Gästebuch
Von: Rainer Wenderoth
17.10.2019, 08:25:30 Uhr
Moin liebes Nubert-Team,
ich besitze seit ein paar Tagen den Standlautsprecher Modell nuBox 425 Jubilee. Das schlichte Auftreten kommt mir sehr entgegen.
Die Front im Farbton honey (weg vom ewigen tristen Schwarz) belebt mein Wohnzimmer. Das Klangbild des ?Böxchens? versetzt mich in helle Begeisterung.
Die schnelle Lieferung und das gute Preis/Leistungsverhältnis sowieso runden den Gesamteindruck vorbildlich ab. TOLL!!!
Ein herzliches AHOI aus Hamburg!
Rainer Wenderoth
Von: Martin Müller
16.10.2019, 15:42:55 Uhr
5 Sterne - Service bei Nubert
Durch unsachgemäße Bedienung ist mir die Batterieabdeckung der Fernbedienung meiner nuPro X-3000 kaputtgegangen. Innerhalb von 2 Tagen wurde mir kostenlos Ersatz geliefert, obwohl es kein Garantiefall war. Vielen Dank an Nubert, super Service!!!
Die Boxen sind jetzt fast ein Jahr als TV Außenlautsprecher im Einsatz, der Klang der kleinen nuPro ist unglaublich gut, auch im Tiefbass. Habe noch keine Soundbar gehört, die mir besser gefällt und diese Boxen kann man natürlich als Grundlage für eine richtig gute HiFi Kette nutzen.
Von: Frank Galonska
10.10.2019, 16:51:18 Uhr
Bei den vielen überaus positiven Einträgen hier ( die alle zu 100 % zutreffen ) , fällt es einem schon langsam schwer , mal mit anderen Worten , der Begeisterung über diese tollen Nubert-Boxen , gebührend Ausdruck zu verleihen .
Daher mal ein paar Worte zu den Nudays 2019 , denen ich das erste mal beiwohnen durfte :
Dass die Nubert Speaker Factory super Lautsprecher bauen kann , ist hier wohl hinlänglich bekannt , dass sie aber auch ein richtig klasse Gastgeber ist , war mir bis dato so noch nicht bewusst . Es war ein perfekt durchorganisierter Tag . Obwohl alles eigentlich durchgetaktet war , hatte man das als Gast als Solches gar nicht wahrgenommen . Sondern eher als ein gechilltes "get togehter " ? ein zusammenkommen von Gleichgesinnten , die die Freude an der selben Sache miteinander teilten . Fürs leibliche Wohl wurde bestens gesorgt . Man saß , vom Lagerist bis zum Produktionsleiter , zusammen an einem Tisch , aß , trank und fachsimpelte ? eben wie eine große Familie . Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt !!
Vielen Dank an Herrn Nubert und sein Team für diesen tollen Tag !!
Der krönende Abschluss für mich war folgendes Ereignis :
ein paar Tage zuvor telefonierte ich mit Herrn Botticella und fragte nach , ob ein bestimmter Lautsprecher vorrätig da wäre , mit der Absicht diesen dann am Nuday eventuell mitnehmen zu können . Er sagte mir dann , er wäre noch auf Lager und er würde ihn in die Goethestrasse bringen lassen . Ich fuhr also nach den Nudays nochmal ins Ladengeschäft , stellte mich an die Kasse und fing meine Frage mit folgenden Worten an : "Guten Tag , ich würde gerne meinen reservierten Lautsprecher ?. weiter kam ich nicht ! der gute Herr Botticella ( bis dato mir noch nicht bekannt ) , vollendete meinen Satz : " ? ihren Centerspeaker CS-174 mitnehmen ". Ich schaute etwas iritiert und fragte ihn ob er hellsehen könne . Daraufhin sagte er schmunzelnd , das wir Zwei doch miteinander telefoniert hätten und er mich am Namen ( ich trug noch das Namensschild von der Messe um den Hals ) wiedererkannt hätte !! Ich bekam also postwendend das gute Stück auch noch in meinen Kofferraum gelegt .
"WOW" sage ich da nur ? DAS nenne ich mal Kundennähe und - bindung !!! Da hat die Nubert Speaker Factory , in der heutzutage herrschenden "Servicewüste Deutschland" , für mich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Ich bin mit einem Centerspeaker der Extraklasse und vielen tollen Eindrücken von den Nudays aus dem Schwabenland zurück ins heimische Wiesbaden gefahren .
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal bei euch ?.
