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Von: Karl
06.06.2019, 09:34:45 Uhr

Hallo
Habe seit 2010 die Nuvero 11 und habe mein Heimkino kontinuierlich aufgestockt mit allen Nuverolautsprechern und Subwoofer.
Mein letzter Erwerb war die Vorstufe Yamaha CX-A5100 mit Rotel Endstufe RMB1075.
Alles läuft über ein LG OLED TV mit bester Bildqualität.
Zum UHD und Bluraywiedergabe ein OPPO 203.
Das alles bestes Kino und ein super Sound, dank Nubert.

Viele Grüße an das Nubertteam und macht weiter so.

Von: Ecker Manfred
03.06.2019, 05:08:44 Uhr

Centerlautsprecher CS-413
Sehr schnelle Lieferung nach online Bestellung, excellent verpackt.
Gleich an meinem DENON Receiver an meiner 5.0 Anlage angschlossen. Der Klang ist für mich ausgezeichnet, ob es Sprache, klassische Musik ob es ein DVD- oder Blurayfilm ist. Man befindet sich einfach mittendrin und genießt es.
Wieder ein tolles Produkt von der Firma NUBERT mit dem ich sehr zufrieden bin.
M.E. aus Oberösterreich

Von: Thomas Jacobs
30.05.2019, 17:48:45 Uhr

Da ich Hörgeräteträger bin, kann ich HiFi nur genießen, wenn ich die Hörgeräte ausziehe und mit für "Normalohren" unzumutbarer Lautstärke im Keller Musik höre. Um zudem die qualitativen Defizite meiner Hördefizite auszugleichen, habe ich mir in Folge zunächst für meine alten Boxen das "universal Tuning-Modul" von Nubert und einige Wochen darauf die Vero 30 bei Nubert gekauft. Mit beiden Nubert-Produkten gelingt es mir, auch meine qualitativen Hörverluste durch geschickte Kombination der Boxen- und Tuningmoduleinstellungen deutlich auszugleichen. Musik hat für mich wieder einen Zauber erhalten, den sie vor meinem schleichenden Hörverlust vor sehr langen Jahren einst hatte! Ein unglaubliches Stück Lebensqualität habe ich wiedergewonnen! Dank Nubert!
Was den Kundendienst der Firma angeht, kann ich nur Lobendes anführen: Schnelle Antworten auf Anfragen, schneller Versand der Produkte!

Bin mehr als sehr zufrieden!

Von: Kardamon
29.05.2019, 10:17:44 Uhr

Ich habe Nachbarn die XS-7500 empfohlen. Sie wollten jedoch nicht bis zum Lieferbeginn warten und haben die AS-450 bestellt. Heute haben wir sie in Betrieb genommen.
Zuspieler sind ein Plattenspieler, ein TV, und ein Bluesou. Vault.
Ich muss sagen, abgesehen vom gewohnt echt tollen Klang einer nuPro bei Musikwiedergabe, die AS-450 ist ein Monster. Sie sieht so harmlos aus. Weit gefehlt.
Kurz mal in Ice Age reingehört. Der ganze Boden bebte. Bom-bass-tisch!

Von: Frank
18.05.2019, 15:43:26 Uhr

NuVero 70

Hallo liebe Musikhörergemeinde, nu bin ich auch krank.... der Nubert-Virus hat mich "voll" erwischt. Zwei nuVero70er im Stereobetrieb haben es mir angetan und mindestens genauso der immer und immer wieder berechtigt erwähnte, Kundenservice. Gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr.... es sei denn, man kommt mit dieser krankheitsgefährdenden Firma in direkten Kontakt ;-).... dann ist man wirklich hoffnungslos verloren. Selbst, wenn einmal etwas schief läuft (was bei meiner Bestellung leider passiert ist), wird das noch ins Positive gekehrt. Ich hatte auf Anraten des sehr, sehr freundlichen und kompetenten Nubert- Mitarbeiters bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass bitte Hoch- und Mitteltöner einer 70er vor Versand gedreht werden müssen (weg. Stereobetrieb/Senkrechtbetrieb .... die 70er ist sonst auch als Center konzipiert). Als ich die Lautsprecher am Freitag auspackte (was allein schon weg. der Art der Verpackung eine Freude war. Auch hier Qualität in nie gekanntem Maße), dann doch ein wenig Enttäuschung: Nubert hatte mir für den Stereobetrieb zwei LS mit der gleichen Hoch-/Mitteltöner-Anordnung zugesandt. Daraufhin Freitag Mittag bei Nubert angerufen.... und -ich bin immer noch völlig sprachlos- am nächsten Tag (!), am Samstag Nachmittag, hatte ich den LS mit den richtig gedrehten Hoch-/Mitteltönern vor der Tür..... Hr. R. fühlen Sie sich einfach mal ganz herzlich gedrückt! Dann habe ich bis nachts die LS / AVR-Receiver eingemessen und eingestellt.... und bin -wider Erwarten- ein wenig ernüchtert und völlig übermüdet ins Bett. Trotz stundenlanger Versuche, war das Hörergebnis deutlich unter meiner Erwartung. Nächster Tag, der Hörverrückte kann dann ja sowieso nicht ausschlafen. Neuer Versuch und den Receiver nochmal neu mit Mikrofon eingemessen. Das Ergebnis: UNGLAUBLICH. Eigentlich fehlen mir immer noch die Worte, was ich da höre (und sehe). Ich hatte wirklich mehr als nur einen Kloß im Hals. Nu(bert) aber genug. War ein Einmessfehler meinerseits.
Ich sage einfach nur DANKESCHÖN für diese schöne Zeit, der ich jetzt entgegen sehen darf!!! .... die SIE möglich gemacht haben. Bleiben Sie alle gesund und machen weiterhin diesen tollen Job..... Ihr kranker, zukünftiger Dauerpatient Frank O.

