Gästebuch
Von: Johnny
08.03.2017, 21:05:05 Uhr
Hallo liebes Nubert Team,
ich möchte an dieser Stelle mal ein ausdrückliches Lob an die gesamte Firma aussprechen.
Tolle Produkte, ein fairer Kaufpreis und einen MEGA Service! Sowas findet man wirklich ausgesprochen selten in Deutschland!
Mein Dank gilt vor allem Herrn Hinsenhofen aus Duisburg der mich durch jegliche Käufe begleitet hat und sehr kundenorientiert agiert. Genau so weitermachen Herr Hinsenhofen! 🙂
ALs Kritikpunkt möchte ich auf die optional erhältlichen nuVero Adeckkappen eingehen.
Ich finde, in dieser Preisklasse gehören die Abdeckkappen einfach mit zum Lautsprecher dazu! Die Dinger kosten Nubert ein paar Cent ... und sie machen eure Kunden glücklicher wenn diese einfach direkt mitgeliefert werden. Ich "ärgere" mich schon ein wenig, dass ich in meiner noch offenen Bestellung jetzt zusätzlich 5 Stück ordere und 10 Euro zahlen muss, falls mir mal so eine Kappe verloren geht. Das muss nicht sein.
Das sollte Nubert wirklich ändern!
Ansonsten nochmal großes Lob von mir! 🙂
Von: Michael Trettwer
04.03.2017, 12:52:06 Uhr
Habe hier mal Kritik zu üben, die betrift aber nur indirekt Nubert. Es geht um den Paketdienst, der sich UPS nennt. Ich weiss nicht, was die mit den Paketen machen, aber als die Nuberts bei mir ankamen, sahen die Kartons aus, als hätten sie einen Crashtest durchlaufen!!!!
Auch dass die Hotline BEI UPS ungefähr so schwer zu erreichen ist, wie der russische Präsident, geht garnicht :redface:
Meine Pakete waren 2 Wochen unterwegs, weil die nicht in der Lage sind, beim Nachbarn zu klingeln oder mich zu kontaktieren. Hab' es dann endlich geschafft, sie zu meinem Arbeitsplatz umzuleiten. Zum Glück sind die Boxen trotz total beschädigter und mehrmals neu zugeklebter Kartons in Ordnung!!!!!
Dass die Nuberts Nubox 513 es überlebt haben, ist nur der sehr guten Verpackung von Nubert zu verdanken!!!!
Von: Michael
04.03.2017, 08:55:30 Uhr
Seit ein paar Tagen besitze ich nun neben den Nubert 383 auch die Nubert 513 und ich wusste, dass ich nix falsch mache 🙂
Ich betreibe die beiden nubox 513 mit dem Yamaha as 701 und dem Cd Player Marantz CD6006 und den Netzwerkplayer Marantz NA6006...
Über die Qualität von Nubert brauchen wir ja nicht zu diskutieren, die ist einfach Top!!!
Der Klang ist einfach wunderbar und es zieht mich immer wieder vor die Anlage, weil ich wieder eine CD hören möchte und es genieße......
Für mich bleibt Nubert einfach die Nummer 1, sowohl was Klang angeht als auch die Qualität und das überragende Preisleitungsverhältnis...
Immer wenn Freunde oder Arbeitskollegen planen, sich neue Boxen anzuschaffen, rate ich zu Nubert 😉
Von: Stefan
02.03.2017, 23:11:05 Uhr
Seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines nuVero 110 Pärchens. Nach 5min war klar die beiden bleiben! Letztes Jahr als Heimkinoprojekt mit nuVero 50 gestartet denke ich nun angekommen zu sein. Mein jetziges Setup mit nuVero 110, 70 & 50 macht einfach zu viel Spaß um damit nur Filme oder Serien zu gucken. Inzwischen entdecke ich alle meine Musiktitel neu. Die nuVero 50 ist mit dem passenden Subwoofer schon wirklich toll aber was die 110er alleine abliefern ist auf einem ganz anderen Level. Der Druck, die Mitten & Höhen den diese Lautsprecher in den Raum werfen sind einfach fantastisch. Selbst meine Frau, mit Hifi eigentlich nichts am Hut, kam heute zu mir auf die Couch, nahm das Tablet an sich und spielte ein paar Titel. Kurz danach sagte sie dann "wow man hört ja mehr Details als mit Kopfhörern". Diese Investition hat sich für mich/uns mehr als gelohnt. Definitiv alles richtig gemacht. Ein dickes Lob an das Team von Nubert für diese tollen Lautsprecher ❗ ❗ ❗
Von: Klaus
02.03.2017, 15:58:35 Uhr
Hallo, wir überlegen gerade neue Lautsprecher zu kaufen und haben dass Problem, dass wir uns nicht vorstellen können, wie diese im Wohnzimmer aussehen würden (Für meine Frau wäre das sehr wichtig).
