Gästebuch
Von: Andre aus Oberfranken
15.01.2019, 07:08:37 Uhr
Hallo Nubert´ies,
1996(!) entschied ich mich für ein Pärchen Nubox 390 - die ich bis zum Jahr 2014 täglich genießen konnte und mich immer am genialen Klang erfreute. Betrieben wurde das ganze an einer recht brauchbaren Kette von Musical fidelity. Dann überkam mich damals irgendwie die Erneuerungssucht und ich erstand ein Pärchen Mordaunt short...mit denen ich nie so richtig glücklich wurde. Seit gestern stehen nun nagelneue Nuboxen 683 im Hörzimmer - und: die Sonne ist wieder aufgegangen!! Unglaublich. Es ist ja bereits so viel über Nubert und die Produkte geschrieben worden, aber trotzdem: ein Fremdgehen lohnt sich aus meiner Sicht wirklich nicht, das Hörerlebnis gibt es sonst (zumal in dieser Preisklasse) nirgends!
Einziger kleiner Kritikpunkt: die Verarbeitung der Stoffbespannung innenseitig...hier sind unschöne Schmutzreste/Holzrückstände vom Ausfräsen der Rundungen, welche das sonst absolut sehr gute Bild etwas trüben. Klar, die sieht man nicht, fallen aber trotzdem, gerade aufgrund des Spitzengesamtbildes, dem Auge auf.
Ganz vielen Dank für das Glücklichmachen und weiterhin der Wunsch nach so guten Produkten, Service und Liefergeschwindigkeit.
Gruß
André
Von: Andi K.
13.01.2019, 21:43:10 Uhr
Es gibt viele Wege zu "erfahren", dass der Wert von Geld relativ ist...einer der schöneren ist sicherlich der Weg, ein paar NuPro A500 in dem eigenen Wohnzimmer gut zu platzieren, es sich gemütlich zu machen, und dann zu beobachten, wie man bei jedem Anfang eines schönen Liedes ein Lächeln bekommt, und die Boxen bereits bei minimaler Lautstärke eine Bühne vor dem "akustischen-Auge" aufbauen, die einen verzaubert und mitreißt. Vielen Dank für dieses wundervolle Hörvergnügen! Einfach atemberaubend schön und intensiv - und das ohne Pegel zu benötigen. Die Tatsache, dass diese "kleinen" Klangwunder das vollständige Spektakel auch bei ohrenschmerzendem Pegel mit einer chirurgischen Präzession beherrschen, dass einem buchstäblich hören und sehen vergeht, schafft die letzte Gewissheit - jeder Euro war es wert und die Entscheidung die richtige :-)
Danke - echt geile Dinger - die unfassbar viel Freude machen!!!
Von: Judas
12.01.2019, 23:51:34 Uhr
Ich habe meine geliebten Cerwin Vega D15EE, die ich 1986 gekauft habe, verkauft um ein Paar Nubox 513 zu kaufen.
Und ich bin nicht entäuscht! Die Nuberts klingen fantastisch, und der Bass ist unglaublich! Wie können so schlanke Boxen so viel Bass wiedergeben???
Wenn ich irgendwann neue Lautsprecher kaufen sollte, denn nur Nubert!
Von: Esel mit Ohren
12.01.2019, 13:59:45 Uhr
Wieso kann man bei Euch eigentlich keine Rhodiumbedampften in Doppelhelix und Luft geflochtenen 10-Fach geschirmten Reinsilber Chinch-, -Boxen-, -Phono-, -HDMI-, -etc.-Kabel zum Schnäppchenpreis von 5000 ?/m kaufen?
Nur dadurch kann doch der Klang Eurer Boxen Störungsfreie Signale erhalten!
Wahrscheinlich wisst Ihr gar nicht, welch irres Potential in Euren Boxen steckt?! 😬 😬 😬 😬 😬
Von: Martin Müller
11.01.2019, 14:51:41 Uhr
Nubert nuPro X-3000
Ich nutze diese kleinen Aktivboxen als Außenlautsprecher für mein TV, habe sie natürlich auch mit CD Player getestet. Der Klang ist für die Größe unglaublich, tolle Auflösung und der Bass geht tiefer in den Keller als bei meinen Standlautsprechern ( Scorpio von Audiophysic mit je 4 Basstreibern ). Ein Subwoofer ist bei der nuPro nicht mehr erforderlich. Mehrere Nachfragen hatte ich bezüglich Pegelunterschieden bei digitalem und analogem Anschluss, die alle kurzfristig und mit viel Geduld zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet wurden. J. Reichelt hat die Boxen nach Feierabend am TV getestet, um alle meine Fragen zu beantworten. So einen Service habe ich noch nicht erlebt. Kurz: Produkt + Service Note 1+.
Von: Mario
11.01.2019, 10:46:03 Uhr
Hallo liebes Nubert-Team und interessierte Leser,
habe im Vorfeld viel gelesen und auch gehört...
Meine Anforderung: eine Kompaktbox (Aktivbox) die unser 30 m² Wohnzimmer sehr gut mit Musik füllt... nicht TV !!
Meine Wahl fiel dann auf die NuPro X-4000 und was soll ich sagen... die Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt! Die kleinen Dinger klingen sensationell gut, egal ob in sehr leisen Tönen oder wenn man möchte auch richtig laut und das mit ordentlich Dampf.