Von: Martin W.
15.05.2019, 14:26:06 Uhr

Wenn Kundenfreundlichkeit, Servicegedanken, Preis/Leistung und Qualität einen gemeinsamen Namen hätte, dann NUBERT:

Ich bin stolzer Besitzer von 5 nuLine WS-14-Boxen und einem Subwoofer nuLine AW-600 und würde dieses Set auch nach 6 Jahren Betrieb sofort wieder kaufen. Denn wenn so kleine Boxen eine so bombastische Beschallung in jeder Lautstärke und für jede Musikrichtung liefern, ist das schon was Besonderes. Ich darf gar nicht überlegen, wie da die grösseren Lautsprecher klingen würden.

Bei diesem Eintrag geht es aber nicht um die Lautsprecher, sondern um einen der besten Services der mir je untergekommen ist: Durch eine Spannungsschwankung im Stromnetz wurde mein Subwoofer beschädigt. Auch nach Ersetzen der durchgeschmorten Feinsicherung konnte das Gerät nicht mehr in Betrieb genommen werden.

Also Telefon an den Nubert-Service um abzuklären, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Dies wurde mir von der kompetenten Ansprechperson, nach ein paar Fragen ihrerseits, bejaht. Mir wurde eine Reparaturpauschale für ca. EUR 210.- empfohlen. In dieser Pauschale werde mir eine leere Transportschachtel in die Schweiz geliefert mit allen Dokumenten, die es braucht, um das defekte Gerät wieder per Kurier zu Nubert zu senden. Sobald ich den Betrag bezahlt habe, werde das Gerät repariert und danach wieder an mich gesendet.

Da ich zuvor noch weitere Abklärungen machen wollte, habe ich den Auftrag nicht sofort gestartet. Nach 2 Wochen habe ich nochmals angerufen und erklären wollen, dass ich einen defekten Subwoofer habe, welchen ich per Rep-Pauschale? Ich musste nicht zu Ende erklären, der Fall war schon pendent bei Nubert aufgenommen, ich musste den Auftrag nur noch aktivieren!

Tags darauf!! wurde die leere Schachtel bereits geliefert! Wie versprochen war eine Retouretikette, die Versand-/Zollpapiere und eine genaue Erklärung dabei, wie vorzugehen ist. So konnte ich wieder einen Tag später den Subwoofer vom Kurierdienst für den Transport zu Nubert abholen lassen!

Durch diesen superschnellen Service, musste ich damit rechnen, dass das reparierte Gerät genau während meiner Ferienabwesenheit zurück geliefert wird. Deshalb informierte ich Nubert, dass wenn möglich und im Falle, dass der Subwoofer dann schon repariert sei - es eile nicht - dieser erst einen Tag nach meiner Rückkehr geliefert werden solle.

Auch das funktionierte in Nubert-Perfektion: Einen Tag nach meinen Ferien wurde das reparierte Gerät vom Kurier geliefert!! Nebenbei bemerkt, wir reden hier von einer Lieferung über die Grenze. Hammer!! (wahrscheinlich auch vom Kurierdienst.)

Der Subwoofer ist wieder wie neu. Durch den nachträglich zugestellten Reparatur-Bericht weiss ich auch, dass das Standby-Netzteil defekt war und ersetzt wurde.

So eine Spitzenleistung und Kompetenz ist heute sehr rar. Aus diesen und weiteren Gründen empfehle ich Nubert jedem weiter, der etwas von (neuen) Lautsprechern erwähnt.

DANKE Nubert und liebe Grüsse ans ganze Team

Von: Henry H.
15.05.2019, 07:00:20 Uhr

Seit kurzem ist mein nuLine-Set vollständig: Front nuLine 264, Center nuLine CS 174, Rear RS 54, und dazu (hier ohne Wertung) mein schon wenige Jahre alter nuBox 991 Subwoofer.
Ich wollte erst nichts ins Gästebuch schreiben, da Nubert-Kunden auffallend wenig Kritik äußern. Aber es wird seine guten Gründe haben, wenn alle zufrieden sind, und ich bin es auch.