Jetzt meine Frage an Nubert: Was haltet ihr von der Idee, dass man sich die Lautsprecher als bedruckten Falt-Pappkarton in Originalgrösse bei Euch bestellen/leihen kann?
Dann hätte man was zum anfassen und die Frauen wüssten was Sie erwartet.
(die APP war uns zu virtuell)
Von: Edgar
02.03.2017, 14:03:25 Uhr
😂
Nuline 84 seit gestern als Ablösung für damalige Hxxx Superior 700 (seinerzeit Referenzklasse). Und obwohl die alten trotz ihrer Jahre immer noch manche neuen Produkte in den Schatten gestellt haben, macht das Hören mit den neuen Nuberts riesig Spaß. Details sind klar gezeichnet, über alle Musikstile hinweg (Blues, Klassik, Jazz, Punk). Die Bässe sind zu hören, das Holz eines akustischen Basses oder Violoncellos ist direkt im Raum präsent zu hören. Die Auflösung und Zeichnung der verschiedenen Instrumente und auch der Stimmen ist glasklar. Ich hatte viel erwartet und mich gefreut auf die Neuen. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Keine leeren Werbeversprechen und bunten Web-Seiten, sondern ehrliche, hervorragende Handwerkskunst auf höchstem Niveau. Ein kleiner Lapsus bei der Bestellung nach dem Anhören im Studio in Schw. Gm. wurde schnell und elegant gelöst. Ich freue mich jedes Mal aufs Hören, egal in welcher Lautstärke
Von: Jürgen
01.03.2017, 19:15:03 Uhr
Die Nubox 513 haben mich restlos überzeugt. Zusammen mit dem ATM (aber auch ohne dieses ! ) ist das für mich Musik vollkommen neu genießen. Ich ärgere mich nur, dass ich 56 Jahre alt werden musste, um meine Musik in solch einer phantastischen Qualität genießen zu dürfen. Musik höre ich natürlich , wie schon immer und ewig, in Stereo, bzw. Pure Direct .
Desweiteren hab ich noch die 303 Dipole, den Center CS 413 und den Sub W443. Das Paket zusammen um Filme zu schauen...ein Wahnsinn.
Nach anfänglichen Problemen mit dem SUB, die aber durch die Super Beratung der Nuberttechnicker sofort erledigt waren, genieße ich jetzt mein Nubert Paket, und bin einfach nur überglücklich, dieses Paket geordert zu haben.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei dem ganzen Nuberteam. Das beginnt mit dem ersten Kontakt am Telefon, wo man sich mehr als nur freundlich behandelt fühlt, und endet bei Technikern, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier hat man wahrlich das Gefühl, dass einem geholfen werden möchte.
Wenn es etwas wie "Die Goldene Hotline" zu vergeben würde, dann wäre mit Sicherheit das Nubertteam nicht zu schlagen.
Abschließend möchte ich mich bei allen in diesem tollen Team bedanken. Macht weiter so...IHR SEID SPITZE !!!
MFG
Jürgen
Von: Michael Wenisch
01.03.2017, 09:44:29 Uhr
Großes Lob an Frau Jaqueline Koca, die eine Stornierung sehr freundlich, zügig und kundenorientiert bearbeitet hat.
Vielen Dank!