Vielen herzlich Dank
F.Galonska
Von: Dieter
09.10.2019, 18:07:53 Uhr
Bin enttäuscht. Ich war auf der Suche nach einer guten Heimkino Anlage, die Rear-Speaker sollten per Funk angesteuert werden. Die Nubert-Beratung empfahl mir eine Anlage mit nuLine Rearspeaker. Dafür muss ich aber teure Funkmodule extra kaufen und als wäre das nicht genug, sind die nuLine nicht direkt kompatible sondern pro Rear-Speaker-Box muss nochmal ein Verstärker gekauft werden.
Wie sieht das bitte optisch aus? Die Boxen sollen an der Wand hängen und pro Box nochmal 2 extra Geräte dran, von dem Mehrpreis mal abgesehen. Achja und pro Rearspeaker soll ich dann nochmal ein Sender kaufen. Macht also 1x Sender, 1x Empfänger, 1x Verstärker pro Box.
Mir wurde Nubert wegen der Klangqualität empfohlen und mir persönlich gefällt es, dass man hier weitesgehend auf Klavierlack verzichtet.
Aber technisch scheint man hier nicht auf der Höhe der Zeit zu sein und die angebotene Funk Lösung ist ein schlechter Scherz. Zumal sie nicht einmal mit der empfohlenen Anlage direkt kompatibel ist. Sowas kann die Konkurrenz besser. Da gibt es ein Sender und die Boxen haben wahlweise Funk integriert. Ich wünsche mir sehr das Nubert hier nachbessert 😟
Von: Blauzahn
09.10.2019, 13:50:38 Uhr
Hallo Nubis,
ich bin ja von Euren Boxen begeistert und habe welche an meiner Heimkino-Anlage und nuPros am Rechner und die haben richtig Dampf 🙂
Was mir jetzt noch fehlt wären vernünftige Akku-Bluetooth-Boxen fürs Handy oder Tablet. Habt Ihr da was in Planung?
Viele Grüße
Blauzahn
Von: Benno
08.10.2019, 11:40:34 Uhr
😬
Sehr schnelle Beratung über WhatsApp!
Total unkompliziert, extrem sympathisch und genau auf meine Situation
angepasst. Keine 0815 Beratung wie man sie leider inzwischen gewöhnt ist.
Richtig gut ??????
LG
Von: Lutz
05.10.2019, 10:12:31 Uhr
Habe mir neulich das ATM - Modul für Standboxen gekauft. Bin überwältigt. Dieses kleine Kästchen hat den Sound meiner markenfremden Vulkan Mk IV gerettet.
Diese hatten durch den Umzug in ein Dachstudio mit Holzausbau durch die schwierige Raumakustik komplett ihren Bass verloren (und der geht normalerweise runter bis 20 Hz). Zwischenzeitlich habe ich schon einen Subwoofer angeschlossen, der mir zwar den Bass zurückbrachte, aber mit HiFi hatte das nichts mehr zu tun.
Jetzt klingen diese gewaltigen Standboxen wieder so wie es sein soll.
Ich kann das ATM - Modul auf jeden Fall auch für Standboxen anderer Marken empfehlen.
Von: Andreas W (glücklich über beide Ohren)
02.10.2019, 21:05:19 Uhr
Einen ganzen Montag nachmittag lang im April durfte ich meinen mitgebrachten und zuhause mit meinen Ohren und meinen nuVero 14 "hörkalibrierten" Stapel CDs vergleichen mit den neuen Modellen im Vorführraum in Gmünd. Allein diese Grosszügigkeit beweist die Kundenzentriertheit von nubert, grossen Dank dafür!
Die Lautsprecher (und wundervollen Möbelstücke) für die ich mich dann ein paar Tage danach von zuhause aus entschied, ausgerechnet diese hatte ich an besagtem Montag nachmittag zunächst gar nicht beachtet und darum auch nicht probegehört. Mein Vertrauen in die Klangqualitäten der schon eigenen und in die neuen gehörten nubert-Standlautsprecher war aber so gefestigt, dass ich von der nuPyramide 717 nicht mehr wegkam, ...und sie einfach, ohne gehört zu haben, bestellte.
