Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Christoph Bittigkoffer
19.05.2022, 18:59:46 Uhr

Hab mittlerweile mehrere Produkte von Nubert !
Die Verarbeitung ist durchweg auf hohem Niveau und klanglich ist man hier ganz weit vorne !
Auch bei Reklamationen wird man ernst genommen und es wird einem professionell geholfen....Beispielhaft !
Würde mich immer wieder für Nubert entscheiden !
Nubert hat verstanden dass ein gutes Geschäft für beide Seiten gut ist....weiter so !
Schön dass es noch solche fairen und um Kundenzufriedenheit bemühte Unternehmen gibt !

Von: Andreas Buck
15.05.2022, 18:17:26 Uhr

Also, ich kann nur Danke, Danke, Danke, sagen.
Seit ich mir die NuVero110 gekauft habe, ist mein Leben wieder schön.
Musik hören auf einer anderen Ebene.
Vielen Lieben Dank, für diese Qualität.

Von: M.Müller
06.05.2022, 21:38:10 Uhr

nuSub XW700 und nuLine RS54

Mein nuLine AW600 ist leider nach fünf Jahren kaputt gegangen, also musste Ersatz her. Meine Wahl fiel auf den XW700, da er von den Abmessungen und den technischen Daten ähnlich dem AW600 ist. Ich bestellte ihn über die Amazon Website (Marktplace). Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Die Verarbeitung ist Nubert typisch perfekt. Mir fehlt die Fernbedienung, die Steuerung per App funktioniert sehr gut. Zum Ein und Aus schalten und für Presets wäre eine eigene Fernbedienung angenehm.

Ich habe den Subwoofer nach der Akklimatisierung angeschlossen und die X-Room Calibration per App durchgeführt. Die Kurve wurde schön geglättet. Danach hat der AV Receiver die Audyssey®-Einmessung durchgeführt. Der Subwoofer wurde gut in das Lautsprecher Setup integriert.
Den Klang finde ich gut, mir fehlt aber im Vergleich zum AW600 vor allem bei Musik Wiedergabe, wie soll ich das beschreiben, der tief von unten kommende trockene Bass. Ich weiß nicht ob es an der Aufstellung, der Räumlichkeit oder dem Funktionsprinzip (Frontfire vs Downfire) liegt.
Daher habe ich nach kurzer Rücksprache mit der Service-Hotline entschlossen den nuLine AW600 reparieren zu lassen, schön das sowas heute noch gibt. Den XW700 werde ich behalten, und beide Subwoofer in mein Setup integrieren.

Also habe ich mich auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd in den Store gemacht. Ich wollte mir bei der Gelegenheit die RS54 noch mal genauer anschauen, hatte schon länger geliebäugelt. Zuerst die AW600 zur Reparatur abgegeben, dann ein paar Fragen zum XW700 und den RS54 gestellt. Ich wurde sehr freundlich von den Mitarbeitern bedient und beraten. Mit einem Pärchen RS54 bin ich zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Wieder Zuhause die nuLine RS54 nach der Akklimatisierung angeschlossen, AV Receiver neu einmessen lassen. Den Dolby Atmos Trailer „Amaze“ laufen lassen, ich bin beeindruckt wie der Regen jetzt noch satter von oben auf einen nieder prasselt. Ich hätte nicht gedacht das die RS54 so einen Unterschied zu der früheren Lautsprecher machen. Die Verarbeitung ist wieder Nubert typisch perfekt.

Das die nuLine in Deutschland hergestellt werden war für mich ein wichtiger Kaufgrund, leider wird bei immer mehr Produkten die Produktion ins Ausland verlagert. Ich bin bereit einen Aufpreis für Made in Germany zu bezahlen. Auch die Möglichkeit der Reparatur der Altgeräte, und der Verzicht auf Rabatt Schlachten und die kompetente Beratungen finde ich lobenswert.

Von: Bülent
06.05.2022, 15:05:53 Uhr

:smilehard: als mein Verstärker den Geist aufgegeben hatte musste ich natürlich einen neuen Kaufen. ich besitze seit bestimmt 20 Jahren die Nuline30 Lautsprecher von Nubert.
Ich wollte einen Verstärker der Bluetooth und einen Phono Eingang hat.
Erst wollt ich mir einen Lautsprecher von Klipsch holen ( The Three hiess der glaube ich. )
Das Gerät war eine komplette Enttäuschung. Hab ich wieder zurückgeschickt.
Dann hab ich mal geschaut was die Leute von Nubert im Angebot hatten. Ich staunte echt nicht schlecht als ich Technischen Details für nuConnect ampX gelesen habe.
der hatte alles was ich brauchte und noch mehr...