Von: Siegfried
28.02.2017, 16:09:17 Uhr
Hallo liebes Nubert-Team,
nach langem Wünschen habe ich mir vor wenigen Tagen endlich die nuPro AS-250 gekauft. Freitagnachmittag gegen 15 Uhr bestellt, am nächsten Tag stand sie schon vor der Haustür. Ich muss zugeben, nach den vielen überschwänglich positiven Berichten und Kundenstimmen hatte ich wirklich (zu) große Erwartungen. Ich ging davon aus, die Soundbar würde mich beim ersten Hören regelrecht "umhauen". Der erhoffte Wow-Effekt blieb jedoch zuerst einmal aus.
Ich bin das Hören mit Kopfhörern gewohnt, die ebenfalls sehr neutral spielen. Meine jetzigen geben gerade die Höhen extrem klar und präzise wieder. Das habe ich anfangs bei der Soundbar etwas vermisst. Dazu fiel mir auf, dass meine momentane Räumlichkeit (Student, 15m² quadratischer Raum) nicht perfekt ist für Basswiedergabe ohne Dröhnen, zumindest nicht an meiner bevorzugten Hörposition mit den Default-Einstellungen.
Nach ein paar Stunden des Einhörens passte ich die Höhen um 2dB nach oben, den Bass um 6dB nach unten an. Viel besser! Ich verstehe die Physik dahinter nicht wirklich, aber das Prinzip der Klangwaage leuchtet mir trotzdem ein, es ist regelrecht hörbar, nichts wird verbogen, das Klangbild bleibt homogen.
Zudem scheint mir, dass die Wiedergabequalität wirklich SEHR stark mit der der verwendeten Tonquelle zusammenhängt. Ich höre viel Musik, gestreamt über den Amazon FireTV-Stick mittels Spotify App (320kbit/s), das Signal geht dann über Toslink an die Soundbar. Es gibt Stücke, bei der die Soundbar regelrecht aufspielt: Kräftige und doch sehr präzise Höhen, wenngleich nicht ganz so sauber wie bei meinen Kopfhörern, treibende, "trockene" Bässe ohne Verzerrung und viel mehr Volumen, als man dieser Kompakten "Box" zugetraut hätte, sodass das Hören wahrlich eine Freude ist. Auch gewisse Filmsoundtracks zaubern eine Tolle Bühne in mein Zimmer. Andere Stücke hingegen klingen regelrecht fad. Ich nehme das mittlerweile als Qualitätsmerkmal an, denn die Box spielt wohl genau das, was sie bekommt. Auch daran muss man sich bei Lautsprechern wohl erstmal gewöhnen, keine Effekthascherei , ohne etwas dazu oder wegzunehmen. Klar und unverfälscht.
Der Soundbar würde ich zutrauen, aus Streams mit noch höherer Bitrate noch ein Quäntchen mehr an Klang zu produzieren.
Ich werde weiter probieren und hören und mich letztendlich sehr an der nuPro AS-250 erfreuen. Zu allerletzt: Die äußere Verarbeitung ist fantastisch. Wie aus einem Guss. Fühlt sich einfach wertig an.
Von: Adam
28.02.2017, 15:45:08 Uhr
Die neue nuPro A600 ist eine sehr interessante Box, aber nach meiner Meinung für das Sideboard oder das Regal etwas zu groß. Die Boxenständer, die im Handel zu kaufen sind, sind mit ca. 60cm aber etwas zu hoch.
Wenn es Ständer mit etwa 25cm - 35cm als Zubehör gäbe, wäre das ideal.
Gruss Adam
Zuerst mal vielen Dank für Ihr Lob.
Der Aussage "Die Dinger kosten Nubert ein paar Cent ..." müssen wir aber heftig widersprechen: Die Abdeckkappen werden nicht als Massenteil in Fernost produziert, sondern in einer deutschen Firma aus Metall gedreht, händisch einzeln aufgehängt, pulverbeschichtet und danach zu 4er Sets verpackt. Rechnet man alle Kosten zusammen, decken wir mit dem Verkaufspreis gerade unsere Kosten. Würden wir diese "nicht gerade billigen" Teile jeder nuVero beipacken, reden wir in der Summe über einen sehr hohen Geldbetrag. Da die Abdeckkappen nur von ganz wenigen Kunden genutzt werden, würden die meisten jedoch "sinnlos" beigepackt werden. Wir betrachten es als nachhaltiger und gerechter, die Kappen als optionales Zubehör zu verkaufen.