Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Alexander
10.11.2019, 15:38:47 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für das perfekte Produkt (nuPro AW-350). Sie haben meine Erwartungen übertroffen. Ich werde nicht zögern, meinen Bekannten Ihre Produkte anzubieten.
Nochmals vielen Dank an Ihr Team!

Alex

Von: Matthias R
08.11.2019, 18:11:41 Uhr

Moin!

Ich habe mir für mein neues Büro die X-3000 nebst feudalen Wandhaltern gegönnt und bin absolut hin und weg, was diese kleinen Teile für einen Wumms haben - und das sogar, ohne dass ein einziges Kabel gezogen werden muss - außer Strom versteht sich.

Das ist mal richtig 2019! Die Lautsprecher funken sich in kürzester Zeit selbst zusammen. Einmal ansagen, wer Meister und wer Knecht sein soll und fertig ist der Lack.

Ansteuerung per Bluetooth klappt sofort (wenn man mal begriffen hat, dass man im Menü mit "wie im Rest der Technikwelt" ist.
Ja, das steht natürlich in der (sehr gut gemachten) Anleitung, aber wer liest die schon? 😬

Website, Bestellung, Abwicklung, Verpackung und Versand - alles auf allerhöchstem Niveau.

Ich habe beide Lautsprecher als B-Ware gekauft und auch nach fast 2 Wochen habe ich die vermeintlichen Lackfehler noch nicht gefunden. Ihr foppt die Kunden doch und lasst sie Macken suchen, die gar nicht da sind... 😉

Was mir generell bei Nubert sehr imponiert, ist das unglaubliche Augenmerk auf die Details. Die X-3000 sind Aktivboxen, die nun mal beide einzeln an die Steckdose müssen. Im Paar gekauft, liegt einer Verpackung ein deutlich längeres Stromkabel bei als der anderen. Glatte 120 von 100 Punkten!

Und zu neben der ganzen topaktuellen Technik sehen diese kleinen Würfelchen in weiß mit den schwarzen Tönern auch noch einfach geil aus...

Ach ja - und als ich in der Findungsphase am Samstag Abend um 22:00 Uhr eine ziemlich generelle Noobie-Frage über die Facebook-Seite gestellt habe, kam innerhalb von 15 Minuten eine Antwort, aus der sich eine sehr kompetente und freundliche Konversation entwickelte. Nicht, dass das in irgendeiner Weise fortan zu erwarten sei, aber mich hat's definitiv schwer beeindruckt. Und drum erwähne ich das hier auch.

So, das war's von mir... Noch nicht lange dabei, aber mit nuLine 244 im Wohnzimmer und seit kurzem X-3000 im Büro schon jetzt treuer Fan!

Von: fns
05.11.2019, 22:11:02 Uhr

Nach dem Kauf einer AS250 vor ca 2 Jahren, sollte noch etwas mehr Bassunterstützung her. Lange Überlegung Wohnraumtauglichkeit vs Megabass, Top Beratung von Nubert - der AW 600 sollte es sein, nebst premium y-Kabel. Ausgepackt - optisch schon mal top; angeschlossen - wider Erwarten: Enttäuschung. Wo war denn der angepriesene Bass? Telefonat mit Nubert, wieder top: die Frequenzangleichung musste vorgenommen werden. As250 bei 90hz und den AW 600 fast voll auf. Ergebnis: Bass vom Feinsten, ohne Dröhnen. Ob Metallica oder Blue Monday, Tv oder PS4, unsere Gläser tanzen. Für mich für den Normalverbraucher mehr als ausreichend, auch in einem grossen Raum (45 qm). Mal wieder top und besten Dank an das Nubert Team für die super Beratung. Einziger Abzug in der B-Note: ich hatte mir eine Nubine gewünscht aber erneut einen Nubi bekommen 😉

Antwort vom Nubert-Team

Tut uns leid, aber das Maskottchen "Nubine" konnte schon länger wegen Produktionsproblemen nicht nachbestellt werden. Inzwischen gab es bei unserem Nubi-Lieferanten auch eine Neufirmierung und deshalb ist nicht sicher, ob wir Nubis überhaupt weiter produzieren lassen. Könnte sein, dass Nubinen und Nubis "Sammlerobjekte" werden?

Von: HighendClaus
04.11.2019, 08:37:47 Uhr

Hallo!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag,Glück u.Gesundheit.

Gruß

Claus.B.aus Hussh.

Von: M. B.
03.11.2019, 18:03:33 Uhr

Hallo Nubi-Team,

ich habe mir vor 6 Tagen die Nubert Pro Aktiv 100 bestellt. Endlich da, ausgepackt angeschlossen und enttäuscht. Der Klang war wie durch einen dicken Vorhang, matt und blechern. Habe dann alles wieder ausgeschaltet und am nächsten Tag das gleiches Spiel. Dann den Support angerufen, da sagte man mir zurückschicken wird ausgetauscht. Verstanden habe ich das ganze nicht. Wie kann es sein das die Boxen so schlecht klingen nach den unzähligen positiven Einträgen. Ich hatte noch eine letzte Möglichkeit und tauschte das mitgelieferte Standard USB-Kabel durch ein High-End USB Kabel. da war ich nur noch platt. Was da abging war erstaunlich. Jetzt spielten sie ihre wahre Größe auf. Perfektes Klangbild, satte Bässe, brillante Höhen, luftig und auf großer Bühne, fantastisch was die kleinen Dinger abliefern. Mein Wunsch an das Nubert-Team für die Zukunft, legt bessere Kabel bei.