So konnte ich meinen Nubert Lautsprechern noch mal leben einhauchen.
Perfektes Gerät für einen guten Preis und sieht auch noch super aus und ist platzsparend zudem.
Sauberle !

:D :D :D

Von: Eduard S.
20.04.2022, 22:21:36 Uhr

Hallo,

ich habe 2016 auf der Suche nach guten Standlautsprechern NUBERT entdeckt. Die Philosophie war mir gleich sympathisch!
Kaufte mir die nuLine 264 in wunderschönem Kirschholz Furnier welche in Verbindung mit einem Yamaha RX-A2030 sehr sehr viel Freude bereiteten.
2021 war es an der Zeit was Neues zu probieren, natürlich schaute ich mich zuerst bei NUBERT um!

Mir hüpften gleich die brandneuen nuPro SP-500 ins Blickfeld!
Wow! Bestellt ….. schnell geliefert …… und PERFEKT verpackt wie seinerzeit die nuLine!

Aufgestellt, in Betrieb gesetzt ….. WAHNSINN!!!!!!!!
Kann ja nicht sein, oder??? Kopfkratz!

Hatte die Möglichkeit die nuLine 264 und die SP500 nebeneinander aufzustellen, habe diese via iPhone 12 bespielt und konnte eines der Paare abwechselnd via Pause/Play bedienen um den Klang möglichst gut zu vergleichen.

Ich muss schon zugeben, ich war PAFF wie gewaltig die SP500 die bisher als sehr gut befundene Kombi Yamaha + nuLine überragen!
Ich bin natürlich kein absoluter HiFi Profi, aber für mein Gehör bzw. Empfinden (das bezieht sich jetzt nicht auf tiefste Bässe!) bieten die SP500 eine superbe Leistung!

RESPEKT geschätztes NUBERT - Team!

Ich wollte es ja nicht glauben, aber mehrere Tests seit ca. 12/2021 haben jeglichen Zweifel ausgeräumt. Die Schwachstelle bisher war
natürlich der seinerzeit nicht günstige Yamaha RX-A2030! Da ein potenterer Verstärker sicher 2000€ kostet und ich Multiroom in der Form
nicht mehr benötige war klar das ich die SP500 behalte!

Die bisherige Kombi konnte ich sehr gut verkaufen und habe mir heute eine 2. Garnitur SP500 gekauft für das Schlafzimmer da ich viel
und jetzt noch mehr Musik höre!

Musik von Herbert Pixner Projekt, Gregory Porter, Natalie Cole, Queen, Ina Müller, James Blake, Robert Wyatt, aber auch „wilderes“ wie Neelix, Move D, Fat Joe, Nazar, Sido kommen in einer Qualität in den Raum ……. nicht zu glauben!

Keine Frage, eine nuVero + geeigneter Verstärker ist noch mal eine andere Welt!
Aber da sind dann auch 5-6000€ fällig!

Ja DANKE noch mal NUBERT, macht weiter so! Ich hoffe sehr ihr übersteht diese seltsame Zeit gut damit ich mir in 3-5 Jahren den nächsten
preiswerten Meilenstein kaufen kann!

Von: Rene
13.04.2022, 16:26:17 Uhr

Liebes Nubert-Team,
herzlichen Dank für die wirklich sehr gute Beratung. Klasse :-)

Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Klare kurze Bedienungsanleitung, kein Schnickschnack. Richtig gut durchdacht die Verpackung der Boxen damit kein Schaden aufkommt.Wow ! Schon lange sowas nicht mehr gesehen diese Details.

Oh, dachte ich nur wo ich die nuVero 50 ausgepackt habe. An alles gedacht und alles dabei = einfach alles Perfekt, die Verarbeitung der Bügel und das Einstellen. Freude :-))

Nach 1 Woche Hörgenuss in der Verbindungskette NAD T778 mit nuVero 50 für vorne und Center mit der erneuten DiracLife Einmessung als 7.1.2 bemerke ich wie schön klar und Ehrlich alles von vorne kommt.

Jeden Tag des Hörens bemerke ich die Klarheit ! Meine Ohren spitzen sich jedes mal an wie schön alles zu hören ist.

Fazit: dieser Klang wie erhofft, nur noch voluminöser und präziser, durch die Bügelbefestigung gut im Raum anpassbar.

Ich sehe meine Nubert Lautsprecher als Lebensboxen an bei dem Service !