Mein Kundenfeedback erfolgt nun erst im Oktober, ein ganzes halbes Jahr nach dem Kauf. Warum so spät? Die Antwort darauf ist einfach: Ich kam aus dem Staunen und dem zeitintensiven neu Hören grosser Teile meiner LP-Sammlung nicht mehr herum, Sommer hin oder her. Das Hörerlebnis ist derart von einer unglaublichen Qualität! Das audiophile Niveau ist auf einer Höhe von live Acts, und das im Wohnzimmer. Die wiederholte Verblüffung meiner in Klangharmonie getauchten Ohren geschieht auch bei offenen Augen. Ich wohne nun in Anspielung auf meinen mmf 9.3 Plattenspieler in einer wahren "music hall".
nuControl 2 und nuPower a versorgen die pyramidalen Musikmonumente, die sich optisch dezent in den Raum einfügen, mit den richtigen Signalen. Jede meiner Schallplatten spielt nun auf einem ganz neuen Niveau! Aber auch die CD-Sammlung darf und muss neu angehört werden: Das "upsampling" des Cambridge Audio azur 840C, das hört man von der ersten Abtastsekunde, spielt nun ebenfalls in einer ganz anderen Liga!
An Günther Nubert und Thomas Bien (et al.); und an meinen Kundenberater Stefan Botticella, und alle, die ein solches HÖRERLEBEN und "HÖHERLEBEN" überhaupt ermöglichen, mein aufrichtiges und täglich erneuertes Danke von ganzem Herzen und beiden wohligen Ohren!
Von: Roland München
02.10.2019, 10:29:55 Uhr
Hallo Herr Nubert, Roland, Martin und das ganze Nubi-Team.
Ich kenne euer Unternehmen und eure tollen Produkte nun geschätzte 40 Jahre. (Kauf meiner ersten Anlage incl. Nubert Lautsprecher im Geschäft in Ellwangen) Hab die erstaunliche Entwicklung eures Unternehmens zum Teil direkt, zum Teil aus der Ferne miterleben dürfen. Vor kurzem hatte ich bei den nuDays die Ehre euer neues Firmengebäude in Gmünd zu besichtigen. Sehr sehr beeindruckend. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch zuvorkommend. Hat mich alles schwer beeindruckt.
Und ja, über die Jahre hat sich dann auch ein Paar Lautsprecher eines anderen Herstellers bei mir eingeschlichen. Doch ihr gebt ja nicht auf, der andere ist jetzt wieder raus und ich bin stolzer Besitzer der neuen 717-Pyramide 😬
Die Pyramide hat mich schon vor vielen Jahren gereitz, nur das nötige Kleingeld hatte damals gefehlt 😉 Jetzt aber habe ich mir diesen Jugendtraum erfüllt. Danke nochmals an alle im Team mir diesen Wunsch zu erfüllen.
Und wenn diese jemand aus München oder Umgebung liest, kommt gerne vorbei zum Probehören. Kontakt bekommt ihr über bestimmt über die Kollegen von Nubert.
Macht weiter so!
Ein treuer Fan und Kunde. Roland
Von: Neutron
30.09.2019, 15:19:25 Uhr
Hallo aus dem Pott ( Duisburg )
Seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer der Nuvero 14.
Nicht das neuste Model,aber eines der Besten.
Ich bin schon viele Jahre im Bereich HiFi unterwegs,einiges ausprobiert und ne Menge Geld investiert.Teils umsonst,teils berechtigt.
Ob Canton oder Klipsch,bei mir stand schon einiges an Boxen und der entsprechenden Hardware...nun glaub ich angekommen zu sein.
Die Nuvero 14 sind ,ohne Übertreibung,das beste was ich in ca. 35 Jahre HiFi gehört und erlebt habe.Respekt......
Ihr habt einen neuen Nubert-Fan gewonnen.
Mfg B.Reimann
Hallo Dieter,
vielen Dank für Ihren konstruktiv-kritischen Gästebucheintrag!
Wir kennen nun leider nicht den Gesprächsverlauf mit den von ihnen gewünschten Vorgaben beim Beratungsgespräch.
Sicher hätte ihnen unser Berater eine integrierte Funklösung für die Rearspeaker im Rahmen unseres nuPro-X-Aktivsystems empfohlen, wenn die Vorgabe nicht ein Passiv-System wie nuLine hätte sein sollen oder evtl. die technischen Voraussetzungen am AV-Receiver nicht gegeben waren. Eventuell gab es hier auch nur ein Missverständnis in der Kommunikation?
Gerne nehmen wir uns die Zeit mit ihnen alle machbaren Alternativen neu zu beleuchten.
Bitte senden Sie uns einfach eine kurze Email an info@nubert.de oder rufen Sie uns an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr nubert-Team