Antwort vom Nubert-Team

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass das erste "Einschalt-Erlebnis" nicht die erwartete Qualität repräsentierte, ist natürlich ärgerlich.
Dennoch kann unserer Meinung nach das beiliegende USB Kabel nicht die Ursache dafür sein, da es die Audio-Qualität der analogen Wiedergabe nicht beeinflusst. Wenn digitale Daten nicht korrekt übertragen werden, gibt es entweder keine Funktion oder Aussetzer.
Die Ursachen sehen wir eher bei Einstellungen in den Audio-Eigenschaften des DAC Treibers in Windows, die eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten ? angefangen bei der Sample Frequenz bis hin zu Klang-Voreinstellungen, die sich drastisch auf die Wiedergabe-Qualität auswirken
Wir freuen uns aber, dass Sie letztendlich doch von den nuPros begeistert sind.

Von: Bernhard aus RLP
01.11.2019, 18:43:24 Uhr

Happy Birthday Günther Nubert zum 70. Geburtstag

Von: Emanuele Japichino
28.10.2019, 12:06:19 Uhr

Hallo Nubi-Team

Nachdem ich ja zu Hause bestens mit Sound ausgerüstet bin, fehlt mir eigentlich nur noch der gute Sound für unterwegs. Nachdem ich einen Kopfhörer von den 2 Buchstaben mit Sonderzeichen hatte (guter Sound, schlechter Tragkomfort), bin ich mittlerweile bei Geräuschunterdrückenden Bluetooth-Kopfhörer von einem Japanischen Grosskonzern gelandet.

Ich stelle mir jeden Tag die Frage, wie wohl ein Kopfhörer aus Eurer Edelschmiede tönen würde?

Neugierige Grüsse aus der Schweiz

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Japichino! Ein nuKopfhörer, der die hohen Erwartungen unserer Kunden erfüllen und auch unseren Ansprüchen gerecht werden sollte, würde einen hohen Entwicklungsaufwand erfordern und wir müssten "Neuland" betreten. Wir wollen ja nicht nur auf irgendein vorhandenes Modell ein nubert-Schildchen draufkleben? Vorerst halten wir uns deshalb an das Motto: Schuster bleib' bei Deinem Leisten.

Von: Leidu
26.10.2019, 11:02:50 Uhr

Hallo liebes und kompentes Nubert-Team!

Seit 2007 ist die nuBox AW 991, seit 2012 die nuPro A20 und seit 2014 die nuLine 264 bei mir unermüdlich im Einsatz. Ich bin immer wieder restlos begeistert von dem tollen und ehrlichen Klang eurer Lautsprecher und kann nur jedem eventuellen Käufer empfehlen, die Lautsprecher mindestens zu testen um sich überzeugen zu lassen. Man kann bei dem Kauf dieser Lautsprecher (egal welche) meines Erachtens nichts verkehrt machen.
Vielen Dank für die schönen Hörstunden, die ich ohne jegliche Störungen genießen konnte.
Macht weiter so! 🙂 🙂

Viele Grüße

Von: Gerold
20.10.2019, 08:08:06 Uhr

Hallo liebes nubert-Team!

Ich habe eigentlich nur zum Testen das universelle ATM-Modul für Regalboxen bestellt und bin schlicht begeistert! Es haucht meinen Chario Academy II genau das richtige Maß an Leben ein, was sie bei schlechten Aufnahmen vermissen lassen. Kein Verstärker bzw. Kabel brachte für mich die Lösung. Wie auf der Homepage beschrieben, wird das Frequenzband nicht wie bei herkömmlichen Bass- bzw. Höhenreglern verbogen, sondern dem Gehörten einfach deutlich mehr Leben sowie ´Speed´ eingehaucht. Transienten kommen klarer beim Zuhörer an, der vielfach zitierte Vorhang fällt. Die Bühne erscheint noch etwas größer und die Abbildung plastischer.
Der Bassbereich gewinnt zudem wie ebenfalls beschreiben hörbar an Tiefgang, ohne zu wummern oder undefiniert zu klingen - toll!
Ich kann das Zauberkästchen auch dringend Highend-Puristen ans Herz legen - die Befürchtung, ein weiteres Gerät im Signalweg würde den Klang negativ beeinflussen, stellt sich als absolut unbegründet heraus - im Gegenteil. Unbedingt ausprobieren, klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank an nubert für dieses grandiose Produkt!

Liebe Grüße aus Österreich!

Von: Claus
19.10.2019, 11:02:45 Uhr

Habe das ATM-Modul für Standboxen gekauft, weil meine Canton Reference 7 Lautsprecher im relativ kleinen (20 qm) Hörraum, der kaum bedämpft ist, viel zu fette Bässe produzieren. Außerdem entstehen sehr nervige Raummoden im Tieftonbereich. Das Klangmodul lässt all diese Probleme durch herunterregeln der Bässe wie durch Zauberhand verschwinden. (Kein Vergleich zum klassischen Klangregler oder Equalizer). Voraussetzung ist natürlich, dass alle Geräte und Kabel Mikrophonie-entstört und auch ansonsten fachgerecht installiert sind.
Das Modul erzeugt keinerlei für mich wahrnehmbare Klangverluste, sondern ausschließlich Verbesserungen, wie ein differenzierteres Klangbild und insgesamt mehr "Sinnlichkeit" in der Musik. Eine solche Verbesserung ist, soviel ich weiß, sonst nur mit raumverschandelnden "Bassfallen" oder digitalen Verstärkern mit Raumeinmesssystemen zu erreichen, die in brauchbarer Qualität mit mehreren tausend Euro zu Buche schlagen würden. Danke liebes Nubert Team für dieses geniale Tuning-Kästchen!

Neuen Beitrag schreiben