Warum Kompaktboxen: weil mir große Standboxen in meinem Wohnzimmer einfach nicht gefallen, lieber unauffällig und dezent ohne andere diverse HIFI-Bausteine wie z.B. Verstärker, CD-Player etc.
Vor der endgültigen Kaufentscheidung bin ich dann noch extra nach Kassel gefahren und hatte dort einen Termin in einem HIFI-Studio um andere Kompaktboxen anzuhören....(wohlgemerkt Aktivboxen) dieser Termin war gut und hat mich dann eigentlich sofort eine Entscheidung fällen lassen... denn die "Dynaudio XEO 20" oder die "KEF LS50" haben der X-4000 bei weitem nicht das Wasser reichen können... und darüber hinaus muss man für die genannten Modelle noch ca. 800,00 ? mehr ausgeben.... wozu ???
Daher von meiner Seite Daumen hoch und uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Liebe Grüße aus Nordhessen
ps: fast hätte ich`s vergessen... ich hatte diversen Kontak per Mail bzw. Telefon zu Mitarbeitern von Nubert um Fragen meinerseits zu klären, auch dies verdient Lob und Anerkennung, sehr freundlich und kompetent ! Der versprochene Rückruf von der Fachabteilung kam zuverlässig innerhalb der angegebenen Zeit... auch hierfür Daumen hoch und nochmal besten Dank.
Von: Manuel Japichino
08.01.2019, 06:24:45 Uhr
Bei einer meiner 25 Jahre alten Boxen mit 2 Buchstaben mit dem Sonderzeichen in der Mitte, hat an Weihnachten der Hochtöner, oder die Frequenzweiche, den Geist aufgegeben. Kurzentschlossen habe ich die Gelegenheit genutz und bei Nubert angerufen und mich beraten lassen, wie die Dinger am Besten zu ersetzen seien. NuLine 334, war die Antwort. Gesagt, getan, geordert! Gestern wurden die 2 Riesenschachteln angeliefert. Das Auspacken ist schon eine Freude. Und der"Nubi" hat seinen Platz auch schon gefunden. Das Montieren und Aufstellen erhöhten meine Vorfreude. 😬 Und dann, Celine Dion's "Power of Love" mit ordentlich Dampf. Uuuups, da ist prima Vollmilchschokolade drin!! Und dann, als Dessert, "I'm a believer" von Giant, der CD, welche als Referenz in der Kunst des Abmischen gilt. 😱 Und BINGO! Ein Traum was da uns entgegen kommt. Ob mit Zimmerlautstärke oder mit etwas mehr Power, die NuLine 334 enttäuscht das Ohr nicht. Ich habe ja schon bei den 2 Buchstaben mit Sonderzeichen schon gedacht, das tönt gut, aber es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten. Klar, das gestern war nur der erste Eindruck, aber der zählt ja meistens ganz besonders. Ich werde mich nach längerer Erfahrung mit den Nubis wieder melden.
Von der Beratung bis zum Ablauf der Bestellung und Lieferung klappten bestens. Danke an das Nubert-Team.
Von: Martin G.
07.01.2019, 09:19:19 Uhr
Liebes Nubert-Team,
vor ca. 3 Jahren habe ich ein Paar nuLine34-Speaker erworben und bin noch immer sehr glücklich mit ihnen.
Da ich nach dieser Zeit zum ersten mal die Blenden anbringen wollte und feststellen musste, dass die passenden Pins bei meinen Umzügen verloren gegangen waren, habe ich Nubert kontaktiert.
Man hat mir freundlichst und innerhalb eines Tages (!) Ersatz zukommen lassen, ohne Wenn und Aber. Dazu noch ein höchst freundlicher Telefonkontakt mit Rückruf.
So bleibt man gern treuer Kunde - DANKE AN DAS NUBERT-TEAM!
Von: Martin G.
05.01.2019, 08:47:24 Uhr
Nachtrag zu meinem Eintrag vom 4.1.
Hatte vergessen zu erwähnen,daß ich bedient wurde,obwohl ich nur ne normale Jeans getragen habe. 😬 😬 😬
Von: Martin G.
04.01.2019, 09:53:27 Uhr
Bezügl. Eintrag von "Mirko"
Wo ist das Problem, kurz zu warten, wenn der Verkäufer telefoniert?
Dann gibt es eine Öffnung im oberen Teil des Menschen, genannt "Mund", mal selbst nachfragen, wenn man Hilfe braucht?????
Der Gipfel ist natürlich, gleich alles schlecht zu machen (Fa.Nubert).
Als ich im November in SG war, wurde ich sofort bedient, als ich nach dem Besuch des Hörstudio kurz auf den Verkäufer warten musste, kamen gleich zwei weitere um zu fragen, ob ich Hilfe benötige.
Selbst beim Einladen wurde mir geholfen.
Für mich Note 1+,für die Mitarbeiter der Fa.Nubert.
Hallo Andre´,
es freut uns natürlich sehr, soviel positives Feedback zu bekommen. Danke dafür!
Danke aber auch für Ihren Hinweis bezüglich unsauberer Blenden-Innenseiten.
Sorry, hier scheint wirklich etwas durchgerutscht zu sein. Sollte dies nicht mit minimalen Aufwand beseitigbar sein, bitte unsere Hotline kontaktieren oder eine kurze Email an info@nubert.de senden.
Vielen Dank und viele Grüße vom
nubert-Team