Gästebuch
Von: Frank Malischke
03.01.2020, 09:41:27 Uhr
Leider habe ich meine Ware immer noch nicht. Liegt schon 2 Tage bei der Spedition.
Heute wird es wohl nichts mehr. Wenn am Montag geliefert werden soll, sind es 15 Tage, das ist zu lang. Auch bei Feiertagen.
Von: Bernd Akemann
02.01.2020, 16:29:56 Uhr
Hallo liebes Nubert-Team,
vor kurzem habe ich ein Paar NuPro X-4000 bestellt.
Eigentlich waren diese nur für die ordentliche Beschallung meines Büros mit meiner im PC gespeicherten Musik-Sammlung gedacht.
Nach einer wirklich sehr kurzen Lieferzeit (trotz der Fest-und Feiertage zum Jahreswechsel) erfolgte der Anschluss am ersten Tag des neuen Jahres mit einer gewissen Vorfreude und nubert-spezifischer Erwartungshaltung.
Doch schon beim ersten Lied (Lara Fabian: Caruso) war es vorbei mit meiner sonst eher technisch/sachlich geprägten Gemütsverfassung. Was da aus den Lautsprechern kam, löste Emotionen in Reinkultur aus! Die X-4000 stehen einfach da und spielen die herausforderndsten Stimmen und Instrumente ganz lässig, aber mit größter Präzision und unglaublicher Dynamik. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Obwohl ich auch Besitzer einer ?amtlichen? Musikanlage mit NuVero 170, NuVero 70, NuVero 50 und NuVero AW 17 bin. Die Musikalität dieser Anlage will ich in keinster Weise auch nur mit dem Hauch einer Kritik bewerten. Ganz im Gegenteil.
Aber was aus diesem eigentlich sehr kompakten Gehäuse der X-4000 herausgeholt wird, ist schlicht und einfach atemberaubend. Und macht Spaß. Viel Spaß!
Ich sitze jetzt schon seit Stunden vor diesen Lautsprechern und höre und entdecke meine Musiksammlung neu.
Aus diesem Grund möchte ich mich beim gesamten Nubert-Team bedanken.
Musik auf diesem Niveau hören zu dürfen, ist ?echter Luxus?, der süchtig macht.
Das wird definitiv nicht die letzte Investition in Nubert-Technik sein!
Von: NoFate
31.12.2019, 12:52:45 Uhr
Liebes Nubert Team,
ich habe heute eine eMail mit einer nicht alltäglichen Frage gesendet. Ich wollte gerne eine nuVero 10 in nuVero 110 Optik. Also kleinerer LS in neuerem Design als Sonderanfertigung. Ich dachte fragen kostet nichts, wusste aber, das es sicherlich ein Wunsch bleiben würde. Was aber dann folgte, war ein super Beispiel, wie man bei Nubert mit Kunden umgeht. Ich wurde innerhalb kürzester Zeit angerufen und man hat mir persönlich erklärt, warum das nicht machbar ist. In einem sehr netten Gespräch mit Herrn Siegle, wurden mir Gründe genannt, Erfahrungen aus früheren nuVero 10 Zeiten erläutert usw.
Vielen Dank dafür, das Sie mir immer wieder auch auf diesem Weg zeigen, warum man dieser tollen Marke die Treue hält. Klanglich gibt es in Sachen Preis/Leistung sowieso kaum Alternativen. Aber die Betreuung der Kunden, auch über den Kauf hinaus, ist einmalig.
Viele Grüße aus Pforzheim und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2020 🙂
Von: Rogue
29.12.2019, 11:41:33 Uhr
Ich habe mich kurzfristig entschlossen meine geliebten A-100, Kauf 2014, gegen X-3000 zu tauschen, wollte einfach mal wissen ob es noch besser geht. Die LS fungieren zur Beschallung am Schreibtisch, auch da liebe ich den guten Klang extrem, auch gerne mal lauter. Also, es geht deutlich besser-wäre ja auch schlimm wenn da kein Fortschritt zu hören wäre. Ich bin absolut begeistert von den X-3000, sehr, sehr deutlich besser als meine alten A-100. Und: ich habe die X-3000 am 23.12. Vormittags bestellt, am 24.12. kam sie an! Wie macht Nubert das nur? 😬
Von: Christian Müller
19.12.2019, 22:16:24 Uhr
Liebes Nubert-Team,
ich bin noch immer begeistert von den nuLine 334 und freue mich täglich darüber meine CD-Sammlung neu kennenzulernen.