Von: Adrian
11.04.2022, 18:58:48 Uhr

Liebes Nubert-Team,
herzlichen Dank für die wirklich sehr gute Beratung in Verbindung mit Tipps und Hinweisen. Ich hatte 2x telefonischen Kontakt, da ich noch etwas unschlüssig war - die Kontaktaufnahme war problemlos und freundlich, die Rückrufe erfolgten prompt. Die Beratung war sehr kompetent und überzeugend (auch und gerade weil ältere Lautsprecher/Verstärker bekannt waren und Unterschiede erläutert werden konnten). Die Gespräche führten sodann auch zu meiner Kaufentscheidung für die nuBoxx B-60 (incl. Yamaha Verstärker A-S701). Beides habe ich nun seit ein paar Wochen in Gebrauch und bin begeistert. Die Abstimmung ist perfekt, der Klang der reinste Genuss - egal in welchem Genre man sich bewegt. Die Entscheidung für Nubert war in jedem Fall die richtige Wahl.
Viele Grüße,
Adrian

Von: Lopo
11.04.2022, 18:27:26 Uhr

nuBoxx B-60:

Bei der Umgestaltung meines Büros / Homeoffice entstand schnell auch der Wunsch, die etwa 30 Jahre alten Boxen eines anderen Herstellers zu ersetzen.

Weil ich im Wohnzimmer mit meinen 5 nuLines sehr zufrieden bin, war Nubert auch fürs Büro gesetzt.
Ich hatte erst mit der nuBoxx B-40 geplant, da die Boxen bei der ursprünglichen Planung auf einem kleinen Schrank gestanden oder gelegen hätten.
Wir haben die Möbelplanung aber nochmals geändert und so wurden es doch Standboxen, die nuBoxx B-60.

Und was soll ich sagen?
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - die nuBoxx spielt unglaublich klar, präzise und knackig mit Riesenbühne, kein Vergleich zu den alten Boxen.
Und das aus so einem schmalen Gehäuse mit so kleinen Basstreibern so ein tiefer Bass kommt, hätte ich nie gedacht.

Es macht einfach Spaß, mit diesen Boxen Musik zu hören!

Von: Andreas Breucker
08.04.2022, 19:20:27 Uhr

Die Manufaktur Nubert ist in der Tat ein Höhrlight und Servicewunder. Wirklich großartig. Allerdings habe ich mal eine Finanzierung für eine grandiose NuPro x8000 über Nubert und dessen Finanzdienstleister Unzer (oder wie die gerade wieder heißen…scheint sich ja desöfteren mal zu verändern) abgeschlossen. Nie wieder!!! Was ich mit diesen Finanzabzockern erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Einzelheiten dazu erspare ich mir. Es gab dazu einige Gespräche mit wirklich sehr kundenorientierten Mitarbeiterinnen von Nubert. Ich verstehe echt nicht, warum ein renommiertes Unternehmen mit Diesem Unternehmen zusammen arbeitet und dadurch mglw. als Kollaterschaden an Reputation einbüßt?? Finanzierung bei Nubert: für mich nie wieder.

Antwort vom Nubert-Team

Guten Tag Herr Breucker, Ihren Ärger mit dem Zahldienstleister Unzer möchten wir entschuldigen, gehört er doch zu den ganz großen und wenigen Deutschen-Paymentanbietern. Im Jahr werden hier hunderte "Finanzierungen" und tausende "Zahlung per Rechnung" unscheinbar und ohne erkennbaren Aufwand abgewickelt. Gerne schildern Sie mir Ihren Vorfall, eventuell können wir den Ablauf für die Zukunft noch verbessern. Wiederum Ihr Lob zu den Produkten und unserem Service hören wir gerne, vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Martin Bühler

Von: U. Krüger
06.04.2022, 16:29:26 Uhr

Bin begeistert von diesem Service,
Mein vor ca. 13 Jahren gekaufter Subwoofer AW 1000 wollte nicht mehr. Ein kurzer Anruf bei der Firma Nubert und schon war ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon der mich super beraten hat und mir eine Reparaturkostenpauschale angeboten hat ,die man einfach nicht ablehnen kann.
Nach 1 Woche war der AW 1000 zurück, mit einer ausführlichen Zusammenfassung der gewechselten Teile und er spielte wieder wie am ersten Tag.
Ein dickes Lob und Dankeschön, so und nicht anders nenne ich Service am Kunden.
MfG U.Krüger

Neuen Beitrag schreiben