Der Umstieg auf nuLine erfolgte von englischen Boxen, erst mit Center und Rears, dann, weil begeistert, auch mit den Frontspeakern. Den nuLine 264 hört man nicht an, dass sie weniger als die Hälfte (!) des Volumens meiner vorigen Frontboxen haben. Einfach unglaublich! Tonal sehr harmonisch mit dem CS 174. Dessen Bass-Schalter steht auf 'abgesenkt' weil er ein Bassvolumen hat, das selbst bei seiner beachtlichen Größe enorm überrascht. CS 174 und 264 passen klanglich sehr gut zusammen. Insbesondere Front und Center zu eigen ist ein hohes akustisches Auflösungsvermögen, sehr präziser und direkter Klang, starker Punch. Anfängliche Bedenken, ob die Größe des Centers vertretbar sein wird, lösten sich schnell. In Querlage nur 15 cm hoch und nicht zu tief versteckt er sein Ausmaß dezent unterm TV. Gerade die Entscheidung für den CS 174 hat das Heimkino doch am entscheidendsten aufgewertet.

Die RS 54 stimmen mit akzeptierten Kompromissen zu großen Basis-Lautsprechern tonal ebenso. Sie lösen durch ihre Größe und abgewinkelte Schallwand das vormalige Problem, kaum irgendeinen Rear im vorliegenden Raum einsetzen zu können. Ein Tieftonfundament bieten sie nicht, dafür klare Höhen, gute Stimmwiedergabe, gutes Klangpanorama auch bei nicht optimaler Aufstellungsmöglichkeit. Dank stilvollem Design sehen sie bei Wandmontage dort vor allem gut und unaufdringlich aus. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt!

Für all meine nuLines gelten: Lackauftrag und handwerkliche Qualität * perfekt * , Design top, sehr wohnzimmertauglich. Schneller Versand, Verpackung sehr gut - Achtung, beim Herausheben nicht in die Sicken greifen! Die Gesamtinvestition war kein Pappenstil, ist es aber wert. Und auch wenn es nicht immer nur ums Geld geht: Für den gebotenen Preis bekommt man nichts besseres. Den Rest muss der persönliche Geschmack entscheiden, der ist bei jedem zum Glück verschieden.

Wünschenswert wären noch weitere Farbvarianten, wie das früher erhältliche Kirschholz, oder Kombinationsmöglichkeiten der Frontgitter (freie Wahl von weiß oder schwarz). Das ist leider auch auf Anfrage nicht gegeben. So wie jetzt mag ich die Boxen jedoch, und gebe sie so schnell nicht wieder her.

Antwort vom Nubert-Team

Vielen Dank, dass Sie sich entschlossen haben, nun doch einen Eintrag in dieses Gästebuch zu schreiben. Es freut uns, dass wir Sie mit den nuLine-Lautsprechern begeistern konnten. Warum wir die Wünsche nach mehr Farbvarianten und Gittertausch nicht (mehr) erfüllen können, hatten wir im nuForum oftmals verargumentiert. Am Schluss müssen halt auch wir wirtschaftlich denken und handeln...

Von: Arius
12.05.2019, 16:42:39 Uhr

Ein Paar NuPro X-4000 und ein Paar AW-1100 mit denen ich ein 2.2 System bilde. Musik und Filme - einfach fantastisch! Ich genieße den Sound sehr. Hört sich unglaublich gut an. War auf jeden Fall kein Fehler auf 2.2 zu gehen anstatt direkt die X-8000 🙂 Die wären bei mir aufstellungskritischer gewesen.

Der 2te Subwoofer hat eine viel größere Verbesserung gegeben als erwartet. Jetzt trenne ich die X-4000 sogar bei 80 oder 100 Hertz und habe noch angenehmere Mitteltöne.

Die A-300 und A-600 von meinen Eltern sind auch toll.

Von: Rene
12.05.2019, 13:41:05 Uhr

Habe mir endlich den Center CS-44 in Nussbaum gekauft. Die Verarbeitung ist top. Was mich positiv überrascht hat, ist der Klang. Was mich sehr überzeugt hat, ist der Bass. Der ist nicht aufdringlich und brummt auch nicht beim lauter machen. Wußte nicht, dass ein Center so wichtig für Stimmen ist. Es ist überhaupt kein Vergleich zu meinem 20 Jahren alten Center.

Von: Einer von Vielen
12.05.2019, 12:30:16 Uhr

Sehr geehrter Herr Nubert,

die Tatsache, dass Sie Ihre Produkte ausschließlich direkt, also ohne Zwischenhändler, vertreiben, macht es erst möglich, hochwertigste Lautsprecher zu sehr fairen Preisen anzubieten. So ermöglichen Sie auch Kunden mit weniger dicken Brieftaschen, Musik auf höchstem Niveau zu hören. Ihre Produkte und Ihr Service sind absolute Spitze, aber auch Ihre Unternehmensphilosophie ist alles andere als selbstverständlich und dafür möchte ich einfach mal DANKE sagen.
Wenn es einen "Oscar" in der Unterhaltungselektronik gäbe - Sie hätten ihn verdient!!
Das musste ich einfach mal loswerden...
Ich wünsche Ihnen und Ihrem großartigen Team in jeder Hinsicht alles Gute.

Es grüßt Sie ein äußerst zufriedener und dankbarer Kunde

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