ABER: Von guten Boxen bin ich ja tatsächlich einfach mal dreist ausgegangen 😬. Was mich noch viel positiver überrascht hat ist der ausgezeichnete und direkte Service, wenn es mal wo hakt. Ich hatte am Sonntag etwas ins Forum gepostet, woraufhin sich noch Sonntags (!!) ein nubert-Mitarbeiter mit ersten Informationen gemeldet hat. Am Montag früh war das Problem dann bereits gelöst. Und noch dazu absolut transparent und jederzeit nachvollziehbar.
Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, wann ich einen solch hervorragenden Service zuletzt gesehen habe (falls ich ihn zuvor überhaupt schon einmal gesehen habe).
Dem gesamten nubert-Team eine schöne Weihnachtszeit und macht weiter so!
Von: Thomas Schmadel
17.12.2019, 17:37:04 Uhr
Ich muss hier mal was über die wirklichen "Testsieger" bei Nubert schreiben.
Die Menschen
Ohne diese wären nämlich unsere Lautsprecher, die wir zu Hause so über alles schätzen und lieben nicht bei uns.
Zuerstmal wünsche ich dem kompletten NubertTeam Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Ich nutze mal die Gelegenheit dem Team? (kleine Auswahl im direkten Kontakt)
Herr Steidle, der mit Rat und Tat im Forum meine Fragen kontert
Herr Hennig, der am NuDay per kleinem Dienstweg, mich mit meinen neuen A100 sehr glücklich gemacht hat
Herr Reichelt, der technische Probleme und Fragen derart kompetent und schnell beantwortet
Herr Kellner, der den Hörraum sekundenschnell in mein Wohnzimmer wandelte
Herr Botticella, der mir zuvorkommend vor Ort den Wechsel von CS44 auf CS174 ermöglichte und die Nuvero 60 mir in den Kopf spielte
Herr XYZ?? junger Mann Warenausgabe? mir meine 174 brachte und meine Wenigkeit auch wiedererkannte.
Frau Baur, die am heißen Draht immer cool ist und weiß was Männer wollen ?
Herr Pedal... der Technik wie eine spannende Geschichte rüberbringt (NuHörbuch)
Herr Siegle... der eine Stecknadel zum klingen brachte
Herr Bien... der trotz Moden und akustischem Kurzschluss immer linear bleibt
Herr Nubert... der wie der nette Onkel in der Nachbarschaft ist
und allen anderen bei Nubert (von A-Z)
DANKE zu sagen.
Last but Least, bei Ihnen Herr Bühler. Danke.
SIE LEBEN ALLE DIE FIRMA NUBERT MIT LEIB UND SEELE
Von: TJ
17.12.2019, 11:53:51 Uhr
Hallo liebe Nubianer! Oute mich hiermit einmal mehr als komplett Verrückter in Sachen HiFi. An insgesamt 2 Wohnsitzen kommen wir auf insgesamt 6 high fidele Anlagen. Zum Portfolio gehören unter anderem die nuVero 110 (Schlafzimmer) und 170 (Büro) sowie endlich wieder (nach einem unverzeihlichen Abverkauf der 707 R) ein Satz Pyramiden im Wohnzimmer. Ja Leute - ich bekenne - ich hab nen Knall!
Am Zweitwohnsitz ist ein nuVero Surround System in Einsatz - basierend auf die immer noch guten nuVero 14.
Problemkind war lange Zeit das Schlafzimmer am Zweitwohnsitz. Nach einem Umzug nahe an die Donau wurde aus einem 25 qm Zimmer ein 10 qm Schlafzimmer. Meine A-700 mit denen ich immer viel Freude hatte, bekam ich einfach nicht zum Klingen. Ein nicht aus der Welt zu schaffender Dröhner (selbst bei geringeren Lautstärken) machten mich wahnsinnig. Als dann die X-Serie kam, tat ich was ich sonst nie tue - es begann das "Downsizing". Das Produkt der Wahl: Ein Pärchen X-6000.
