposition war auch nicht optimal. Entschluss: Für kleines Geld zwei nuPro A-10 gebraucht gekauft. WOW was für ein brillianter Klang im Nahfeld. Eine deutliche Verbesserung. Jetzt habe ich eine räumliche Tiefe und Breite, die ich vorher so nicht erlebt hatte. Mit Vergnügen zappe ich jetzt bei Youtube durch die audiophilen Demokanäle und genieße...
Im selben Raum hängt mein Beamer. Und ich hatte dort ein 5.1-System mit W******-D***** Boxen und nuBox AW-880 SE Sub. Und auf einmal hatte ich zwei 481er und zwei 381er übrig. Also vielleicht noch einen Center besorgen? Bei Nuberts Hotline die Info bekommen, dass klanglich die nuBox CS-413 gut kompatibel ist und entschieden, dass auch der Beamersound optimiert werden könnte.
Dann der Test: Die nuBoxen statt der W******** angeschlossen. Musik und Film gehört/gesehen. Nochmal wieder umgestöpselt. Und noch einmal. Und noch einmal...
Ich hab mich letztendlich für die Nuberts entschieden. Optisch nicht unser Favorit aber klanglich. Ich kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie in Allem etwas voller, klarer, angenehmer.
Die W****** dem Sohn vererbt, den Subwoofer über einen Umschalter (auch hier noch mal ein Dank an die Hotline für den Tipp) sowohl mit den PC-Lautsprechern (etwas mehr Bass tut immer gut) als auch mit der Surroundanlage verbunden. Fertig!

Fazit:
Im Wohnzimmer eine neue AS-225 unter dem Fernseher. Ein Verstärker weniger im Einsatz. Klang für den Fernsehbetrieb - und das war das Ziel - verbessert.
Am PC zwei gebrauchte nuPro A-10 (noch ein Verstärker eingespart). Klanglich eine deutliche Verbesserung zu den zwei Standboxen, die für diesen Einsatz einfach nicht gemacht sind.
Mit einem günstig erworbenen Centerspeaker CS-413 die Surroundanlage komplettiert.
Ich habe den Sound an allen drei Einsatzorten optimiert und das mit relativ geringem finanziellen Aufwand, weil die beiden eingesparten Verstärker in der Bucht für je 120,- ? weg gegangen sind. Die W******* Lautsprecher wären auch noch mal für gut 500,- ? zu verkaufen gewesen, dann wäre es sogar +/-null ausgegangen aber mein Sohn hat sich mächtig gefreut.

Von: Rainer
06.08.2019, 15:36:45 Uhr

Liebes Nubert-Team,
nach knapp fünf Jahren hatte ich erstmalig ein Problem mit einer nicht korrekt arbeitenden Steuersoftware meines Subwoofers. Habe daraufhin die Service-Hotline angerufen und mein Problem erläutert. Da alle Mitarbeiter sich im Kundengespräch befanden, hatte ich meine Telefonnummer hinterlassen. Nach wenigen Minuten rief mich ein Service-Mitarbeier an. Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung und eines Fehlercodes meines Subwoofers, konnte mir der freundliche Mitarbeiter prompt helfen. Alles funktionierte wieder. Ganz großes Lob an den Kundendienst. In der heutigen Zeit ist so etwas selten geworden. Nochmals vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Neuen Beitrag schreiben