Leider war das Problem nicht ganz aus der Welt - bei niedrigeren Pegeln allerdings klang die Geschichte schon einmal nicht so schlecht. Warum schreibe ich jetzt nach langer Zeit wieder hier ins Gästebuch? Weil mich einmal mehr die Innovationsfreude der Gmünder Bande um Günther Nubert begeistert hat.
Nach etwas Lesen im Forum fand ich Interesse an den neuen Subwoofern. Kurzerhand den immer freundlichen und noch hilfsbereiteren Herrn Bühler kontaktiert - und einen Tag später war das Nachtkästchen in Schwarz in Niederbayern angekommen.
Der XW-900 ist einfach nur ein Spaßwürfel. Anschluss und Verbindung kinderleicht und ohne Kabel - und dann das Glanzstück - die automatische Einmessung. Nachdem ich schon etwas enttäuscht mit der Standardeinstellung nur das Dröhnen auf einen lauteren Pegel heben konnte, begann ich nach der Installation der App mit dem Feintuning. Einmessung wie erwartet knderleicht - und dann die Offenbarung. Das Nacht-Tischlein begann zu zaubern. Abgrundtiefe Bässe - Musik zum Fühlen - und das Dröhnen taucht ansatzweise bei Pegeln auf, die ein normal sterblicher Mensch keine 5 Minuten freiwillig über sich ergehen lässt.
Was soll ich sagen: Mit verschlossenen Augen diesen zierlichen Säulen zu lauschen, ist Genuß pur. Lieber Günther mit Team: bereits bei den Pyramiden hatte ich geschrieben, dass Ihr es immer wieder fertig bringt, mich zu überraschen. Mit dieser Kombination ist es erneut gelungen.
Für Insider: Lieber Günther, es gab wenig Momente in meinem Leben in denen ich unerwartet überrascht wurde. Einer davon war vor vielen vielen Jahren die erste gemeinsame Autofahrt mit Dir - lange nach Ladenschluss (Lancia Delta Integrale). Angst gepaart mit Adrenalin und Unglaube über das was fahrtechnisch so alles möglich ist - es war Winter, die Straßen schneebedeckt. Bin gespannt ob Du da irgendwann noch mal einen drauflegen kannst 😎
Von: Gnorz Klö
17.12.2019, 11:26:23 Uhr
OK - endlich vereint - NuVero 140, Nubert Verstärker und ich
Ab jetzt betrachte ich jedweden Kommentar oder Vergleiche meiner Nubert Komponenten mit dem durch den Einzelhandel überteuerten 'Highend'-Mittelmaß als Neid.
Beschreibungen des Klanges der NuVero 140 gibt es hier in ausreichender Anzahl, sodaß ich mir und Ihnen eine weitere erspare. Ich empfehle einen Besuch eines Nubert-Hörstudios.
Per Zufall an die Marke Nubert geraten, fand ich dort, was ich bislang für unmöglich hielt:
beste Herstellungsqualität, bester Klang, Super-Service/Support und auch noch Direktvertrieb in Kombination; wo es normalerweise schon sehr schwierig ist, auch nur eines dieser Attribute zu finden. Wen wundert's... die meisten Unternehmungen sind mit Ihren Denkweisen und Vertriebsstrukturen offensichtlich irgendwo in den 50-igern des letzten Jahrhunderts steckengeblieben und betrachten den Endkunden maximal als notwendiges Übel. Anstatt sich, wie viele andere, darauf zu beschränken, das Internet ganz böse zu finden, stellt Fa. Nubert den Online-Direktvertrieb nicht nur dar, sondern auf ein neues Qualitätsniveau.
Mein Dank gilt den Menschen bei Fa. Nubert, welche sich diese tollen Dinge ausdenken, mit ihrer Kunden- und Qualitätsorientierung neue (Direktvertriebs-)Wege gehen und den Markt umkrempeln, sowie den Herren Siegle und Fruck für herausragende Unterstützung. Das Probehören in Duisburg (Hr. Hinsenhofen) war perfekt und richtungsweisend.
Genug des Geschreibsels - muss weg und Musik hören
Von: Lars Neubauer
16.12.2019, 14:58:22 Uhr
Habe die XS 7500 gekauft und kann nur sagen, was ein Geilomat!!!
Sauberer Klang und ein super Bass wenn man diesen will. Dieser ist sehr gut regelbar, falls man auch abends noch diesen Geilomaten anschmeissen will.
Fernbedienung und App sind sehr gut gemacht!
Euer Support ist auch sehr gut - sowie der Technische oder die Kundenhotline! Bei mir hatte die Frontblende im Karton gefehlt und es wurde der kleine Nubi vermisst und die Dame hat alles schnell mit DHL verschickt und es war nächsten Tag da! Top!
Der technische Support half mir auch, da es ein kleines Problem bei der Bluetooth connection gab - aber alles direkt gelöst!
Der Tiefbass ist der Hammer! Spielt mal THX Sound ab, den mit der fetten Basswarnung auf youtube. Alter, da haben die Scheiben vibriert!!!
Macht weiter so mit euren Kunden! !Super und frohe Weinachten Lars Neubauer 😂
Von: JR
16.12.2019, 12:17:53 Uhr
Bewertung nuConnect ampX
Seit knapp einer Woche ist der nuConnect ampX jetzt im Einsatz. Bin von einem Denon Mehrkanal-Verstärker bei dem sowieso immer nur 2 Nubert nubilee 35 angeschlossen waren zurück zu einem reinen Stereo Verstärker.
Das Gerät ist hochwertig verarbeitet, sieht sehr schick aus, die Bedienung ist wie erhofft selbsterklärend und funktioniert sowohl mit der Fernbedienung als auch über die App sehr gut. Das Einmessen ging wie vorher gewusst leider nicht da nur ein Android Gerät zur Verfügung steht. Sehr gut ist auch das Mitliefern von vielen Kabeln für die verschiedenen Anschlüsse. Habe auch schon einmal den Rückrufservice in Anspruch genommen und hatte einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon.
Jetzt zum Wichtigsten, dem Klang. Ich habe bis jetzt alles noch auf neutral stehen (Höhen, Bässe usw.) und der Klang über meine nubilee 35 ist ausgezeichnet. So wollte ich das auch, ein sehr guter Klang ohne tausend Einstellungen. Jetzt kann ich den mit der Zeit über die Einstellungen verfeinern.
Musik über Bluetooth klingt hervorragend (dank aptx) und der Ton über optisches Kabel vom Fernseher bzw. Sky Q Receiver macht auch Spaß. Bei letzterem habe ich auch eingegriffen mit dem angebotenen "Wide Modus" und zwar Stufe 3. Das macht bei Filmen einen geilen Sound.
Fazit: Ich habe das was ich wollte, einen tollen Stereo Klang sowohl für Musik als auch für den Filmabend.
Sehr geehrter Herr Malischke,
wir bedauern mit ihnen die sehr lange Versandlaufzeit über die Feiertage dieses Jahr.
Wir hatten Sie bei unserem Gespräch und ihrer Bestellung am 23.12.19, wie auch alle unsere Kunden auf unserer Webseite und im Warenkorb auf die dieses Jahr besonders schwierige Liefersituation bei Speditionslieferungen hingewiesen:
Aufgrund der diesjährigen in der Wochenmitte liegenden Feiertage kommt es zu merklichen Lieferverzögerungen, insbesondere bei sehr großen Paketen.
Wegen nur sehr eingeschränkter oder nicht verfügbarer Fernverkehrstouren werden auch unsere Lieferungen betroffen sein. Leider können wir derzeit die sonst üblichen Laufzeiten von 3-5 Werktagen bei großen Sendungen nicht zusagen. Wir versuchen dennoch alles, damit Ihre Pakete schnellstmöglich zu Ihnen kommen. Auch unser Logistikpartner DHL versucht alles Menschenmögliche, die erneut massiv gestiegenen Sendungszahlen zu bewältigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir unsere gewohnt schnelle Lieferung erst wieder ab 7. Januar in vollem Umfang anbieten können.
Wir hatten Ihre Bestellung am 23.12.19 nachmittags aufgenommen, am nächstmöglichen Werktag dem 27.12.19 wurde Ihre Sendung unserem Spediteur übergeben. Trotz dem dann folgenden Wochenende (28./29.12) der Feiertage (31.12./01.01.20) lagert Ihre Sendung zwischenzeitlich beim fast 800 Kilometer entfernten ausliefernden Speditionspartner in Itzehohe.
Dieser wird sicher bereits am Montag (In ihrem Bundesland kein Feiertag!) mit Ihnen in Kontakt treten, um die Avisierung zur Anlieferung durzuführen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr nubert Team